Folge 363

  • Es ist niemals vorbei

    Folge 363
    Es ist später Nachmittag, als Rolf Herzog und seine Kollegen zu einem Tatort gerufen werden. Im Flur eines Reihenhauses liegt Simone Buchner in einer Blutlache. Mehrere Einstiche sind deutlich im Brustbereich der jungen Frau zu erkennen. Ersten Aussagen ihres Ehemannes Kai zufolge wurde Simone eine Woche zuvor im eigenen Schlafzimmer von einem Unbekannten vergewaltigt. Die Tat hatte sie jedoch nicht zur Anzeige gebracht. Seither litt die junge Frau unter panischen Angstzuständen. Der Verdacht drängt sich auf, dass beide Taten in Zusammenhang miteinander stehen könnten.
    Hauptkommissar Rolf Herzog nimmt die Ermittlungen auf. Von Carla Baulitz, Simones behandelnder Ärztin, erfährt Herzog von einem weiteren Vergewaltigungsfall. Das Opfer Vanessa Albrecht, das im gleichen Viertel wie Simone Buchner lebt, hatte ebenfalls aus Angst keine Anzeige erstattet. Vanessas Aussage lässt keinen Zweifel
    zu: Es muss sich in beiden Fällen um den gleichen Täter handeln, der während der Verbrechen eine Clownsmaske trug. Fieberhaft suchen Herzog und sein Team nach einem Zusammenhang zwischen beiden Opfern – und scheinen fündig zu werden. In unmittelbarer Nähe beider Frauen lebt Guido Maurer, ein vorbestrafter Vergewaltiger, der erst vor kurzem aus der Haft entlassen wurde. Auch Karsten Jung, Hausmeister von Vanessa Albrecht und Ehemann von Simone Buchners Putzfrau Meike, gerät ins Visier der Ermittler. Beide Männer bestreiten die Taten jedoch aufs Heftigste.
    Als es Herzog schließlich gelingt, Dr. Carla Baulitz im letzten Moment vor einer Vergewaltigung zu bewahren und den Täter auf frischer Tat zu ertappen, erfährt der Fall eine entscheidende Wendung. Die Vergewaltigungsserie scheint damit aufgeklärt, doch der Mord an Simone Buchner bleibt weiterhin rätselhaft. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.03.2012ZDFOriginal-TV-PremiereDi 27.03.2012SF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 14.11.2014
20:15–21:20
20:15–
Sa 31.03.2012
02:50–03:50
02:50–
Fr 30.03.2012
20:15–21:15
20:15–
Fr 30.03.2012
20:15–21:15
20:15–
NEU
Di 27.03.2012
20:05–21:05
20:05–
Füge Der Alte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Alte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Alte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…