Specials, Folge 1–17

  • Folge 1 (120 Min.)
    Was haben sich die Promis 2005 wieder vor laufenden Kameras blamiert: Gracia fährt beim Grand Prix in Kiew den schlechtesten Platz für Deutschland seit 50 Jahren ein, Edmund Stoiber vergrätzt die Ostdeutschen vor der Wahl und Sarah Connor brilliert textsicher mit der deutschen Nationalhymne. ‚Brüh im Lichte dieses Glanzes‘. Wo landet dieses Glanzlicht der deutschen Fernsehunterhaltung im Ranking der Zuschauer? Oder stehen vielleicht tränenreiche Momente hoch im Kurs: Etwa der Spendenaufruf von Celine Dion nach der Flutkatastrophe in den USA, das weltweit größte Konzert Live 8 oder vielleicht die Beisetzung von Rudolph Moshammer in München.
    Wenn es um Lacher geht, liegen sicher Hape Kerkeling alias Horst Schlämmer, die Wildecker Herzbuben als Tina Turner und Nana Mouskouri im Herbstfest der Volksmusik oder der Spontan-Strip des Bloodhound-Gang-Bassisten bei Stephan Raab ganz oben in der Zuschauergunst. Das Jahr 2005 war aber auch ein Jahr der großen Ereignisse. Nicht nur, dass ‚wir jetzt Papst‘ sind und Benedikt XVI. seine erste umjubelte Auslandsreise in die Heimat unternahm.
    Auch die Politik lieferte glanzvolle Momente gestürzter Helden, wie etwa Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder in der Elefantenrunde nach der Bundestagswahl. Sonja Zietlow lässt mit den Beteiligten noch einmal die TV-Momente Revue passieren. Sie trifft unter anderem Verona Pooth, um über ihre Traumhochzeit in Wien zu plaudern oder Sabrina Mockenhaupt, die nach ihrem Sieg bei der Leichtathletik WM in Helsinki Millionen Fernsehzuschauer mit ihrem sympathischen Weinkrampf begeisterte. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2005RTL
  • Folge 2 (120 Min.)
    Was sind die emotionalsten Fernsehmomente des Jahres 2006? Da es so viele unvergessliche Augenblicke im ablaufenden Jahr gab, hat Sonja Zietlow wieder die Zuschauer befragt und präsentiert „Die 25 emotionalsten TV-Momente 2006“. Einige Promis haben sich auch 2006 wieder vor laufenden Kameras blamiert: Die Kopfnuss von Zinédine Zidane beim WM-Finale oder die medienträchtige Beziehung von Tatjana Gsell zu „Foffi“ sind nur zwei Glanzlichter der deutschen Fernsehunterhaltung. Doch wo landen sie im Ranking der Zuschauer? Stehen vielleicht bewegende Momente höher im Kurs, etwa das Natascha-Kampusch-Interview? Oder spektakuläre, etwa der Unter-Wasser-Weltrekordversuch von David Blaine? Wenn es um Lacher geht, ist sicher Horst Schlämmer ganz oben in der Zuschauergunst.
    Beim „Wer wird Millionär? – Prominentenspecial“ übernahm er die Quizmasterrolle. Horst Schlämmer trank mit Günther Jauch Bruderschaft, küsste ihn und stellte ihm die 1-Million?Euro-Frage. Auch die Politik lieferte glanzvolle Momente gestürzter Helden, wie etwa George W. Bushs „Grabsch-Gate’-Affäre mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Unpassender Spaß oder sexuelle Belästigung? Um die Nackenmassage, die US-Präsident Bush ungefragt Bundeskanzlerin Merkel verpasste, entbrannte nicht nur in den USA eine hitzige Diskussion.
    In den Staaten sind solche Berührungen tabu – und können sehr teuer werden. Sonja Zietlow lässt noch einmal die TV-Momente Revue passieren. Sie trifft unter anderem Eva Herman in Hamburg, um über ihr umstrittenes Frauenbuch „Das Eva-Prinzip – Für eine neue Weiblichkeit“ zu reden. Sonja Zietlow besucht außerdem Grand Prix-Gewinner „Lordi’, der mit „Hard Rock Hallelujah“ Millionen Fernsehzuschauer begeisterte. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.2006RTL
  • Folge 3 (120 Min.)
