Die Fallers Die SWR Schwarzwaldserie
D 1994–
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereS3
1994-2011: Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie
Füge Die Fallers kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Fallers und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Familienserie „Die Fallers“ erzählt vom Leben einer Familie, die einen Bauernhof im Schwarzwald bewohnt. Familienpatriarch Hermann Faller (Wolfgang Hepp) war lange Zeit Ortsbürgermeister und widmet sich in seinem „Un-„Ruhestand dem Auf- und Ausbau eines Heimatvereins samt angeschlossenem Heimatmuseum. Im Verhältnis mit seiner Frau Johanna (Ursula Cantieni) und seinen Brüdern Franz (Edgar-M. Marcus) und Heinz (Thomas Meinhardt) gibt es immer wieder kleinere und größere Probleme rund um die Familie, deren Bauernhof und das familieneigene Sägewerk zu lösen. Und auch Tochter Kati (Christiane Bachschmidt) und die Söhne Bernhard (Karsten Dörr) und Karl (Peter Schell), letzterer gleichzeitig Hoferbe, tragen mit ihren zahlreichen Beziehungsproblemen dazu bei, dass es auf dem Schwarzwaldhof nicht langweilig wird. (Text: DB / RF)

Die Fallers – Kauftipps

Die Fallers – Streaming & Sendetermine

Die Fallers – Community

  • am

    Warum hat Constantin die Pillen nicht einfach in den Backofen getan, es Sophie verheimlicht und ihr die Pillen dann wieder heimlich zugesteckt!

    Ich bin schon auf die Gedanken gekommen, vielleicht wird die Siegel Brack ja neue Bürgermeisterin und somit die erste Frau in Schönwald in diesem Amt!

    Wahrscheinlich auch wieder eine Sparmaßnahme das Herrmann nicht bei der Verabschiedung von Celine und Albert dabei war!
  • am

    nein, die kommen wieder zurück sieht man in den Vorschauepisoden
  • am

    Tja. Ich weiß echt nicht mehr was ich dazu noch sagen soll. Ich denke mal Albert und Celine sind ausgestiegen und deshalb der Umzug.
  • am

    ach du meine Güte - hat gestern jemand geschaut?
    Die Pille-Geschichte - ist Sophie nun 16 oder 30? So ein kindisches Getue. Sie soll halt mit ihrem Konstantin reden, hat ihn ja schließlich auch geheiratet!
    Und dann die Geschichte um das Dadaismus-Gedicht - geht es noch peinlicher? 
    Die ganze Folge gestern war einfach nur ein Negativrekord an Blödsinn für eine Schwarzwald-Familie.
  • am

    Das sind Magermilchkühe.

Die Fallers – News

Cast & Crew

Dies & das

Laut SWR sind „Die Fallers“ die einzige Dauerserie in Deutschland, die komplett in Eigenregie eines öffentlich-rechtlichen Senders hergestellt wird. Bei der Besetzung der Rollen wird darauf Wert gelegt, dass die Hauptdarsteller die entsprechende Mundart beherrschen, um der Serie eine besonder authentische regionale Note zu verleihen.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1994. Dt. Familienserie von Ralf Bohn.
Die Familie Faller lebt mit mehreren Generationen in einem Bauernhaus im Schwarzwald. Erster Patriarch ist Wilhelm Faller (Lukas Ammann). Sein Sohn Hermann (Wolfgang Hepp) wird Bürgermeister. Er ist mit Johanna (Ursula Cantieni) verheiratet, die mit Sohn Karl (Peter Schell) den Hof betreibt. Hermann hat zwei Brüder: den Priester Heinz (Thomas Meinhardt) und Franz (Edgar Marius Marcus), der ein Sägewerk führt. Karl ist mit Christina (Carmen-Dorothé Moll) verheiratet, die bei einem Unfall ums Leben kommt. Danach heiratet er Bea (Christiane Brammer). Karls Bruder Bernhard (Karsten Dörr) liebt erst Monique Guiton (Anne von Linstow), mit der er einen Sohn, Albert (Alesseio Hirschkorn), hat. Später werden er und seine Kollegin Eva Nestler (Katarina Klaffs) ein Paar. Sie ziehen ins Leibgedinghaus gegenüber vom Fallerhof. Kati Schönfeldt (Christiane Bachschmidt) ist Karls und Bernhards Schwester.
Mehrere Dritte Programme der ARD, vor allem in der südlichen Hälfte Deutschlands, zeigten diese beschauliche, regional sehr erfolgreiche Serie. Zum zehnjährigen Jubiläum waren bereits mehr als 400 Folgen ausgestrahlt worden.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fallers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…