Staffel 1, Folge 1–9

    • Staffel 1, Folge 1
      Carmen Sandiego raubt das Anwesen von Countess Cleo, einer Professorin der Internationalen Liga der Verbrecher (V.I.L.E.) in Poitiers aus. Sie wird von den beiden Interpol-Agenten Chase Devineaux und Julia Argent gesehen und flieht. In einem Zug trifft sie auf Graham, genannt Crackle, einem ehemaligen Kollegen der Liga. Während sie miteinander kämpfen, wird Carmens Vergangenheit näher beleuchtet: Sie wächst als Waise auf V.I.L.E. Island auf und schreibt sich, als sie alt genug ist, in die Akademie V.I.L.E., die eine Schule für angehende Verbrecher ist, ein. Sie erhält den Decknamen Black Sheep und schließt schnell Freundschaften, wird aber aufgrund ihres Talents auch beneidet. Als sie einem Angestellten das Mobiltelefon entwendet, nimmt sie einen Anruf von Player entgegen, der sich in das Netzwerk der Liga gehackt hat.
      Sie freunden sich an, Carmen hält diese Verbindung aber geheim. Bei ihrer Abschlussprüfung besteht sie den Test von Professor Shadowsan nicht und erhält deswegen keinen Abschluss. (Text: JS)
      Deutsche Online-PremiereFr 18.01.2019NetflixOriginal-Online-PremiereFr 18.01.2019Netflix
    • Staffel 1, Folge 2
      Obwohl sie ihre Abschlussprüfung nicht bestanden hat, folgt Carmen den Absolventen heimlich auf eine Ausgrabungsstätte. Dort lernt sie den Leiter der Arbeiten kennen und ist von der Geschichte und Kultur des Ortes fasziniert. Bald darauf wird das Lager von den Agenten angegriffen, Carmen gelingt es, alle Arbeiter in Sicherheit zu bringen. Sie wird von ihren Kollegen nach V.I.L.E. Island zurück gebracht und beschließt, die Organisation zu zerstören. Sie ruft Player an, mit dessen Hilfe sie das Festplattenlaufwerk entwendet, auf denen sich eine Liste mit den Finanzquellen der Liga befindet. In der Gegenwart besiegt sie Crackle im Kampf und entkommt unbemerkt. Chase nimmt ihn in Gewahrsam, während Julia einen zurückgelassenen Diamanten im Zug findet. Es stellt sich heraus, dass Carmen keine Wertsachen, sondern eine Matrjoschka mitgenommen hat, die ihr als Kind gehörte. (Text: JS)
      Deutsche Online-PremiereFr 18.01.2019NetflixOriginal-Online-PremiereFr 18.01.2019Netflix
    • Staffel 1, Folge 3
      Carmen kann auf die Seine flüchten und wird dort von zwei unbekannten Agenten bedrängt. Dank der Unterstützung von Player und ihren Verbündeten Ivy und Zack kann sie entkommen und wartet auf Anweisungen des Hackers. Player teilt ihr mit, dass V.I.L.E. in einem Geheimlabor auf Java eine Biologische Waffe entwickelt, um die dortige Reisernte zu zerstören und eigenen Reis teuer verkaufen zu können. Während Carmen, Ivy und Zack sich auf den Weg nach Indonesien machen, wird Crackle von den Agenten Boris und Vlad befreit, die seine Erinnerung an den Kampf mit Carmen löschen. In Indonesien trifft diese auf Tigress, eine weitere V.I.L.E.-Agentin, die die Biowaffe in Feuerwerkskörpern versteckt, sie wird aber von Carmen und ihren Freunden aufgehalten. Zuletzt schließt die Wissenschaftlerin Dr. Saira Bellum ein Gerät an Crackles Kopf an und die unbekannten Agenten erhalten einen Anruf von ihrer Vorgesetzten, dass es Zeit für „Plan B“ sei. (Text: JS)
      Deutsche Online-PremiereFr 18.01.2019NetflixOriginal-Online-PremiereFr 18.01.2019Netflix
    • Staffel 1, Folge 4
      Als Carmen in Ecuador in der Nähe eines Schiffswracks einen Schatz findet, wird sie von ihrem ehemaligen Klassenkameraden El Topo in einen Unterwasserkampf verwickelt, während Le Chevre, ein weiterer Agent, Ivy und Zack angreift. Am Festland angekommen lassen El Topo und Le Chevre von den dreien ab, da sie einen Thunfisch verfolgen, der eine Münze aus der Schatztruhe verschluckt hat. Carmen besucht Dr. Pilar Marquez, die ihr erzählt, dass die betreffende Münze aus dem Jahr 1830 stammt und somit von großem Wert ist. Auf einem Fischmarkt in Quito verliert Carmen aufgrund der Höhenkrankheit das Bewusstsein, wird aber von Dr. Marquez gefunden und behandelt. In der Zwischenzeit erwerben Ivy und Zack den richtigen Fisch und somit auch die Münze, werden jedoch abermals von El Topo und Le Chevre angegriffen.
