Das Messie-Team – Start in ein neues Leben
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.07.2011 RTL II

    In dem sechsteiligen Help-Format sollen Messie-Therapeutin Sabina Hankel-Hirtz und Entrümpelungsprofi Dennis Karl jenes Wohnungschaos beseitigen, das sie bei ihren Schützlingen vorfinden und ihnen eine Rückkehr in ein gesellschaftliches Leben ermöglichen.

    Das Messie-Team – Start in ein neues Leben im Fernsehen

    Mo
    19.06.23:15–01:10RTL II82.02Ein schweres Erbe
    23:15–01:10
    Mi
    21.06.03:15–05:10RTL II82.02Ein schweres Erbe
    03:15–05:10
    Mo
    26.06.23:20–01:15RTL II112.05Manuela sehnt sich nach sozialen Kontakten
    23:20–01:15
    Mi
    28.06.03:20–05:10RTL II112.05Manuela sehnt sich nach sozialen Kontakten
    03:20–05:10
    Mo
    03.07.23:15–01:10RTL II11.01Markus ist überfordert
    23:15–01:10
    Mi
    05.07.03:25–05:15RTL II11.01Markus ist überfordert
    03:25–05:15

    Das Messie-Team – Start in ein neues Leben – Community

    Veronika Träger (geb. 1973) am 12.08.2014: Das,finde ich aber nicht ich bin. Sicher das viele Ex Messi,s .durch diese,Sendung oft zum aller ersten mal im Leben spüren. Das sie nicht der sonstigen gleichgültigkeit. In der Welt ausgeliefert sind.und auch so wieder fühlen wie jeder Mensch behandel. Werden zu dürfen.und. Auch das Recht dazu haben. danke Messiteam Hut ab und echt Respekt. Grüße aus Limburg in Hessen
    Lisa (geb. 1965) am 19.05.2013: Ich habe mir die Sendung ein paar Mal angesehen und muß sagen, daß ich dieses ganze Format unmöglich finde. Es reicht doch nicht, eine Wohnung zu entrümpeln , zumal dieses ja auch der Sender bezahtt !!!) und dann ist alles wieder gut?? Was soll uns denn hier vorgegaukelt werden?? Ich gehe davon aus, daß diese Messies nach kurzer Zeit wieder rückfällig werden. Vor allem reicht es doch auch nicht, ein paar Gespräche mit Frau Hankel zu führen, so ein Blödsinn, es braucht eine lange Therapiezeit, um das Messie Syndrom abzulegen. Und wer zahlt das alles?
    Besucher (geb. 1970) am 05.05.2013: Was für ein langweiliger Mist. Ich habe die erste Folge der aktuellen Staffel angeschaut. Aber ist doch sehr langweilig fast 2 Stunden zuzuschauen wie eine Müllwohnung entmüllt wird.
    Micha (geb. 1967) am 01.05.2013: @ Lars @ Michi . Ich lebe alleine bin aber kein Messi mache meinen Haushalt alleine und bei mir kann immer jemand in meine Wohnung. Hier einen Kranken Menschen einfach in eine Schublade zu stecken und dann zu Verurteilen halte ich für falsch und ist nicht in Ordnung. Da steckt immer eine Ursache hinter . Ich habe sehr große Achtung davor wenn jemand Krank ist und lässt sich helfen. Gruß Micha
    Michi (geb. 1964) am 30.04.2013: geb ich dir vollkommen recht,es gibt wirklich fälle von messies aber die meisten die man dort sieht sind einfach nur assis und zu faul und die bekommen auch noch alles in den ar... gesteckt

    Das Messie-Team – Start in ein neues Leben – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das Messie-Team – Start in ein neues Leben im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …