Folge 365

  • Lautloser Tod

    Folge 365
    Ein gemütlicher Abend neigt sich seinem Ende zu – für Kommissar Riedmann hätte es gar eine vielversprechende Nacht werden können, wäre ihm nicht ein skrupelloser Mörder zuvorgekommen: Eine junge Frau hatte den Kommissar an der Theke einer Bierkneipe angesprochen. Beide hatten sich auf Anhieb gut verstanden, Riedmann hatte sie sogar in ihre Wohnung begleitet. Kaum aber war hinter ihnen die Tür ins Schloss gefallen, hatte er einen schweren Schlag auf den Kopf bekommen. Als wenig später seine Kollegen zum Tatort gerufen werden, liegt nur unweit entfernt von dem bewusstlosen Riedmann die Leiche von Nicola Schwarz.
    Hauptkommissar Herzog und seine Kollegen der Münchener Kripo nehmen die Ermittlungen auf. Nicola Schwarz wurde offenbar von einem schweren Kronleuchter getroffen, der auch Riedmann niederstreckte, und anschließend erdrosselt. Ihr Mörder war zuvor in die Wohnung eingedrungen und hatte wohl auf die junge Frau gewartet. Dass Riedmann mit dem Leben davon kam, grenzt dabei an ein Wunder. Dennoch rätseln die Kommissare über das Mordmotiv. Eine Tat im Affekt können sie jedenfalls ausschließen, was aber den Ex-Freund der Toten, Michael Arendt, nicht sonderlich entlastet. Denn obwohl Nicola sich von ihm
    getrennt hatte, stellte er der jungen Frau weiterhin nach und bedrängte sie regelrecht mit Liebesbekundungen und Briefen.
    Kneipenbesitzer Freddy hatte allerdings auch beobachtet, dass Nicola an dem schicksalhaften Abend mehrfach versucht hatte zu telefonieren. Tatsächlich hatte die junge Frau verzweifelt eine Freundin erreichen wollen, doch Birgit Fuchs bleibt nach wie vor verschollen. Weder Birgits Vater noch ihre Arbeitskollegen am Set der berüchtigten Filmproduktion Weinberger & Möller können ihr Verschwinden erklären. Da wird die Leiche der jungen Frau entdeckt. Sie wurde erdrosselt.
    Für die Kommissare besteht kein Zweifel am Zusammenhang der beiden Morde, doch warum mussten die Frauen sterben? Birgit galt als ehrlich und zuverlässig, und auch sie hatte sich erst vor kurzem von ihrem Freund Karsten Möller, einem Ex-Polizisten und nunmehr Soap-Reporter, getrennt. Möller wehrt sich zwar vehement gegen den Verdacht der Kommissare, doch diese behalten den Ex-Kollegen im Visier. Allerdings fehlt Herzog und seinen Kollegen weiterhin jeglicher stichhaltiger Hinweis Da taucht ein Video auf, das sowohl Möller als auch seine Kollegen am Filmset in dringende Erklärungsnot bringt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.04.2012ZDFOriginal-TV-PremiereDi 10.04.2012SF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 14.04.2012
03:50–04:50
03:50–
Fr 13.04.2012
20:15–21:20
20:15–
Fr 13.04.2012
20:15–21:15
20:15–
NEU
Di 10.04.2012
20:05–21:05
20:05–
Füge Der Alte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Alte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Alte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…