Der Beischläfer
D 2020–
  • Comedy
Deutsche Online-PremiereAmazon Prime Video
Füge Der Beischläfer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Beischläfer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der leichtlebige Automechaniker Charlie Menzinger (Markus Stoll) wird vom Amtsgericht München für die nächsten fünf Jahre zum Schöffen ernannt. Vor dem Auftrag im Namen des Volkes gibt es kein Entkommen – die von Berlin nach München versetzte Richterin Dr. Julia Kellermann (Lisa Bitter) lässt partout nicht mit sich reden, also fügt sich Charlie widerwillig seinem Schicksal. Künftig entscheidet Charlie also in seiner ganz eigenwilligen Art und Weise als ehrenamtlicher Richter über das Leben anderer, statt unter alten italienischen Sportwagen seines Freundes Xaver (Daniel Christensen) zu liegen. Schon bald entdeckt er allerdings, dass ihm seine neue Position auch gewisse Vorteile bringen kann. Seine Schöffenzeit wird ihn jedoch stärker verändern, als er ahnt … (Text: GR)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: 2020 Amazon.com Inc.
„Der Beischläfer“: Ist die neue Amazon-Serie ein legitimer Nachfolger von „Monaco Franze“?

Review von Glenn Riedmeier

"Monaco Franze", "Kir Royal", "Irgendwie und sowieso", "Münchner Geschichten", "Café Meineid" - bei den Namen dieser Serien wird mehreren Generationen warm ums Herz. Die bayerischen Kultserien aus den 1970er- und 1980er-Jahren zählen vor allem für Zuschauer südlich des Weißwurstäquators zum Nonplusultra, wenn es um zeitlose Klassiker mit einem hohen Nostalgiefaktor geht. Die Serien spiegeln den damaligen Zeitgeist und das bayerische Lebensgefühl wider. Bis heute werden sie regelmäßig …

Der Beischläfer – Streaming

Der Beischläfer – Community

  • (geb. 1962) am

    Ich habe mit meinem Sohn die erste Staffel gesehen und konnten es fast nicht erwarten bis die zweite beginnt.
    Wir haben jetzt schon wieder 6 Folgen gesehen und sind immer noch begeistert.
    Bitte Amazon weitermachen !!!!!
  • am

    Liegt's an mir,oder war die erste Staffel besser?
  • (geb. 1977) am

    Echt super witzige Serie! Bitte, bitte weitermachen! Und eine Staffel sollte mind. 10 Folgen haben! Warum hier nur 6? Bei dieser Serie gibt 1000 Geschichten zu erzählen! Ganz toll!:)
  • (geb. 1966) am

    Ich war voll enttäuscht von der Serie. Dass es nur 6 Folgen gab ;-) Hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis es weitergeht.
  • am

    Mega Serie.BITTE BITTE mehr davon

Der Beischläfer – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Beischläfer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…