Kommentare 21651–21660 von 24235
wende am
Was wäre DiD ohne die Reizfiguren Kathi,Pauli,Gerstl,nun Angelo etc. ?
Die gehören dazu wie das Salz in die Suppe. Ich hoffe sehr,dass wir uns noch lange über diese Charaktere "auslassen" können !!! Schöne Woche für alle hier !!!
Dorle (geb. 1962) am
Leider haben wir auch nichts mehr über den Wiener Opernball gehört, die Moni freute sich doch so sehr. Der war doch am 8.2.
Mich hat gefreut, dass der Ludwig mal wieder zu sehen war, schade, dass Frau und Kind nicht dabei waren. Für einen Tag hätte man die doch zusammen bringen können. Fand ich auch schade, dass die Vroni sich über den Besuch gefreut hat, und der hängt nur im Brunnerwirt ab.Skorpionfeuer (geb. 2000) am
@ Dorle (geb. 1962) am 18.02.2018 18:07 -
wo sollte er denn sonst abhängen, der Ludwig? Schließlich ist der Brunnerwirt DER zentrale Ort des Geschehens und dort sind die "Buben" ja wohl mehr oder weniger aufgewachsen.User_1062283 am
Ja genau, zum einen ist er ja hauptsächlich wegen der Recherche da und was soll er bei Vroni in der Bamberger-Baustellen-Wohnung? Vroni ist zu ihm in den Brunnerwirt gekommen und gut ist. Zum anderen ist es auch die Uri, die sich besonders auf Wiggerl gefreut hat.
User 1153314 am
Warum sollen sie auf der Erblindung von Fanny noch herumreiten ? Soweit ich mich erinnere hat das ohnehin lang genug eine Rolle gespielt und nun ist sie ja geheiltwende am
Natürlich sollen die Autoren nicht mehr auf die Erblindung herumreiten !
Es geht doch nur darum,dass die Autoren etwas schnell den Faden verlieren ! ;-)Tulpe am
Ich kann mich nicht erinnern,dass damals zu diesem Thema der Faden verloren ging. Wir haben doch alle Krankenhaus und Reha Aufenthalte miterlebt, auch eine Therapie - und dann war Fanny geheilt und das Thema "durch".spezi15 am
Doch doch,damals gab es eine wundersame Heilung !Carlaplus (geb. 2000) am
Wundersam weniger, so was gibt`s auch im realen Leben. Ich denke, dass die "Heilung" ein guter Abschluss ist. Diese Krise könnte, um es etwas realistischer aussehen zu lassen, immer mal erwähnt von Fanny erwähnt werden.Bergfee_User_1127014 am
Ich denke auch, liebe Carlaplus, dass es darum geht. Auch wenn man die beiden Extreme - das ständige Geheule damals und nun das fortwährende gekünstelte Gelächter von Fanny - nicht mehr haben möchte.
Voltigeur am
Hallo Alle Zusammen,
Na was die Vaterschaft betrifft denke ich, das die mal wieder kommt.
Spätestens wenn mal wieder ein Durchhänger ist.
Das Angelo ein Neffe von Roland sein soll kann ich mir nicht vorstellen, Roland sagt doch immer es sei ein entfernter Verwandter.
Das werden wir aber wahrscheinlich nie erfahren.
Viele Grüsse
ReinhardSkorpionfeuer (geb. 2000) am
@ User 1311156 am 18.02.2018 11:25 -
Floris Vaterschaft, so wie sie sich dargestellt hat, hätte man sich schenken können. Ich persönlich bin nicht sonderlich erpicht darauf, die tätowierte Mutter in jeder zweiten Folge zu sehen. Gut, dass Köln nicht grad um die Ecke ist!
