Staffel 4, Folge 1–23

Staffel 4 von „Die besten Jahre“ startete am 27.11.1995 im hr-Fernsehen.
  • Staffel 4, Folge 1 (44 Min.)
    Michael und Hope freuen sich über ihr Baby. Es ist ein Junge und soll wie Michaels verstorbener Vater Leo heißen. Als Michaels Mutter Barbara zu Besuch kommt, bringt sie ihren Freund Dr. Ben Teitelman mit. Er ist Witwer und ein netter Kerl, aber Michael tut sich schwer mit ihm. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.1995hessen DreiOriginal-TV-PremiereSa 22.09.1990ABC
  • Staffel 4, Folge 2 (44 Min.)
    Nancy ist unglücklich. Sie fühlt sich nicht mehr als richtige Frau, seitdem bei der Krebsoperation ihre Gebärmutter entfernt werden musste. Das belastet auch ihre Ehe mit Elliot. der sich abgewiesen und verletzt fühlt. In dieser Situation wendet sich Nancy dem jungen Kunststudenten Art zu. Elliot wiederum hilft seiner Kollegin Angel. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.1995hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 02.10.1990ABC
  • Staffel 4, Folge 3 (44 Min.)
    Melissa bekommt den Auftrag, Miles in der Agentur für ein Magazin zu fotografieren, während er interviewt wird. Offenbar findet er Gefallen an ihr, denn er lädt sie zum Essen ein. Melissa genießt den Abend. Trotz Michaels Warnung trifft sie sich erneut mit ihm. Dabei kommt es zu einem Eklat. Ellyn hat währenddessen Probleme mit Jeffrey. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.12.1995hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 09.10.1990ABC
  • Staffel 4, Folge 4 (44 Min.)
    Susannah bekommt ihren Traumjob in New York angeboten. Gary will aber nicht mitkommen, da er in New York nicht leben will. Nach langen Diskussionen einigen sie sich, dass Gary weiterhin in Philadelphia wohnen bleibt. In ihrer letzten gemeinsamen Nacht beschließen Susannah und Gary standesamtlich zu heiraten. Ellyn trennt sich von Jeffrey, nachdem sie herausgefunden hat, dass er in Kalifornien zu seiner ersten Frau zurückgekehrt ist. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.1995hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 16.10.1990ABC
  • Staffel 4, Folge 5 (44 Min.)
    Michael hat Schwierigkeiten mit sich und seiner neuen Stellung innerhalb der Firma. Miles hat ihn beauftragt zehn Prozent der Mitarbeiter zu entlassen. Während einer Halloweenparty lässt man ihn deutlich spüren, wie sehr man es ihm übel nimmt, dass er sich dafür hergegeben hat. Michael fasst einen gewagten Entschluss. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.01.1996hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 30.10.1990ABC
  • Staffel 4, Folge 6 (44 Min.)
    Hope will Michael an seinem Geburtstag mit einer Party überraschen, obwohl ihre Freundinnen ihr abraten. Sie haben die Erfahrung gemacht, dass Überraschungspartys meistens schief gehen. Hope lässt sich aber nicht davon abbringen. Am Abend der Party wartet auch Michael mit einer Überraschung auf. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.01.1996hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 13.11.1990ABC
  • Staffel 4, Folge 7 (44 Min.)
    um ihre Fotos mit dem unwirschen Bredan Norris zu machen. Unzufrieden fährt sie zurück. Daheim bekommt sie Streit mit ihrer Mutter. Nach langem Überlegen beschließt sie, nochmals nach New York zu fahren und Bredan Norris zu bitten, eine erneute Fotosession zu machen. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.1996hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 27.11.1990ABC
  • Staffel 4, Folge 8 (44 Min.)
    Gary fühlt sich mit dem Baby Emma allein gelassen und abgeschoben. Sein gesamter Tagesablauf lässt ihm keinen Freiraum mehr. Bei Susannah scheint er kein Verständnis zu finden. Bei einem Dinner stellen Gary und Ellyn fest, dass Hope und Michael doch sehr an den Beziehungen anderer interessiert sind. Sie beschließen zum Spaß, für die beiden eine Beziehung einzugehen. Ellyn trifft sich derweil mit einem ehemaligen Freund. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.1996hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 04.12.1990ABC
  • Staffel 4, Folge 9 (44 Min.)
    Nancy wird gebeten bei einer Schulaufführung zu helfen. Elliot unterstützt sie dabei. In der Agentur erfährt er, dass Michael für einen Preis nominiert ist. Ethan kommt mit einem blauen Auge nach Hause. Zwischen Elliot und Nancy kommt es zu einer heftigen Diskussion. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.02.1996hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 11.12.1990ABC
  • Staffel 4, Folge 10 (44 Min.)
    Michael und Hope haben ihre Freunde zu einer Silvesterparty eingeladen. Nancy fühlt sich nicht wohl und Elliot kommt allein mit den Kindern. Er trinkt mehr, als ihm gut tut. Gary kommt auch nur mit seiner kleinen Tochter, Susannah ist in New York eingeschneit. Während die anderen immer mehr in Stimmung kommen, erhält Hope einen Anruf und erfährt, dass ein früherer Freund tödlich verunglückt ist. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.02.1996hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 18.12.1990ABC
  • Staffel 4, Folge 11 (44 Min.)
    Melissa bereitet ihre erste Fotoausstellung in einer Kunstgalerie vor. Sie ist ziemlich nervös und findet, dass die ausgewählten Aufnahmen thematisch nicht zusammen passen. Doch die Ausstellung wird ein großer Erfolg, dennoch fühlt sich Melissa hundeelend – bis es doch noch eine Überraschung gibt. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.02.1996hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 08.01.1991ABC
  • Staffel 4, Folge 12 (44 Min.)
