Staffel 4, Folge 14–26

  • Staffel 4, Folge 14 (45 Min.)
    Bones_IV_14_03 – Bild: 2008–2009 Fox and its related entities. All rights reserved. Lizenzbild frei
    Bones_IV_14_03
    Brennan und Hodgins werden in das Büro des Bundesrichters zitiert. Es geht um einen alten Fall, bei dem Hodgins und Brennan lebendig begraben wurden. Der so genannte Totengräber-Fall soll wieder aufgenommen werden. Die US-Staatsanwältin Taffet wird den Fall von nun an bearbeiten. Zuerst verlangt sie die Beweismittel zurück, die dem FBI entwendet wurden. Sie vermutet, dass Brennan oder Hodgins diese Beweismittel an sich genommen haben, um selber in dem Fall zu recherchieren. Just in dem Moment schlägt der Totengräber wieder zu. Diesmal bringt er Booth in seine Gewalt.
    Die Forderung lautet: Aushändigung der verloren gegangenen Beweismittel oder Booth wird innerhalb der nächsten neun Stunden sterben. Booth kann sich derweil aus seinem ‚Grab‘ befreien. Er findet heraus, dass er sich auf einem Schiff irgendwo auf offener See befindet. Plötzlich erscheint eine Person, die ihm bei seinem Fluchtversuch zur Hand geht. Es ist sein Partner Teddy, der eigentlich vor 20 Jahren bei einem Kriegseinsatz ums Leben kam. Obwohl Teddy nur eine Halluzination sein kann, hilft er Booth beim Versuch, an Deck des Schiffes zu kommen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2009RTLOriginal-TV-PremiereDo 05.02.2009FOX
  • Staffel 4, Folge 15 (45 Min.)
    Bones_IV_15_04
    In einer Höhle wird eine ziemlich verweste Leiche gefunden. Das Opfer scheint der Fantasy-Gemeinde anzugehören. Zufälligerweise findet gerade in der Nähe eine große Messe statt, in deren Umfeld vermutlich der Täter zu suchen ist. Das Opfer, Kendra Kim, war im Besitz eines Excalibur-Schwertes, das für eingefleischte Fans von unschätzbarem Wert ist, da es sich dabei um ein Original-Filmrequisit des ersten ‚König Arthur‘-Films handelt. Bei einer fingierten Auktion sollen die potenziellen Käufer des Schwerts ermittelt werden. Einer von ihnen ist wahrscheinlich der Mörder von Kendra Kim. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2009RTLOriginal-TV-PremiereDo 19.02.2009FOX
  • Staffel 4, Folge 16 (45 Min.)
    Ein junges Pärchen will den Bund der Ehe schließen, indem es sich an einem Bungee-Seil von einem Heißluftballon hinabstürzen. Die Zeremonie wird leider zum Desaster, da das junge Glück beim Hinabstürzen in die Tiefe die völlig verwesten menschlichen Überreste eines Mannes zu Gesicht bekommt. Mit Hilfe der Zahndaten gelingt es Agent Booth, den Toten als Alex Newscomb zu identifizieren, einen sehr versierten Autoverkäufer aus der Gegend. Während der Obduktion bewegt sich der Brustkorb des Opfers. Hodgins vermutet Insektenaktivität, doch ein Schnitt mit dem Skalpell bringt die Wahrheit ans Licht. Die Leiche löst sich in Form von schäumender Masse langsam auf. Dem Team bleibt nur wenig Zeit, die Todesursache festzustellen, bevor sich der Körper völlig zersetzt hat. Derweil versuchen Booth und Brennan im näheren Arbeitsumfeld des Opfers weitere Informationen zu sammeln. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 12.03.2009FOX
  • Staffel 4, Folge 17 (45 Min.)
    Brennan (Emily Deschanel) und Agent Booth (David Boreanaz) untersuchen den Tod einer 16-jährigen, schwangeren Schülerin. Bei ihren Ermittlungen stellen die beiden fest, dass viele der minderjährigen Freundinnen der Toten ebenfalls schwanger sind. Ein Zufall?
