Der Fürst und das Mädchen

    Kommentare 1–10 von 92weiter

    • Sternchen2704 (geb. 1958) am 22.11.2017 11:29

      Habe mir die DVD bei Weltbild gekauft. Einfach klasse ... Nur schade, dass es nicht im Fernsehen wiederholt gesendet wird. Eine Serie die unter die Haut geht ... Welcher Regisseur schafft es, wieder eine Serie mit an den Start zu bringen und uns im TV zu erfreuen?
        hier antworten
      • Luisa am 02.07.2012

        Schade, aber nachdem die 3. Staffel so überfrachtet war (Selbstmord, 2 Sohn, Entführung und Tod von Fürstin Ursula, Krankheit von Fürstin Beate, usw. ) war die Geschichte an sich (und die war nun mal der Fürst und das Mädchen) leider erzählt. Wobei eine Fortsetzung denke ich durchaus möglich gewesen wäre. Letzendlich hätte die Serie aber auch anders enden können und nicht mit dem Tod der beiden Hauptdarsteller. Da hätte denke nicht nur ich lieber ein etwas heiteres Ende gehabt. Insgasamt schade, zumal es seitdem nicht wirklich eine gute Serie gab.........
        • Pamela_Barnes_Ewing (geb. 1965) am 20.10.2012

          @Luisa
          Es war aber von Anfang an geplant, daß der Fürst sterben wird.
          Ich finde es wäre unglaubwürdig, wenn der Fürst wieder gesund geworden wäre. So wurde die Adelsserie ja von Anfang an aufgebaut.
          Fand das Ende so eigentlich gut, besser als wenn Fürstin Ursula eine gierige Erbin geworden wäre, würde nicht zu Ursula passen.
          So wurde schon gut durchdacht das Finale
        hier antworten
      • Soap_Fan am 14.07.2011

        Also habe heute von ZDF die bestätigung daß es nicht weiter geht bekommen:
        sehr geehrter Herr ...............
        vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.



        Nach Auskunft der zuständigen Redaktion wird die Serie "Der Fürst und das Mädchen" nicht fortgesetzt. Da einige SchauspielerInnen sich anderen Projekten widmen wollten und auch das Zuschauerinteresse nicht so groß war, wurde diese Entscheidung getroffen.



        Alle 3 Staffeln sind im Handel auf DVDs sowie über den ZDF-Shop erhältlich:









        Mit freundlichen Grüßen

        Gerd Kramer

        ZDF, Zuschauerredaktion
          hier antworten
        • Miele (geb. 1966) am 08.12.2010

          Bitte drehen Sie die Staffel 4 . Es interessiert sehr viele Leute wie es weitergeht. Ich kann nicht glauben, das die Einschaltquoten schlecht sind. Ich kenne sehr viele, die mit Spannung auf die Fortsetzung hoffen.
          • Soap_Fan am 13.07.2011

            Also ich liebe die Serie auch sehr, aber bin gegen eine Fortsetzung!
            Ich finde die Geschichten sind einfach erzählt. Der Fürst und das Mädchen sind tot, war von Anfang an auch so abzusehen. Klar brauchte man nach seinen Ableben einen neuen Fürsten. Trotzdem ist die Geschichte erzählt. Eine Wiederholung wäre toll oder wie jetzt DVD Boxen auch klasse. Aber die Serie selbst ist zu Ende erzählt wie auch Das Erbe der Guldenburgs und es gibt nicht immer ein Happy-Ende, wie im Leben eben auch.
            Au0erdem die Serie ist auch schon zu lange aus, seit 2007 und 4 Jahre ist ne lange Zeit. Es war eine schöne Zeit, aber jetzt muß auch gut sein, sonst wird das irgendwann großer Schrott und das wollen wir ja nicht. War ein gutes Ende und so sollte es auch bleiben. Wiederholungen wären schön und auch die DVD Boxen klasse habe sie auch zu Ende gesehen und ist immer wieder zum Ansehen schön. Nur eben keine neuen Folgen mehr. Bitte liebes ZDF lasset es bleiben, gabt so ein tolles Ende
            Aber eine neue Serie der Art wäre nicht schlecht
          • Serien-Fan am 18.07.2011

            So sehe ich das auch. Es war eine tolle Serie, die aber fertig erzählt wurde. Ich habe mir die DVD-Boxen auch gekauft. Besonders gut gefallen, neben der "Fürstengeschichte", hat mir in der 3. Staffel die Story mit Gesswein und seiner Frau. Das fand ich gerade von Roland Koch und Melika Foroutan sehr gut dargestellt. Das Gesswein dann nach dem Tod seiner Frau und des Fürsten gegangen ist, war nur Konsequent. Und ich glaube, wenn es eine 4. Staffel mit Pater Thomas und Co. gegeben hätte, dann wären die Einschaltquoten nicht mehr so gut gewesen. Deshalb wurde schon an der richtigen Stelle Schluß gemacht.
          • Tattina (geb. 1934) am 20.09.2013

            das sehe ich nicht so - der Schreiber hat bisher sehr spannende Drehbücher geliefert - warum sollte er das nicht auch weiterhin können ? Immerhin könnten sich durchaus spannende Geschichten um den großen und den kleinen Fürsten ranken - und die intrigante Fürstin Beate ist ja auch noch noch da. Auch Herzog Massimo und Tochter Cynthia ließen sich noch ausbauen. Ich denke, da ließe sich noch einiges draus machen.
          hier antworten
        • reinlinde blümle (geb. 1961) am 03.08.2010

