Der unglaubliche Hulk
USA 1982 (The Incredible Hulk)
  • Superhelden
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereRTLplusOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Der unglaubliche Hulk kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der unglaubliche Hulk und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
1962 schuf die US-Comic-Ikone Stan Lee die tragische Figur des „Unglaublichen Hulk“ für Marvel Comics. In Anlehnung an den Fantasy-Klassiker „Dr. Jekyll And Mr. Hyde“ entwickelte Lee die Geschichte des Wissenschaftlers Bruce Banner, der auf Grund einer Überdosis Gammastrahlen immer dann zum grünen Goliath mutiert, wenn ihn Verbrechen und Ungerechtigkeit wütend machen. Niemand außer dem Teenager Rick Jones weiß etwas von den zwei Naturen des eigentlich unscheinbaren Mannes. Hulk entwickelte sich im Laufe der Jahrzehnte zur absoluten Kult-Figur. (Text: RTL II)

DVD-Tipps von Der unglaubliche Hulk-Fans

Der unglaubliche Hulk – Community

  • (geb. 1972) am

    Die DVD ist jetzt schon einige Zeit draußen. Ich hab das Komplettpaket geholt, da war auch die Serie vom 1966 und 1996 dabei. Jetzt habe ich mit dieser Serie angefangen und bin extrem enttäuscht. Die Geschichten sind mies, langweilig und extrem weit weg vom Original. Betty ist Banners Assistentin, sogar vor der Hulk-Zeit. Rick Jones hat keine Ähnlichkeit mit den Comics, Der neidische Konkurrent ist plötzlich ein Roboter? Ganz schwache Verfilmung, die kann man wegen der langweiligen Geschichten nicht mal mögen wenn die Original Stories nicht kennt

    Dazu schreit der Hulk fast ständig, unglaublich nervig
  • (geb. 1975) am

    Sie soll nun am 11.06.2010 erscheinen .
  • (geb. 1975) am

    Weiß jemand was mit der DVD der Hulk-Serie von 1982 los ist? Die sollte doch schon längst raus kommen.
    Was ist da los?
    Kommt sie noch, ist sie nur verschoben worden oder kommt sie gar nicht mehr?
  • (geb. 1977) am

    Also der zweite Verfilmung vom Hulk gefiel mir viel besser als der erste. Das Ende blieb auch offen , vielleicht erscheint ja noch ein dritter Film . Besonders den Schluß fand ich witzig da Tony Stark erscheint.
  • (geb. 1970) am

    ROUGH TRADE vertreibt exklusiv MARVEL Cartoon DVDs

    Exzellente Nachrichten für alle MARVEL Fans in Deutschland!!
    Ab sofort vertreibt ROUGH TRADE, in Zusammenarbeit mit LIBERATION Entertainment Ltd und Jetix Europe, exklusiv die DVDs und hochwertige Box Sets der kultigen Zeichentrickserien der MARVEL Superhelden.
    Beginnend mit den Animationsjuwelen 1eIncredible Hulk (1966) 1c und 1eOriginal Spiderman 1967 1c (Release Date: 23. 06. 08) aus den 60er Jahren wird im Laufe der nächsten Monate der lang erwartete Katalog aus den letzten 40 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinen. Im Veröffentlichungsplan enthalten sind, unter anderem die Serien Original Spiderman, Spiderman & His Amazing Friends, New Spiderman, Incredible Hulk, Silver Surfer, X Men, Fantastic Four, Iron Man, The Avengers, Spiderwoman
    und viele mehr....

    Ein kompletter Veröffentlichungsplan steht in Kürze zur Verfügung. Hinzu kommen werden die Home Video Veröffentlichungen der neuen Wolverine Serie.
    ROUGH TRADE wird neben der Vertriebsarbeit auch komplett Marketing und Promotion übernehmen.

Der unglaubliche Hulk – News

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der unglaubliche Hulk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…