Staffel 3, Folge 1–24

Staffel 3 von „Die besten Jahre“ startete am 31.05.1992 in Das Erste.
  • Staffel 3, Folge 1 (44 Min.)
    Nancys Mutter Eleanor stellt missbilligend fest, dass Nancy wieder mit Elliot ausgeht. Beim Abendessen stichelt sie so lange, bis Elliot geht. Später kehrt er aber übers Fenster zurück, um die Nacht mit Nancy zu verbringen. Als er sich einen Imbiss aus der Küche holt, wird er von Eleanor überrascht. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.1996N3Original-TV-PremiereDi 19.09.1989ABC
  • Staffel 3, Folge 2 (44 Min.)
    Hope und Michael wollen ein zweites Kind. Sie überlegen, wann es günstig dafür wäre. Lauren, Hopes Babysitterin, hat Probleme mit ihrem Freund Bernard. Hope versucht zu helfen. Ihre eigenen Probleme treten darüber in den Hintergrund. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.05.1996N3Original-TV-PremiereDi 03.10.1989ABC
  • Staffel 3, Folge 3 (44 Min.)
    Melissa und Ellyn möchten den idealen Partner kennenlernen, finden Heiratsinstitute aber lächerlich. Nachdem sie sich gegenseitig zur Verschwiegenheit verpflichtet haben, beschließen sie, etwas ganz Neues auszuprobieren: eine Video-Kontaktagentur. Währenddessen streicht der gut aussehende Malermeister Lee Melissas Wohnung. Obwohl Melissa es sich nicht erklären kann, ist sie von ihm fasziniert und verabredet sich mit ihm. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.1996N3Original-TV-PremiereDi 10.10.1989ABC
  • Staffel 3, Folge 4 (44 Min.)
    Obwohl sie von Gary unterstützt wird, fühlt sich Susannah in ihrer Rolle als werdende Mutter immer unwohler. In der Rückblende stürzt alles auf sie ein, und sie möchte aufgeben, da sie sich auch von Gary nicht verstanden fühlt. Schließlich bekommt sie ihr Baby und alles ist vergessen. Melissa besucht die glücklichen Eltern im Krankenhaus. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 24.10.1989ABC
  • Staffel 3, Folge 5 (44 Min.)
    Michael und Elliot entgehen knapp einem Flugzeugunfall während der Heimreise von einem erfolgreichen Geschäftsaufenthalt. Hope lernt die neuen Inhaber des Magazins kennen für das sie schreibt. Da diese andere Vorstellungen über die neue Führung des Blattes haben, kommt es zu einer scharfen Diskussion. Noch unter dem Eindruck des Beinahe-Unfalls, besuchen die Steadmans ihre Anwälte, Jeffry und Valerie, um Schritte für die Versorgung Janeys einzuleiten. Nach einem gemeinsamen Abendessen mit den beiden sitzen Michael und Hope noch zusammen und malen sich aus, was alles mit Janey passieren könnte, falls sie Waise würde. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.06.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 31.10.1989ABC
  • Staffel 3, Folge 6 (44 Min.)
    Lee verbringt die Nacht mit Melissa. Russell bittet Melissa einige Promotionfotos von ihm zu erstellen. In der Agentur lernen sich bei einer Arbeitsbesprechung Russell und Peter kennen. Melissa plant für beide ein Abendessen. Michael und Hope möchten Melissas Neuen, Lee, kennelernen. Melissa ist darüber nicht so glücklich, da Lee viel jünger als sie ist. Währenddessen treffen sich Peter und Russell und verbringen den Abend miteinander. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.06.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 07.11.1989ABC
  • Staffel 3, Folge 7 (44 Min.)
    Elliot zieht wieder zu Hause ein. Nancy plant, für Thanksgiving ihre Mutter und die Steadmans einzuladen. Ethan erfährt von Räubern in der Nachbarschaft. Er ist darüber sehr beunruhigt und wird krank. Als Nancy und Elliot zum Essen aus sind, meint Ethan, die Räuber gesehen zu haben. Die Polizei wird alarmiert. Diese kann aber niemanden finden, und die inzwischen zurückgekehrten Nancy und Elliot halten Ethan eine Standpauke. An Thanksgiving sagt Nancys Mutter Eleanor zu Elliot, dass sie froh darüber ist, dass er wieder zur Familie zurückgekehrt ist. Das Verhältnis zwischen den beiden bessert sich. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.06.1996N3Original-TV-PremiereDi 21.11.1989ABC
  • Staffel 3, Folge 8 (44 Min.)
