Der Kommissar und die Alpen
I 2016– (Rocco Schiavone)
  • Drama
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereFox ChannelFree-TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereRai 2 (Italienisch)
Füge Der Kommissar und die Alpen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Kommissar und die Alpen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dienst nach Vorschrift ist nicht unbedingt die Sache von Kommissar Rocco Schiavone (Marco Giallini). Der Ermittler zeichnet sich vor allem durch seinen Sarkasmus und ein launisches Temperament aus und auch mit dem Gesetz nimmt es der Römer nicht immer ganz so genau. Dies hat zur Folge, dass Schiavone in die Provinz strafversetzt wird, genauer ins bergige Aostatal.
Den charismatischen Lebemann trifft dies recht hart, auch wenn er in Rom durch seine dubiosen Freunde in das eine oder andere fragwürdige Geschäft verwickelt war. Im Vergleich dazu kommen Schiavone seine neuen Nachbarn geradezu brav und langweilig vor. So bleibt ihm nicht übrig als einfach das zu tun, was er am besten kann: gemeinsam mit seinen jungen Kollegen Mordfälle lösen. (Text: RD)

Der Kommissar und die Alpen auf DVD & Blu-ray

Der Kommissar und die Alpen – Streaming

Der Kommissar und die Alpen – Community

  • am

    Das sehe ich auch so. Es ist wirklich traurig zu sehen mit was uns die ARD manchmal versorgt und dass sie solche Folgen nicht kauft. Gleiches auch für Mord in Genua oder die englischen Serien, die in den 60er spielen.
  • am

    Nun, wenn man doch als Programmgestalter weiß, daß ein Film 1 Std. 40 min. dauert, kann man doch entsprechend planen. 🤦

    Wo soll denn da das Problem sein? 🤷

    Deine Info würde ich keinesfalls als Spoilern einordnen, juergen. Du hast nur allgemeine Infos mitgeteilt.

    Du hast ja nicht geschrieben, Wer jetzt wen und warum umgebracht hat. 😉
  • (geb. 1970) am

    Ja, finde ich auch. Und in Staffel 5 gewinnt die Serie sogar noch an Tiefe. Es ist nicht mehr nur die One Man Show, auch die anderen Charaktere bekommen mehr Raum sich zu entfalten und sogar zu profilieren. Selbst das Thema Homosexualität hat man nicht länger ausgespart. Und dazu dann diese wunderbare, melancholische Musik, die besonders in den Szenen mit Marina richtig unter die Haut geht.
    Allerdings dauern die einzelnen Folgen auch immer um die 100 Minuten und das passt dann wohl nicht ins 90-Minuten-Schema der ARD. Da hatte man anfangs noch gekürzt und das wird spätestens in Staffel 5 schwierig, wenn man der Entwicklung der Figuren gerecht werden will.

    Habe bislang die ersten 2 Folgen der Staffel gesehen und bin schon gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe, ich habe nicht (zu sehr) gespoilert.
  • am

    Schade, ist doch eine tolle Serie und Wert gesehen zu werden. 😏
  • (geb. 1970) am

    Wie ich schon am 3.11.23 schrieb, hat die ARD offenbar kein Interesse mehr. Passt wohl nicht in deren Vorstellungen, wie eine hippe Serie zu sein hat.
    Die 5. Staffel ist weiterhin nur bei Disney+ zu streamen und mittlerweile auch auf DVD erhältlich. Bei Amazon Prime Video, wo ich die ersten 4 Staffeln gekauft hatte, wartet man bislang vergeblich.

Der Kommissar und die Alpen – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Kommissar und die Alpen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…