    Es ist kalt in Washington. Blitzeis hat sich angekündigt, der Winterdienst bereitet sich auf seinen Einsatz vor. Beim Befüllen der Lkw mit Tausalz geschieht das Furchtbare. Eine völlig verdörrte Leiche rutscht über die Befüllungsanlage auf die Ladefläche des Lkw. Es handelt sich um die junge Volleyballspielerin Ashley, die seit Wochen vermisst wird. Da sie ziemlich lange in dem Salz gelegen haben muss, ist ihr Körper vollkommen dehydriert. Das Feststellen der Todesursache mit Hilfe einer Obduktion ist somit schier unmöglich. Während es im Jeffersonian ein Kompetenzgerangel zwischen Dr. Saroyan und Bones kommt, beginnt Booth mit seiner Befragung bei den Freundinnen des Opfers.
    Er stellt fest, dass viele der Mädchen schwanger sind, auch das Opfer soll schwanger gewesen sein. Derweil hat Angela mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Roxie hat sich überraschend von ihr getrennt. Hodgins bietet sich an, sie zu trösten. Es kommt zum obligatorischen Beischlaf, doch Hodgins signalisiert Angela, dass er für diese oberflächlichen Sex-Abenteuer nicht mehr zu haben ist. Anders als Angela möchte er an die Zukunft denken. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.03.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 19.03.2009FOX
  • Staffel 4, Folge 18 (45 Min.)
    In einem Tierpark machen sich die Tiger gerade über die noch verbleibenden Überreste eines menschlichen Körpers her. Dank der Zahndatenkartei ist die Leiche schnell identifiziert. Es handelt sich um den Herzchirurgen Dr. Andrew Welton. Bei dem Opfer handelt es sich um den ehemaligen Lebensgefährten von Cam. Sie hat nun die traurige Aufgabe, der hinterbliebenen Tochter Michelle die schreckliche Nachricht zu überbringen. Da Cam mit Andrew sehr lange zusammen war und ihr Michelle sehr ans Herz gewachsen ist, hofft sie, eine neue Beziehung zu Michelle aufbauen zu können. Doch Michelle behauptet, sich nicht mehr an Cam erinnern zu können. Währenddessen versuchen Brennan und Booth am Krankenhaus, in dem Dr. Welton gearbeitet hat, herauszufinden, wer dem sympathischen Arzt Böses anhaben wollte. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.03.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 02.04.2009FOX
  • Staffel 4, Folge 19 (45 Min.)
    Auf einem Schrottplatz werden zwei Müllbeutel mit menschlichen Überresten gefunden. Diese sind allerdings so klein, dass man vermutet, dass sie aus einem Häcksler stammen. Doch weit gefehlt. Die Leiche scheint schockgefroren und dann im gefrorenen Zustand zerschmettert worden zu sein. Bei der Leiche handelt es sich um die Wissenschaftlerin Diane Sidman, Freundin und Verlobte des brillanten Forschers Landis Collar, Chef und Namensgeber des Collar Institutes. Booth hat einige Probleme bei seinen Ermittlungen, hat er es doch mit hochintelligenten Wissenschaftlern zu tun, die als mögliche Täter infrage kommen. Hodgins hat ganz andere Probleme. Angelas Vater ist in der Stadt. Er hatte damals angedroht, sollte Hodgins sich von Angela trennen oder ihr wehtun, würde er ihn aufsuchen, um ihn zur Rechenschaft zu ziehen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.04.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 09.04.2009FOX
  • Staffel 4, Folge 20 (45 Min.)
    Booth (David Boreanaz, l.); Dr. Brennan (Emily Deschanel, r.)
