Der Quiz-Champion
D 2012–
  • Quiz
  • Show
Deutsche TV-PremiereZDF
2012: Der Super-Champion
Füge Der Quiz-Champion kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Quiz-Champion und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Fernsehshow „Der Quiz-Champion“ führt Johannes B. Kerner durch einen Wettkampf zwischen einer Kandidatin oder einem Kandidaten, die sich jeweils fünf Gegnern stellen. Als Gewinnsumme winken 500.000 Euro. Dabei gilt es zunächst in einer Schnellraterunde innerhalb einer Minute sieben richtige Antworten zu geben, danach geht es gegen die Experten. (Text: Roger Förster)

Der Quiz-Champion – Sendetermine

Der Quiz-Champion – Community

  • (geb. 1975) am

    Ich liebe diese Quizshow, für mich kommt das nur eindeutig zu selten. Ja das Stechen der beiden Kandidaten zum Schluss war nicht so ok, das Jahrzehnt war einfach nicht entscheidend für die Antwort, aber kann einen Kandiaten natürlich irritieren. Ich hätte klasse gefunden, wenn die Kandidatin einfach fair gesagt hätte, ich hätte es so, oder so nicht gewusst, denn das war ja eindeutig zu merken. Aber wer ist heute noch fair. Den Verantwortlichen kann man keinen Vorwurf machen, in ähnlichen Situationen wurde gleich gehandelt. Einzigst wäre vielleicht auch gut gewesen, man hätte für beide nochmal komplett neue Umschläge gespielt. Für den Kandidaten der verloren hat tut es mir auch echt leid, es fühlte sich nicht richtig an, das er so verloren hat. Es war merkwürdig jedenfalls. Weil die Entscheidung nicht falsch war, aber sich auch nicht richtig anfühlte.
  • (geb. 1967) am

    Was für eine Fehlentscheidung, die entscheidende Abschlussfrage noch einmal zu stellen und die falsche Antwort nicht zu werten!
    Wenn die Frage richtig beantwortet worden wäre - hätte man sie dann auch erneut gestellt??
    Somit hat die Kandidatin eine doppelte Chance bekommen und das kann nicht gerecht sein.
    Vielleicht sollten die Verantwortlichen neben dem Notar noch einen erfahrenen Schiedsrichter hinzunehmen - der hätte in der Situation garantiert gerechter entschieden.
    Die Antwort hatte auch in keiner Weise mehr mit der Jahreszahl zu tun. Die Kandidatin hatte bei dem Duo lediglich den falschen Part ausgewählt und damit eindeutig falsch geantwortet.
    Beide Kandidaten hatten einen tollen Wissensstand und hatten den Sieg verdient - wäre schön, wenn das auf gerechte Weise passiert wäre!
  • am

    Eigentlich müsste sich Herr Blaschek wehren und Einspruch einlegen ,
    Herr Basterka wollte vielleicht die Frau als Siegerin sehen .er wollte mit seinem Wissen glänzen .😛
  • (geb. 1957) am

    So sieht's aus, eindeutig falsche Entscheidung de Juristen. Ist das gleiche, als wenn gefragt wird, wer bei der ersten Mondlandung im Jahre "2023" der erste Mensch auf dem Mond war und die Antwort lautet: "Donald Trump" auch hier falsche Antwort. Dann kanm man auch nicht die Frage annulieren, weil die richtige Jahreszahl der ersten Mondlandund nicht stimmte
  • (geb. 1960) am

    So ist es

Der Quiz-Champion – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Quiz-Champion online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…