Staffel 1, Folge 1–13

  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Dr. Octopus versucht, aus Bruce Banners Basis das lebensgefährliche Darium-99 zu stehlen. Dafür macht er sich mittels kosmischer Strahlen unsichtbar. Als Banner diesen Strahlen ausgesetzt ist, verwandelt er sich in den Hulk. Rick muss Octopus finden, um eine Katastrophe zu verhindern. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereSa 18.09.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Durch einen Zaubertrank, der in einem Tempel im Urwald von Yucatan aufbewahrt wurde, kann Dr. Banner sein zweites Ich, den Hulk beseitigen. Zur selben Zeit schmiedet der Spy-Master den Plan, die neueste Waffe der Army, den Materieverformer, zu stehlen, und damit Herrschaft über die Welt zu bekommen! Dieses Vorhaben gelingt ihm auch und Dr. Banner muss sich gezwungenermaßen wieder in Hulk zurückverwandeln, da dies der einzige Weg ist, den Spy-Master aufzuhalten. Als Hulk hält er den Ganoven zurück und zerstört den Materieverformer. Happy-End? – Nein, denn Dr. Banner muss einen neuen Weg finden, den Hulk zu bekämpfen.
    (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereSa 25.09.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Diese Folge zeigt die Entstehung des Hulk. Banner arbeitet für die Armee an dem Test der Gammastrahlen. Eine Explosion soll stattfinden. Der Countdown beginnt, muss aber unterbrochen werden, als ein Ufo über der Basis auftaucht. Es wird abgeschossen, hat jedoch vorher ein „Ei“ gelegt, das sich in die Erde gräbt. Rick hat eine Verabredung mit Rita und um nicht zu spät zu kommen, durchquert er das Sperrgebiet der Basis. Sein Wagen säuft ab und Banner eilt ihm zur Hilfe. Doch bei der Rettungsaktion wird Banner von den Strahlen getroffen und im Krankenhaus wird er zu Hulk.
    (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereSa 02.10.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Dr. Banner und seine Freundin Betty sind in Paris. Banner soll einen Vortrag an der Wissenschaftlichen Akademie abhalten und Betty als Geheimagentin bei einem Goldtransport agieren. In der Kathedrale von Notre Dame treibt angeblich der Geist des Quasimodo sein Unwesen. Es ist aber nur der Ururururgroßenkel des berühmten Glöckners, der es auf das Gold abgesehen hat. Er entführt Betty, die sich aber während eines Kampfes zwischen Quasimado und Hulk wieder befreien kann. Dr. Banner bekommt von Professor Royale eine Chemikalie überreicht, die ihn davor bewahren soll, sich in den Hulk zu verwandeln. Dieses Serum überlässt er jedoch Quasimodo, um ihm zu helfen, wieder ein normaler Mensch zu werden. Die Wirkung tritt aber erst ein, als Quasimodo gerade dabei ist, den Goldtransport auszurauben. Er wird wieder normal. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereSa 09.10.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Die U.S. Army entwickelt einen Computer namens Cyclops, mit dem sie den Militarismus besser kontrollieren kann. Durch eine Maus, die die Stromzufuhr annagt, macht sich der Computer aber selbständig und richtet allerlei Schaden an. Wieder einmal ist es Dr. Banner, der durch seine Intelligenz und sein zweites Ich, den Hulk, alles in Ordnung bringt.
    (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereSa 16.10.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    In Mesa City versucht ein verrückter Professor, der Puppenmeister, eine neue Republik aus menschlichen Puppen für seine blinde Tochter zu schaffen! Er lässt per Kamera die Menschen abtasten und bildet nach ihnen seine Puppen, womit er den Menschen dann Befehle geben kann. Auch Dr. Banner alias der Hulk werden nachgebildet, doch Dr. Banner findet einen Ausweg. Nach unzähligen Verfolgungsjagden schafft es Rick Jones endlich die Puppen zu zerstören!
    (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereSa 23.10.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Dr. Jones, Rick Jones Onkel, erfindet einen Zeitprojektor, eine Maschine, mit der man in die Vergangenheit reisen kann. Dr. Banner sieht darin seine Chance, sich von seinem zweiten Ich, dem Hulk zu befreien. Durch einen Zwischenfall mit dem Hulk reisen sie ungewollt zurück in die Steinzeit, wo sich der Hulk in ein hübsches Mädchen verliebt. Doch als Dr. Banner kann er den Zeitprojektor wieder instandsetzen, und die Reise in die Zukunft kann wieder angetreten werden.
    (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereSa 30.10.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Banner versucht ein Mittel zu finden, um sich von seinem zweiten Ich – dem Hulk – zu befreien. Dabei schrumpft er jedoch zusammen. Plötzlich taucht eine schreckliche Spinne auf und greift ihn an. Erst als Banner sie erfolgreich bekämpft hat, erhält er wieder seine normale Größe zurück.
    (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereSa 13.11.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Bruce und Rick fahren nach Los Angeles, um Banners Cousine, Jennifer Walters, zu besuchen. Nachdem Banner ihr eine Bluttransfusion verabreicht hat, um ihr Leben einige Monate zu retten, verwandelte sie sich in „She-Hulk.“ Nun muss sie zusammen mit dem Hulk gegen die gefährliche Organisation Hydra ankämpfen.
    (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereSa 24.09.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Punks auf Motorrädern nehmen Bruce Bunner in ihre Gewalt. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als sich in Hulk zu verwandeln, um sich zu befreien.
    (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereSa 17.09.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
    Jonah, der übersinnliche Fähigkeiten besitzt, hat eine Vision: Er sieht, wie der Hulk das Space-Shuttle 99 zerstört und Betty dabei umkommt. Er erzählt es Bruce Banner und warnt ihn vor einem Mann mit Glatze. Das ist nämlich der Gangster Waldo, der einen Sabotageakt plant. In der Maske des Ingenieurs Jeff Kessler schmuggelt er eine Bombe an Bord von Bettys Space-Shuttle. Der Hulk löst die Explosion aus. Zum Glück verwandelt er sich rechtzeitig in Bruce Banner, der Betty und sich im letzten Moment rettet.
    (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereSa 01.10.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
    Der erfolgsgierige Dr. Proto erfindet eine neue Lebensform, die halb Pflanze und halb Tier ist, aussieht wie gelber Schleim und alles frisst, was sich ihr in den Weg stellt! Der Sicherheitsverschluss für das Silikonglas, in dem der „gelbe Schleim“ aufbewahrt wird, wurde nicht angebracht und der Schleim wächst und wächst, bis er fast die ganze Basis zerstört. Erdbeben, Pipelinenexplosionen und Wasserrohrbrüche sind die Folgen. Nur der Hulk schafft es, die neue Lebensform zu vernichten.
    (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereSa 06.11.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)
    Bei einem Experiment mit dem Transmitter verwandelt sich Bruce Banner in den Hulk. Betty Ross glaubt daraufhin, dass B. B. entmaterialisiert wurde. Es beginnt eine Jagd auf den Hulk unter Talbots Kommando. Daraufhin flieht der Hulk in einen anderen Bundesstaat. Dort verwandelt er sich wieder in Bruce Banner. Talbot verfolgt Banner mit Hilfe eines Gamma-Detektors, der auf die Gammazellen in Banners Körper reagiert. Betty Ross; die nicht weiß, dass der Hulk wieder zu Banner geworden ist, macht sich nun selbst auf die Suche nach dem Hulk, nachdem Talbot ihn nicht fangen konnte.
    (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereSa 08.10.1983NBC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der unglaubliche Hulk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…