Staffel 21, Folge 1–3

Staffel 21 von „Die 10  …“ startete am 23.08.2017 bei RTL.
  • Staffel 21, Folge 1 (60 Min.)
    Unglaubliche Storys: Auf diese schrägsten ’’Das gibt’s doch nicht!’-Geschichten dürfen sich die Zuschauer u.a. freuen: Frau isst ihr Haus: Patrice Benjamin-Ramgoolam (30) aus London hat ein ganz spezielles Leibgericht: Ihre eigene Hauswand. Da bekommt das Wort verputzen eine ganz andere Bedeutung. Die junge Frau aus London hat eine ganz besondere Leidenschaft – das Essen. Doch ihre Essenswünsche sind absolut unfassbar. Sie steht nicht auf Schokolade oder Chips. Nein, sie isst ihr Haus! Besonders haben es Patrice die Steine aus der Hauswand angetan. Seit sie ein Teenager ist, mümmelt sie sich schon durch die heimischen Mauern, denn die leidet an dem PICA-Syndrom und hat dadurch abnorme Essgelüste. Schwangere bringt Kinder ohne Hilfe zur Welt: Sarah Schmid (35) aus Wissembourg (Elsass) ist sechsfache Mutter.
    Das Besondere: Keines der Kinder kam im Krankenhaus zur Welt. Sie hat ganz allein, ohne fremde Hilfe ihre Kinder auf die Welt gebracht. Und zwar völlig freiwillig. Sie ist überzeugt, dass das jede Frau kann und eine Geburt wählen sollte, die sich richtig anfühlt. Esel Nachbarschaftsstreit: In Sachsen feiert ein ganzes Dorf frenetisch eine Eselhochzeit. Es ist der Höhepunkt des schrägsten Nachbarschaftsstreits in Deutschland. Als „Terror-Esel“ wurde „Little Buddy“ aus Schönbrunn bekannt. Sein Gebrüll ist so laut, dass ein ganzes Dorf Kopf steht. Eselin Leila soll helfen und Buddy beruhigen. Also feiert das ganze Dorf Esel-Hochzeit! Herrscht nach der Hochzeit endlich Ruhe im beschaulichen Schönbrunn? Moderatorin Sonja Zietlow gibt die Antwort. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.08.2017RTL
  • Staffel 21, Folge 2 (60 Min.)
    Auf diese unglaublichsten ‚Wie das Leben so spielt‘- Geschichten dürfen sich die Zuschauer u.a. freuen: Taryn Brumfitt liebt endlich ihren Körper so wie er ist: Die australischen Fotografin Taryn Brumfitt wird über Nacht zu einem Sprachrohr einer ganzen Generation von Frauen. Ihre Message: Liebe deinen Körper endlich so wie er ist! Ihr Dokumentarfilm „Embrace“ zeigt ihre Geschichte. Sie hat nach einem langen Weg endlich Frieden mit ihrem eigenen Körper gefunden. Bin ich schön? Diese Frage stellte sich die 3-fache Mutter. Fett und hässlich, so empfand sie ihren eigenen Körper und stellte fest, dass sie damit nicht allein war. Mit ihrem Dokumentarfilm „Embrace“ wollte sie Frauen zu einem neuen Körpergefühl verhelfen. Ihre Antwort: „Ja, du bist schön so wie du bist.“ Vorher konnte sie sich nicht mehr im Spiegel ansehen.
    Sie nahm ab und trainierte eisern für die perfekte Figur. Doch als sie den perfekten Körper hatte, stelle sie fest: Glücklicher ist sie damit auch nicht. Die Zeit war es nicht wert. Und so nahm sie wieder zu, postet ein Vorher-Nachher Bild und löste damit eine Welle von Begeisterung aus. Ihre Botschaft: „Liebe deinen Körper wie er ist, er ist der einzige, den Du hast!“ Über 100 Millionen Menschen sahen das Foto und teilten es. Nach Gesichtstransplantation trifft die US-Amerikanerin Nancy Millar den Organempfänger ihres toten Sohnes: Nancy Millars Sohn David starb 2015 bei einem schweren Fahrrad-Unfall in New York. Der 26-Jährige fuhr mit dem Rad von der Arbeit nach Hause, als ein Fußgänger auf die Straße lief. David stürzt und schlägt unglücklich mit dem Kopf auf.
    Seine Organe – inklusive Gesicht – spendet Nancy Millars und trifft den Menschen, der dank der „Gesichts-Spende“ ihres tödlich verunglückten Sohnes weiterleben darf. Es ist eine ganz besondere Begegnung, die bei Nancy Millars überwältigende Gefühle auslösen. Der Feuerwehrmann Patrick Hardison wartete seit einem schweren Arbeitsunfall (Verbrennungen 3. Grades) auf eine rettende Gesichtstransplantation. Durch die „Organ-Gesichtsspende“ bekommt er die Chance auf ein neues Leben. Als Nancy Millars Patrick nach der Transplantation zum ersten Mal sieht, erkennt sie sofort ihren Sohn in ihm wieder. Dank der Spende kann der Feuerwehrmann endlich wieder ein normales Leben führen.
