Kommentare 1–10 von 15

  • am

    Ich würde mir wünschen, das alle 5 Staffeln mal im Free-TV gezeigt werden und nicht nur die ersten 2 Staffeln. 🥹 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏

    Wobei in erster Linie nur die ersten 3 Folgen von Staffel 1 wiederholt werden. 😳
    • (geb. 1970) am

      Wie ich schon am 3.11.23 schrieb, hat die ARD offenbar kein Interesse mehr. Passt wohl nicht in deren Vorstellungen, wie eine hippe Serie zu sein hat.
      Die 5. Staffel ist weiterhin nur bei Disney+ zu streamen und mittlerweile auch auf DVD erhältlich. Bei Amazon Prime Video, wo ich die ersten 4 Staffeln gekauft hatte, wartet man bislang vergeblich.
    • am

      Schade, ist doch eine tolle Serie und Wert gesehen zu werden. 😏
    • (geb. 1970) am

      Ja, finde ich auch. Und in Staffel 5 gewinnt die Serie sogar noch an Tiefe. Es ist nicht mehr nur die One Man Show, auch die anderen Charaktere bekommen mehr Raum sich zu entfalten und sogar zu profilieren. Selbst das Thema Homosexualität hat man nicht länger ausgespart. Und dazu dann diese wunderbare, melancholische Musik, die besonders in den Szenen mit Marina richtig unter die Haut geht.
      Allerdings dauern die einzelnen Folgen auch immer um die 100 Minuten und das passt dann wohl nicht ins 90-Minuten-Schema der ARD. Da hatte man anfangs noch gekürzt und das wird spätestens in Staffel 5 schwierig, wenn man der Entwicklung der Figuren gerecht werden will.

      Habe bislang die ersten 2 Folgen der Staffel gesehen und bin schon gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe, ich habe nicht (zu sehr) gespoilert.
    • am

      Nun, wenn man doch als Programmgestalter weiß, daß ein Film 1 Std. 40 min. dauert, kann man doch entsprechend planen. 🤦

      Wo soll denn da das Problem sein? 🤷

      Deine Info würde ich keinesfalls als Spoilern einordnen, juergen. Du hast nur allgemeine Infos mitgeteilt.

      Du hast ja nicht geschrieben, Wer jetzt wen und warum umgebracht hat. 😉
    • am

      Das sehe ich auch so. Es ist wirklich traurig zu sehen mit was uns die ARD manchmal versorgt und dass sie solche Folgen nicht kauft. Gleiches auch für Mord in Genua oder die englischen Serien, die in den 60er spielen.
  • (geb. 1970) am

    Die 5. Staffel wurde mittlerweile synchronisiert und ist seit Anfang September auf deutsch bei Disney+ zu sehen. Für Ende Januar 2024 ist eine DVD-Veröffentlichung der Staffel angekündigt und spätestens dann wird sie wohl auch bei Amazon Prime Video zum Kauf verfügbar sein, denke ich.

    Ob die Staffel jemals im linearen Fernsehen gezeigt wird, wage ich allerdings zu bezweifeln. Die Rechte an der Serie hatte sich ja eigentlich die ARD gesichert, doch über die Ausstrahlung von Staffel 2 ist man dort bislang nicht hinausgekommen und so steht zu befürchten, dass man seitens der ARD kein Interesse mehr an einer Fortführung hat. Da die Serie weder queere Elemente aufbietet, noch die Frauenquote erfüllt und schon gar nicht politisch korrekt ist, war ja auch nichts anderes zu erwarten...
    • am

      Warum wird nur ein Teil ausgestrahlt ?!?
      Warum gibt es keine weitere Planung der anderen Folgen (Staffel 1 und mehr) ??? 👀 🤔 🧐
      • (geb. 1970) am

        Die 5. Staffel startet nun doch mit etwas Verzögerung am kommenden Mittwoch (05.04.2023, 21:20 Uhr) auf Rai 2. "Il viaggio continua" - Die Reise geht weiter... :)
        • am

          Hoffentlich gibt es bald wirklich die 5. Staffel (und gerne noch mehr). Aber scheinbar tut sich da momentan nichts.
          • (geb. 1970) am

            Doch, es geht weiter! Die Premiere der 5. Staffel auf Rai 2 ist für den 29. März 2023 geplant. Dies ist in einem Artikel auf der Seite AostaSera.it vom 6. Dezember zu lesen. Dort ist auch ein kleines YouTube-Video von den Dreharbeiten verlinkt. ;)
        • am

          Haha ... da wart ich seit Mai das die Teile 3 und 4 kommen und dann gibt es nur 2. Bin dann mal

          3,5 Stunden beschaeftigt :)
          • am

            Hab grad die 401 gesehen. Da warte ich doch besser bis ich wieder alle Teile habe :)
            • am

              Nachdem ich jetzt die 3te Staffel gesehen habe hoffe ich sehr das es
              weitergehen wird. Das Ende von 304 laesst einige Fragen offen.
              • am

                Ja, hoffe ich auch. Die vierte Staffel ist bereits in der Dreharbeit, aber leider wegen Corona im vergangenen Jahr schon ausgebremst worden. Bis die fertige und synchronisierte Version (super Synchronsprecher von Schiavone) dann schließlich bei uns zu sehen sein wird, dauert bestimmt noch eine lange Zeit.
              • am

                Nachdem ich bei YT seine echte Stimme gehoehrt habe find ich die Synchro besser :)
              • am

                Kein Wunder, schließlich ist die deutsche Stimme Klaus-Dieter Klebsch, Stammsprecher von Alec Baldwin, Ian McShane, Josh Brolin und Peter Stormare :)
            • am

              Erst dachte ich die erste Staffel wuerde wiederholt (Aug 2020) Dann aber habe ich bemerkt das es die zweite Staffel ist. Zum Glueck sind die noch alle in der Mediathek zu finden :) Mal schauen ob ich die alle heute noch schaffe :). Hoffe die sind so gut wie die der ersten Staffel
              • am

                Die Sprueche sind wieder erste Sahne aber dieses staendige gequalme nervt ohne ende. Scheinbar werden manche Schauspieler mit Stangenweisen Drogen bezahlt
              • am

                Die Serie gefällt anscheinend und so gesehen sollte es egal sein, ob der gute Mann ständig raucht oder sich pausenlos einen hinter die Binde kippt. Riechen werden Sie den Qualm wohl nicht, wo also ist das Problem?
              • am

                es nervt einfach genauso wie immer mehr Sendungen wo bloedes Handygetippe eingeblendet wird das man kaum mitlesen kann
            • (geb. 1957) am

              Sehr gute Serie. Die Serie lebt von der Darstellung des Rocco Schiavone 
              durch den guten Schauspieler Marco Giallini.

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Kommissar und die Alpen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Der Kommissar und die Alpen auf DVD

              Auch interessant…