24 Folgen, Folge 1–24

  • Folge 1 (25 Min.)
    Die kleine verträumte Molly verliert beim Besuch eines Volksfestes ihre Klasse. Sie schliesst Freundschaft mit dem streunenden Hund Boomer, der nicht nur dafür sorg, dass Molly bald wieder nach Hause kommt, sondern auch ihre Eltern von der Sorge befreit, dass ihre Tochter geistig zurückgeblieben ist. (Text: TV3)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.09.1981ZDF
  • Folge 2 (25 Min.)
    Der Künstler Archie Hale fristet sein Leben mit Auftritten in heruntergekommenen Lokalen und trauert seinem vergangenen Erfolg hinterher. Als Boomer ihn davor bewahrt, ausgeraubt zu werden, freundet sich Archie mit dem Hund an. Endlich scheint er wieder Glück zu haben. (Text: TV3)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.09.1981ZDF
  • Folge 3 (25 Min.)
    Drei Hundediebe treiben ihr Unwesen. Selbst Boomer entkommt ihnen nur mit knapper Not. Als er miterlebt, wie Buster, der Beste Freund des Jungen Jesse, entführt wird, machen sich Boomer und der Junge auf die Jagd nach den skrupellosen Ganoven. (Text: TV3)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.09.1981ZDF
  • Folge 4 (25 Min.)
    Boomer schliesst Freundschaft mit einem Einsiedler und seinem Hund Elly. Als der alte Mann stirbt, soll Elly ins Tierheim. Aber Boomer hat einen anderen Plan. (Text: TV3)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.10.1981ZDF
  • Folge 5 (25 Min.)
    Boomer schliesst sich einer Familie an, die zum Zelten an einen See fährt. Schon der erste Angelausflug der Kinder endet verhängnisvoll. (Text: TV3)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.1981ZDF
  • Folge 6 (25 Min.)
    Boomer soll Werbung für Hundefutter machen und ein ganz grosser Star werden. Glücklicherweise findet er im Sohn des Fotografen einen Verbündeten, der genau weiss, was einem Hund gut tut und was nicht. (Text: TV3)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.1981ZDF
  • Folge 7 (25 Min.)
    Emma Parks soll nach 37 Jahren aus ihrer Wohnung ausziehen, weil das Haus abgerissen wird. Sie wehrt sich mit Verzweiflung gegen den Umzug in einen Betonklotz und Boomer unterstützt sie dabei nach allen Kräften. (Text: TV3)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.10.1981ZDF
  • Folge 8 (25 Min.)
    Privatdetektiv Kolodnys erster Auftrag besteht darin, die Hochzeitsgeschenke der wohlhabenden Familie Caldwell zu bewachen. Doch bereits vor der Trauung verschwindet ein wertvolles Schmuckstück. Der Dieb kann erst mit Boomers Unterstützung entlarvt werden. (Text: TV3)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.10.1981ZDF
  • Folge 9 (25 Min.)
    Der Junge Benny Henderson träumt davon, ein ebenso berühmter Jockey wie sein Vater zu werden. Eines Tages erhält er die Chance, als Stallbursche auf einem Pferdegut zu arbeiten. Doch Trainer Cody macht ihm das Leben schwer. (Text: TV3)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.1981ZDF
  • Folge 10 (25 Min.)
    Nachdem Benny Henderson wieder bei Mr. Wyngate arbeiten darf und Trainer Cody entlassen wurde, scheint die Welt wieder in Ordnung zu sein. Doch Cody schmiedet einen Racheplan nach dem anderen. (Text: TV3)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.1981ZDF
  • Folge 11 (25 Min.)
    Robbie Johnsons Basketballkarriere endet nach einem schweren Autounfall. Der Junge sitzt im Rollstuhl und will vom Leben nichts mehr wissen. Doch Boomer bringt Robbie dazu, sich wieder für Basketball zu begeistern. (Text: TV3)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.1981ZDF
  • Folge 12 (25 Min.)
    Joey und seine Freunde leiden unter den Schikanen einer Jugendbande. Sie beschliessen, gemeinsam mit Boomer auch eine gefährliche Bande zu gründen und sich Respekt zu verschaffen. (Text: TV3)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.1981ZDF
  • Folge 13 (25 Min.)
