Kommentare 1–10 von 27

  • (geb. 1970) am

    Habe gerade gelesen, dass Nic Sampson alias DC Sam Breen nach Folge 2 der 7. Staffel nicht mehr dabei ist. Er wird also auch bei uns nur noch in 2 neuen Folgen zu sehen sein. Finde ich ehrlich schade. Gerade ihn mochte ich immer besonders und mit Gerrit Schmidt-Foß, der ja auch für die Dialog-Regie der deutschen Synchronisation verantwortlich ist, hat er die perfekt zu ihm passende Stimme, finde ich.
    • am

      Sehr unterhaltsame Krimireihe, auf die ich erst vor wenigen Jahren gestoßen bin. Gute Darsteller und Inszenierung, keine übertriebenen persönlichen Dramen oder Ermittlerneurosen und auch kein ständiges,  nerviges, verkrampftes Moralgedudel. Einzig vom neuseeländischen Setting könnte man etwas mehr sehen.
      Ärgerlich ist lediglich der über vierjährige Verzug, bis die Staffeln in Deutschland gezeigt werden.
      • am

        In der 6. Staffel immer noch top!
        • am

          6.3 Tote Männer jagen nicht NZ '19

          Leider bin ich 😴💤 und habe das Ende nicht mitbekommen. Wer und warum wurde die Vogelschützerin erschossen? War es Frodo?

          Gerne auch mit Spoiler Hinweis antworten. 🙏 🙏 🙏
          • am

            Es war ihre Schwester Jenny weil sie deren Mann/Freund Ollie liebt. Einfach in der Mediathek ansehen, kann man vorspulen. 😀
          • am

            Danke User 758803 für die Auflösung. Ich hab nur mein Handy und nicht genug Kapazitäten um Filme anzusehen. Mein Datenvolumen ist jetzt schon fast aufgebraucht.
          • am

            Und hat sie dann den Kerl noch bekommen?
          • (geb. 1961) am

            Sie ist natürlich verhaftet worden!
          • am

            Naja, ich meinte nach dem Mord und vor der Verhaftung, Kokonatt. 😉
        • (geb. 1965) am

          Gefällt mir sehr gut! Leider bisher nur 3 von 9 Staffeln auf deutsch im Fernsehen. Ich hoffe, es geht bald weiter.
          • am

            Ich hab insgesamt 5 Staffeln in der ARD gesehen. Die restlichen scheinen nicht synchronisiert worden zu sein.
        • (geb. 1965) am

          bin zufällig auf die Serie gestoßen, weil ich ein paar Folgen mit aufgenommen hatte, gefällt mir gut. Es ist ja alles Geschmackssache. Mir fehlt die Staffel 4.

          Auch wäre es interessant zu wissen, ob man sich die St. 6 - 9 in Englisch ansehen muss oder ob es noch eine Ausstrahlung im Deutschen TV gibt.
          • am

            3.1 Der schwarze Witwer NZ'16

            Weiß jemand wer das Lied am Ende der Sendung singt und wie der Titel lautet?
            • (geb. 1952) am

              ich habe diese Folge zwar nicht gesehen, aber alle gespielten Titel werden im Abspann mit Interpreten genannt. Sollte man die Folge aufgezeichnet haben, kann man den Abspann dann langsam abspielen und dann auch zwischendurch immer mal die Pausentaste drücken!
              Es gibt auch mehrere CDs als Soundtrack zu kaufen.
              Mich interessiert eher die instrumentale Untermalung der Szenen wie seinerzeit Jan Hammer bei Miami Vice. Da gibt es aber wohl nichts ...
            • am

              @ miami-bass

              Im Abspann wurde
              Joel Haines (Brokenwood) genannt.
              Mehr Infos gab es nicht.

              Danach habe ich gesucht und nur
              Carla Werner
              als Ergebnis bekommen.

              Und sie habe ich nicht gesucht.

              Männlicher Sänger hat gesungen.
            • (geb. 1952) am

              ich bin fündig geworden:
              https://www.tunefind.com/show/the-brokenwood-mysteries/season-3/68375

              Restless, reckless and ready heißt der Titel von The Unfaithful Ways
              vorletzter Titel in der Aufstellung zum Abspielen. Viel Vergnügen!
            • am

              Vielen lieben Dank, miami-bass. 👍 👍 👍
          • am

            Ich bin erst vor kurzem auf die Serie gestoßen, und finde sie auch gut. Ich meine, dass man Sie gut mit dem Münster Tatort vergleichen kann. Leider senden die Sender der ARD die Staffel 4 nicht mehr, was schade ist. Warum weiß ich allerdings nicht.
            Und warum werden die restlichen Staffeln nicht gekauft und übersetzt? Aber vielleicht kommt das ja noch, denn bei den ersten Staffeln lagen zwischen neuseeländischer und deutscher Erstausstrahlung ja auch 5 Jahre, warten wir es mal ab.
            • (geb. 1969) am

              Ich finde die Serie richtig gut. Es ist keine reißerische, brutale Serie, sondern eher gemächlich, aber dennoch spannend mit sympathischen Ermittlern.
              Meinen Geschmack trifft sie und ich hoffe auf mehr Staffeln.
              • am

                Selten so etwas Langweiliges wie dieses Ermittlerduo gesehen... wie ein gebratenes Spiegelei, wo man absichtlich Pfeffer und Salz weggelassen hat. 
                Ich zappe immer wieder mal rein, aber es wird nicht besser - da harmoniert ja überhaupt nichts!!! Außer die Monotonie vor der Kamera - 

                Sorry, Neuseeland ist ein beispiellos atemberaubendes Fleckchen Erde, jedoch Krimis gehören wohl nicht zu ihren Stärken. Höchstens Jugendserien wie Kiwi-Abenteuer in Neuseeland (1979, mit Siegfried Rauch)), Neue Abenteuer mit Black Beauty(1990), Star Runner (1993), Wild Fire (1990) etc. 
                Das waren noch "Sternstunden" am Serienhimmel - 
                Und wenn "Brokenwood" das Trostpflaster für Inspector Barnaby werden soll - viele Folgen kommen da ja nicht mehr - VERGESST ES. Da gucke ich lieber Barnaby Nr. 1 bis zum Abwinken...
                • (geb. 1969) am

                  Ich fand die ersten Krimis von «Brokenwood» auch besser. Sie hatten was von «Columbo». Clevere Ermittler-Arbeit. Aber die letzten Krimis fand ich auch langweilig.
                • am

                  Also die Fälle mit dem ermordeten Weihnachtsmann, die vermeintlichen Spinnenmorde und der Abstecher in die Weinszene sind mir in Erinnerung geblieben. Man hat halt auch immer im Hinterkopf, dass da eine verdammt große Entertainmentlücke mit Inspector Barnaby sich auftun wird - und da so überhaupt kein annähernd qualitativer Nachfolger auszumachen ist. So ähnlich wie damals nach dem abrupten Serienende von Inspector Lynley. Nur hat sich seitdem die Serien-Produktion an sich sehr verändert - viele Miniserien und keine auf Langzeit ausgelegte Konzepte mehr. Es sei denn, der Erfolg schreit nach mehr - wie bei Downton Abbey.
                • (geb. 1952) am

                  tja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich fand es unterhaltsam wie immer. Viele Serienfans sehen lieber Action wie Cobra 11 oder die Neuauflage von Hawaii 5/0, Geballer ohne Ende und in jeder Episode explodiert mindestens ein Auto ... für mich absolut uninteressant. Cobra und Hawaii neu habe ich jeweils nach einer viertel Stunde abgeschaltet und nie wieder angeschaut.
                • am

                  Diese Serie ist alles andere als langweilig. Aber warscheinlich bist du ein Freak der Action und wilde Animationen, die fern jeder Realität sind, benötigt. Aber Barnaby finde ich z.B. nicht das "Non Plus Ultra". Sicher man kann es schauen, wenn nichts besseres im TV läuft, aber vom Hocker reißt mich diese Serie auch nicht. Da habe ich einen Film von gesehen, und das hat mir gereicht. Aber so sind die Geschmäcker unterschiedlich. Aber auf so actionreiche Filme wo Autos durch die Luft fliegen und die Fahrer im Nadelstreifenanzug unversehrt aussteigen, kann ich auch verzichten, weil eben fern jeder Realität.
                • am

                  GESCHMÄCKER SIND VERSCHIEDEN - und das ist auch gut so! Und nein, ein Übermaß an Geballer, Blut und Action kann mir gestohlen bleiben - genau wie alle Serien, die solche enthalten (haben). Und deutsche Baller-Baller-Serien a la Cobra 11 & Co. - so einen "Rotz" spare ich mir. Da waren schon die Werbeeinblendungen dafür bei Fremdsendern ZU VIEL DES GUTEN - 
                  Nein, was hierzulande fehlt, sind britische/USA Krimiserien, die früher einmal alle im TV zu sehen waren - und dann auf einmal MITTEN DRIN AUF EINMAL NICHT MEHR. Bei vielen Serien hat man die Lizenzen einfach auslaufen lassen und sich um keine neueren, aktuelleren mehr gekümmert.
                  Naja, und was WIRKLICH fernab jeglicher Realität ist... nämlich, dass die Polizei den/die Mörder/in (immer) schnappt. Da glaubt ziemlich oft ein/r "Unschuldige/r" dran und brummt 20 Jahre umsonst, während der/die wirkliche Mörder/in es sich irgendwo gutgehen lässt...

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Brokenwood – Mord in Neuseeland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Brokenwood – Mord in Neuseeland auf DVD

              Auch interessant…