    Was war das wieder ein spannendes Jahr! 2007 hat es im Fernsehen wieder gekracht und geknallt, es wurde gelacht und geliebt, gefiebert und gelitten. Sonja Zietlow präsentiert „Die 25 emotionalsten TV-Momente 2007“ und trifft sich, wie es für die Chart-Queen des deutschen Fernsehens typisch ist, mit Stars die Schlagzeilen gemacht haben. „Der Kampf gegen Virgil Hill war für mich wie ein Gang aufs Schafott’, verrät ihr etwa Henry Maske. Wie es sich anfühlt, einen eigenen Oscar in den Händen zu halten, das erzählt ihr Star-Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck.
    Und als Sonjas Ralph Siegel besucht, kullern dem sogar Tränen, als er sich an den Echo für sein Lebenswerk aus den Händen seiner kleinen Tochter erinnert Sonja Zietlow zeigt Geschichten, die aufgeregt und Menschen, die bewegt haben: Eva Hermann, Mark Medlock oder Paris Hilton etwa. Aber auch Edmund Stoiber, Veronica Ferres oder Heidi Klum. Von Weltmeistern und Supertalenten, von einsamen Bauern und ungeschickten Magiern, von triumphalen Siegern und traurigen Verlierern – von Menschen, über die 2007 gesprochen wurde. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2007RTL
  • Folge 4 (120 Min.)
    Sonja Zietlow präsentiert mit „Die 25 emotionalsten TV-Momente des Jahres“ einen Jahresrückblick der besonderen Art. Im Mittelspunkt stehen die bewegendsten, außergewöhnlichsten und skurrilsten Momente des vergangenen Fernsehjahres. Die Show ist gespickt mit Szenen und Geschichten von 2008, an die man sich gerne zurück erinnert. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.12.2008RTL
  • Folge 5 (120 Min.)
    Unvergessliche Ereignisse und gefühlsvolle Geschichten über Stars: Sonja Zietlow präsentiert heute „Die 25 emotionalsten TV-Momente des Jahres“. Es gab viele mitfühlende Ereignisse und Sonja Zietlow lässt sie noch einmal Revue passieren. Einfühlsame Geschichten, die uns alle berühren und ans Herz gehen. So z.B. Paris Jacksons Rede bei der Trauerfeier in Los Angeles. Mit einer großen Zeremonie nehmen Fans, Freunde und Familie Abschied von Michael Jackson. Die bewegende Trauerfeier erreicht ihren emotionalen Höhepunkt, als Jacksons Tochter Paris auf die Bühne kommt und sagt: „Daddy war der beste Vater, den man sich vorstellen kann.
    Ich wollte nur sagen, dass ich ihn so sehr liebe.“ Oder das „Wunder von New York“, die „Hudson River-Notlandung. Am 16. Januar landet der 57-jährige Chessley Sullenberger auf dem Hudson River, nachdem ein Vogelschwarm in die Triebwerke seiner Maschine flog und sie beschädigte. Kurz darauf erreichen Fähren und Schiffe der Küstenwache die Unglücksstelle und bergen die Passagiere – alle überleben. Der ehemalige Kampfjetpilot wird durch diese fliegerische Meisterleistung ’Held der amerikanischen Nation“.
    Emotional auch der TV-Moment, als Michael Schumacher verkündet, dass es kein „Schumi Comeback“ gibt. Am 29. Juli erklärt Michael Schumacher überraschend seinen Entschluss, für den verunglückten Felipe Massa einzuspringen. Beim Grand Prix in Valencia am 23. August will er wieder am Start sein! Die Fans sind begeistert. Doch gesundheitliche Gründe machen ihm einen Strich durch die Rechung und er muss auf einer Pressekonferenz sehr eingestehen, dass es kein „Schumi Comeback“ geben wird. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.2009RTL
  • Folge 6 (120 Min.)
