Blossom

    zurückStaffel 5, Folge 1–22

    • Staffel 5, Folge 1 (30 Min.)

      Nick überrascht Blossom beim Frühstück mit der Ankündigung, dass Carol und ihre Tochter Kennedy bei ihnen einziehen werden. Da Joey die meiste Zeit unterwegs sein wird, um in der Major League Baseball zu spielen, soll Kennedy sein Zimmer bekommen. Blossom ist über die Veränderungen nicht gerade begeistert. Als sie Joey darauf anspricht, sieht er nur die positiven Seiten: Er wird das Apartment über der Garage beziehen. Dort wohnten bisher Anthony und seine Frau Shelly – und die ziehen in ihre eigene Wohnung ein paar Straßen weiter … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.11.1995 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Mo 26.09.1994 NBC
    • Staffel 5, Folge 2 (30 Min.)

      Nicks Ankündigung, dass er Carol heiraten will, hat Blossom völlig verstört. Sie läuft von zu Hause weg und begleitet Joey zu seinem ersten Baseball-Spiel in der Profi-Liga. Wider Erwarten hält ausgerechnet ihr mit Intelligenz nicht gerade gesegneter Bruder einen Ratschlag für sie bereit, der ihr hilft, die neue Situation zu akzeptieren. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.11.1995 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Mo 03.10.1994 NBC
    • Staffel 5, Folge 3 (30 Min.)

      Blossom lernt Joeys Team-Kollegen Richie kennen und findet ihn sehr attraktiv. Als sie ihrem Bruder vorschlägt, ein Date zwischen ihr und Richie zu arrangieren, meint Joey jedoch, sie wäre nicht sein Typ. Sein Kumpel würde kein Mädchen mögen, dass seine Meinung so vehement vertritt wie Blossom. Nick, Carol und Kennedy haben auf der Straße eine Bulldogge aufgelesen. Solange der Besitzer sich nicht meldet, darf Kennedy sie behalten. Das Mädchen ist von der Aussicht, ein eigenes Haustier zu haben, völlig überwältigt und tauft die Bulldogge auf den Namen Winston. Joey hat sich unterdessen breitschlagen lassen, zusammen mit Richie, Blossom und seiner Freundin Tanya ins Kino zu gehen. Nach dem Film unterhalten sich die Jungs über den Streifen – der Blossom überhaupt nicht gefallen hat. Schließlich kann sie sich nicht länger zügeln und lässt ihrer Meinung freien Lauf … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.11.1995 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Mo 10.10.1994 NBC
    • Staffel 5, Folge 4 (30 Min.)

      Anthony und Shelly verkünden ihrer Familie, dass sie ein Baby erwarten. Blossom beschließt, für das ungeborene Kind ein Video zu drehen. Joey ist ziemlich aufgeregt, weil einer seiner älteren Mannschaftskameraden sein neuer Zimmergenosse wird. Allerdings macht sich „Thunderclap Jackson“ vor allem einen Spaß daraus, Joey bloßzustellen. Nick und Carol bereiten ihre Hochzeit vor. Aus der Feier im kleinen Kreis droht eine Großveranstaltung zu werden, weil Carol dauernd Namen einfallen, die unbedingt auf die Einladungsliste müssen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.11.1995 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Mo 17.10.1994 NBC
    • Staffel 5, Folge 5 (30 Min.)

      Bei den Russos bereiten sich alle auf die Hochzeit von Nick und Carol vor. Joey hat den Ehering von seinem Vater anvertraut bekommen und ist stolz darauf, wie ein Erwachsener behandelt zu werden. Kennedy ist dagegen ganz unglücklich, weil sie „nur“ Blumen streuen soll. An diesem Abend feiert Nick seinen Junggesellenabschied mit Joey, Anthony und Carols Ex-Ehemann Graham, während Carol mit Six, Shelly, Blossom und deren Mutter Maddy zusammensitzt. Der Abend verläuft nicht ganz störungsfrei … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.11.1995 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Mo 24.10.1994 NBC
    • Staffel 5, Folge 6 (30 Min.)