    Hochzeit an der Wursttheke: Eine klassische Hochzeit kann jeder, eine Hochzeit im Supermarkt nicht und die ist unglaublich: Stefanie und Michael aus Eberswalde haben an der Wursttheke im Supermarkt geheiratet. Dort wo sich die Brandenburger kennengelernt haben und wo beide arbeiten. Zwischen hektischen Kunden, Wurst, Käse und Eiern. In Eberswalde gehört der heimische Supermarkt zu Haus und Hof. Hier trifft man die Nachbarn, tauscht sich aus, erledigt Besorgungen und mitunter ist er auch das erweiterte Wohnzimmer und man heiratet dort. Wo landet die Hochzeit an der Wursttheke im Ranking bei Sonja Zietlow? Wer wird die Nummer eins? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2017RTL
  • Staffel 21, Folge 3 (60 Min.)
    Auf diese skurrilsten ‚Das kann doch nicht wahr sein!‘-Geschichten dürfen sich die Zuschauer u.a. freuen: Der Luftverkäufer Leo de Watts: Kann man Frischluft wirklich fangen? Mit einem Kescher? Der englische Luftverkäufer Leo de Watts behauptet dies und verkauft sogar tausende Einweggläser mit feinster britischer Frischluft. Leo de Watts ist der Gründer des Unternehmens ‚Aethaer. Seine Firma verkauft frische Luft aus England. Leo und seine Mitarbeiter sammeln die frische Luft auf den Feldern oder Bergen mit Netzen ein und verstauen sie in Einweggläsern oder Flaschen. Diese verkaufen sie dann nach China, denn dort haben die Menschen ein ganz besonderes Bedürfnis nach frischer Luft. Bis zu 80 Pounds (etwa 115 Dollar) kostet ein Glas frische Luft. Eine unglaubliche Idee, die aber funktioniert.
    ‚Betrachten Sie uns als Äquivalent zu Louis Vuitton oder Gucci. Wir sind ein Luxusprodukt‘, sagt Leo de Watts über sein Unternehmen. Wo landet der Luftverkäufer im Ranking bei Sonja Zietlow? Holländerin täuscht Asienurlaub im Netz via Photoshop vor: Die Holländerin Zilla van den Born hat ihren kompletten Asienurlaub nachgestellt. Sie hat Fotos nachbearbeitet und sogar zu Hause eine reale Urlaubskulisse aufgebaut, damit ihre Familie beim Skypen keinen Verdacht schöpft. Mit dem Projekt hat Zilla ihre Bachelorarbeit (Grafikdesign) gemacht. Ihre Kernaussage: „Glaubt nicht an alles, was ihr auf Bildern in sozialen Netzwerken so seht!“ Die 25-Jährige postete fünf Wochen lang Fotos auf Facebook und rief regelmäßig per Skype bei Freunden oder ihrer Familie an.
    Dabei saß sie aber nicht wie vorgespielt in einem Internetcafé in Asien, sondern zu Hause in Amsterdam. Ihre Wohnungsfenster waren abgeklebt und die Deko aus dem Baumarkt. Und auch alle Urlaubsfotos wurden bearbeitet. Mutter Yvonne konnte dies zuerst gar nicht glauben und war sehr enttäuscht. Auch die Großmutter war stocksauer! „Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass das Mädchen alleine in Asien ist. Ich habe die ganzen Wochen nicht eine Nacht schlafen können. Und jetzt höre ich, dass sie gar nicht da war!?“ Wo landet diese skurrile Geschichte im Ranking? Blinder Andy kann dank neuester Technik mit seiner Zunge sehen: Ein blinder Familienvater kann dank Hightech mit seiner Zunge seinem Lieblings-Baseball Team, den ‚Chicago Cubs‘, beim Gewinnen zusehen.
    Der amerikanische Familienvater Andy wurde brutal überfallen und erblindete an den Folgen des Überfalls. Während eines Besuchs bei seinem Augenarzt lernte er eine neue „Technologie-Brille“ kennen und bekommt die Möglichkeit, den „BrainPort V100“ zu testen. Damit bekommt er nach fünf Jahren die Chance, endlich wieder seine Familie sehen zu können. Die von der Kamera aufgenommenen Bilder werden in Form von Vibrationen einer Elektroden-Platte, die auf der Zunge liegt, gesendet. Andy sagt, dass diese „Brille“ sein Leben komplett verändert hat und er sogar wahrnehmen kann, wenn sein Enkel ihm zuwinkt oder Autos an ihm vorbei fahren. Und er kann endlich auch wieder seinem Lieblings-Baseball Team beim Gewinnen zusehen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2017RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 10 … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…