    Katy Perrys Auftritt in der „Sesamstraße“ erregte Eltern in den USA. Halb entblößt kam die Sängerin in die Kindersendung. Die Botschaft an Monster Elmo: „Lass uns spielen!“ Katy Perry erschien in einem tief ausgeschnittenen Kleid und mit Brautschleier auf dem Kopf und an der Seite von Elmo. Das Outfit war oberhalb des Dekolletés aus durchsichtigem, hautfarbenem Stoff gefertigt. Die 25-jährige Popsängerin aus Santa Barbara, Kalifornien, präsentierte sich, wie man es von ihr kennt. Darüber empörten sich zahlreiche Eltern: Die Kindersendung sei einfach zu freizügig. Man könne förmlich die Brüste der Sängerin sehen, so die Kritiker.
    Die Sesamstraßen-Macher zogen prompt ihre Konsequenz und schnitten die Nummer aus der Sendung. Wo landet Katy Perry bei Sonja Zietlow? Eine Fernsehserie sorgte für Aufsehen in England, in „The Naked Office“ arbeiteten alle im Büro nackt. Sechs kleine englische Firmen, denen es nach der Rezession nicht besonders gut geht, stellten sich in diesem Jahr auf dem englischen Sender „Virgin 1“ einem interessanten Experiment. Es ging um das brachliegende Betriebsklima. Die Belegschaft wurde eine Woche lang mit ständig wachsenden Aufgaben konfrontiert, die sie gemeinsam lösen mussten. Am Ende der Woche stand der „Naked Friday“, an dem die Mitarbeiter die letzten unbekannten Seiten ihrer Kollegen kennenlernten.
    Durch das gemeinsame Nacktsein sollte man näher zusammenrücken und besser zusammenarbeiten. Macht „The Naked Office“ das Rennen? „Porno-Klaus“ wurde durch Auftritte bei „DSDS“, „Das Supertalent“ und als Bewohner des „Big Brother“-Hauses bekannt. Im BB-Haus ist Klaus ein absoluter Selbstdarsteller. Er geht nackt schlafen und trägt auch tagsüber nur das Allernötigste. Mit seinem durchtrainierten, tätowierten Oberkörper versucht er zunächst bei Cora (ebenfalls Erotikdarstellerin) zu punkten, später turtelt er mit Mitbewohnerin Aleksandra. Wo landet er im Ranking? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.12.2010RTL
  • Folge 7 (120 Min.)
    Dieser Auftritt rührte Millionen Menschen zu Tränen: Mit den Worten „Da bin ich!“, hatte sich Monica Lierhaus am 5. Februar 2011 bei der Verleihung der 46. „Goldenen Kamera“ erstmals nach ihrer schweren Erkrankung wieder vor Fernsehkameras gezeigt. Die frühere „Sportschau“-Moderatorin war nach zwei Jahren schwerer Krankheit ins Rampenlicht zurückgekehrt. „Das ist ein sehr emotionaler Moment für mich“, sagte die damals 40-Jährige. Die Kameras zeigten zu Tränen gerührte Gäste. Ihr tapferer Auftritt und ihre Rede sorgten für minutenlange stehende Ovationen.
    Sie hatte Mühe beim Sprechen und Laufen, doch sie kündigte an, weiter hart an ihrer Zukunft arbeiten zu wollen. Das Wichtigste sei für sie, ihre Eigenständigkeit und ihre Unabhängigkeit wieder zu erlangen. Am Ende ihrer Rede die ganz große Überraschung – sie bat ihren Lebengefährten auf die Bühne und fragte ihn vor laufenden Kameras und mehreren Millionen Fernsehzuschauern: „Willst du mich heiraten?“ Rolf Hellgardt umarmte seine Freundin, ging vor ihr auf die Knie.
    Seine Antwort kam ohne eine Sekunde des Zögerns: „Ja! Ja! Ja! Auf jeden Fall!“ Wird Monica Lierhaus die Nummer eins im Ranking bei Sonja Zietlow? Bei der diesjährigen Staffel von „American Idol“ brach die Jurorin Jennifer Lopez in Tränen aus, als sie den Kandidaten Chris Medina nach Hause schicken musste. Chris hatte durch seine tragische Lebensgeschichte für viele Emotionen gesorgt. Der Sänger aus Texas brachte in einer Folge seine hirngeschädigte Freundin mit und erzählte, wie sehr sich diese darüber gefreut habe, Jennifer Lopez die Hand zu schütteln.
