2010, Folge 139–154

  • Folge 139
    Deutsche TV-PremiereSo 06.06.2010VOX
  • Folge 140
    Beim „perfekten Promi Dinner“ aus Köln scheinen die Rollen klar verteilt. Ex-„Big Brother“-Kandidatin Sabrina ist die Entertainerin: verrückt, laut und lustig. Perfekte Manieren und ein absoluter Hingucker – das ist Jo, Schauspieler aus der Daily Soap „Verbotene Liebe“. Kabarettist Kalle Pohl besticht durch seine herzliche Art, seinen kölschen Humor und seine einzigartige Spontaneität. Und Ex-„Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin Gisele? Die präsentiert sich von Beginn an sehr zurückhaltend und stets von ihrer schönsten Seite.
    Aber wie sagt man doch so schön: Jede Medaille hat zwei Seiten! Schon am ersten Abend kommen sich Sabrina und Jo bei Gastgeberin Gisele so nah, wie sie es sich in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt hätten. Getreu dem Sprichwort „Stille Wasser sind tief“ entdeckt Sabrina ausgerechnet bei dem schüchtern wirkenden Model Gisele Handschellen unter dem Sofakissen. Was läge da für die draufgängerische Blondine näher, als sie gemeinsam mit dem gutaussehenden Jo zu testen. Dumm nur, dass Giseles Freund, der gerade die Hunde ausführt, den einzigen Schlüssel hat.
    Eigentlich für Jo genau der richtige Zeitpunkt um sein Vorhaben „Sabrina muss ich diese Woche ja noch meine heimliche Liebe gestehen“, in die Tat umzusetzen. Aber ganz und gar ein Gentleman schweigt und genießt der 32-Jährige lieber. Auch Kalle Pohl hat, als ehemaliger Polizist, sichtlich Spaß an dem Malheur. Nur Gastgeberin Gisele wendet sich mit Schamesröte im Gesicht lieber schnell wieder den Töpfen zu. Ohne Handschellen und hoch motiviert konzentriert sich der „Verbotene Liebe“-Darsteller Jo am zweiten Tag voll und ganz auf seinen Abend.
    Doch auch der Schauspieler kommt nicht darum herum ein überraschendes Geständnis abzulegen. „Ich habe einen Tick! Ich liebe das Geräusch von einem Föhn. Ich kriege zu jedem Geburtstag von allen einen Föhn geschenkt“, beichtet der 32-Jährige und präsentiert stolz sein wertvollstes Sammlerstück: Ein Föhn in Optik eines Revolvers. Liegt es an Jo’s gutem Aussehen – schließlich „isst das Auge ja auch mit“, schwärmt Sabrina – oder schlicht und ergreifend an seiner Kochkunst? Fest steht: Die Gäste sind begeistert von seinen Gastgeberqualitäten.
    „Erst die kühle Süße und dann im Abgang total scharf – das was man sich überall so wünscht!“, lobt Sabrina den gelungenen Nachtisch. So erfolgreich hätte sich die gelernte Dachdeckerin wohl auch ihren Abend gewünscht. Doch nicht nur die erschwerten Bedingungen – die Blondine steckt mitten im Umzug – sondern auch die Gäste machen Sabrina einen Strich durch die Rechnung. Die delikaten Austern, die die Ex-„Big Brother“-Teilnehmerin als Vorspeise servieren möchte, stoßen bei Jo, Kalle und Gisele auf pure Abneigung.
    „Ich dachte, das ist kalt, da kann nichts schief gehen. Dazu brauche ich keine Küche!“, gesteht die Gastgeberin frustriert und versucht in der Küche ohne Waschbecken, ohne Herd und nur mit zwei provisorisch aufgestellten Herdplatten schnell Ersatz zu zaubern. Als Sabrina ihren Gästen nicht beantworten kann, welchen Fisch sie zum Hauptgang essen, scheint der Abend gelaufen. Zum ersten Mal erlebt man die Frohnatur still und in sich gekehrt.