          Super Serie , gibt es eine Fortsetzung ? Wäre wünschenswert . Es bleibt ja noch offen was aus nicolai wird .
          Bitte , bitte weiterdrehen !!!!
            hier antworten
          • Tanja (geb. 1975) am 16.05.2010

            Hab grad die serie zu ende gesehen ,
            aber wo ist denn nun der kleine Nicolai hin. Bei wem bleibt er nun. Danke
            • Soap_Fan am 13.07.2011

              hi Tanja wurde doch alles beantwortet
              Pater Thomas verlässtz doch den Orden um mit Nicolai und Sophia ein neues Leben zu beginnen.
              Bei ihm ist Nicolai. Fürstin Beatrice ist doch weg und die Fürstin und der Fürst sind tot. So wurden doch eigentlich alle Fragen beantwortet und es steht außer Frage daß die Tochter von Fürstin Beatrice das neue Biest des Clans werden wird
            hier antworten
          • Heike (geb. 1969) am 28.12.2009

            Habe heute das Ende der 3. Staffel auf DVD angesehen, und ich hoffe sehr, daß es noch ein 4. Staffel gibt, kann aber nirgends einen Hinweis darauf finden. Schade, auch wenn die Serie ohne den Fürsten und Ursula ihre Namensgeber verloren hat, habe ich mich an die "Neuen" doch schnell gewöhnt, und da Thomas Heinze mein deutscher Lieblingsschauspieler ist, konnte ich mit ihm als neue Hoheit natürlich gut leben *g*.
            Bin sonst kein Fan deutscher "Schmonzetten", aber dank der hervorragenden Besetzung (Daniela Ziegler will ich da besonders hervorheben) konnte man sich dieses moderne Märchen ansehen, ohne ständig den Kopf schütteln zu müssen. Hoffe sehr, daß es irgendwie, irgendwo weitergeht.
            • edeltraud baumbach (geb. 1953) am 25.09.2010

              Lebe hier im US-Staat-Arizona. Seit Monaten haben wir nun auch DE-Sattelit, somit konnte ich die Serie, "Der Fuerst und das Maedchen" mitverfokgen. Bin nun aber enttaeuscht, dass wir hier immer nur die Wiederholungen sehen. Dem Inhalt nach zu urteilen duerfte es doch weitergehen, es wird so spannend. Wann gibt es eine neue Staffel 4? Bitte, teilen Sie es mir mit, ich muss es wissen
            hier antworten
          • Nikki,aus der Schweiz (geb. 1974) am 15.12.2009

            Ich erwarte mit Spannung die nächste Staffel von "Der Fürst und das Mädchen".Ich war zuerst auch Enttäuscht als zuerst Ursula und dan auch noch der Fürst starb. Doch der neue Fürst bringt mehr Leben in die Serie, mit ein wenig Witz dabei.Denn die letzten Folgen, waren doch etwas Schwermütig.Serien wie diese Leben ausschließlich vom Autor und der richtigen Besetzung der Schauspieler.Dies ist nicht immer einfach, doch sollte man bedenken,das sich das Leben immer wieder verändert und man sich anpassen muss.Das ist ihnen gelungen.Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und freue mich auf die neuen Folgen,die hoffentlich bald kommen.
              hier antworten
            • Ada am 07.06.2008

              @Doris:

              Die zweite Staffel gibts schon auf DVD und die dritte kommt am 22.08.08 raus!! Ich freu mich auch schon total! Die dritte Staffel werde ich mir auf jeden Fall holen, Fürst Thomas ist mein Held!! Sophia und er sind ein echtes Traumpaar
                hier antworten
              • Doris (geb. 1973) am 16.03.2008

                Toll, dass es so viele Menschen gibt, denen der "Fürst" auch so gut gefallen hat. Ich habe als richtiger Fan der Serie natürlich die erste Staffel auf DVD und warte nun mittlerweile schon etwas verzeifelt darauf, dass die weiteren Staffeln käuflich zu erwerben sind, oder dass die Serie nocheinmal in TV wiederholt wird! Aber nichts passiert mehr! Wie ärgerlich, denn ich habe leider versäumt die Folgen auf Video auf zu nehmen.
                  hier antworten

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Fürst und das Mädchen im Fernsehen läuft.

                Der Fürst und das Mädchen auf DVD