Boomer, der Streuner
    USA 1979–1981 (Here’s Boomer)
    Deutsche ErstausstrahlungZDFOriginalspracheEnglisch
    23-tlg. US-Abenteuerserie („Here’s Boomer“; 1980 – 1982).Die streunende Mischlingshund Boomer zieht durch die Gegend und macht immer bei Menschen in Schwierigkeiten Halt, um ihnen zu helfen.Einziger Hauptdarsteller der Serie war der Hund Boomer, die menschlichen Gastschauspieler wechselten von Folge zu Folge. Das ZDF zeigte die halbstündigen Episoden im Jugendprogramm am Samstagnachmittag. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Kauftipps von Boomer, der Streuner-Fans

    Boomer, der Streuner – Streams

    Boomer, der Streuner – Community

    • am

      Habe mir die DVD-Box auch gekauft und sogar die ersten drei folgen mit meiner Mutter geguckt. Wie damals, in den 1980ern.
      Der ist (war) echt knuddelsüß und schlau :-)
      Muss auch sagen, viel amüsanter als "Flipper". Da sah ich dieses Jahr alle folgen auf BD. Klar, das viel bessere Bild, Flipper ist auch klug und süß, die Hauptdarsteller auch sympathisch, aber das Konzept auf 88 Folgen aufgebläht ist doch sehr ermüdend. Vieles wiederholt sich und wenig Spannung kommt dabei auf.
      Da ist "Boomer" doch abwechslungsreicher, gerade das Konzept, dass er auf immer wieder neue Leute trifft. Und auf Land kann man dann halt doch mehr machen, als auf Wasser.
      Und Boomer hat doch etwas mehr den Knuddelfaktor als Flipper. also putziger Hund vs Delfin...Delfine kann man halt nicht knuddeln :-)
    • (geb. 1963) am

      Die Serie ist echt toll
    • (geb. 1963) am

      Danke dir für die Infos lieber Volker.
      Hatte mich doch was vertan. Habe die Box Mittlerweile auch und bin begeistert
    • (geb. 1965) am

      KSM bringt die komplette US Kultserie der 80er mit vielen bekannten Stars von 1979 (Pilotfolge) und der Rest 1980 bis 1982 am 17. Oktober 2019 als Neuauflage auf 4 DVDs raus
      https://www.ksmfilm.de/programm/boomer-der-streuner-gesamtbox-4-disc-set/
    • (geb. 1965) am

      Doch ist mit drauf, habe die Box heute bekommen :D

      Episoden / Laufzeit:
      1. Pilot: Boomer’s Weihnachtsfest (Teil 1 und 2) / 48:17 Minuten
      2. Molly, die Ausreißerin / 24:30 Minuten
      3. Sein großer Auftritt / 23:51 Minuten
      4. Hundediebe / 24:30 Minuten
      5. Der Einsiedler / 24:32 Minuten
      6. Alles Reklame / 24:28 Minuten
      7. Der Ausflug / 24:28 Minuten
      8. George und Emma / 24:29 Minuten
      9. Der Privatdetektiv / 24:18 Minuten
      10. Der Stalljunge (1) / 24:28 Minuten
      11. Der Stalljunge (2) / 23:40 Minuten
      12. Der Schönheitswettbewerb (1) / 23:48 Minuten
      13. Der Schönheitswettbewerb (2) / 24:33 Minuten
      14. Der Piratenschatz / 24:26 Minuten
      15. Rocker Boomer / 24:32 Minuten
      16. Das Testament / 24:28 Minuten
      17. Das Freundschaftsspiel / 24:29 Minuten
      18. Der Komiker / 24:19 Minuten
      19. Frankensteins Spukhaus / 24:14 Minuten
      20. Seine große Chance / 24:28 Minuten
      21. Muss Boomer sterben? / 24:30 Minuten
      22. Zwei Sieger / 24:25 Minuten
      23. Der Fassadenkletterer / 24:17 Minuten

      also Spieldauer genau 584:00 Minuten

      Bonus:
      - Episodenführer ein 8-seitiges Booklet
      - Trailer zu weiteren KSM - DVDs
      - Selbstablaufende Bildergalerie (1:43 Minuten)

    Boomer, der Streuner – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Boomer, der Streuner im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…