Crisis in Six Scenes
USA 2016
  • Drama
Original-TV-Premiere (Englisch)
Füge Crisis in Six Scenes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Crisis in Six Scenes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eine Mini-Serie von Woody Allen, die im Amerika zur Zeit des Vietnamkriegs spielt. Im Mittelpunkt der Serie steht das Haus der Familie Munsinger. Hier leben der etwas zerstreute Autor Sidney Munsinger (Woody Allen) mit seiner Frau Kay (Elaine May), sowie deren vorübergehender Hausgast Alan Brockman (John Magaro).
Ein weiterer Gast gestellt sich hinzu, als dieser eines Nachts ins Haus der Munsingers einbricht.
Der Überraschungsgast stellt sich als Lennie Dale (Miley Cyrus) – eine gesuchte Aktivisten der Gruppe ‚Black Panthers‘ – heraus. Da sie eine Bekannte von Kay ist, sucht sie bei den Munsingers Unterschlupf, um sich vor der Polizei zu verstecken – sehr zum Unbehagen von Sidney.
Es folgen viele Auseiandersetzungen unter anderem über politische Meinungen, aktivistisches Verhalten und Widerstandbewegungen, das Augenverschließen der normalen Bürger, ihr Konsumverhalten, während die Kinder in anderen Ländern verhungern.. aber auch Drogenkonsum und mehr oder weniger gut gelingendes Bombenbauen.
Lennie stiftet viel Aufregung, obwohl sie sich doch nur eins wünscht: Frieden. (Text: AP)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Jessica Miglio/Amazon Studios
Woody Allens erste Serie erfreut Liebhaber mit den Qualitäten seiner besseren Filme
Es ist sicher nicht leicht, sich als Künstler jenseits der 80 noch einmal auf ein neues Medium einzulassen. So haderte Woody Allen, Altmeister der intellektuellen Komik, auch öffentlich mit seiner Entscheidung, ein allzu verlockendes Angebot von Amazon angenommen zu haben. Für den Streamingdienst des Internetriesen sollte Allen eine (Mini-)Serie drehen - und hatte dabei inhaltlich völlig freie Hand. Aber ist "Crisis in Six Scenes" wirklich eine serielle Produktion geworden oder nicht …

Crisis in Six Scenes – Streaming

Crisis in Six Scenes – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Crisis in Six Scenes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…