    Macht Jennifer Lopez das Rennen bei Sonja Zietlow? Auch der Hochzeitskuss von William und Kate war ein sehr emotionaler Moment. Der Traum vieler Mädchen ist für Kate Middleton wahr geworden. Sie heiratete ihren Prinzen am 29. April 2011 in der Westminster Abbey in London. Die Märchenhochzeit verfolgten zwei Milliarden Menschen live an den Fernsehgeräten. Der Hochzeitskuss der beiden auf dem Balkon des Buckingham Palast war für viele der Höhepunkt dieses besonderen Ereignisses. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2011RTL
  • Folge 8 (120 Min.)
    Neue Anekdoten, neue ausgefallene Storys und neue pikante Skandale: Die Show ist randvoll mit einzigartigen Platzierungen, unglaublichen Highlights und außergewöhnlichen Storys. Die Zuschauer dürfen sich auf die 25 emotionalsten und besten TV-Momente des Jahres freuen. Beginnend mit Platz 25 geht es im Ranking lustig und unterhaltsam bis zur Nummer eins. Doch auf welche unvergesslichen Ereignisse dürfen sich die Zuschauer diesmal freuen? Wer macht das Rennen? Sonja Zietlow gibt die Antwort. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2012RTL
  • Folge 9 (120 Min.)
    Dabei sind u.a. folgende emotionale TV-Momente: Fernsehshow extrem: Die Fernsehsendung ‚Amaan Ramazan‘, eine pakistanische Version von ‚Der Preis ist heiß‘, erregt die Gemüter. Der Hauptgewinn: ein Baby! Wo landet die die Show im Ranking bei Sonja Zietlow? Das schönste Liebeslied der Welt: Lorraine und Fred Stobaugh teilten 75 Jahre ihres Lebens miteinander, es war die ganz große Liebe. Als Freds Frau im April dieses Jahres im Alter von 91 Jahren starb, zerbrach es ihm das Herz. Um seine Trauer zu verarbeiten, schreibt er sechs Wochen nach ihrem Tod das Liebeslied „Oh sweet Lorraine“ und reicht es bei einem Wettbewerb für junge Musiker und Liedermacher ein.
    Fred gewinnt zwar nicht, doch ein Musikproduzent erkennt die Geschichte hinter dem Song und nimmt ihn mit anderen Sängern auf. Daraus entsteht eine kurze aber sehr emotionale Videodokumentation zur Aufnahmesession, die sich kurz darauf zu einem Internet-Phänomen entwickelt und auch die Aufmerksamkeit von TV-Sendern auf sich zieht. Das dabei entstandene Lied rührt zu Tränen und stieg in mehreren Ländern in die Charts ein. Fred wurde mit seinem Liebeslied zum Star. Wird das emotionalste Lied des Jahres die Nummer eins bei Sonja Zietlow? Das haut den stärksten Bohlen um: Dieter Bohlen war beim diesjährigen „Supertalent“ sprachlos und zu Tränen gerührt.
    Der Grund: Er traf nach 35 Jahren seinen Entdecker Rainer Felsen wieder. Rainer Felsen nahm als Kandidat beim „Supertalent“ teil. Es ist ein unglaublich emotionaler Moment für den Poptitanen als er nach so langer Zeit Rainer Felsen wieder sieht. Der Poptitan ist gerührt und ihm steht das Wasser in den Augen: ‚Wärst du nicht gewesen, dann würde ich heute vielleicht Torf stechen.‘ Wird Dieter Bohlen die Nummer eins bei Sonja Zietlow? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.2013RTL
  • Folge 10 (150 Min.)
