Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Der Kommissar und die Alpen“ startete am 01.01.2019 bei Fox Channel.
  • Staffel 2, Folge 1
    Rocco (Marco Giallini) liebt seine Marina (Isabella Ragonese) wie am ersten Tag. – Bild: ORF/​Beta Film/​Cristina Di Paolo Antonio
    Rocco (Marco Giallini) liebt seine Marina (Isabella Ragonese) wie am ersten Tag.
    Rocco Schiavone (Marco Giallini) gerät nach dem Mord an Adele (Anna Ferzetti), der Lebensgefährtin seines besten Freundes Sebastiano (Francesco Acquaroli), ins Kreuzverhör. Sein Vorgesetzter, Questore Costa (Massimo Olcese), und Staatsanwalt Baldi (Filippo Dini) wollen von ihm wissen, wieso der untergetauchte Schwerverbrecher Enzo Baiocchi (Adamo Dionisi) nachts in Roccos Wohnung eingedrungen ist und ihn erschießen wollte. Für den in das entlegene Alpental strafversetzten Vice-Questore aus Rom ist nun der Moment, seine Geschichte zu erzählen: vom Verlust seiner geliebten Ehefrau Marina (Isabella Ragonese) durch die Kugeln eines Auftragskillers, von der Freundschaft zu Kriminellen seit Jugendtagen und von kleinen Vergehen im Dienst.
    Roccos Bericht beginnt mit einem Fall aus seiner Zeit als Ermittler in der Hauptstadt. In einem Steinbruch wird die Leiche eines 20-Jährigen gefunden. Bei den Ermittlungen stößt Rocco auf Drogengeschäfte und ein weiteres Opfer. Er möchte jedoch nicht nur die Dealer erwischen, sondern auch die Hintermänner. Wie gefährlich das ist, ahnt der Ermittler noch nicht – denn mit seiner unerschrockenen Art macht er sich gefährliche Feinde, die ihn aus dem Weg räumen wollen (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.01.2019Fox ChannelFree-TV-PremiereSo 09.08.2020Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 17.10.2018Rai 2
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 18.12.2018 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 2
    Claudia Vismara as Caterina Rispoli.
    Was in „Das gute Leben“ zunächst nach einem Raubmord aussieht, entpuppt sich als eine rätselhafte Inszenierung. Dass der raubeinige Ermittler auch eine weiche Seite hat, zeigt er im Umgang mit seinem vernachlässigten Nachbarjungen Gabriele, der seine Nähe sucht. In der Rolle des Punkrock liebenden 15-Jährigen gibt Carlo Ponti di Sant’Angelo seinen Einstand. Rocco Schiavone (Marco Giallini) soll den Mord an dem wohlhabenden Rentnerehepaar Moresi aufklären. Zunächst deutet am Tatort alles auf einen Einbruch hin.
    Seltsam erscheint dem Vice-Questore jedoch, dass nichts gestohlen wurde. Erst als Giorgio Moresi (Fabrizio Coniglio), ein Sohn des Ermordeten, den Verlust einer wertvollen Uhr feststellt, scheint sich die erste Vermutung doch noch zu bestätigen. Zusammen mit Italo (Ernesto D’Argenio) und Caterina (Claudia Vismara) macht sich Rocco auf die Suche nach dem Raubmörder. Schon bald gerät der vorbestrafte Andrea (Stefano Scandaletti), der drogenabhängige zweite Sohn und Sorgenkind der Moresis, in Verdacht.
    Hat er seine eigenen Eltern getötet und ausgeraubt, um sich Stoff zu kaufen? Roccos untrüglicher Instinkt sagt ihm, dass ihn jemand an der Nase herumführen möchte. Unterdessen rufen ihn seine Freunde aus Rom um Hilfe: Furio (Mirko Frezza) und Brizio (Tullio Sorrentino) sorgen sich um den spurlos verschwundenen Sebastiano (Francesco Acquaroli), der den Mord an seiner Lebensgefährtin Adele rächen will. Rocco weiß, dass er seinen besten Freund aus Jugendtagen aufhalten muss, um weiteres Blutvergießen zu verhindern. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2019Fox ChannelFree-TV-PremiereSo 16.08.2020Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 24.10.2018Rai 2
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 25.12.2018 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 3
    Gerichtsmedizinerin Michela Gambino (Lorenza Indovina) hat ihre ganz eigene Sicht der Dinge.
    Im Fluss Dora wurde die Leiche einer Transfrau gefunden – Identität unbekannt. Rocco Schiavone (Marco Giallini) ermittelt gewohnt kompromisslos und macht sich damit neue Feinde. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2019Fox ChannelFree-TV-PremiereSo 23.08.2020Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 31.10.2018Rai 2
  • Staffel 2, Folge 4
    ON the left: Marco Giallini as Vicequestore Rocco Schiavone.
    Eine unidentifizierte Leiche wird im Hügelland zwischen Castel di Decima und Rom entdeckt. Das einzige Beweisstück an der Leiche: ein Zettel mit Roccos (Marco Giallini) Telefonnummer. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2019Fox ChannelFree-TV-PremiereSo 30.08.2020Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 07.11.2018Rai 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Kommissar und die Alpen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…