    Ellyn und Billy sind wahnsinnig in einander verliebt. Wegen eines Heizkesseleinbaus kann seine Wohnung nicht beheizt werden – er zieht vorübergehend bei Ellyn ein. Zu dieser Zeit meldet sich auch Billys frühere Freundin Madison zu einem Besuch an. Großzügig bietet Ellyn ihr das Gästezimmer an. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.02.1996hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 22.01.1991ABC
  • Staffel 4, Folge 13 (44 Min.)
    Nancy steht kurz vor dem Abschluss ihrer Chemotherapie. Elliot bemüht sich weiterhin, ihr die Angst vor einem baldigen Tod zu nehmen. Als Elliot geschäftlich in Baltimore ist, will ihm seine Mutter ein Gespräch mit einem Priester aufdrängen. Elliot reagiert darauf sehr heftig. Weil es ihm hinterher leid tut, entschuldigt er sich beim Geistlichen. Zu Nancys letzter Behandlung ist er wieder zurück und kann ihr Mut machen. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.03.1996hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 05.02.1991ABC
  • Staffel 4, Folge 14 (44 Min.)
    Nancy muss zu einem chirurgischen Eingriff ins Krankenhaus. Dabei soll festgestellt werden, ob die Behandlung erfolgreich war. Nach dem Eingriff kann die Ärztin ihr schon Hoffnung machen. Während Nancy und Elliot mit Freunden in der Klinik feiern, erreicht Michael eine furchtbare Nachricht: Gary ist bei einem Autounfall tödlich verunglückt. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.1996hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 12.02.1991ABC
  • Staffel 4, Folge 15 (44 Min.)
    Nach Garys Beerdigung treffen sich alle in Steadmans Haus. Melissa ist kaum ansprechbar und Susannah wird von allen umsorgt, was sie ziemlich nervt. Außerdem ist die Heizung defekt. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.1996hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 19.02.1991ABC
  • Staffel 4, Folge 16 (44 Min.)
    Bei der DAA wird ein Werbeauftrag heftig diskutiert, von dem Melissa behauptet, er sei sexistisch. Elliot feiert Michaels Abschied vom Junggesellenleben. Es wird ein feuchtfröhlicher Abend, für den man auch eine Stripperin engagiert hat. Michael ist von ihr wenig angetan, umso besser gefällt ihm die hübsche Michaela, die ihm Avancen macht. Die Frauen feiern derweil in einem Restaurant, aber es will keine Stimmung aufkommen. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.1996hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 26.02.1991ABC
  • Staffel 4, Folge 17 (44 Min.)
    Ellyn und Billy heiraten. Ellyn ist sehr aufgeregt; sie hat inzwischen Billys Angehörige kennengelernt und weiß, dass diese sehr anstrengend sein können. Auch zwischen ihr und Billy gab es einige Reibereien. Deshalb hat Ellyn Bedenken, sie könne eventuell den größten Fehler ihres Lebens machen, wenn sie Billy heiratet. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.1996hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 09.04.1991ABC
  • Staffel 4, Folge 18 (44 Min.)
    Seit Garys Tod kommt Michael kaum zur Ruhe. In der Agentur herrscht Hochbetrieb, ein wichtiger Etat droht verloren zu gehen. Miles schiebt Michael die Verantwortung dafür zu und bereitet ihm zusätzliche Schwierigkeiten, indem er einen der besten Mitarbeiter feuert. Michael setzt sich für seine Wiedereinstellung ein. Susannah löst Garys Wohnung auf. Auch um sie muss Michael sich kümmern. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.04.1996hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 16.04.1991ABC
  • Staffel 4, Folge 19 (44 Min.)
    Miles Drentell und Elliot kommen immer schlechter miteinander aus. Nach einem dramatischen Zusammenstoß zwischen den beiden geraten auch Elliot und Michael heftig aneinander. Elliot verlässt die Agentur. Er will sich als Regisseur für Werbespots versuchen. Michael bemüht sich vergeblich, ihn zu halten. Auch um seine Freundschaft mit Elliot muss er bangen. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.04.1996hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 30.04.1991ABC
  • Staffel 4, Folge 20 (44 Min.)
    Der Wohlstand bei den Steadmans nimmt immer mehr zu. Michael bestätigt Hope darin, sich – auch um ihr Gewissen zu beruhigen – um Obdachlose zu kümmern. Doch leider zeigt ihr Engagement nicht den gewünschten Erfolg. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.1996hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 07.05.1991ABC
  • Staffel 4, Folge 21 (44 Min.)
    Wegen der Beteiligung an einer Anti-Golfkrieg-Demonstration soll der Hauptdarsteller einer Werbekampagne ausgetauscht werden. Für Michael ist das Anlass, grundsätzlich über seine Arbeit nachzudenken. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.05.1996hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 14.05.1991ABC
  • Staffel 4, Folge 22 (44 Min.)
    Melissa bekommt einen Auftrag für eine Fotostory über einen Serienstar in Hollywood. Der Star ist von Melissa begeistert und verarbeitet ihre Ideen in der Serie. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.1996hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 21.05.1991ABC
  • Staffel 4, Folge 23 (44 Min.)
    Nach seiner Rückkehr aus Kalifornien sieht sich Michael vor wichtige Entscheidungen gestellt, die sowohl sein persönliches als auch sein berufliches Leben beeinflussen werden. Michael hat sich in Los Angeles mit Elliot ausgesöhnt und plant nun, ebenfalls an die Westküste zu ziehen und dort eine eigene Agentur zu eröffnen. Als er Hope von seinem Vorhaben erzählt, reagiert sie ablehnend. Sie will nicht mit nach Kalifornien ziehen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.05.1996hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 28.05.1991ABC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die besten Jahre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…