    Zum Glück ist nicht nur das Essen, sondern auch der Schreck schnell verdaut, so dass am letzten Abend, bei Kalle Pohl, wieder ausgelassene Stimmung herrscht. Zum vom Akkordeon begleiteten „Frikadellen-Chanson“, das es im Anschluss an den Hauptgang „Mediterrane Hackbällchen“ gibt, wird kräftig geschunkelt. Jo beschließt sogar: „Ich schreib jetzt glaub ich auch ein Liebeslied über einen Föhn!“ Ob die gute Laune auch bei der anschließenden Punktevergabe standhält und mit welchen Geständnissen die Promigemüter sonst noch überraschen, zeigt VOX am Sonntag, den 04. Juli um 20:15 Uhr. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.07.2010VOX
  • Folge 141
    Deutsche TV-PremiereSo 18.07.2010VOX
  • Folge 142
    Sie lief für Star-Designer wie Armani und Versace über die Laufstege dieser Welt, wurde von Helmut Newton abgelichtet und spielte an der Seite von Stars wie Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone – nachdem Hollywoodstar Brigitte Nielsen als Model und Schauspielerin alles erreicht hat, stellt die aktuelle Dschungel-Königin beim „perfekten Promi Dinner“ im Wettkampf mit Schwimmlegende Thomas Rupprath und den Schauspielerinnen Roswitha Schreiner und Sandra Keller ihre kulinarischen Fähigkeiten unter Beweis. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.08.2010VOX
    bei der Wiederholung mit überarbeitetem Kommentar mit Hinweisen auf Nielsens Sieg bei Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 2012)
  • Folge 143
    Vegetarierin auf der einen Seite, Fleischliebhaberin auf der anderen, Verschmäher von kalten Vorspeisen links, Grünzeug-Fan rechts – beim „perfekten Promi Dinner“ im Großraum Frankfurt treffen unterschiedlichste Gemacks-Welten aufeinander. Dennoch harmonisieren sie auf eigenartige Weise ganz wunderbar miteinander. Schließlich setzt sich diese Runde aus zwei charakterstarken Männern und zwei attraktiven Frauen zusammen – da muss es doch eine gewisse Chemie geben! Besonders bei Sänger Daniel Küblböck und Model Carolin Ruppert springt der Funke über.
    Jedenfalls aus Sicht des dunkelhaarigen Paradiesvogels. So geht der 25-Jährige gleich am ersten Abend auf Tuchfühlung: „Bist Du eigentlich Single? Damit man weiß, wo man dran ist!“ Mit wesentlich mehr Feingefühl geht Radiomoderator Elmar Hörig das Beziehungsthema an. „Das war sehr lecker!“ lobt er die Gastgeberin des ersten Abends, Moderatorin Susan Atwell, und ergänzt: „Das mit den Männern klären wir später!“ Dabei hat die zweifach geschiedene Mutter bereits bei den Vorbereitungen kein Geheimnis aus ihrer aktuellen Gefühlslage gemacht.
    Mit einem Augenzwinkern deutet die Moderatorin an: „Jaja – was man über die Köche sagt, die zuviel salzen ich nehme im Moment schon ein bisschen mehr Salz als sonst!“ Bei Ex-„Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin Carolin ist das Dinner zwar nicht versalzen, dafür gibt es ein Problem mit „ihren Jungs“, wie die blonde Gastgeberin die selbstgemachten Nudeln nennt. Der mühevoll zubereitete, mit kostbarem Trüffel angerichtete Hauptgang entpuppt sich als „Nudeldesaster von Kelkheim“.
