Decision Game
D 2022–
  • Drama
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereZDFneoDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Füge Decision Game kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Decision Game und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der sechsteiligen Thrillerserie „Decision Game“ steht die Risikoanalystin Vera Schröder (Eva Meckbach), die plötzlich knallharte Entscheidungen treffen muss, als ihre Tochter Elsa (Paula Hartmann) entführt wird. Die Forderung der Kidnapper ist perfide: Vera soll die Risikobewertung ihrer Versicherung für ein Land anheben. Um ihrem Mann Alex (Shenja Lacher) mehr Zeit zu geben, Elsa zu finden, macht Vera jedoch genau das Gegenteil der Erwartungen: Sie senkt die Bewertung herab, was einen enormen Investitionsverlust für die Entführer bedeutet. Doch hat sie damit das Todesurteil für ihre Tochter unterschrieben? (Text: Roger Förster)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ZDF/Stanislav Honzik
„Decision Game“: Leidvolle Strategie im Einheitsbrei

Review von Ralf Döbele

Für ZDFneo ist die Strategie, für die Sie sich als Zuschauerin oder Zuschauer entscheiden sollen, klar: Die Wahl muss auf die Mediathek fallen, in der am heutigen 26. August ein neuer sechsteiliger Thriller als "neoriginal" Premiere feiert. "Decision Game", das dann linear bei ZDFneo am 6. und 7. September läuft, lockt mit einer spannenden Prämisse: Was, wenn eine Riskoanalystin nicht nur das Risikolevel eines geschäftlichen Vorgangs oder der Investition in ein Land einschätzen muss, …

Decision Game – Streaming

Decision Game – Community

  • am

    Wieder so ein Fall, wo man mitten in der Handlung landet, Personen und Hintergründe sind völlig unbekannt, aber beim Zuschauer soll Neugier geweckt werden, damit er nicht umschaltet. Dann wird zurückgespult und die Warterei beginnt...


    Tja, bei mir folgt da gleich der Abschaltknopf.



    Solche "Holter-die Polter-mit-Action-anfixen-dann-kommt-die-Langweile" Film- oder Serienanfänge gründen zumeist auf schwachen Drehbüchern und gefallen mir überhaupt nicht. Damit hat schon die 1. Szene mir den Spaß an der ganzen Serie verdorben und ich wechsle zu den interessanten Serien.

Decision Game – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Decision Game online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…