Kommentare 11–20 von 102

  • (geb. 1971) am

    Liebe Büro, Büro-Fans,

    so, wie es derzeit aussieht, gibt es wohl ab dem 09.04.2010 endlich die dritte Staffel der Kultserie. Zumindest ist bei Amazon der Termin als Veröffentlichungstermin angegeben. Es steigt also die Hoffnung, dass die Reihe komplett veröffentlicht wird.

    Ende des Rundschreibens
    horst1904
    • (geb. 1950) am

      Ich habe mal nach Markus Horlacher (Bernd Herberger) geforscht und rausbekommen, daß der heute Arzt ist:
      http://www.praxis-herberger.de/
      • (geb. 1955) am

        Hallo Fritzchen, vielen Dank für die Info. Ich werde gleich mal nachschauen. Weiß jemand was aus "Dr. Brockstedt" geworden ist? Wir schauen uns immer noch beinahe je- den Abend die DVDs an. Ist schon zur guten Gewohnheit geworden. Dann fragen wir uns immer: "Na, hast du Lust auf Dr. Brockstedt?" Zum Glück gibt es bald die 3. Staffel - ich kann es kaum erwarten
      • (geb. 1982) am

        Was, der Markus Horlacher ist jetzt Arzt?
        Das hätte ich nicht gedacht!

        Auch das Foto, wo er graue Haare hat, sieht interessant aus.

        Wenn man ihn sonst nur von "Büro, Büro" kennt, passt das irgendwie gar nicht zusammen
      • (geb. 1961) am

        Bernd Herberger hat mancmal auch in den Ringelmannserien wie Der Kommissar oder Der Alte mitgewirkt, allerdings mehr als Zweitstandbein während seines Studiums. Wir haben ihn vor ein paar Jahren in seiner Praxis in München besucht und über seine Filme länger gesprochen, er sah sehr gesund und zufrieden aus und konnte sich noch an vieles erinnern. Dass er in Büro Büro auch dabei war, hatte ich leider gat nicht gewusst
    • (geb. 1969) am

      Ich habe bei der ARD angefragt und folgende Mitteilung bekommen:
      "Leider kann ich Ihnen noch keinen Termin bzw. Zeitraum für die Veröffentlichung der dritten Staffel "Büro, Büro" mitteilen. Nur so viel: die DVD ist in Planung und Vorbereitung."
      Das ist ja immerhin schon mal etwas.
      • (geb. 1955) am

        Hallo Jürgen,
        vielen Dank für die erfreuliche Nachricht. Ich gucke mir gerade beinahe jeden Abend beim Essen mind. 2 Folgen an - gerade bin ich wieder bei Staffel 1 "Betriebssport" angelangt. Unglaublich, wie viel Witz und Fantasie dahinter steckt. Oder wie das Großraumbüro eingerichtet wird und wie die sich alle streiten! Einfach herrlich! Den Watzmann finde ich auch so witzig, oder beide Azubis und natürlich Thieme - ach sie sind alle genial! Und auch Gabis Eltern!
    • (geb. 1971) am

      Hallo Bürü, Büro-Fangemeinde,

      aus gegebenem Anlass meine Frage, ob es schon Informationen gibt, wann die nächste Staffel veröffentlicht wird??

      Danke
      • (geb. 1955) am

        Aus gegeben Anlass teile ich dir und allen anderen Fans mit, dass die 2. Staffel Ende März erschienen ist. Es gibt ein Wiedersehen mit Helma Schneider, Dr. Brockstedt, Frau Brockstedt, Herren Thieme, Lehmann, Kalinke und Frau Wespe. Die sind uns noch erhalten geblieben. Viel Freude
      • (geb. 1971) am

        Hallo Maria-Therese,

        genau die zweite Staffel habe ich mir, Amazon sein Dank, auch gleich zugelgt. Jetzt fehlt mir zum Glück nur noch Staffel drei (oder wie auch immer gezählt wird). Vielleicht hast Du darüber auch Informationen?

        Aber schön, dass sich hier im Forum etwas tut :-)

        Danke
      • (geb. 1955) am

        Hallo Horst, nein, das weiß ich nicht. Ich will mich da mal beim Studio Hamburg erkundigen. Aber dem Forum hier sei Dank - die 2. Staffel hatte ich mir sogar vormerken lassen und sofort angeguckt. War schön, die vertrauten Gesichter wiederzusehen. Ich möchte so gerne wissen, was aus Joachim Wichmann geworden ist. Habe an die Bavaria Studios gemailt, aber auch nichts gehört. Also die Folge "Rollentausch" finde ich einfach herrlich. Dann noch viel Spass beim Gucken! Ist gut zu wissen, dass noch mehr Leute verrückt nach Büro-Büro sind. Die 1. Staffel habe ich mir sooft angeguckt, da bin ich bald reif für eine Quizsendung! Ich glaub ich muss die mir mal wieder ansehen....
      • (geb. 1971) am

        Hallo Maria-Therese,
        hoffentlich wird auch die Dritte Staffel noch veröffentlicht, die habe nämlich bisher nur als Videos u. leider nicht vollständig.
        Stimmt, ich habe die Zweite Staffel auch mit großer Begeisterung gesehen, zumal dort wieder so gut besetzte Charaktere dargerstellt wurden. Schade, dass einige Darsteller mittlerweile nicht mehr leben u. solche Serien heutzutage nicht mehr produziert werden..
        Wenn Du in eine Quizsendung gehst, dann mache ich gerne den Telefonjoker :-)
      • (geb. 1955) am

        Hallo Horst,
        du hast ja so Recht - und ich finde es spitze, dass noch andere die Serie auch so toll finden. Wenn man sich die Filme öfters anguckt, entdeckt man immer mehr Einzelheiten - z. B. erkennt man auch die Statisten. Ich bin immer noch am rätseln in welchem Ort sich das abspielte. Auf dem Bus beim Betriebsausflug stand "Namburg", Kfz-Kennzeichen ist ja immerr NB. Dann harren wir mal sehnsüchtig auf die 3. Staffel. So viel ich weiß sind dann noch Lehmann, Kalinke un Thieme von der alten Lurzer-Mannschaft übrig.
      • (geb. 1974) am

        In der Ersten Staffel war es noch Nauberg. In der Zweiten dann ein Ort namens Niederbach - sieht man auf dem Briefpapier, Zoom sei Dank - aber gedreht wurde in München und Umgebung. Obwohl für eine TV-Serie schon ein recht großer Aufwand betrieben wurde mit Kennzeichentafeln auch umherstehender Autos. Obwohl zu dieser Zeit NB ja für Neubrandenburg stand.

        Allerdings bin ich noch immer nicht draufgekommen wo das LHS Gebäude stand, das für die Aussenaufnahmen entstand.
      • (geb. 1971) am

        Hallo Maria-Therese,

        ich meine gelesen zu haben, dass auch Alwin Thieme (Gert Burkhardt?) schon Anfang 2000 verstorben ist. Insofern wird der Kreis dererauch immer kleiner. U. Walter Buschoff scheint sich ja ebenfalls aus dem Filmgeschäft zurück gezogen zu haben. Aber, wer weiß ob es nicht bei den heutigen Drehbüchern auch ganz gut ist, dass es keine Fortsetzung mehr gibt..

        Vielleicht besteht ja sowohl Hoffnung, dass bald die dritte Staffel veröffentlicht wird oder es vielleicht noch mal auf 3sat wiederholt wird. Derzeit wiederholt 3sat ja einige Straßenfeger im späten Nachmittagsprogramm.
      • (geb. 1977) am

        Das (grosse) LHS-Gebäude ist das Institut für Film- und Bild in Wissenschaft und Unterrich, München. Ich weiss es 100%ig. Heute sieht es so aus:
        http://www.fwu.de/das-fwu/ueber-uns.html
        (ganz unten auf der Seite)
      • (geb. 1955) am

        Hallo Kai, das ist ja toll, dass du das herausgefunden hast! Ich habe es mir schon angeschaut - per Internet natürlich. Vielen Dank! Ich glaube wenn ich mal in München bin, schaue ich es mir an.....
      • am

        Ich habe dieses Gebäude auch gesucht. Jetzt weiß ich, wo es steht.
        Die Villa von Konrad Lurzer ist in einer Folge zu sehen. Ich denke, die steht irgendwo in Grünwald. Weiß jemand, wo genau?
    • (geb. 1970) am

      ich suche eine folge von büro büro, in der ein mitarbeiter den kopierer mit dem shredder verwechselt und unter der bemerkung eines kollegen "da kannst du 5 blatt auf einmal reintun" (oder so ähnlich) den kompletten wichtigen vortrag (?) zershreddert statt kopiert - wer kann mir helfen und mir einen tip geben, welche der vielen folgen hier gemeint ist ?
      danke
      • (geb. 1955) am

        Hallo Marco,
        "aus gegebenem Anlass" teile ich dir mit, dass dies in der 25. Folge "Der Flirt" (Neuauflage als DVD) vorkommt.
    • (geb. 1955) am

      Hallihallo, ich bin süchtig nach Büro, Büro. Endlich kam ja letztes Jahr die erste Staffel raus. Nachdem ich sie mir gleich nach Erscheinen schon 2 x angeguckt habe, habe sie mir am Weihnachten auch wieder 2 x angeguckt. Damals als die Serie in den 80igern lief, habe ich nicht alle Folgen gesehen, habe aber damals auch in der Industrie in einer kleinen Firma gearbeitet. Eine "Gaby" gab es da auch. Vor Jahren habe ich mal an ganz viele Fernsehsender geschrieben und um Wiederholung "gebettelt". Ich dachte immer, ich sei die einzige die die Sendung so toll findet, aber ich habe mir hier gerade alle Kommentare durchgelesen! Es würde mich auch interessieren, was aus den ganzen Schauspielern geworden ist. Teilweise habe ich schon recherchiert. Also, dann freuen wir uns auf die 2. Staffel - die wohl im Frühling rauskommen soll. Bis dahin ist es leider noch sehr lange.... Jetzt habe ich mir das Buch - was ich sehnsüchtig erwarte - bestellt.
      • (geb. 1960) am

        Hallo Maria-Therese

        Hast Du bei deinen Nachforschungen auch etwas über Joachim Wichmann herausgefunden
      • (geb. 1955) am

        Hallo Gerhard,
        nein, leider nicht. Das ist irgendwie schwierig herauszufinden. Über die anderen Darsteller von Gaby Neuhammer, Renate Gerlach, Alf Goslar gibt es ja eigene Homepages. Das weißt du bestimmt auch. Wenn man sich die DVDs öfters anguckt, entdeckt man immer wieder neue witzige Details. Ob die Darsteller wisssen, dass jetzt so eine Nostalgiewelle ausbricht? Die Eltern von Gaby finde ich auch so herrlich, am besten in der Folge wo Dr. Brockstedt bei Renate in der Wohnung ist.
    • (geb. 1968) am

      Hallo,

      laut ARD Video erscheint die zweite Staffel am 25.03.2009.

      Das möchte ich!

      Grüße
      Andreas
      • am

        Hast jemand eine Ahnung, wann endlich die 2.Staffel der Serie erscheinen soll ??
        • (geb. 1975) am

          Weiß jemand zufällig, ob es die Titel von Gabis Band "Pink Rebels" irgendwo zu kaufen gibt ? Die Nummer auf dem Betriebsfest, bei dem der beste Verkäufer geehrt wird ist doch unglaublich geil: Dieter, Herbert, Volkmar, nein ! Danke, ich verzichte !

          Wäre super, wenn es da irgendwelche Infos von ein paar Nerds geben würde.

          Grüße vom Security Supervisor ,-)
          • (geb. 1947) am

            Möglicherweise gibts den Titel ICH VERZICHTE bei der Produktionsfirma von Büro Büro, der Bavaria in München zu erfragen - die haben auch einen Musikverlag.
            Grüße vom Regisseur u. Mitautor der Serie
        • (geb. 1950) am

          Hat in dieser Folge Herbert Brokstedt mitgewirkt
          47. 2 09 Blumen und ein Rechenfehler

          zurückweiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Büro, Büro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Büro, Büro auf DVD

          Auch interessant…