He-Man and the Masters of the Universe
USA 1983–1984
  • Fantasy
  • Kinderserie
  • Zeichentrick
Original-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Premiere + Tele 5 2003/04: He-Man - Im Tal der Macht
Füge He-Man and the Masters of the Universe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu He-Man and the Masters of the Universe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Auf dem fernen Planeten Eternia kämpft der mächtige Superheld He-Man gemeinsam mit seinen Kampfgefährten gegen den bösen Skeletor und seine Schergen, die um jeden Preis die Macht von Caslte Grayskull an sich reißen wollen. (Text: Anixe)

He-Man and the Masters of the Universe auf DVD & Blu-ray

He-Man and the Masters of the Universe – Streaming & Sendetermine

He-Man and the Masters of the Universe – Community

  • (geb. 1979) am

    Bei Thalia und bei Hugendubel
  • am

    Hallo, noch eine anmerkung zu den 3 verschiedenen Versionen der ersten 5 She-ra Folgen. Die 3 versionen kann man sich bei Youtube ansehen.


    Version 1:Deutsche Kino und Videofassung ist um 20 Minuten gekürzt, länge 76 Minuten.


    Version 2: Englische(Großbritannien) Kino und Video-Fassung ist um 10 Minuten gekürzt, länge 87 Minuten.


    Version 3:Amerikanische Kino und Videofassung ist komplett vollständig mit einer länge von 97 Minuten also 10 Minuten länger als die englische Version .Wer den Film komplett sehen will sollte auf diese Version zugreifen).
  • am

    Tja, wenn man alles schon vorher wüsste!
  • am

    He-Man, der größte Held meiner Kindheit.

    Wenn man es heute objektiv betrachtet, waren doch viele der damaligen Kindersendungen pure Werbesendungen für Spielzeug.
    Zum Schluss noch schnell was pseudo--lehreiches drangehängt, damit die Eltern zufrieden sind und der Muskelmann nicht so brutal rüberkommt.
  • (geb. 1972) am

    Hey dTrIEB das muss wohl ein Druckfehler sein. Hat sowas nicht seltenheitswert?

He-Man and the Masters of the Universe – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie basiert auf der 1982 etablierten Spielzeugserie „Masters Of The Universe“ von Mattel.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):130-tlg. US-Zeichentrickserie (He-Man And The Masters Of The Universe; 1983–1985).
Der Held He-Man vom Planeten Eternia kämpft für das Gute im Universum. Sein gefährlichster Feind ist der böse Hexenmeister Skeletor. Eigentlich verbirgt sich hinter He-Man der faule Prinz Adam, der Sohn von König Randor, der sich dank eines Zauberschwerts in den Superhelden verwandeln kann. Das Schwert hat er von der mächtigen Zauberin vom Schloss Grayskull erhalten, das es nun ebenfalls zu verteidigen gilt. An He-Mans Seite kämpfen sein bzw. Adams an sich schüchterner Tiger Cringer, der sich analog zum Herrchen in eine furchtlose Kampfkatze verwandelt, der kleine Zauberer Orko, der Waffenschmied Man-At-Arms, Stratos, der fliegen kann, der wendige Sy-Klone und andere.
Die Masters Of The Universe waren Anfang der 80er-Jahre als Actionspielfiguren von Mattel auf den Markt gekommen. Mattel hatte daraufhin die Serie in Auftrag gegeben, die eigentlich nur als Werbung für die Figuren dienen sollte (später wurde normalerweise der umgekehrte Weg praktiziert, und Trickserien zogen Armeen von Spielfiguren nach sich). Die Strategie funktionierte, die Serie löste einen Boom aus. 1985 entstand die Spin-off-Serie She-Ra – Prinzessin der Macht, 1990 und 2002 die Neuauflagen Die neuen Abenteuer des He-Man bzw. He-Man – Masters Of The Universe. Zur zweiten Neuauflage kam auch das längst eingemottete Spielzeug zurück auf den Markt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn He-Man and the Masters of the Universe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…