    Hope und Michael freuen sich sehr, als Hope tatsächlich wieder schwanger wird. Sie erzählt es gleich Nancy. Mit Ellyn will sie noch nicht darüber sprechen. Ellyn verschweigt Hope, dass sie sich in den Anwalt Jeffrey verliebt hat, der zwar verheiratet ist, aber um die Ehe steht es nicht gut. Hope erfährt es trotzdem und stellt Ellyn zur Rede. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.06.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 28.11.1989ABC
  • Staffel 3, Folge 9 (44 Min.)
    Gary und Susannah kehren mit ihrer sechs Wochen alten Tochter Emma nach Hause zurück. Gary kümmert sich um den Haushalt, während Susannah wieder zur Arbeit geht. Dort gibt es Ärger mit Mr. Hall. Er will ein Obdachlosenasyl schließen. Gary vermisst seinen Vater. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.07.1996N3Original-TV-PremiereDi 05.12.1989ABC
  • Staffel 3, Folge 10 (44 Min.)
    Die von Michael entwickelte Werbekampagne für einen neuen Kunden wird vom Kreativdirektor Draconis abgelehnt. Michael ist darüber sehr verärgert und zeigt dies auch Draconis gegenüber. Miles bittet Michael eine neue Kampagne zu entwickeln, da der Auftrag wichtig für die Agentur ist. Draconis beschuldigt Michael der Kompetenzüberschreitung. Michael nimmt nun direkten Kontakt zum Auftraggeber auf. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.07.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 12.12.1989ABC
  • Staffel 3, Folge 11 (44 Min.)
    Michael ist sehr überrascht, als sein Chef Miles ihn zum Kreativdirektor der Werbeagentur ernennt, für die er und sein Freund Elliot arbeiten. Die beiden haben gerade ein Konzept für eine Fernsehkampagne entwickelt, bei der Elliot Regie führen möchte. Michael will das bei Miles befürworten, doch der hat schon Tony dafür verpflicht. Elliot fühlt sich durch Michael nicht unterstützt und versucht seine Ideen selbst durchzusetzen. Tony beschwert sich bei Michael darüber. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.08.1995hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 09.01.1990ABC
  • Staffel 3, Folge 12 (44 Min.)
    Nancy hat Schmerzen. Ihre Ärztin, Dr. Karen Silverman, ist mit den Ergebnissen der Untersuchung nicht zufrieden und schlägt eine weitere Untersuchung vor, worüber Nancy sehr beunruhigt ist. Im Krankenhaus wird ein Tumor entdeckt. Nancy bittet Elliot, ihren Freunden nichts darüber zu erzählen. Elliot kann gegenüber Michael natürlich seinen Mund nicht halten. Nancy erfährt es von Hope. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.08.1995hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 16.01.1990ABC
  • Staffel 3, Folge 13 (44 Min.)
    Nancy hat ihre Krebsoperation hinter sich. Ihre Gebärmutter musste entfernt werden. Die Ärzte sind mit ihrem Zustand recht zufrieden, allerdings wird sie sich noch einer Chemotherapie unterziehen müssen. Ihre Schwester, Deborah, hat ein paar Tage freigenommen, um Nancy besuchen zu können. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.09.1995hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 23.01.1990ABC
  • Staffel 3, Folge 14 (44 Min.)
    Hope möchte Ellyn mit einem Bekannten verkuppeln, aber diese hält nicht viel davon. Kurz darauf trifft sie Jeffry Milgrom wieder, in den sie schon einmal verliebt war. Die alten Gefühle werden wieder wach, und Ellyn beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit Jeffry. Seine Frau ist ahnungslos. Ellyn ist schockiert, als sich herausstellt, dass ihre Freunde wohl davon wissen. Ellyn überdenkt ihre Situation und will Jeffrey verlassen. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.09.1995hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 06.02.1990ABC
  • Staffel 3, Folge 15 (44 Min.)
    Melissa hat ihre Eltern zum Essen eingeladen. Bei dieser Gelegenheit lernen sie auch Melissas Freund Lee kennen. Er hatte sein Studium aus finanziellen Gründen abbrechen müssen und jobbt seither als Anstreicher. Melissa findet, dass er damit unter seinem Niveau arbeitet. Sie drängt ihn, sich für eine Stelle in der Werbeagentur zu bewerben. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.09.1995hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 13.02.1990ABC
  • Staffel 3, Folge 16 (44 Min.)
