Folge 343

  • Allein in die Nacht

    Folge 343
    Es ist bereits spät in der Nacht, als Hauptkommissar Herzog und seine Kollegen zu einem dringenden Einsatz gerufen werden. Eine Frau wurde offenbar die Treppen vor ihrer Wohnungstür heruntergestoßen. Der leblose Körper von Grazia Hecht liegt immer noch auf dem Treppenabsatz zum letzten Stockwerk des Wohnblocks, in dem sie erst vor wenigen Monaten ein Appartement gemietet hatte. Eine Nachbarin wurde, trotz fortgeschrittener Stunde, auf den Lärm im Treppenhaus aufmerksam. Sie hatte einen dumpfen Schlag vernommen, konnte aber nur den vagen Schatten des vermeintlichen Täters weglaufen sehen.
    Offenbar lebte Grazia Hecht sehr bescheiden und zurückgezogen. Den Kollegen der Kripo München entgeht keineswegs, dass unter den wenigen Habseligkeiten in der Wohnung der Immobilienmaklerin kaum etwas auf ihre Vergangenheit hinweist. Dabei lebte Grazia lange Zeit in Frankfurt, gab jedoch dort alles auf, um unvermittelt nach München zu ziehen. Ihr Bruder Philipp weiß allein berufliche Gründe für diesen bedeutsamen
    Entschluss zu nennen, doch Hauptkommissar Herzog bleibt skeptisch. Auf Grazias Anrufbeantworter findet sich außerdem eine Nachricht, die Kommissare zu Doktor Rüdiger Michalke führt. Tatsächlich hatte dieser Grazia bei einem Theaterbesuch kennen gelernt. Beide schmiedeten schon Pläne für eine gemeinsame Zukunft, doch die stießen auf den vehementen Widerstand von Konstanze Wegner, der Tochter des wohlhabenden Kinobesitzers.
    Mit verletzenden Anmerkungen und böser List hatte Konstanze zusammen mit ihrem Ehemann Herbert die neue Frau an der Seite ihres Vaters erfolgreich vertrieben. Einzig Michalkes Sohn Paul schien sich von jeglichen Streitigkeiten der Familie fernzuhalten. Dennoch fassen die Kommissare auch ihn ins Visier, bis ein verstecktes Tagebuch von Grazia dem Fall eine ungeahnte Wendung gibt. Hauptkommissar Herzog und seine Kollegen begeben sich auf die Suche nach Hinweisen aus der Vergangenheit der Ermordeten und ahnen nicht, welche Bedrohung dabei auch auf sie lauert … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.09.2009ZDFOriginal-TV-PremiereDi 08.09.2009SF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 11.09.2009
20:15–21:20
20:15–
Fr 11.09.2009
20:15–21:15
20:15–
NEU
Di 08.09.2009
20:05–21:05
20:05–
Füge Der Alte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Alte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Alte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…