    Die ungewöhnlichste Ost-West Freundschaft aller Zeiten – Achim Mentzel und Oliver Kalkhofe: Der westdeutsche TV-Kritiker Oliver Kalkofe machte sich Mitte der 90er Jahre in seiner Satiresendung „Kalkofes Mattscheibe“ über das Entertainer-Urgestein aus dem Osten lustig. Aber Achim Mentzel reagierte nicht beleidigt, er nahm das Duell an und nutzte es als Karriereschub im Westen. In „Achims Hitparade“ stand beispielsweise auf einer Schultafel ‚Kalki ist doof‘. Schließlich freundeten sich die beiden Künstler an und traten gemeinsam auf. Leticia Koffke – die erste und letzte ‚Miss DDR‘: Leticia Koffke wurde kurz vor der Wiedervereinigung gewählt – als schönste Frau der DDR! Aber der Titel hielt nicht lange.
    Denn kurz danach war die DDR Geschichte – Leticias Titel somit auch. Getrennte Zwillinge: Ulrike und Cornelia – es wächst zusammen, was zusammen gehört! Die Zwillinge Ulrike und Cornelia wurden am 4. April 1969 in Sondershausen (Thüringen) geboren. Ihre Eltern gaben sie zur Adoption frei. Die Babys kamen in ein Heim, bis Ulrike alleine adoptiert wurde. Sie wuchs in Stendhal mit ihrer ebenfalls adoptierten Schwester Claudia auf.
    Ulrikes Adoptiveltern wollten in den Westen ausreisen und wurden von der Stasi wegen angeblicher „landesverräterischer Tätigkeiten“ verhaftet und zu drei Jahren Haft verurteilt. Die Kinder kamen ins Heim und anschließend zu Bekannten. 1984 wurden die Eltern von der Bundesrepublik Deutschland freigekauft und die Töchter dürfen ihnen in den Westen folgen. In Mainz versuchen sie sich ein neues Leben aufzubauen, doch die Familie zerbricht. Erst in dieser Phase erfährt Ulrike von ihrer Zwillingsschwester und nach 26 Jahren treffen die beiden das erste Mal aufeinander. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2014RTL
  • Folge 11 (120 Min.)
    Und auf diese einzigartigen Geschichten dürfen sich die Zuschauer u.a. freuen: Straßengeburt vor laufender Kamera: Der Alptraum jeder schwangeren Frau wird wahr – es reicht nicht mehr bis ins Krankenhaus, die Geburt findet bereits auf dem Weg dahin statt. Doch damit nicht genug: Der Ehemann filmt belustigt die ganze Situation anstatt seiner Frau beizustehen. Tränen machen ‚Happy‘: „Happy“ ist das Lied des Jahres des US-amerikanischen Sängers Pharrell Williams! Die ganze Welt singt und tanzt diesen großartigen Hit.
    Aber beim Interview zum großen Erfolg bricht der Sänger selbst in Tränen aus. Die berühmteste SMS der Kanzlerin: Wolfgang Bosbach war im Juni 2014 Kandidat beim ‚Wer wird Millionär? – Prominentenspecial‘. Bei einer spezifischen DDR-Frage gibt er spontan Bundeskanzlerin Angela Merkel als Telefonjoker an! Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach (61) erbat telefonische Hilfe von Bundeskanzlerin Angela Merkel, bekam eine SMS der Bundeskanzlerin und gewann 125.000 Euro bei Günther Jauch. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.2014RTL
  • Folge 12 (120 Min.)
    Die rasende Geburt: Die hochschwangere Lesia ist auf dem Weg ins Krankenhaus, als die Wehen einsetzen. Sie bringt in ihrem Minivan ihr Baby zur Welt und ihr Mann filmt alles mit. Das Video das zeigt, wie nah Schreck und Glück beieinander liegen können. Der größte Betriebsausflug der Welt: Der chinesische Milliardär macht seine 6400 Mitarbeiter glücklich. Er fliegt mit allen Angestellten zunächst nach Paris und dann an die Côte d’Azur, wo sie in Nizza ganz nebenbei versuchten ins Guinness-Buch der Rekorde zu gelangen. Der komplette Ausflug kostete den Firmeninhaber schätzungsweise 13 Millionen Euro. Weihnachten im Oktober: Der kleine Evan leidet seit fünf Jahren an einem Hirntumor und hat nicht mehr lange zu leben. Damit er noch einmal Weihnachten feiern kann, legt seine Familie das Fest einfach vor. Die herzergreifende Geschichte einer Familie, die das Schicksal annehmen muss. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.2015RTL
  • Folge 13 (120 Min.)
