Folge 364

  • Die Stunde des Jägers

    Folge 364
    Es ist eine eher unscheinbare, wenig belebte Einkaufsstraße, umschlossen von Häuserzeilen mit mehrstöckigen Gebäuden, in die Hauptkommissar Herzog und seine Kollegen der Kripo München an diesem Morgen gerufen werden. Ein junger Mann wurde auf offener Straße ermordet, vor seiner eigenen Haustür. Der tödliche Schuss kam aus einiger Entfernung, vermutlich aus einem der anonymen Appartements des Hauses auf der gegenüberliegenden Seite. Die Identität des Toten ist rasch geklärt: Nachbarn und Ladenbesitzer erkennen Alexander Burger, den prominenten Event-Veranstalter, bekannt für rauschende Feste in der lokalen Szene. Umso mehr sind die Kommissare überrascht, als ihnen ein aufgeregter junger Mann entgegenkommt und sich eben als jener Party-Manager vorstellt.
    Rolf Herzog und seine Kollegen nehmen die Ermittlungen auf. Es stellt sich sofort heraus, dass der Tote, der Alexander Burger verblüffend ähnlich sah, dessen wenig bekannter Zwillingsbruder war. Marcel Burger hatte an diesem Morgen vor der Wohnung des Event-Veranstalters gewartet, um eine dringliche Angelegenheit zu klären, wie letzterer berichten kann. Allerdings habe er sich am Telefon nicht konkret äußern wollen. Trotzdem erfahren die Kommissare, dass der sonst eher zurückhaltende Marcel von Ehefrau Jessica angestiftet wurde, endlich seinen Anteil vom Erbe der kürzlich verstorbenen Mutter zu fordern.
    Denn Jessica Burger ist überzeugt, dass Alexander ein gewiefter
    Betrüger und Dieb sei. Tatsächlich deutet alles darauf hin, dass Marcels Mörder sich womöglich täuschen ließ. Als ein zweites Attentat auf Alexander Burger gerade noch glimpflich abläuft, gehen die Ermittler nun endgültig von einer Verwechslung aus. Sie werden in einem Appartement fündig, an dessen Fenster der Täter wohl monatelang ausgeharrt hatte, um die passende Gelegenheit für einen gezielten Schuss abzuwarten.
    Das Rentnerehepaar Jensen, das die kleine Wohnung erst vor wenigen Monaten angekauft hatte, berichtet von einer jungen Frau, die eingezogen war. Sie hatten allerdings nicht bemerkt, dass die Räume bis auf einen Stuhl leer geblieben waren. Auch eine Beschreibung der vermeintlichen Mieterin scheint aussichtslos – von ihr fehlt jede Spur. Derweilen wettert nun die Presse unerwartet gegen Alexander Burger. Der einst so beliebte Party-Veranstalter wird als egoistisch und gefühllos dargestellt, immer größer wird der Kreis jener, die sich seinen Tod zu wünschen scheinen.
    Die Kommissare tappen aber weiterhin im Dunkeln. Da erreicht sie ein dringender Anruf: Annika Schäfer, die jüngste Tochter einer wohlhabenden Kaufmannsfamilie, befürchtet, ihr Bruder Patrick, der ihre Beziehung zu dem Event-Veranstalter unter keinen Umständen mehr dulden wollte, führe etwas im Schilde, was Alexander schaden könnte. Doch die Kommissare müssen rasch erkennen, dass die Wahrheit um den Tod von Marcel Burger eine ganz andere ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.04.2012ZDFOriginal-TV-PremiereDi 03.04.2012SF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 20.07.2012
20:15–21:15
20:15–
Fr 06.04.2012
20:15–21:15
20:15–
NEU
Di 03.04.2012
20:05–21:05
20:05–
Füge Der Alte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Alte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Alte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…