      In der Zwischenzeit wird Chase von zwei Agenten der Organisation Agency to Classify & Monitor Evildoers (A.C.M.E.) entführt und rekrutiert. Als Julia die Entführung beobachtet, wird sie kurzerhand ebenfalls angeworben. (Text: JS)
      Deutsche Online-PremiereFr 18.01.2019NetflixOriginal-Online-PremiereFr 18.01.2019Netflix
    • Staffel 1, Folge 5
      In Amsterdam nimmt Carmen den Decknamen „Herzogin“ an, um Cleo aufzuhalten, die dafür verantwortlich ist, dass wertvolle Gemälde durch täuschend echt aussehende Fälschungen ersetzt wurden und in der Stadt eine elitäre Feier abhält. Währenddessen suchen Chase und Julia nach der „Herzogin“, da sie nicht wissen, dass sich Carmen hinter diesem Namen versteckt. Während Zack Cleo auf dem Treffen in ein Gespräch verwickelt, tauscht Carmen die Gemälde durch leere Leinwände aus, wofür sie länger braucht als gedacht. Zudem droht Zacks Tarnung aufzufliegen. Als Chase, der Carmen gefolgt war, unverhofft auftaucht und die Anwesenden vor ihr warnt, verschafft ihr dies die benötigte Zeit, um die Gemälde an sich zu nehmen.
      Devineau erwischt vermeintlich Carmen, allerdings ist dies Ivy, die sich als Touristin mit rotem Mantel ausgibt, wodurch Carmen und Zack unbemerkt flüchten können. Am nächsten Tag ist das Anwesen, in dem die Feier abgehalten wurde, zerstört, und alle entwendeten Vermeer-Bilder befinden sich wieder im Besitz der Museen. (Text: JS)
      Deutsche Online-PremiereFr 18.01.2019NetflixOriginal-Online-PremiereFr 18.01.2019Netflix
    • Staffel 1, Folge 6
      Carmen hält sich in Sydney auf und besucht die Oper. Crackle befindet sich ebenfalls dort, erkennt sie aber nicht und stellt sich ihr gegenüber als Graham vor. Ein weiterer Gast in der Oper ist Le Chevre, der unbemerkt ein kleines Gerät an ihrem Mantel anbringt. Anhand der Daten aus Carmens In-Ear-Monitor findet Player heraus, dass die Raketenwissenschaftlerin Jeanine Dennam von Bellum hypnotisiert wurde. Als Carmen die Oper verlässt, bittet Graham sie um eine Verabredung. Am nächsten Tag fahren Carmen, Ivy und Zack mit ihrem Reiseführer Miro, einem Aborigine, zum Uluru, als sie einen Anruf von Player erhalten, der ihnen V.I.L.E.s Plan mitteilt: Eine defekte Rakete soll über dem Outback gestartet werden, damit die Trümmer die staatliche Raumstation zerstören und die Liga somit Aufträge von der Regierung erhält.