    Für den gläubigen Christen Booth ist es ein Wunder: In einer Papier-Recycling-Anlage tauchen auf einem großen gepressten Papppaket die blutigen Umrisse einer jungen Frau auf. Schon wird spekuliert, ob es sich um das gleiche Wunder wie bei dem Turiner Grabtuch handelt, doch Brennan kann die Sache schnell aufklären: Zwischen den vielen Pappkartonlagen befindet sich die völlig zerquetschte Leiche einer Frau. Muriel Mitsakos stand kurz vor ihrer Hochzeit. Wer hatte so viel Hass auf die Frau, dass er sie kurz vor dem schönsten Tag in ihrem Leben umgebracht hat? Die Ermittlungen zeigen, dass Muriel nicht unbedingt beliebt war. Sie neigte zum Jähzorn. Außerdem war sie aktives Mitglied in einer Single-Börse, und das, obwohl ihre Hochzeit bevorstand. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.04.2010RTLOriginal-TV-PremiereMi 15.04.2009FOX
  • Staffel 4, Folge 21 (45 Min.)
    Bei einem Rockkonzert einer norwegischen Untergrund-Metal-Band, wird in der Bühnendekoration ein Skelett entdeckt, das von einem Menschen stammt. Da es sich bei dieser Person um einen Amerikaner handelt, wird das FBI die Ermittlungen übernehmen. Die Identifikation des Opfers erweist sich als schwierig, da die Metal-Szene im Untergrund agiert und nur Eingeweihte über mögliche Konzerte informiert werden. Dennoch findet das Team um Dr. Brennan heraus, dass es sich bei dem Toten um den ehemaligen Bassisten der Death Metal Band Spew handelt. Derweil schreibt Sweets weiterhin an seinem Buch über Agent Booth und Brennan. Er bittet seinen Vorgänger, Dr. Wyatt, ein paar Einleitungsworte zu schreiben. Doch dieser weigert sich, da er mit der Psychologie aufhören will. Dennoch wird er bei der Lösung des Falles enorm wichtig sein. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 16.04.2009FOX
  • Staffel 4, Folge 22 (45 Min.)
    Bones_IV_24_18
    Ein Mitarbeiter des Jeffersonian Institute ist plötzlich an Herzversagen gestorben. Die Belegschaft findet sich geschlossen zur Trauerfeier auf dem Familienwohnsitz ein. Alle erweisen Hank die letzte Ehre, auch Brennan tritt an den offenen Sarg, um Hank noch einmal zu sehen. Da bemerkt sie einige Unregelmäßigkeiten am Körper des Verstorbenen. Sie ist sich ziemlich sicher, dass Hank Reilly nicht eines natürlichen Todes gestorben ist, sondern ermordet wurde. Um das zu beweisen, muss sie die Leiche ins Labor schaffen. Irgendwie gelingt es ihnen, und während Cam und Brennan die Leiche obduzieren, mischt sich FBI-Agent Booth unter die Trauergäste, um rauszubekommen, wer sich den Tod des sympathischen Mannes gewünscht haben könnte. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2010RTLOriginal-TV-PremiereMo 20.04.2009FOX
  • Staffel 4, Folge 23 (45 Min.)
    Der japanische Polizist Ken Nakamura bittet seinen Freund Booth telefonisch um Hilfe. Seine Schwester Sachi befindet sich zurzeit in Washington, hat sich aber seit einigen Tagen nicht bei ihrem Bruder gemeldet. Booth versucht, seinen Freund zu beruhigen, da es sich bei Sachi um ein 21-jähriges Mädchen handelt, das sicher nur der strengen Kontrolle ihres Bruders entfliehen will. Doch plötzlich wird Sachis Auto verlassen an einem See aufgefunden wird. Wenig später findet man den abgetrennten Kopf des Mädchens in einem Sumpf. Auch Sachis Mitbewohnerin Nozomi ist seit Tagen spurlos verschwunden. Die Spur führt zum Hostessen-Dienst ‚Elegant Escorts‘ und dessen Besitzer James Sok. Während Booth und Brennan die Hintergründe der Tat ermitteln, machen sich Ken, Angela und Hodgins Gedanken, welches Geschlecht Dr. Tanaka haben könnte, ein japanischer Forensiker, der das Team bei den Ermittlungen unterstützen soll. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 23.04.2009FOX
  • Staffel 4, Folge 24 (45 Min.)