    „Also mit denen kannst Du Mikado spielen“, rutscht es Elmar Hörig raus. Aber zum Glück halten Frauen zusammen und so entschärft Susan Atwell die harsche Kritik mit den Worten: „Ich weiß nicht ob es der Rotwein war oder die harten Nudeln, aber wir haben sehr viel gelacht und hatten einen sehr lustigen Abend.“ Am dritten Abend steht nicht Spaß sondern Ehrgeiz an erster Stelle. Jedenfalls für Gastgeber Daniel Küblböck.
    Denn der hat sich fest vorgenommen den Siegertitel einzuheimsen. „Es muss Platz eins sein!“, verkündet der Sänger und Ex-DSDS-Teilnehmer vor seinem großen Kochauftritt. Dafür saugt sich der gebürtige Bayer sogar mal die ein oder andere frei erfundene Behauptung aus den Fingern: „Gazpacho ist eigentlich italienisch – die Spanier haben’s nur nachgemacht!“, erklärt er überzeugt auf die Nachfrage, was die kalte spanische Gemüsesuppe in seinem durch und durch italienischen Menü zu suchen hat.
    Elmar Hörig hingegen spielt mit offenen Karten und beichtet den drei Koch-Konkurrenten direkt zu Beginn, dass seine Gattin Andrea ihm in der Küche unter die Arme greift. So viel Ehrlichkeit soll belohnt sein. „Bevor wir alle an einer Lebensmittelvergiftung sterben, find ich das schon okay wenn sie hilft!“, beschließt Carolin Ruppert. Ob sie am Ende des Abends noch genauso denkt ist fraglich. Denn das Model muss beim Hauptgang eine schockierende Entdeckung machen: Ein ungebetener, kleiner, sechsbeiniger Gast macht es sich auf ihrem Teller bequem und löst bei der Blondine in einen hysterischen Schreikrampf aus.
    Doch es kommt noch schlimmer für Carolin. Daniel Küblböck versucht erneut sein Glück und packt seiner hübschen Mitstreiterin ganz ungeniert an den Allerwertesten. „Nicht die Hand an meinen A ., Daniel!“, lautet die unüberhörbare Reaktion. Wie sowohl Elmar als auch Daniel sich jeweils aus den äußerst prekären Situationen retten und ob Daniel trotzdem noch eine Chance auf den angestrebten Sieg hat, zeigt VOX am Sonntag, den 08. August um 20:15 Uhr. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.08.2010VOX
  • Folge 144
    Deutsche TV-PremiereSo 15.08.2010VOX
  • Folge 145
    Am 29. August kochen die Kult-Blondinen Ramona Drews und Daniela Katzenberger, das Volksmusik-Duo Judith & Mel und Schauspieler Fabian Harloff nicht in Deutschland, sondern auf ihrer Lieblingsinsel Mallorca beim „perfekten Promi Dinner“ um den Titel des perfekten Gastgebers. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.08.2010VOX
  • Folge 146
    Fans der Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kennen sie als Jasmin Nowak, Lucy Cöster und Emily Höfer. Beim „GZSZ-Spezial“ des „perfekten Promi Dinners“ zeigen sich die Darstellerinnen Janina Uhse, Sarah Tkotsch und Anne Menden aber ganz privat und treffen mit Raphael Schneider auf einen ehemaligen Kollegen, der lange vor ihrer Zeit als Andy Lehmann in der Soap zu sehen war. An den vier Dinner-Abenden stellen die Darsteller so nicht nur ihre kulinarischen und beim Singstar-Contest ihre musikalischen Fähigkeiten unter Beweis – sie werfen auch einen Blick zurück auf ihre insgesamt elf Jahre bei „GZSZ“. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.09.2010VOX
  • Folge 147
    Was könnte beim „perfekten Promi Dinner“ wichtiger sein als die Kochkunst? Ganz einfach: Küsse und Eierlikör! Jedenfalls wenn es nach der bekannten Musikwissenschaftlerin Ilse Storb geht. Die legt ihren Mitstreitern Daisy Dee, Holger Speckhahn und Peter Großmann gleich am ersten Abend ihr Credo „Küssen ist Beten“ nahe. Und so darf es auch mal ein „Bussi“ mehr zur Begrüßung sein. Aber auch auf Eierlikör möchte die Jazz-Professorin nicht verzichten. Und so wird das gelblich-alkoholhaltige Getränk schnell zum Wanderpokal der Dinnerrunde auserkoren.
    Die Koch-Herausforderung des „perfekten Promi Dinners“ überlässt Ilse Storb allerdings lieber jemand anderem. „Ich kann überhaupt nicht kochen – aber wenn sie mich ums Verrecken haben wollen …!“ gesteht die Gastgeberin gleich zu Beginn. Den Mann an ihrem Herd stellt die leidenschaftliche Jazz-Musikerin mit den Worten: „Das ist Willi – mein Haussklave“ vor. Dank Musik, Unterhaltung und Skurrilität sammelt die vitale 81-Jährige, trotz Haussklaven, viele Sympathiepunkte.
    Für Sportmoderator Peter Großmann steht fest: „Der gute Wille zählt“ oder meint er vielleicht doch eher: „Der gute Willi zählt?!“ „Ich glaube Peter ist so ein kleiner Kochstreber!“ mutmaßt Holger Speckhahn bevor es am zweiten Abend zum Dinner bei dem zweifachen Familienvater geht. Und tatsächlich scheint alles perfekt durchorganisiert. Sogar der Eierlikör steht bereits kalt und wartet darauf getrunken zu werden – wohl am meisten von Ilse Storb.
    Aber neben den Kochqualitäten entdecken die drei Kontrahenten noch ganz andere Seiten des Gastgebers. Fotos und Videoaufnahmen von Peter Großmann mit langen blondierten Haaren zeigen ihn in wilden Zeiten mit seiner Band – den „Strandjungs“. Mit der Musik kann der 47-Jährige bei Expertin Ilse zwar nicht punkten, dafür aber mit seinem originellen 80er-Jahre Tanzstil. Und so sind sich Ilse und Daisy am Ende des Abends einig: „We love Peter!“ Holger Speckhahn tut sich am dritten Abend etwas schwerer damit, die Frauen um den Finger zu wickeln.
    Schon bei der Vorspeise bekommt es Ilse Storb mit der Angst zu tun. „Mein Onkel ist fast an einer Fischgräte gestorben!“ Zu allem Übel entdeckt Tischnachbarin und Moderatorin Daisy auch noch eine dicke Gräte in Ilses Portion. Der Ex-MTV-Moderator und Golfprofi nimmt es gelassen. Zunächst! Doch Daisys Seitenhieb: „Du warst damals ein bisschen hotter als jetzt!“, kann der 36-jährige Hausherr nicht auf sich sitzen lassen.
    „Sag mal, Du kriegst gleich keinen Nachtisch. Du stehst an der Klippe und wirst morgen fallen!“ kontert er knallhart. Ob die vielen Komplimente für den Nachtisch Gastgeber Holger Speckhahn wieder milde stimmen können? Immerhin überwindet sich das Ex-Model mit seinen Kontrahenten auch an diesem Abend zum „traditionellen Eierlikör“. „Lecker und nicht teuer“ lautet Daisys Motto an ihrem Gastgeberabend. Dabei ist sich die Sängerin und studierte Innendesignerin sicher: „Es wird nicht einfach, aber ich werde alles geben!“ Das beweist die gebürtige Karibin nicht nur beim Kochen.
    Als Begrüßung für ihre besonderen Gäste hat die 40-jährige extra drei Freunde eingeladen, die einen Song präsentieren. Ilse Storb tanzt begeistert und bekommt von einem der Herren anschließend sogar noch eine persönliche Gesichtsbehandlung verabreicht. Als Belohnung bekommen die Herren von Ilse, ganz nach dem Motto „Küssen ist Beten“, einen dicken Schmatzer auf die Wange. Die Männer der Dinnerrunde, Holger und Peter, widmen sich währenddessen lieber dem Billardtisch und begutachten beeindruckt das durchdesignte zu Hause, das sich Daisy bereits mit Mitte zwanzig in Belgien geschaffen hat.
    In so einem Ambiente lässt sich sogar darüber hinwegsehen, dass Anti-Alkoholikerin Daisy statt Rotwein versehentlich Weißwein gekauft hat. Schlussendlich zählt doch nur, dass der Eierlikör für die drei Gäste kalt steht! Ob es tatsächlich der Absacker oder doch eher Küsse, Ambiente, Entertainment oder gutes Essen sind, was dieses Mal „Das perfekte Promi Dinner“ ausmacht, das zeigt VOX am Sonntag den 12. September um 20:15 Uhr. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.09.2010VOX
  • Folge 148
    Langsames Genießen oder schnelles Schlingen – bei den unterschiedlichen Ess- und Genussverhalten scheiden sich die Geister. Aber in einem sind sich die berühmten Hobbyköche Hendrik Martz, Kai Ebel, Anna Heesch und Marusha beim „perfekten Promi Dinner“ auf der Ferieninsel Sylt einig: Spaß haben steht an erster Stelle! Da darf die gute Laune – im wahrsten Sinne des Wortes – auch mal frei herausgeprustet werden, wie Marusha ihrem Kontrahenten Kai Ebel eindrucksvoll beweist. Schon nach der Begrüßung am ersten Abend ist sich Gastgeber und Schauspieler Hendrik Martz sicher: „Unter uns ist kein faules Ei!“ Das findet Moderatorin Anna Heesch offensichtlich auch und sieht mit einem Zwinkern über die Tatsache hinweg, dass Hendrik Martz nicht ihr Lieblings- und DAS Sylter In-Getränk Champagner im Kühlschrank vorrätig hat.
    Sport-Moderator Kai Ebel konzentriert sich sowieso lieber aufs Essen, das, wie er selbst findet, genau nach seinem Gusto gekocht wurde. Das ist auch Marusha nicht entgangen: „Also wenn der Kai Ebel Sex hat wie er isst, dann geht das schon ziemlich fix!“ Ganz im Gegensatz zur Techno-Legende Marusha selbst, die sich eher als eine von der langsamen Genießer-Sorte beschreibt.
    Kai Ebels Beschleunigungs-Versuch: „Komm, noch einen für Mami !“ bringt Marusha zum Überlaufen. Laut lachend prustet die 43-Jährige dem Formel1-Moderator das Dessert auf sein extravagantes Outfit. „Du bist selbst schuld! Halt doch einfach die Klappe!“ übertönt sie das schallende Gelächter ihrer Koch-Kontrahenten. Ob Kai Ebel sein eigens gekochtes Menü auch so verschlingen wird, zeigt sich schon am zweiten Abend.
    Techno-Legende Marusha ist sich sicher: „Jemand der so schnell isst, kocht nicht – da hat er gar nicht die Geduld für!“ Für Hendrik Martz steht lediglich fest: „Seine trainierte Kombinationsgabe, wie bei seinen Outfits, wird er auch bei der Tischdeko anwenden können!“ Und tatsächlich mangelt es nicht an Hinguckern. Mit goldenen Schuhen und Hemd mit Glitzerapplikationen öffnet der Hausherr die Tür. Woher er den Hang zu extravaganten Kleidungsstücken hat? „Ich weiß es nicht – ich glaube das muss man therapieren.
    Ich fand das schon immer gut!“, lautet die ehrliche Antwort. Dass der Sportmoderator auch in der Küche gerne mal gewagte Kombinationen probiert, zeigt sich beim Dessert: Weil es keine Flüssigschokolade gibt, greift er als Tellerrand-Deko für den Schoko-Baiser-Kuchen kurzerhand zum Balsamicoessig. „Das war so brutal – das waren zwei Kinder, die passten nicht wirklich zusammen!“, lautet Anna Heeschs Urteil und freut sich auf Tag drei: Ihren Gastgeberabend.
    An Tag drei muss die Moderatorin dann beweisen, dass sie mehr Kombinationsgeschick besitzt. Zumindest bei Kai Ebel, der ein Faible für Extravaganz und Selbstverkörperung hat, kann die hübsche Blondine punkten. Denn die Gastgeberin hat sich für ihre Gäste etwas ganz Besonderes überlegt, um die Wartezeit aufs Essen zu verkürzen: Ein professionelles Fotoshooting am Strand von Sylt! Nicht nur die schönen Fotoandenken sorgen für Begeisterung, auch die Playboy-Bilder der 37-Jährigen und natürlich das vielseitige Essen bescheren der attraktiven Moderatorin viele Komplimente.
    Ob Marusha am letzten Abend noch einen drauf setzen kann? Und ob! Bereits beim Anblick des traumhaften Ferienanwesens der bekannten Musikerin bleibt den Gästen der Mund offen stehen. „Ich bin gestorben und im Himmel wieder aufgewacht!“, schwärmt Anna Heesch. Und auch Kai Ebel gerät ins Träumen: „Ich hab ein fantastisches, großes Haus mit einem irren Vorgarten gesehen und habe gedacht: Gleich kommt der englische Landlord und bittet mich zum Kricket!“ Statt zum Kricket werden die Gäste zum gemeinsamen Pantomime-Spiel aufgefordert.
    Während Marusha am Herd schwitzt, sind sich Anna und Hendrik schon bei den Proben von Kais pantomimischer Rocky-Darstellung einig: „Der hat einfach auf Abruf eine Gesichtslähmung bekommen. Der hat Talent. Der sollte auch Schauspieler werden!“ Ob Marusha neben dem grandiosen Unterhaltungsprogramm und dem einzigartigen Ambiente auch mit ihren Kochkünsten Eindruck schinden kann und welchen Abend die vier prominenten Sylt-Liebhaber zum „perfekten Promi Dinner“ küren, das zeigt VOX am Sonntag den 26. September um 20:15 Uhr. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.09.2010VOX
  • Folge 149
    Deutsche TV-PremiereSo 03.10.2010VOX
  • Folge 150
    Deutsche TV-PremiereSo 10.10.2010VOX
  • Folge 151
    Dieses Mal mit dabei: Die Sängerinnen Kristina Bach und Annemarie Eilfeld sowie die Schauspieler Sebastian Rohrbach und Moritz Lindbergh.
    Deutsche TV-PremiereSo 17.10.2010VOX
  • Folge 152
    Mit Hochsprung-Ass Heike Henkel, Sänger Markus Mörl, DSDS-Kandidat Manuel Hoffmann und Schauspielerin Alice Hoffmann (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.2010VOX
  • Folge 153
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.2010VOX
  • Folge 154
    Sie sind große Bühnen gewöhnt und müssen diese nun gegen Kochlöffel und Schürze tauschen. Für die vier Promis geht es in dieser Woche hinterm Herd wieder heiß her. „Star Search“-Gewinner Martin Kesici will mit seinem Menü rocken, doch reichen seine Gastronomiekünste auch für den Sieg? Auch Ex-’Germany’s Next Topmodel’-Juror Rolf Scheider kocht in der Runde mit französisch-kölschem Charme um den ersten Platz. Zuletzt schwang der exzentrische Casting-Chef bei „Let’s Dance“ das Tanzbein. Gelingt ihm auch der Tanz mit den Töpfen? Außerdem mit dabei: Sängerin Veronika Fischer sowie Schauspielerin und Sängerin Xenia Seeberg. Wer kann die anderen Promis am Ende mit seinem Menü und seinen Gastgeberqualitäten überzeugen und 5000 Euro für einen guten Zweck spenden? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.12.2010VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das perfekte Promi Dinner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…