    Peter und Bonnie Greene geraten zufällig in das Haus von Dr. Frankenstein. Schnell wird es ihnen dort unheimlich. Doch eine Flucht schein unmöglich zu sein. Doch Boomer hilft den beiden. (Text: TV3)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.01.1982ZDF
  • Folge 14 (25 Min.)
    Gary Walker will sich und seiner Umwelt beweisen, was ein blinder Mensch leisten kann. Doch der plötzliche Tod seines Blindenhundes Bobby macht seine ehrgeizigen Pläne zunichte. Doch Boomer weiss Rat. (Text: TV3)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.01.1982ZDF
  • Folge 15 (25 Min.)
    Boomer wird fälschlicherweise beschuldigt, einen Mann gebissen zu haben. Herrenlose Hunde werden in diesem Fall eingeschläfert. Auch die Bemühungen des Tierpflegers Phil, Boomer zu retten, scheinen umsonst zu sein. (Text: TV3)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.01.1982ZDF
  • Folge 16 (25 Min.)
    Boomer freundet sich mit dem Pechvogel Steve an, der sein Taxi zu Schrott fährt, als er einem Jungen auf der Strasse ausweicht. Für den mutlosen jungen Mann meldet sich Boomer zu einer Dressurprüfung für Rassehunde an und zeigt Steve dadurch, wie viel man im Leben doch erreichen kann. (Text: TV3)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.01.1982ZDF
  • Folge 17 (25 Min.)
    Cosmo Valetti träumt davon, eines Tages ein grosser Komiker zu werden und imitiert fleissig alle seine Vorbilder. Doch niemand lacht bei seinen Aufführungen. Doch als er zusammen mit Boomer nach Hollywood fährt, ändert sich das. (Text: TV3)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.01.1982ZDF
  • Folge 18 (25 Min.)
    Mrs. Parkington verfügt in ihrem Testament, dass im Falle ihres Todes ihr Hund mit ihr begraben werden soll. Als sie tatsächlich stirbt, versuchen ihre hausangestellten Vicky und David, den kleinen Hund Chaucey zu retten. Boomer ist dabei behilflich, ohne dass jemand etwas davon merkt. (Text: TV3)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.02.1982ZDF
  • Folge 19 (25 Min.)
    Boomer ist unter die Seeleute und Schatzsucher gegangen. Er unterstützt Kapitän O’Connell dabei, den berühmten Piratenschatz von Flint zu heben. Doch der Traum vom Reichtum ist nur von kurzer Dauer. (Text: TV3)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.02.1982ZDF
  • Folge 20 (25 Min.)
    Boomers neue Freundin Jenny schwärmt für Detektivgeschichten und hat eine blühende Phantasie. Als sie tatsächlich zeugin einer Entführung wird, glaubt ihr niemand. Nun muss sie mit Boomer den Fall auf eigene Faust lösen. (Text: TV3)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.1982ZDF
  • Folge 21 (25 Min.)
    Nachdem Jenny und Boomer den Zwillingsbruder von Milo entdeckt haben, werden sie gekidnappt. Mit Boomers Hilfe können sie sich befreien. Werden sie den Schwindel auf dem Schönheitswettbewerb rechtzeitig aufklären können? (Text: TV3)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.1982ZDF
  • Folge 22 (25 Min.)
    Boomer schliesst sich zwei Polizisten an und unterstützt sie bei ihrer Arbeit. Doch beim nächsten grösseren Einsatz kann auch er nur zuschauen, als Fortunato eine gefährliche Klettertour wagt. (Text: TV3)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.1983ZDF
  • Folge 23 (25 Min.)
    Boomer hat sein Herz an eine Cockerspanieldame aus besserem Hause verloren. Leider ist ihre Eigentümerin gegen diese Verbindung und will Boomer in ein Tierheim bringen lassen. Aber ihr Diener Jack setzt in einfach aus. (Text: TV3)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.1981ZDF
  • Folge 24 (25 Min.)
    Boomer rettet trotz aller Widerstände seiner grossen Liebe, der Cockerspanielhündin Daisy, das Leben. Familie Sinclair findet den Ausreisser schliesslich wieder und so steht einem glücklichen Weihnachtsfest nichts mehr im Wege. (Text: TV3)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.1981ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Boomer, der Streuner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…