    Sonja Zietlow präsentiert u.a. folgende Geschichten: ‚Bräutigam läuft 1.300 Kilometer bis nach Mallorca‘: Vor dem Traualtar will sich jeder Bräutigam von seiner besten Seite zeigen, doch Jan Philip Hofferbert entpuppt sich als besonders eitel. Für seine große Liebe will er von Alzey (Rheinland-Pfalz) bis zu seiner Hochzeit nach Mallorca joggen. Warum um Himmelswillen tut er sich diese Strapazen an? ‚Das Herzmädchen‘: Virsaviya Borun ist ein lebensfrohes Mädchen und ein kleines Wunder. Man muss nur genau hinschauen. Denn was unter Virsaviya T-Shirt mit jedem Atemzug immer wieder hervor kommt, ist ihr Herz.
    Es ist nämlich nicht dort, wo es eigentlich sein sollte und nur ihre dünne Kinderhaut schützt es. Eine seltene Krankheit führte dazu, dass Virsaviyas Herz nach außen wächst. ‚Hai-Attacke im Taucherkäfig‘: Ming Tschan ist ein erfahrener Taucher, doch seinen letzten Tauchgang vor Guadeloupe, wird er sicherlich nie vergessen. Von einer auf die andere Sekunde ist er plötzlich in seinem Schutzkäfig gefangen, zusammen mit einem großen weißen Hai: der Super-Hai-Gau! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2016RTL
  • Folge 14 (120 Min.)
    Die Zuschauer dürfen sich auf die Storys des Jahres freuen! Dabei lässt Sonja Zietlow die Ereignisse noch einmal Revue passieren. Diese Geschichten sind u.a. dabei: Vermisster Hund Luke ist nach 106 Tagen wieder zu Hause: Es ist das emotionalste Wiedersehen des Jahres. Auf ihrer Weltreise mit ihrem Bus wird den Hamburgern Janin und Steffen ihr Hund „Luke“ in Indien gestohlen. 106 Tage bangen und hoffen sie, dann melden sich Fremde. Sie hätten ihren Hund „Luke“ gefunden. Janin und Steffen setzen sich sofort in den Flieger und dann sind die Reisenden wieder ein Trio.
    Wird dieses Wiedersehen die Nummer eins bei Sonja Zietlow? Emma Tapping hat den vollsten Weihnachtsbaum der Welt: In ihren vier Wänden steht der garantiert vollste Weihnachtsbaum des Jahres! Über 300 Geschenke sammelt Emma Tapping (37) das ganze Jahr über. Da kann das Auspacken an Heiligabend für ihre drei Kinder schon mal drei Tage dauern. Jedes Geschenk hat seine eigene Nummer, nur so kann Emma Tapping noch den Überblick behalten: Bei drei Kindern und über 300 Geschenken, setzt sich die junge Mutter Jahr für Jahr aber auch immer wieder einer logistischen Meisterleistung aus.
    Für sie ist Weihnachten aber etwas ganz Besonders, daher beschäftigt sie sich auch schon das ganze Jahr über mit dem Thema. Emma Tapping: „Ich war schon immer so, auch meine Eltern haben mich immer groß beschenkt.“ Wo landet sie im Ranking bei Sonja Zietlow? Esel Vitus verwechselt Sportwagen mit Möhre und beißt zu: Ein Biss mit Folgen: Es ist der verrückteste Richterspruch des Jahres. Esel Vitus verwechselt einen über 300.000 Euro teuren Sportwagen mit einer saftigen Möhre und beißt genüsslich zu.
    Blöd, wenn der Wagen orange ist. Und darum geht es: Am 15. September 2016 parkt ein 300.000 Euro teurer Sportwagen auf einem Parkplatz, der an eine Koppel grenzt. Auf der Koppel grast zu diesem Zeitpunkt Esel ‚Vitus‘, zumindest bis er den knallorangenen McLaren sieht. Hat er nun den großen Wagen in Orange mit einer riesigen Möhre verwechselt? Wie dem auch sei: Weil Esel Vitus einen Luxuswagen angeknabbert hat, müssen seine Halter den Lackschaden in Höhe von 5.800 Euro begleichen. Wird Esel „Vitus“ die Nummer eins im Ranking? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.2017RTL
  • Folge 15 (120 Min.)
