Staffel 4, Folge 1–8

Staffel 4 von „Carmen Sandiego“ startete am 15.01.2021 auf Netflix.
  • Staffel 4, Folge 1
    Graham ist in Reykjavík Teil einer reisenden Opern-Truppe, als er von A.C.M.E.-Agenten zum Verhör abgeholt wird. Unterdessen soll in Schottland das Gedächtnis von Roundabout und Neal gelöscht und die beiden wegen ihres Scheiterns von V.I.L.E.-entlassen werden, die beiden erhalten aber noch eine Chance. Sie wollen Huang Li entführen, der in Chinas größter Bank für die Goldbarren verantwortlich ist. Lady Dokuso hilft den beiden, indem sie Li entführt. Als Neal an der Bank ankommt, flieht Zack, Xifeng überwältigt Mime Bomb und schafft es rechtzeitig, mit ihrem Vater aufzutreten. Unterdessen kämpfen Shadowsan und Lady Dokuso auf dem Dach der Opfer, wobei er stürzt und sich ein Bein bricht. Weil er seinen Auftrag nicht erfolgreich ausgeführt hat, wird Roundabout von V.I.L.E. inhaftiert, während Neal fliehen kann. Im A.C.M.E.-Hauptquartier verhört Chief Graham, der sich aber an nichts erinnern kann und nur Gutes über Carmen berichtet. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 15.01.2021NetflixOriginal-Online-PremiereFr 15.01.2021Netflix
  • Staffel 4, Folge 2
    Bellum will Roboter für V.I.L.E.-Einsätze bauen, hadert aber noch mit den Feinheiten. Cleo schickt Dash Haber nach Bayern, damit er gemeinsam mit Madam Goldlove von dort aus Gold schmuggelt. In Bayern gibt sich Ivy Haber gegenüber als Goldlove aus, während Carmen die echte Goldlove ablenkt. Carmen und Ivy kämpfen mit Haber und Goldlove, die bei der Ankunft der Polizei fliehen. Währenddessen wird Graham immer noch von Chief und Chase verhört, weiß aber immer noch nichts. Deswegen wird ein experimentelles Gerät benutzt, das seine verloren gegangenen Erinnerungen wiederherstellen soll. Graham weiß schließlich kurz wieder von seiner früheren Tätigkeit bei V.I.L.E., weswegen er als Crackle dort anruft und um Hilfe bittet. Die Agenten wundern sich zwar, wie er sein Gedächtnis wieder erlangen konnte, antworten aber trotzdem auf seinen Anruf. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 15.01.2021NetflixOriginal-Online-PremiereFr 15.01.2021Netflix
  • Staffel 4, Folge 3
    Bellum schickt ihren fertig konstruierten Roboter Roby auf eine Mission nach Singapur, um dort eine Goldkrone aus einem Wissenschafts-Museum zu entwenden. Carmen und Ivy haben ohne Players Hilfe keine Chance, Roby aufzuhalten, allerdings überfährt Ivy ihn, wodurch er einen Arm verliert. Unterdessen leidet Graham aufgrund seiner verschwommenen Erinnerungen unter einem Dämmerzustand, weswegen ihn Maelstrom am Telefon anweist, auf einen V.I.L.E.-Agenten zu warten, allerdings wird er vorher festgenommen, da er seinen Erinnerungen folgend einen Diebstahl begeht.
    Carmen, Zack und Ivy machen sich daraufhin auf den Weg nach Reykjavík, wo sie erneut auf Chase treffen, der Graham zu Chief bringen soll. Obwohl er Carmen versichert, nun auf ihrer Seite zu stehen, sperrt sie ihn in einem Verhörraum auf der Polizeiwache ein. Unterdessen hat Shadowsan, der im Hauptquartier zurück geblieben ist, mit dem Roboter-Arm zu kämpfen, der sich von selbst wieder aktiviert hat, während Bellum Roby zu reparieren versucht. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 15.01.2021NetflixOriginal-Online-PremiereFr 15.01.2021Netflix
  • Staffel 4, Folge 4
    Nachdem Chase von Chief heftig kritisiert wird, sucht er Julia auf, die als Geschichts-Dozentin in Oxford arbeitet. Graham befindet sich derweil in Bellums Labor im Himalaya, wo Maelstrom sein Gedächtnis vollständig wiederherstellen will. Carmen findet das Labor, braucht allerdings Players Hilfe. Deswegen geben sich Zack und Ivy in seiner Schule als Kammerjäger aus, weswegen das Gebäude evakuiert wird. Im Labor trifft sie auf eine Roboter-Armee und Graham, der zögert, gegen sie zu kämpfen, da er sie nicht verletzen will. Carmen lehnt sein Angebot ab und verursacht stattdessen eine Explosion, durch die die Roboter und der Großteil des Labors zerstört werden. Anschließend nimmt sie die Goldkrone an sich und stößt Roby eine Klippe hinunter. Schließlich findet ein Archäologen-Team in einer Höhle in Nevşehir Gestein mit einem V-Symbol. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 15.01.2021NetflixOriginal-Online-PremiereFr 15.01.2021Netflix
  • Staffel 4, Folge 5
    Es stellt sich heraus, dass das V-Symbol für die bisher geheim gehaltene, frühe Geschichte von V.I.L.E. steht. Fünf der Gründer benutzten das V-Gestein als Markenzeichen, als die Organisation wuchs, versteckten sie es und platzierten schließlich für ihre nachfolgenden Generationen zwei weitere Hinweise an Orten, die zu Schätzen führen. Carmen macht sich deswegen auf den Weg in die Höhle, allerdings kommen ihr El Topo und Le Chevre zuvor. Carmen bittet Julia in Oxford um Hilfe, ihre Analyse führt das Team zu einem Wikinger-Schiff nach Longyearbyen, das in einer Eishöhle versteckt ist.
