Staffel 11, Folge 1–5

Staffel 11 von „Die 10  …“ startete am 16.07.2010 bei RTL.
  • Staffel 11, Folge 1 (60 Min.)
    Der Schweizer Meteorologe Jörg Kachelmann gehört zu den bekanntesten Wettermoderatoren im deutschen Fernsehen. Eine ehemalige Lebensgefährtin wirft ihm Vergewaltigung vor. Daher sitzt Jörg Kachelmann seit dem 20. März in Untersuchungshaft. Wo landet dieser prominente Kriminalfall im Ranking bei Sonja Zietlow? Für Unruhe sorgte auch der Fall Roman Polanski. Der Regisseur und Oscar-Preisträger wurde bei seiner Einreise in die Schweiz aufgrund eines US-Haftbefehls wegen Vergewaltigung aus dem Jahr 1978 am 26.09.2009 festgenommen. Die Anklage wirft ihm vor, 1977 die damals 13-jährige Samantha Geimer vergewaltigt zu haben.
    Roman Polanski legte damals ein Schuldgeständnis ab und saß 42 Tage in Haft. Er entzog sich jedoch 1978 der Fortsetzung des Verfahrens, indem er ins Ausland floh. Gegen Zahlung einer Kaution (fast drei Mio. Euro) wird Polanski freigelassen und steht seitdem unter Hausarrest in seinem Chalet im Schweizer Gstaad. Sein damaliges Opfer will nicht mehr gegen Roman Polanski vorgehen. Ihr Antrag auf Einstellung des Verfahrens wurde jedoch abgelehnt. Wird der Fall Roman Polanski die Nummer eins bei Sonja Zietlow? Spektakulär war auch der Fall des ehemaligen Footballstars O. J. Simpson.
    Er wird 1994 verdächtigt, seine Exfreundin und deren Bekannten ermordet zu haben. In einem Aufsehen erregenden Prozess wird O. J. Simpson schließlich frei gesprochen. Im Rahmen eines zivilrechtlichen Verfahrens wird er jedoch zur Zahlung eines Schmerzensgeldes an die Hinterbliebenen in Höhe von 33,5 Millionen Dollar verurteilt. Wegen eines Raubüberfalles wird O. J. Simpson 2008 erneut inhaftiert, diesmal für 15 Jahre. Auf welchem Platz landet er in der Top Ten? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.07.2010RTL
  • Staffel 11, Folge 2 (60 Min.)
    Das Model Michelle McGee ist am ganzen Körper tätowiert. Bekannt wurde sie auch durch ihre Affäre mit Jesse James, dem Mann von Sandra Bullock. Als Sandra Bullock von der Affäre erfuhr, trennte sie sich von ihrem Mann. Einige Tattoos von Michelle McGee führten zu Irritationen geführt: In ihren Kniekehlen hat sie W und P tätowiert, was für „White Power“ stehen kann. Laut der Zeitschrift „in Touch“ sollen die Buchstaben auch für „Wet Pussy“ stehen. Das auffälligste Tattoo hat McGee auf ihrer Stirn. Hier steht in großen Lettern: „Bete für uns Sünder“.
    Wo landet Michelle McGee im Ranking bei Sonja Zietlow? Und wie schneidet Elaine Davidson im „Die 10“-Ranking ab? Sie gilt laut Guinness Buch der Rekorde mit mehr als 5000 Piercings am und im Körper als „meist gepiercte Frau der Welt“. Die Piercings wiegen zusammen mehr als drei Kilo und es dauert täglich zwei Stunden, sie zu reinigen. Und auf welchem Platz landet Jocelyn Wildenstein? Sie ähnelt nach zahlreichen Schönheitsoperationen immer mehr einer afrikanischen Wildkatze, weil ihr Mann – der amerikanische Milliardär Alec Wildenstein – eine Vorliebe für exotische Frauen hat.
    Nachdem dieser das Interesse an ihr verliert, beschließt Jocelyn Wildenstein, dass sie wie eine Katze aussehen will. Jocelyn Wildenstein legt sich immer wieder unter das Messer, insgesamt mindestens 12 Mal. Das Ergebnis: die Augen verengt zu Sehschlitzen, die Lippen wulstig aufgeworfen, die Haut zum Zerreißen gespannt, auch die Nase und das Kinn werden auf Katzenoptik getrimmt. Mit ihrem straff aufgepumpten Antlitz sieht Jocelyn Wildenstein eher aus wie das Michelinmännchen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.07.2010RTL
  • Staffel 11, Folge 3 (60 Min.)
    Die britische Sängerin Amy Winehouse ist eine Ausnahmekünstlerin, die allerdings häufig auch durch peinliche Auftritte auf sich aufmerksam macht. 2009 vermasselte sie ihren Auftritt als Laudatorin bei der Vergabe es britischen Musikpreises „Q-Awards“. Die Sängerin kam erst auf die Bühne, als sich die Preisträger bereits bedankten und sich verabschiedeten. Als Entschuldigung gab sie an, sie habe zum Zeitpunkt ihres geplanten Einsatzes noch ihr Dekolleté zurechtrücken müssen. Wo landet Amy Winehouse im Ranking bei Sonja Zietlow? Dass Mariah Carey sich bis auf die Knochen blamieren kann, stellte sie beim „Palm Springs International Film Festival“ eindrucksvoll unter Beweis.