Dass man dem Flori kein nettes, forsches, frisches, g'scheites, bayrisches Mädel hat verpassen können, das trage ich den Drehbuchschreibern bis ans Ende der Serie nach!Katzenfee am
Skorpionfeuer :: betrfft FloriansVaterschaft,du hast meine volle Zustimmung !🏆🏆User_1081813 am
Das finde ich auch, Skorpionfeuer, dass man sich das hätte sparen können. Aber hätte man ihm ein bayerisches Mädel verpasst, hätte man diese wohl öfters in die Serie mit einbauen müssen. Was mich daran nur stört, man erwähnt sie auch gar nicht mehr , die Kleine.Magalie am
Flori hatte doch ein bayrisches Mädel, die Bini !Ladage (geb. 1942) am
HalloYoko, die Bini war zwar ein bayrisches Mädchen
aber in ihrem Wesen und ihrer ganzen Art,
eher wie eine Pennerin.Florian wäre mit dieserTräne
auf keinen grünen Zweig gekommen!!Skorpionfeuer (geb. 2000) am
@ Ladage (geb. 1942) am 21.02.2018 15:35 -
na ja, ganz so hart würde ich es vielleicht nicht ausdrücken, aber so richtig gepasst hat das nicht, nee-he! Der Flori braucht was Zierliches, allein schon wegen der Optik - so wie der Patrick nie und nimmer eine kleine Frau haben könnte - und ordentlich und gescheit muss es auch sein, das Fraule. Dann müsste sie dafür sorgen, dass man aus dieser grässlichen Junggesellen-Bude auszieht, wo ständig die ganze Korona mit Schuhen im Bett liegt usw... Natürlich muss sie arbeiten, wenn ihr Liebster noch studiert, aber das kann man alles regeln. Und dann hätte dem Flori ein Kind ganz für sich alleine gehört. Die Lösung mit dieser Anna (?) ist die denkbar schlechteste, praktisch the worst case! SO wird er jetzt nie zu einem richtigen Kind für sich kommen - tztztzzzzz........... ;-)))
wende am
Werden die Autoren die Vaterschaft von Flori genaus so "vergessen" wie damals die Erblindung von Fanny ? Find ich eigentlich sehr schade ! Ebenso bin ich neugierig wie oder , ob es mit Trixis Geschichte weitergeht !Magalie am
Hallo wende, die Geschichte mit dem Baby hätte man sich sparen können, es wäre nett gewesen, wenn Flori mit Frau und Kind als Familie in Landing eine Wohnung hätte, dann wäre die Story weitergegangen, so ist er ja nicht einmal ein Wochenendvater! Wenn man sich vorstellt, er hat das Baby seit der Geburt nicht mehr gesehen, aber ich denke eines Tages wird Anna mit dem Baby wieder auf Besuch kommen und dann wird die Freude groß sein in dieser Scheinwelt !Poppy am
Es ist nur eine Serie, aber wenn man sich vorstellt wie einfach es sich Flori macht!
Von Unterhaltszahlungen wurde noch nie gesprochen, da können einem die alleinerziehenden Mütter richtig leid tun!
Und die Frau Bürgermeisterin hat ihr eine alte Strampelhose ins Krankenhaus gebracht, die sie noch gefunden hat, mir hat die Anna derart leid getan!
Hat sie überhaupt einen Blumenstrauß bekommen?
Arme Kinder
Arme MütterNigiri am
Ich habe noch deutlich in Erinnerung, dass Flori, als er von der Schwangerschaft erfahren hat, bei einem Telefonat mit Anna betont hat, dass er unbedingt Unterhalt zahlen und sich kümmern will. Das hatte Anna zunächst abgelehnt ( verständlicherweise...) Also will er sich nicht drücken. Aber wie schon erwähnt, die Autoren haben die ganze Geschichte wohl verdrängt.Katzenfee am
Liebe Kim ! Schon wieder die armen allein erziehenden Mütter ? Mein Mitleid hält sich in Grenzen ,!🤣😣🐴Carlaplus (geb. 2000) am
Der Staat holt sich das Geld vom Kindsvater.Skorpionfeuer (geb. 2000) am
@ Carlaplus am 19.02.2018 06:02
...aber nicht alle Kindsväter zahlen, wie ich weiß, sondern versuchen mitunter, die Sache so zu regeln, wie es gerade passt. Ist ja manchmal auch echt ein Ding, was Männern und / oder Vätern nach Trennungen abverlangt wird... meine Meinung (mich jetzt aber bitte nicht verbal steinigen!!!)Carlaplus (geb. 2000) am
Nein, ich werde dich nicht verbal steinigen. Auch Väter können Opfer sein und nach einer Scheidung kein Bein mehr auf die Erde bekommen. Es geht bei Zahlungen doch aber hauptsächlich um das Kindswohl. Es ist ja heutzutage immer noch so, dass meist die Mütter dann allein die Kinder großziehen. Welche Einzelschicksale dahinter stecken, sei da hin gestellt.
