Deutsche Online-Premiere: 22.04.2015 MyVideo

    „Der Lack ist ab“ illustriert das Leben eines Ehepaares in der Midlifecrisis auf humorvolle Art und Weise. Hanna (Bettina Zimmermann) und Tom (Kai Wiesinger) sind seit 20 Jahren verheiratet und stehen, trotzdem oder gerade deshalb, vor immer neuen Herausforderungen. Die Haare werden grauer, der Waschbrettbauch ist Geschichte, die Ehe nicht mehr ganz so frisch und die Macken des Partners werden immer deutlicher. Sie versuchen nicht nur, frischen Wind in ihr Eheleben bringen, sondern auch den Generationenkonflikt mit ihren Kindern zu bewätigen. Es treten neue Fragen auf, die man sich bisher nie gestellt hat: „Sollte ich meine Haare färben, um jünger auszusehen?“ „Wie erstellt man eigentlich sein Testament?“ „Wieso sollte ich mir ein Sixpack antrainieren, wenn es sowieso keiner zu sehen bekommt?“

    Die ersten beiden Staffeln wurden bei MyVideo veröffentlicht. Nach dem Aus des Streaminganbieters wurde die dritte Staffel 2016 bei Sat1.de zur Verfügung gestellt. Die vierte Staffel erscheint 2017 exklusiv bei Amazon Prime Video. (Text: GR)

    Der Lack ist ab – Streams

    Der Lack ist ab – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Lack ist ab im Fernsehen läuft.