Details zur Handlung des Live-Action-Films sind bislang noch nicht bekannt. Zu hören ist aber, dass er sich stark auf die Figur He-Mans konzentrieren soll. Mit seinem Zauberschwert kann sich Prinz Adam von Eternia in eben diesen muskelbepackten Kämpfer verwandeln, der übermenschliche Kräfte besitzt. Zusammen mit seinen Verbündeten muss He-Man den Planeten Eternia gegen Skeletor und seine Handlanger verteidigen. In der Cartoon-Serie aus den 1980er-Jahren greift der Bösewicht immer wieder das Castle Grayskull an, dessen Geheimnisse – so glaubt er – ihm bei der Eroberung Eternias und des Universums hilfreich sein könnten. Über das Schloss wacht die von Morena Baccarin verkörperte Zauberin, die in einem früheren Teil des „Masters of the Universe“-Kanons Teelas Mutter ist. Ihre machtvollen Fähigkeiten kann die Magierin nur innerhalb der Burgmauern einsetzen. Außerhalb verwandelt sie sich in den Falken Zoar und kommuniziert per Telepathie mit ihren Freunden. Der von Jóhannes Haukur Jóhannesson dargestellte Fisto ist, ähnlich wie He-Man, ein Muskelpaket und wandelt sich von einem Schurken zu einem Helden.
„Masters of the Universe“ basiert auf einem Drehbuch von Chris Butler, der dabei einen ersten Entwurf von Dave Callaham sowie Aaron und Adam Nee überarbeitete. Die Leinwandversion der Animationsserie ist Teil einer großen Kinooffensive von Mattel Films. Nach dem gigantischen Kassenerfolg von „Barbie“ im Jahr 2023 sollen gleich mehrere populäre Kinderspielzeuge des Unternehmens Mattel filmisch ausgewertet werden. In Entwicklung befinden sich etwa Adaptionen von „Barney“, „Bob der Baumeister“ und „Polly Pocket“.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Torsten S am
Es wurden schon mal Deatails zur Handlung bekannt. Dies stoss aber im Netz und bei den Fans auf wenig Gegenliebe, daher weiss ich nicht, ob dies noch Aktuell ist. Darin soll es den jungen Prinz Adam auf die Erde verschlagen wo er sein magisches Schwert verliert. Nach jahrelanger Suche bekommt er es wieder, erkennt deren Macht und soll dann zu seinen Heimatplaneten zurückkehren auf dem Skeletor die Macht übernommen hat. Mit seinen Freunden und Kampfgefährten macht sich Adam/He-Man nun auf den Weg um Eternia aus der Herrschaft zu befreien. Diese Handlung, zumindest was den Anfang angeht, hört sich mehr als Unlogisch und blöd an. Das machten, wie erwähnt, Fans im Netz auch ziemlich klar. Ob man das nun geändert hat und diese Handlung noch so beibehalten wird, kann ich nicht sagen. Auch meine Quellen wissen nichts Neues. Man muss Abwarten. Zumindest der Cast hört sich schonmal gut an und hoffen wir, dass es nicht solch ein Rohrkrepierer wie Dungeons & Dragons wird. Ich bin da noch sehr Skeptisch.