Voltigeur am
Vielen Dank Kim,
Das ist total Nett von Ihnen.
Heute liegt der See leider unter dichtem Nebel, das französische Ufer ist nicht zu sehen.
Macht aber nichts, morgen scheint die Sonne wieder.
Und 20 Daumen hoch, einfach nur für die netten Grüsse, die gerne zurück gebe, ich weiss nur nicht so recht wohin.
Danke und Grüsse an Alle
ReinhardUser 1305126 (geb. 2000) am
Hallo Reinhard,
beneidenswert, dass sie am Genfer See leben. Dort hab ich ein paar schöne Kurzurlaube verbracht.
Aber genauso beneide ich die Bayern für ihre herrliche Landschaft. In Bayern war ich bisher nur 2 mal.
Wenn ich dann aus meinen Fenstern blicke, denke ich, hier es sooo schön, hier möchte ich niiieee weg.
Heimat eben. :-)
Poppy am
Schön, dass Gerd LOHMEYER in der Serie mitwirkt......
Grossartiger Schauspieler!Voltigeur am
Hallo Alle Zusammen,
Also für mich kommt dieser Angelo ziemlich schräg rüber.
Ob bei dem alles sauber ist, oder werden wir schon wieder in einen neuen Kriminalfall verwickelt ?
Ich frage mich sowieso wie er das Benzin für diese riesen Kiste bezahlt, denn ohne fährt das Ding nicht.
Ich habe auch einen Jeep mit dieser Motorleistung, daher weiss ich sehr gut was so ein Auto verbraucht, der säuft zwischen 28 bis 35 l auf 100km !
.
Ist auch logisch, diese Wagen wiegen ca. 3 Tonnen im durchschnitt.
Ausserdem braucht man dazu einen Spezialführerschein für Personenbeförderung, aber den hat er wahrscheinlich, sonst würde er das Auto ja nicht fahren.
Oder vieleicht doch nicht ? Schräg genug ist er ja.
Viele Grüsse
ReinhardPoppy am
Ja, er ist total schräg und das sind wir halt nicht gewohnt, aber dieser Neuzugang hat mich echt zum Lachen gebracht, was sonst bei mir noch der Gerstl schafft!
Die Geschichten der letzten Monate und Jahre ähneln sich ja immer, Wettbewerbe, Schadenfreude, Austricksen von Freunden, das Granteln der Uri, der Lausbub Pauli, der gutmütige Patrick, der brummige Stadelbauer, die kichernde Fanny und der Wirt der immer am Schmusen ist mit seiner Braut.
Die Liste lässt sich endlos fortsetzen, daher ist ANGELO derzeit und wahrscheinlich nur vorübergehend eine Bereicherung in der Serie!
Schöne Grüße an den Genfersee!!!!!!!Dorle (geb. 1962) am
Angelo hat doch dennPatrick um 20 Euro abgepumpt. Er will doch die Uschi zu ihrer Gala fahren. Mal sehen, ob sie einfängt.Voltigeur am
Hallo Dorle,
Mit 20 Euro Benzin kommt man von Lansind ( Dachau ) bis nach München, aber nicht zurück.
Diese art von Fahrzeugen saufen viel mehr.
Viele Grüsse
Reinhard
User_1081813 am
Könnte dieser Angelo ein Bruder von Nina sein, also von Bambergers Nichte, die nach Sri Lanka ging und in Lansing eine Zeit lang mitgespielt hat ?Carlaplus (geb. 2000) am
Stimmt ja. Roland hat ne Schwester, deren Tochter Nina ist. Vielleicht hat Bamberger ja noch andere Geschwister?
Hallertauerin am
@Yoko - das mag sein, aber das ist "Ihre" Meinung. Und ich find es genau so abartig, wenn sie mir übergestülpt wirdMagalie am
Sorry, ich werde sie sicher nie mehr ansprechen und auf einen Kommentar von ihnen antworten, im Übrigen wollte ich Ihnen sicher nichts überstülpen !
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