    Anfang Januar 2010 taumelte sie bei ihrer Danksrede für den Sieg in der Kategorie „Bester Durchbruch des Jahres“ für ihre Rolle im Drama „Precious“ total betrunken auf die Bühne. Wie schneidet die Diva mit ihrer Dankesrede im „Die 10“-Ranking ab? Es war die deutsche Sensation in Oslo. Lena Meyer-Landrut gewann den Eurovision Song Contest 2010. Mit ihrem Song „Satellite“ setzte sie sich gegen 24 Konkurrenten durch.
    Es ist der erste deutsche Sieg seit 1982. Lena Meyer-Landrut eroberte die Herzen der Europäer durch ihre erfrischende Art, auch auf den Pressekonferenzen in Oslo. Da Lena immer wieder auf ihren englischen Akzent angesprochen wurde, sang sie mit Stefan Raab auf einer Pressekonferenz ein charmantes Lied mit schlechtem Akzent. Und auf unangenehme Fragen reagierte sie auch schon mal mit seltsamen Geräuschen. Macht Lena Meyer-Landrut auch bei Sonja Zietlow das Rennen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.07.2010RTL
  • Staffel 11, Folge 4 (60 Min.)
    Der „Crocodile Hunter“, Steve Irwin, fing Krokodile lebendig, seine Dokumentarfilme begeisterten weltweit Millionen Menschen. 2006 starb der australische Tierfreund bei Unterwasseraufnahmen am Great Barrier Reef an den Folgen des Stichs eines Stachelrochens. Steve Irwin hinterlässt seine Frau Terri sowie die beiden Kinder, Bindi Sue und Robert Clarence. Wo landet Steve Irwin im Ranking bei Sonja Zietlow? Christopher Reeve ist „Superman“, mit einer sehr ergreifenden Geschichte. 1978 wurde er als „Superman“-Darsteller in der gleichnamigen Comicverfilmung weltberühmt. Aber 1995 traf ihn ein schwerer Schicksalsschlag: Bei einem Reitunfall stürzte er so unglücklich, dass er vom Hals an abwärts gelähmt blieb.
    Doch trotz seiner schweren Körperlähmung gab Christopher Reeve nicht auf, trainierte seine Muskeln und machte unerwartete Fortschritte. 2002 konnte er seine Finger leicht bewegen und seine Beinen wieder spüren. Und durch seinen Kampf gegen die Lähmung wurde Christopher Reeve zum Nationalhelden. Immer wieder ging er mit seiner schweren Krankheit an die Öffentlichkeit. 2004 starb Christopher Reeve im Alter von 52 Jahren an Herzstillstand.
    Lori Mai war eine ganz besondere Kandidatin in der fünften Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Die damals 29-jährige Amerikanerin leidet an der Nervenkrankheit ALS und weiß, das sie nicht mehr lange zu leben hat. Sie möchte noch viele schöne Dinge erleben und mit dem Auftritt bei DSDS im Februar 2008 ihren beiden Töchtern eine Erinnerung schaffen. Obwohl Lori bei DSDS nicht in die nächste Runde kommt, erobert sie die Herzen der Zuschauer. Lori nimmt eine Platte auf, dreht ein Video und gibt Konzerte. Im September 2009 verliert sie den Kampf gegen die Nervenkrankheit und stirbt in den USA. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.08.2010RTL
  • Staffel 11, Folge 5 (60 Min.)
    Der „Ballermann 6“ auf Mallorca war und ist eines der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen. Um die Jahrtausendwende gab es aber Stress mit den einheimischen Behörden, die das laute Treiben der Touristen eindämmen wollten. Und so ließen die Behörden in der berühmt-berüchtigten Schinkenstraße die großen Biergärten für eine Woche schließen. Das beliebte Sangriatrinken aus Eimern am Ballermann wurde offiziell verboten, eine Sperrstunde eingeführt und der „Ballermann 6“ in „Balneario Nº 6“ umbenannt. Die deutschen Touristen und die Wirte protestierten lautstark gegen die Schließung.
    Wo landet dieser Sommerskandal im Ranking bei Sonja Zietlow? Ein Sommerskandal ist auch Peter Niehenke, der sich das Nacktradeln und Nacktjoggen nicht verbieten lassen will. Am liebsten frönt der Freiburger Astrologe und Diplom-Psychologe seiner Leidenschaft im Wald. Doch seine Mitmenschen haben für Peter Niehenkes Hobby nur begrenzt Verständnis und so hagelt es Anzeigen gegen den Nackedei. In seiner Heimat Freiburg muss der magere Lockenkopf für den Ausdruck seines Lebensgefühls mehrfach mehrere Tausend Euro Strafe wegen „Belästigung der Allgemeinheit“ zahlen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.08.2010RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 10 … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…