    Jeffrey und seine Tochter Christie sind ausgezogen. Ellyn besucht die beiden im Hotel. Sie versucht sich mit Christie anzufreunden, welche die Trennung nicht akzeptiert hat und Ellyn als Feind ansieht. Valerie, Jeffreys Frau, sperrt das gemeinsame Konto und zwingt Jeffrey damit, bei Ellyn einzuziehen. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.09.1995hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 20.02.1990ABC
  • Staffel 3, Folge 17 (44 Min.)
    Melissa erzählt ihren Freundinnen, dass Sex für sie und ihren Freund Lee viel bedeutet. Susannah ist neidisch, denn seit der Geburt ihres Babys haben sie und Gary damit Probleme. Nancy wiederum fühlt sich nach ihrer Krebsoperation noch nicht in der Lage, mit Elliot zu schlafen. Eines Abends aber ärgert Melissa sich über Lee und macht sich Gedanken über ihre Beziehung. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.10.1995hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 27.02.1990ABC
  • Staffel 3, Folge 18 (44 Min.)
    Nancy beginnt ihre zweite Chemotherapie. Sie macht ihr schwer zu schaffen. Um psychisch besser zurechtzukommen, sucht sie eine Selbsthilfegruppe auf. Dort lernt sie Beatrice kennen und freundet sich mit ihr an. Die exzentrische junge Frau geht oft mit Nancy aus. Elliot fühlt sich zurückgesetzt. Auch der kleine Ethan hadert mit der Mutter. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.10.1995hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 20.03.1990ABC
  • Staffel 3, Folge 19 (44 Min.)
    Hope und Michael reden aneinander vorbei. Michael möchte Miles um eine Gehaltserhöhung bitten, Hope denkt an die Anhörung vor dem Stadtrat. Michaels Wunsch auf Gehaltserhöhung wird stattgegeben, aber er erzählt Elliot nichts davon. Als Elliot auf Umwegen davon erfährt, stellt er Michael zur Rede. Der Stadtrat entscheidet gegen Hope und ihre Gruppe. Daraufhin trifft sich Hope mit John Dunaway zu einer privaten Unterhaltung. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.1995hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 03.04.1990ABC
  • Staffel 3, Folge 20 (44 Min.)
    Gary unterrichtet wieder, fühlt sich dabei aber nicht wohl in seiner Haut. Er wird schlechter bezahlt als früher. Als er und Susannah sich auch noch Sorgen um die kleine Emma machen müssen, die plötzlich erkrankt, ruft Gary nachts Hope an und bittet sie um Rat. Susannah ärgert sich darüber, dass Gary Hope anscheinend mehr zutraut als ihr. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.1995hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 10.04.1990ABC
  • Staffel 3, Folge 21 (44 Min.)
    Hopes Eltern wollen ihren 40. Hochzeitstag mit einer großen Party feiern. Hope ärgert sich, dass Michael angeblich keine Zeit hat, schon ein paar Tage eher mit ihr zu ihren Eltern nach Arizona zu fliegen. So fliegt sie voraus. Als Michael aber erfährt, dass zwischen Hope und John Dunaway etwas im Gange sein soll, fliegt er gleich nach. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.1995hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 17.04.1990ABC
  • Staffel 3, Folge 22 (44 Min.)
    Ellyn gibt bei Michael einen Spot in Auftrag. Elliot hat eine gute Idee und bestürmt Michael, ihn bei der Produktion erstmals auch Regie führen zu lassen. Als dieser zögernd zustimmt, sieht sich Elliot schon in Hollywood. Ellyn dagegen befürchtet, dass Elliot nicht der richtige Mann für ihr Projekt ist. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.11.1995hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 01.05.1990ABC
  • Staffel 3, Folge 23 (44 Min.)
    Michael ist es unangenehm, wie Miles mit Elliot umspringt. Er gibt diesem vor allen Mitarbeitern die Schuld daran, dass die Agentur einen wichtigen Kunden verloren hat. Dennoch hält Michael viel von Miles und nimmt ihn auf eine Geschäftsreise nach New York mit. Dort lernt Michael Bob Spano, den Chef eines Unternehmens aus Minnesota, kennen. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.11.1995hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 15.05.1990ABC
  • Staffel 3, Folge 24 (44 Min.)
    Minnesota Brands will die Agentur übernehmen. Miles soll dabei übergangen werden. Michael gerät in Verdacht, da er gute Verbindungen zu Minnesota Brands hat. Miles will daraufhin alle Angestellten einem Lügendetektortest unterziehen lassen. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.11.1995hessen DreiOriginal-TV-PremiereDi 22.05.1990ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die besten Jahre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…