Showcase verlängert Mystery-Serie „Lost Girl“

Vierte Staffel für übernatürliche Power-Frau

Mario Müller – 03.03.2013, 12:42 Uhr

Anna Silk in „Lost Girl“ – Bild: Showcase
Anna Silk in „Lost Girl“

Wenn eine Serie konstant gute Quoten einfährt, darf sie sich über eine Fortsetzung freuen – so auch „Lost Girl“, die seit dem US-Start im Januar 2012 zu einer der erfolgreichsten Drama-Serien bei jungen Erwachsenen im US-Kabel-TV wurde. Die vom kanadischen Sender Showcase entwickelte Mystery-Serie, die in ihrem Heimatland bereits seit 2010 läuft, wird jetzt für eine vierte Staffel verlängert.

Titelheldin Bo Jones (Anna Silk, „Being Erica“) ist ein unter Menschen aufgewachsener Dämon, der sich von der Lebensenergie anderer Menschen ernährt. Nach einem dramatischen Zwischenfall, bei dem sie versehentlich ihre erste Liebe tötet, versucht sie, ihre übernatürlichen Fähigkeiten zu nutzen, und als Privatdetektivin anderen Menschen zu helfen. Dabei gerät sie immer wieder zwischen die beiden konkurrierenden Fronten ihrer eigenen Gattung namens ‚Fae‘, von denen sie sich distanziert.

Sie ist ständig auf der Suche nach ihrer wahren Herkunft, und da sie ihre Fähigkeiten nicht immer unter Kontrolle hat, muss sie immer wieder ihren Standort wechseln – ähnlich wie Dr. David Banner als „Unglaublicher Hulk“.

Für die vierte Staffel, die 2014 auf Syfy zu sehen sein soll, verspricht Executive Producer Jay Firestone eine rasante „Achterbahnfahrt, bei der Bos Welt komplett auf den Kopf gestellt wird“ und sie nicht mehr weiß, wem sie noch trauen kann.

In Deutschland hat sich bisher noch kein Sender für „Lost Girl“ gefunden, was sich aber aufgrund des Erfolges jenseits des Atlantiks sicher bald ändern dürfte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Bereits ein paar Folgen auf englisch gesehen. Macht Lust auf mehr
    • am via tvforen.de

      So eine Serie wäre eine Bereicherung für jedes Programm. Höchste Zeit, dass sie auch ein deutscher Sender ins Programm nimmt.

      weitere Meldungen