Der Lissabon-Krimi
D 2016–
  • Krimi
  • Reihe
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Der Lissabon-Krimi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Lissabon-Krimi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Zentrum der Reihe steht der gescheiterte Staatsanwalt Eduardo (Jürgen Tarrach), der nun mit seinen eigenwilligen Methoden als Pflichtverteidiger arbeiten muss. Dies tut er allerdings nicht einmal aus einer Kanzlei heraus, sondern in einem abgehalfterten Hotel, wo er auch wohnt. Niemand weiß genau, warum Eduardo hier gelandet ist, auch nicht seine neue Assistentin Marcia (Vidina Popov). Marcia hat als Juristin ein erstklassiges Examen, doch als Roma steht sie auf dem Arbeitsmarkt vor verschlossenen Türen. (Text: RD)

Der Lissabon-Krimi auf DVD & Blu-ray

Der Lissabon-Krimi – Streaming & Sendetermine

Der Lissabon-Krimi – Community

  • am

    Ja, sehr schade! Seh den Tarrach sehr gerne, auch wenn die Serie recht ruhig war. 
    Leider ist der Irland-Krimi wohl der Ersatz dafür, aber leider noch lahmarschiger. Gerade wieder fast weggeniggt. 🥱
    Kann aber auch an den Gebühren für die Außendrehs liegen. War z.B. mit ein Grund warum Soko Kitzbühel eingestellt wurde, die Gemeinde bekam den Hals nicht voll genug und erhöhte und erhöhte. Vielleicht in Lissabon auch?
  • am

    Erst jetzt sehe ich mit Entsetzen dass die Serie eingestellt wird. Das ist sehr schade. Die Schauspieler sind allesamt sehr stark in Ihren Rollen. Dazu ist diese Krimireihe wohltuend anders als die Massenproduktionen. Dazu spielt Lissanbon -ich war schon mehrere Male dort- auch seine Rolle als Großstadt, Kulturstadt und doch auch anheimelnde Kleinstadt seine Rolle sehr gut. Zum Glück habe ich Vorrausschauend diese 6 Folgen für mich aufgenommen, um sie mir bei Sehnsucht nach Lissabon immer wieder anzusehen. Mein größter Wunsch wäre aber doch eine Fortsetzung um vielleicht 3 bis 4 Folgen, in denen "Senhor Silva" und seine Schauspielkollegen noch diese unvollendete Geschichte zu Ende bringen.
  • am

    Ich finde den Schauspieler mega gut. Alle Folgen sind sehr spannend und ich habe einige von den Folgen schon mehrmals gesehen. Tausend Mal besser als die vielen Tatorts usw. Der Tarrach ist einfach ein sehr, sehr guter Schauspieler und überzeugt total. Seine Assistentin auch und die Pensionschefin.
    Sehr gut gemacht. Sehr schade, dass die Produktion des Lissabon Krimi eingestellt wurde. Jammer schade bei dem schlechten Fernsehprogramm und den vielen Wiederholungen.
  • am

    2021 wurde bekanntgegeben, dass die Reihe nicht fortgesetzt wird.
  • am

    Infos zum ersten Film der Reihe "Lissabon-Krimi" "Der Tote im Tejo" (AT) bei Das Erste.
    Quelle: Das Erste; Link: http://www.daserste.de/unterhaltung/film/der-donnerstags-krimi/der-lissabon-krimi-drehstart-100.html

Der Lissabon-Krimi – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Lissabon-Krimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…