Deutsche Erstausstrahlung: RTLplus
    Original-Erstausstrahlung: NBC (Englisch)
    Alternativtitel: Spiderman

    In der Serie Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde gibt es nicht nur den allseits bekannten Helden, der im Privatleben Peter Parker heißt, sondern er wohnt zusammen mit zwei weiteren Superhelden, der schönen Firestar (Angelica) und Iceman (Bobby) bei seiner Tante Mae. Gemeinsam erleben die drei spannende Abenteuer. (Text: Manfred Durhak)

    gezeigt bei Vampy

    Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde auf DVD

    Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde – Community

    am : ich habe nun die serie komplett.die englische folge ist nichts für kleine.kleine frage:ich dachte immer spidey ist einzelkämpfer,warum kämpft er dann im team? ende
    am : Hab ich das richtig verstanden spider-man und seine sensazionellen freunde das habe ich heute gesehn am 8.6.08 bye
    am : @Vanni Ogg: Dann sind die Infos hier auf Wunschliste.de wohl falsch, was? Hier steht nämlich, das So. um 7:20 Uhr Spider-Man 5000 kommt und nicht Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde.
    Oder kann es sein, das du in Bayern, Österreich oder der Schweiz wohnst und dort das Programm von K1 geringfügig anders ist?

    <i>[Anm. d. Red.: Die Infos sind jetzt korrigiert! Leider betitelt Kabel1 die Serie nur als "Spiderman", was bei uns zu einer falschen Zuordnung geführt hatte.]</i>
    am : Vanni Ogg HAT RECHT !!!
    UND DANKE AN KABEL 1
    (geb. 1980) am : @Jericho: Wie wärs mal mit einschalten bei kabel1 am Sonntag so gegen 7.15 Uhr? Ich zumindest seh da jede Woche Spidey, Firestar und Iceman. Spräche doch dafür, dass ich Recht habe, oder?

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    23 tlg. US-Zeichentrickserie (Spider-Man And His Amazing Friends; 1981–1983). Nachfolgeserie von Spider-Man.

    Spider-Man Peter Parker hat Verstärkung von weiteren Superhelden bekommen und wohnt jetzt mit Firestar Angelica und Iceman Bobby bei Tante Mae.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …