Das Messie-Team – Start in ein neues Leben
    D 2011–2013
    • Doku-Soap
    Deutsche TV-PremiereRTL II
    In dem sechsteiligen Help-Format sollen Messie-Therapeutin Sabina Hankel-Hirtz und Entrümpelungsprofi Dennis Karl jenes Wohnungschaos beseitigen, das sie bei ihren Schützlingen vorfinden und ihnen eine Rückkehr in ein gesellschaftliches Leben ermöglichen.

    Das Messie-Team – Start in ein neues Leben – Streaming & Sendetermine

    Das Messie-Team – Start in ein neues Leben – Community

    • am

      Jetzt, wo ich diese Folgen gerade nochmal im Mittagsprogramm sehen kann, frage ich mich:
      Wie viele der betroffenen Personen sind rückfällig geworden?
      Übrigens fühle ich mich nach solchen Sendungen immer zusätzlich motiviert, bei mir aufzuräumen.
      An manchen Tagen komme ich damit kaum hinterher und weiß deshalb, dass man da irgendwo nicht wieder rauskommt, wenn man alles schleifen lässt.
      Sollte hier also jemand fragen, wie man denn zum Messie werden kann, antworte ich:
      Doch, das geht ganz leicht...
    • am

      Folge mit Marcus Thrun wiederholung 2021

      Diese Folge stammt ja bereits aus 2011
      Das jemand so im unsäglichen Dreck hausen kann ist mir unbegreiflich, das Schlimme daran ist aber, das in diesem Tonnen von Abfall sein Vater mit lebt und sich dieser Marcus regelrecht im Dreck suhlt. Katzen sind dort verendet und das ist ihm nicht mal aufgefallen. Mit 32, das war im Jahr 2011 schon Frühtentner. Dann dieser inszinierte Schwachsinn von Schwächeanfall, nachdem er sich gebückt hat um ein Blatt Papier aufzuheben um es in den Container zu werfen. Wäre er so krank gewesen hätte er weder zu Fuss zum Krankenwagen gehen können und er hätte auch nicht putzmunter auf dem Stuhl im Krankenhaus gesessen.
      ...
      Was für eine unfassbare Zumutung für die Entrümpler und das Reinigungsteam. Und er schaut es sich grinsend an.
      Alles auf eine Krankheit abzuwälzen ist die einfachste Methode.
      Wieso man nicht früher dafür gesorgt hat, das der Vater vernünftig und in einer sauberen Umgebung versorgt wird bleibt mir ein Rätsel.
      Dieser Marcus hat keine Hilfe verdient.
      Das hat auch nichts mit messie zu tun.

      Alles wird heutzutage als Krankheit bezeichnet, unfassbar.

      Wie es wohl jetzt bei ihm aussieht, sein Vater ist 2015 gestorben.

      Dieser Marcus ist ja sehr aktiv in den sozialen Medien,

      Glaubt wirklich jemand wenn man so jemandem die Bude komplett saniert das er dann anders wird?
      Er hat keinen Handschlag machen müssen damit dieser unvorstellbar schlimme Zustand behoben wird.

      Mir haben sein Vater und die Katzen sehr leid getan.
    • (geb. 1973) am

      Das,finde ich aber nicht ich bin. Sicher das viele Ex Messi,s .durch diese,Sendung oft zum aller ersten mal im Leben spüren. Das sie nicht der sonstigen gleichgültigkeit. In der Welt ausgeliefert sind.und auch so wieder fühlen wie jeder Mensch behandel. Werden zu dürfen.und. Auch das Recht dazu haben. danke Messiteam Hut ab und echt Respekt. Grüße aus Limburg in Hessen
    • (geb. 1965) am

      Ich habe mir die Sendung ein paar Mal angesehen und muß sagen, daß ich dieses ganze Format unmöglich finde. Es reicht doch nicht, eine Wohnung zu entrümpeln , zumal dieses ja auch der Sender bezahtt !!!) und dann ist alles wieder gut?? Was soll uns denn hier vorgegaukelt werden??
      Ich gehe davon aus, daß diese Messies nach kurzer Zeit wieder rückfällig werden. Vor allem reicht es doch auch nicht, ein paar Gespräche mit Frau Hankel zu führen, so ein Blödsinn, es braucht eine lange Therapiezeit, um das Messie Syndrom abzulegen. Und wer zahlt das alles?
    • (geb. 1970) am

      Was für ein langweiliger Mist. Ich habe die erste Folge der aktuellen Staffel angeschaut. Aber ist doch sehr langweilig fast 2 Stunden zuzuschauen wie eine Müllwohnung entmüllt wird.

    Das Messie-Team – Start in ein neues Leben – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Messie-Team – Start in ein neues Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…