    Auf diese drei mitreißenden Geschichten dürfen sich die Zuschauer unter anderem freuen: Alexis Swinney bringt Baby in fahrendem Auto auf dem Beifahrersitz zur Welt: Diese Sekunden wird Familie Alexis nie mehr vergessen. Papa und Mama sind kurz vor der Entbindung mit drei Kindern auf dem Rücksitz in Richtung Krankenhaus unterwegs. Plötzlich setzten bei Alexis Swinney die Wehen ein und die 25-jährige Amerikanerin bringt ihr Baby in fahrendem Auto auf dem Beifahrersitz zur Welt. In „Undercover Girlfriends“ entpuppt sich ein vermeintlicher VIP-Urlaub einer Jungs-Gruppe als Vertrauenstest: Über die britische Reality-Show „Undercover Girlfriends“ spricht die ganze Welt.
    Ein Vertrauenstest der verrückten Art. Eine Jungs-Gruppe zieht in eine schicke Villa. Was sie nicht wussten: Ihre Freundinnen ziehen inkognito nebenan ein und beobachten jeden einzelnen Schritt ihrer Partner. Können sie ihren Freunden trauen? Geht er einer fremd oder bleibt er treu? Die fünf Mädels erfahren Erstaunliches. Vietnamesischem „Bachelor“ wird Frau ausgespannt Es ist der TV-Aufreger des Jahres.
    So etwas gab es noch nie: Eigentlich wollen auch bei „The Bachelor Vietnam“ Kandidatinnen das Herz des „Bachelors“ erobern. In der vietnamesischen Version von „Der Bachelors“ brennt aber in der Nacht der Rosen eine Kandidatin mit einer anderen Kandidatin durch und lässt den eigentlich heiß begehrten Junggesellen verdutzt zurück. Welche mitreißendsten Geschichten sind noch dabei? Wer macht das Rennen im Ranking, wer wird die Nummer eins? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2018RTL
  • Folge 16 (120 Min.)
    Auf diese Geschichten dürfen sich die Zuschauer u.a. freuen:
    Uwe M. versteckt tote Mutter im Keller und kassiert ihre Rente:
    Uwe M. aus Berlin-Pankow versteckt über zwei Jahre die Leiche seiner Mutter im Keller. Außerdem kassiert er ihre Rente, um die Miete für die gemeinsame Wohnung weiter bezahlen zu können. Angeblich wollte seine Mutter im Haus und bei ihrem Sohn bleiben. Lange Zeit bemerkt niemand das plötzliche Verschwinden von Gerda M. Nachbarn erzählt Uwe M., dass seine Mutter auf Mallorca sei. Selbst seine Lebensgefährtin weiß nichts von der Leiche im Keller. Über zwei Jahre kann er den Tod seiner Mutter geheim halten, bis im September Polizisten vor seiner Tür stehen. Die Beamten durchsuchen die Wohnung und suchen Gerda M. Uwe M. verstrickt sich dabei immer mehr in Widersprüche und schließlich finden die Polizisten den selbstgebauten Sarg im Keller. Uwe M. ist sich keiner Schuld bewusst und die Polizei ermittelt gegen ihn wegen Verstoßen des Bestattungsgesetzes und eines möglichen Leistungsbetrugs.