    Bones_IV_24_04
    Bei einem traditionellen studentischen Lagerfeuer wird das Maskottchen eines verfeindeten Sportclubs symbolisch verbrannt. Während die Studenten das Otter-Maskottchen mit allerlei Krimskrams beschießen, wird es langsam von unten abgefackelt. Normalerweise befinden sich in dem Kostüm Lebensmittelabfälle und Schrott, doch heute enthüllt das Feuer einen menschlicher Körper. Es handelt sich um die Leiche von Jimmy Bouvier, auch genannt ‚der Biber‘, Mitglied der Studentenverbindung ‚Beta Delta Sigma‘.
    Niemand kann sich vorstellen, warum er umgebracht wurde, da er ein äußerst beliebter Junge war. Sweets fällt auf, dass es bei seinen Verbindungsbrüdern einige gibt, denen der Tod ihres Freundes nicht nahe zu gehen scheint. Angela findet im Computer des Opfers Hinweise auf eine Buchmachertätigkeit. Offensichtlich hat er sich in den Computer der Universität gehackt, um an Prüfungsfragen heranzukommen. Und dann gibt es da noch einen USB-Stick mit rätselhaften Bildern. Vielleicht führen diese das Team auf die richtige Spur? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 30.04.2009FOX
  • Staffel 4, Folge 25 (45 Min.)
    Dr. Brennan (Emily Deschanel)
    Weinprobe auf einem exklusiven Weingut: Den Weinfreunden steht als Letztes die Verkostung eines alten Rotweins bevor, doch der edle Tropfen hält nicht, was er verspricht. Die Gäste müssen sich bei der Verkostung fast übergeben. Nach Öffnung des Fasses wird allen schnell klar, warum der Wein wie Essig schmeckt: In dem Fass befinden sich Leichenteile. Es handelt sich bei den Überresten um den bekannten Weinkritiker Spencer Holt. Er galt als ausgewiesener Fachmann. Wurde ein Wein von ihm schlecht bewertet, konnte das schnell das Aus für das Weingut bedeuten. Demnach gibt es viele, die sich den Tod des Kritikers wünschen. Ganz nebenbei eröffnet Brennan ihren Kollegen, dass sie beschlossen hat, ein Kind zu bekommen. Da sie keinen Partner hat, würde sie auf Spermien aus der Samenbank zurückgreifen. Ihr liebster Spender wäre allerdings Booth. Er vereint alle Qualitäts- und Charaktermerkmale für einen guten Vater. Booth willigt ein und will seiner Partnerin diesen Wunsch erfüllen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 07.05.2009FOX
  • Staffel 4, Folge 26 (45 Min.)
    (v.l.n.r.) Dr. Montenegro (Michaela Conlin); Dr. Brennan (Emily Deschanel); Booth (David Boreanaz)
    In einem Nachtclub wird ein Mann erschossen auf der Toilette gefunden. Die Ermittler Cam Saroyan und Jared Booth suchen noch in der Nacht die Besitzer des Nachtclubs, Temperance Brennan und Jareds Bruder Booth auf. Obwohl noch einige Angestellte in der Nacht im Lokal waren, hat niemand den Schuss bemerkt. Auch hat niemand von ihnen den Ermordeten vorher gesehen. Dadurch geraten der Barkeeper Sweets, der Koch Fisher, der Türsteher Wendell, die Empfangsdame Angela, DJ Vince und die Besucherin Daisy in den engsten Kreis der Verdächtigen. Detective Cam vermutet, dass Temperance Brennan die Täterin war. Jared verdächtigt seinen Bruder Seeley. Aber was haben der persische Nachtclubbesitzer Arastoo und das Mitglied des Stadtrates Max Keenan mit dem Fall zu tun? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 14.05.2009FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bones – Die Knochenjägerin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…