Staffel 5, Folge 4

  • 43. Die Konkurrenzfirma

    Staffel 5, Folge 4
    Dr. Schmidt Lausitz bemüht sich, die Lurzers in den Griff zu bekommen. Zwar kann er die frischgebackene Betriebsrätin Wespe überreden, vorläufig in Frau Rothenbaums Büro zu arbeiten, aber gleichzeitig muß er sofort wieder um seine Autorität fürchten, als die frenetische Fanny Brokstedt die Möbel ihres Mannes aus SL’s Büro holt. Ein wichtiges Geschäftsessen steht an, und natürlich stellt sich die Frage, wer daran teilnehmen soll, ausgestattet mit welcher Art von Visitenkarten. Ein Thema, das auch bei Lurzers
    für eine gewisse Beeinträchtigung des Betriebsfriedens sorgt. Im übrigen setzen sich mehrere Kollegen für Herrn Kalinke ein, dem eine Einladung an dem Geschäftsessen versagt gebieben ist. Allerdings hat Herr Kalinke endlich Angelika Behr überreden können, mit ihm in eine Disco zu gehen. Beim Abendessen stellt sich dann heraus, daß die Lurzers bei diesem wichtigen Auftrag mit einem cleveren Herrn zusammenarbeiten müssen, der vielen noch in unangenehmer Erinnerung ist: Alf Gosslar. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.1990Das Erste

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 08.07.2008
19:00–19:50
19:00–
Fr 26.10.1990
NEU
Füge Büro, Büro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Büro, Büro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Büro, Büro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…