    Das wahrgewordene Märchen des Jahres (Emily, die singende Obdachlose):
    Auf einem U-Bahnhof in Los Angeles singt eine obdachlose Frau Giacomo Puccinis berühmte Arie ‚O mio babbino caro‘. Ein Polizist filmt den bewegenden Moment, stellt das Video auf Twitter und Facebook online und die Sängerin wird über Nacht zum gefeierten Internet-Star. Nun gab die Künstlerin Emily Zamourka ihr erstes Konzert und hat sogar bereits ein Vertrags-Angebot von dem Musikproduzenten Joel Diamond: „Emilys Geschichte ist genau das, woraus Träume gemacht sind, und ich kehre einem Traum niemals den Rücken.“
    Die Urlaubsabzocke des Jahres (Trickbetrüger in der Dominikanischen Republik):
    Marcel M. und Vanessa L. buchen einen 14-tägigen Luxusurlaub in der Dominikanischen Republik und freuen sich auf die Entspannung fern der Heimat. Doch im 5-Sterne Hotel angekommen, trifft sie der erste Schock: Die Räumlichkeiten sind verdreckt und verschimmelt. Dann behauptet eine Putzfrau, dass Marcel sie geschlagen haben soll. Obwohl er jegliche Anschuldigungen von sich weist, muss Marcel zur Polizei. Auf dem Weg zur Polizeiwache stellen sich vermeintliche Anwälte vor: für 3.000 Dollar würden sie das Paar verteidigen. Aus Verzweiflung nehmen Marcel M. und Vanessa L. den Deal an. Und für weitere 4.000 Dollar sieht das angebliche Opfer von einer Anzeige ab. Das Paar begibt sich mit dem nächstmöglichen Flug zurück nach Deutschland und erwirkt mit der Hilfe von Urlaubsretter Ralf Benkös zumindest eine Erstattung der Reisekosten beim Reiseveranstalter. Ob die beiden jemals wieder ihre 7.000 Dollar zurückerhalten, bleibt fraglich. Welche Geschichte wird die Nummer eins im Ranking? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2019RTL
    Deutsche Erstausstahlung ursprünglich angekündigt für den 13.11.2019
  • Folge 17 (120 Min.)
    Auf diese „25 kuriosesten Geschichten des Jahres“ dürfen sich die Zuschauer u.a. freuen:
    „Dr. Titel“:
    Es ist das Experiment des Jahres: Der YouTuber Marvin Wildhage will sich einen Doktortitel erschleichen. Ohne Studium, ohne Doktorarbeit. Eine Uni hat er noch nie von innen gesehen. Sein Schwindel ist bis ins kleinste Detail geplant. Ob er bei den Behörden auffliegt?
    „37 Jahre unschuldig im Gefängnis“:
    „Ich war die letzten 37 Jahre unschuldig im Gefängnis.“ Das sind die Worte von Archie Williams, als er sich in diesem Jahr bei „America’s Got Talent“ auf der Bühne vorstellt. Dann kommt eine unfassbare Geschichte, die selbst Heidi Klum zu Tränen rührt.
    „Arat“:
    Gerade einmal 6 Jahre ist Arat Hosseini alt und er hat schon den perfekten Six-Pack. Grund dafür ist, dass Arat einmal Profifußballer werden soll. So wünscht sich das der Papa. Bleibt neben dem Training noch Zeit Kind zu sein?
    „Operierter Ken“:
    Jahrelang hat Rodrigo Alves gebraucht um sein perfektes Werk zu vollenden: Aussehen wie der echte „Ken“. Als er jedoch nach über 70 Schönheitsoperationen endlich am Ziel ist, möchte er plötzlich doch lieber eine Frau sein. Und es geht wieder unter das Messer. Schnitt für Schnitt, bis aus Ken endlich Barbie wird.
    „Jen Atkin nimmt 50 Kilo ab und wird Miss Great Britain 2020“:
    Vom eigenen Freund verlassen, von anderen gehänselt: All das musste Jen Aktin in den vergangenen Jahren durchmachen, weil sie übergewichtig war. Doch die junge Frau zeigt es allen! Sie speckt ganze 50 Kilo ab und wird sogar zur Miss Britan 2020 gekürt!
    „Von der Unternehmerin zur Tellerwäscherin aus Liebe“:
    Das ist die Geschichte von Mary Daniel. Eigentlich ist die Dame eine erfolgreiche Unternehmerin, doch um ihren an Alzheimer erkrankten Mann während Corona im Pflegeheim besuchen zu können, bewirbt sie sich als Tellerwäscherin im Altenheim. Endlich kann sie so ihrem über alles geliebten Mann wieder ganz nah sein. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.2020RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 25 … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…