      Die drei machen sich auf den Weg zu der Abschussbasis, um den Raketenstart zu verhindern. Ivy und Zack können die hypnotisierte Dennam, El Topo und Le Chevre aufhalten, wodurch sich Carmens Zustand wieder normalisiert und sie den Start noch rechtzeitig vereiteln kann. Später wartet sie in einem Café auf Graham, kommt aber zu dem Schluss, dass er ohne sie ein sichereres und glücklicheres Leben führen kann und geht, bevor er ankommt. (Text: JS)
      Deutsche Online-PremiereFr 18.01.2019NetflixOriginal-Online-PremiereFr 18.01.2019Netflix
    • Staffel 1, Folge 7
      Professor Gunnar Maelstrom plant, die Magna Carta aus einem Museum in Mumbai stehlen zu lassen, und beauftragt hiermit Paper Star. Shadowsan protestiert dagegen, da er Paper Star für unberechenbar befindet, kann seine Bedenken aber nicht durchsetzen. In Mumbai trifft Carmen auf Paper Star, verliert einen heftigen Kampf gegen sie und kann den Diebstahl der Magna Carta nicht verhindern. Player hackt eine Überwachungskamera und findet heraus, dass Paper Star sich im selben Zug wie Chase und Julia befindet. Carmen betritt den Zug, fesselt Chase mit seinen Handschellen an einen Sitz und entwendet seine A.C.M.E.-Karte. Sie unterhält sich kurz mit Julia, die erst merkt, wen sie vor sich hat, als Carmen bereits weggegangen ist und daraufhin nach Chase sucht. Schließlich platziert Carmen die Magna Carta so, dass Julia sie schnell findet. Als sie Player bittet, Chases A.C.M.E.-Karte zu hacken, stellt sie fest, dass Paper Star diese an sich genommen hat. (Text: JS)
      Deutsche Online-PremiereFr 18.01.2019NetflixOriginal-Online-PremiereFr 18.01.2019Netflix
    • Staffel 1, Folge 8
      In San Francisco ersteigert Carmen für Zack bei einer Auktion ein Auto, eine Requisite aus seiner Lieblings-Filmreihe. Anschließend erfährt sie, dass der V.I.L.E.-Agent Time Bomb, ein Pantomime, eine Briefmarke im Wert von 10 Millionen Dollar gestohlen hat und folgt ihm nach Chinatown. Shadowsan sendet Tigress in die Stadt, um Mime Bomb nach Hause zu begleiten, allerdings befürchtet Coach Brunt, dass etwas Unvorhergesehenes passieren könnte, und schickt Boris und Vlad als Verstärkung. Auf der Golden Gate Bridge stürzt Chase mit seinem Wagen ins Wasser, bleibt aber unverletzt, während Carmen sowohl die Briefmarke als auch Tigress’ Mobiltelefon an sich nimmt, damit bei V.I.L.E. anruft und mit ihrem Erfolg angibt. Brunt verspottet Shadowsan für seine Entscheidung, Tigress loszuschicken, als Bellum verkündet, dass sie die A.C.M.E.-Karte entschlüsseln konnte und den Namen des Besitzers, Chase Devineaux, herausgefunden hat. (Text: JS)
      Deutsche Online-PremiereFr 18.01.2019NetflixOriginal-Online-PremiereFr 18.01.2019Netflix
    • Staffel 1, Folge 9
      Die V.I.L.E.-Führung kommt bei ihren Recherchen über Chase zu dem Schluss, dass dieser mit Carmen zusammenarbeiten muss. Inzwischen wird Chase von Boris und Vlad entführt. Carmen findet ihn anhand einer Botschaft im Deep Web in Poitiers, als Shadowsan und Brunt gerade eine „Gehirn-Probe“ von ihm nehmen. Ivy und Zack lenken die beiden ab, während Carmen Chase rettet. Allerdings erscheint kurz darauf Brunt, die Carmen in einen brutalen Nahkampf verwickelt. Als sie Carmen anbietet, wieder zu V.I.L.E. zurück zu kehren, lehnt diese ab. Deswegen fängt Brunt widerwillig an, Carmen langsam mit einer Umarmung zu erdrücken. Shadowsan betäubt sie und bringt Carmen in Sicherheit.
      Er erklärt ihr, dass er sie vor zwanzig Jahren als verwaistes Baby in Argentinien fand und sie damals absichtlich durchfallen ließ, da er wusste, dass sie niemals Böses tun würde. In der Zwischenzeit teilt Julia Chief mit, dass Chases Zustand ungeklärt ist, solange nicht Tests durchgeführt werden. Chief glaubt, dass Carmen Chases Karte entwendet hat, um ihn in eine Falle zu locken, und erklärt sie zur offiziellen Bedrohung. (Text: JS)
      Deutsche Online-PremiereFr 18.01.2019NetflixOriginal-Online-PremiereFr 18.01.2019Netflix

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Carmen Sandiego online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…