    Die Gruppe wird aufgrund herunterfallender Eisbrocken voneinander getrennt und Zack und Ivy gelangen zum Schiff und finden dort eine Augenklappe. Unterdessen treffen Maelstrom und Brunt ein – während Maelstrom die Augenklappe an sich nimmt und vom Team verfolgt wird, kämpft Shadowsan gegen Brunt. Dadurch wird die Höhle zerstört, wobei Brunt und Shadowsan entkommen können. Brunt wird schließlich von Maelstrom gefunden, der sie mitnimmt, während Carmens Team mit der Augenklappe, die es wiedererlangen konnte, erneut zu Julia geht. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 15.01.2021NetflixOriginal-Online-PremiereFr 15.01.2021Netflix
  • Staffel 4, Folge 6
    Nachdem Carmen auch auf den letzten Hinweis in Indien gestoßen ist, finden Bellum und Cleo heraus, dass Julia ihr bei den Missionen geholfen hat. Zusammen mit Tigress sowie Boris und Vlad entführt Cleo sie und bringt sie nach Ägypten, wo sie eine Schatzkammer in der Cheops-Pyramide finden soll. Nachdem Carmens Team den Schatz an sich genommen hat, benachrichtigt Chase Chief, damit der Schatz wieder in die Pyramide gebracht werden kann. Cleo kann sich einer Festnahme entziehen und schwört gegenüber ihren V.I.L.E.-Kollegen wutentbrannt auf Rache.
    Unterdessen recherchiert Chief über Carmens Aufenthalt in der argentinischen Bank und findet die Verbindung zwischen ihr und Dexter Wolfe. Einige Zeit darauf trifft sich Carmen mit Chief in einem Café in Seattle und zeigt ihr das Babyfoto, wodurch sich ihre Verwandtschaft zu Dexter Wolfe bestätigt. Sie bietet Chief an, ihr sämtliche Informationen über V.I.L.E. zu hinterlassen, wenn sie im Gegenzug Carmens Mutter findet. Kurz darauf wird Carmen in einem Park von Boris und Vlad entführt, die sie nach Schottland bringen. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 15.01.2021NetflixOriginal-Online-PremiereFr 15.01.2021Netflix
  • Staffel 4, Folge 7
    Drei Wochen nach Carmens Entführung ist der neue Aufenthaltsort von V.I.L.E., die Schottland verlassen haben, immer noch unbekannt. Julia wird erneut Mitglied bei A.C.M.E. und soll im Auftrag von Chief Carmens Mutter suchen, während Player einen Hinweis auf eine neue V.I.L.E.-Mission ausfindig macht. Shadowsan fliegt deswegen zusammen mit Ivy und Zack nach Wien, da sie hoffen, während der Mission Carmen retten zu können. Diese wurde einer Gehirnwäsche unterzogen und arbeitet mit ihren ehemaligen Kameraden zusammen, um V.I.L.E.s finanzielle Situation wieder zu verbessern.
    Als Carmens ehemaliges Team auf sie trifft, überlegen sie, wie sie die Gehirnwäsche rückgängig machen können, während A.C.M.E. beschließt, Carmen auszuschalten. Nach sechs Monaten, in denen sie sehr erfolgreiche Missionen durchgeführt hat, wird Carmen zum Schloss gebracht, wo die restlichen Mitglieder sie im V.I.L.E.-Rat aufnehmen. Dort wird ihr erzählt, dass ihr Vater früher denselben Platz einnahm, bis er von Shadowsan getötet wurde, weswegen Carmen einen Hass auf diesen entwickelt. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 15.01.2021NetflixOriginal-Online-PremiereFr 15.01.2021Netflix
  • Staffel 4, Folge 8
    Während Carmen V.I.L.E. als ihre neue Familie bezeichnet, finden Chief und Julia ihre Mutter. Sie führt ein Waisenhaus, das sie ursprünglich in der Hoffnung eröffnete, ihre Tochter wieder zu sehen. Graham hat unterdessen einen Sinneswandel und wendet sich an A.C.M.E., damit sie die Gehirnwäsche rückgängig machen. Zusammen bringen sie V.I.L.E. dazu, Carmen den marokkanischen Diamanten holen zu lassen, den sie V.I.L.E. bei ihrer ersten Mission in Poitiers entwendete. Während Carmens Kampf mit Chase, Julia, Graham und Shadowsan wird Carmen von einem A.C.M.E.-Gerät getroffen, das ihre Erinnerungen wiederherstellt. Carmen verrät Chief den Aufenthaltsort von V.I.L.E. El Topo und Le Chevre kehren dem Verbrechen den Rücken und eröffnen zusammen stattdessen einen Foodtruck.
    Shadowsan geht zurück zu seinem Bruder in Japan, Carmen trifft zum ersten Mal auf ihre Mutter und Graham, der während des Kampfs verletzt wurde, wird nach seiner Genesung von A.C.M.E. zum Dank für seine Kooperation gehen gelassen. Nach zwei Jahren arbeiten Zack und Ivy nun zusammen mit Chase und Julia bei A.C.M.E. Bei einer Mission in einem Museum finden sie die gefesselte Paper Star und erblicken erfreut Carmen auf dem Dach. Diese macht sich nun allein auf den Weg zu neuen Abenteuern. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 15.01.2021NetflixOriginal-Online-PremiereFr 15.01.2021Netflix

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Carmen Sandiego online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…