      Nick ist gerade dabei, sich zu rasieren, als ein Kind nach dem anderen auftaucht. Joey braucht Geld, Anthony will mit Nicks Hilfe eine Babykrippe bauen und Blossom braucht einen Rat für ihre Schulaufgabe. Sie soll auf irgendeine Weise ihre Gefühle ausdrücken. Nick kann da allerdings auch nicht helfen. Carol schlägt Blossom vor, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten. Obwohl sie die Idee zunächst ins Lächerliche zieht, geht Blossom auf ihr Zimmer und beginnt zu schreiben. Eine Woche später bekommt sie ihre Arbeit mit einer guten Note zurück – und umarmt Carol vor lauter Freude. Auf einmal scheint das Eis zwischen ihnen gebrochen zu sein. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.11.1995 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Mo 31.10.1994 NBC
    • Staffel 5, Folge 7 (30 Min.)

      Blossom und Six beschließen, einen schwungvollen Handel mit selbstkreierten T-Shirts zu starten und gehen sogleich ans Werk. Anthonys Frau Shelly ist schwanger und bringt ihn fast zum Wahnsinn, weil sie ständig Appetit auf die ausgefallensten Dinge hat. Carol bittet Blossom und Six, auf Kennedy und ihre Freundin Lizzy aufzupassen, während sie weg ist. Blossom stimmt widerwillig zu. Leider legt die kleine Lizzy ein ziemlich rüdes Verhalten an den Tag und lässt sich von niemandem etwas sagen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.11.1995 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Mo 07.11.1994 NBC
    • Staffel 5, Folge 8 (30 Min.)

      Blossom und Six sind gespannt, welches College ihre Bewerbung akzeptiert hat. Sie stellen fest, dass sie zwischen mehreren Schulen wählen können. Joey macht sich Sorgen um sein nächstes Spiel und ruft seinen Vater an. Nick schlägt ihm vor, nach Hause zu kommen und dort ein paar Schläge zu üben. An diesem Abend treffen sich die beiden im Garten und üben wie früher Baseballspielen – mit dem Erfolg, dass Joeys Selbstvertrauen zurückkehrt! (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.12.1995 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Mo 14.11.1994 NBC
    • Staffel 5, Folge 9 (30 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.12.1995 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Mo 21.11.1994 NBC
    • Staffel 5, Folge 10 (30 Min.)

      Carol bereitet sich nervös auf ihr bevorstehendes Gespräch mit einem Beamten der Einwanderungsbehörde vor. Da sie Engländerin ist, muss sie den Mann davon überzeugen, dass ihre Heirat mit Nick keine Scheinehe ist. Six und Blossom unterhalten sich mit der hochschwangeren Shelly über die in drei Wochen bevorstehende Geburt, als plötzlich die Wehen einsetzen. Joey und Six reagieren nur noch kopflos. Blossom bewahrt Ruhe und ruft Anthony an, der sofort ins Krankenhaus kommen will. Die anderen verfrachten Shelly in den winzigen und uralten Nash Metropolitan, den Six von ihrem Freund geliehen hat. Doch Anthony, der das Opfer einer Schießerei im Krankenwagen transportiert, wird von dem Verletzten gezwungen, Richtung Grenze zu fahren. Währenddessen stecken Shelly, Six, Blossom und Joey im Stau fest … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.12.1995 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Mo 28.11.1994 NBC
    • Staffel 5, Folge 11 (30 Min.)

      Blossom, Six und ihre Freundin Angie gehen auf die Party von Angies älterer Schwester. Dort verlangt Blossom von Six, dass sie so tun, als würden sie sich nicht kennen. Davon verspricht sich Blossom mehr Erfolg beim anderen Geschlecht. Tatsächlich schafft sie es, eine ganze Gruppe allein zu unterhalten. Einer der Jungen namens David gefällt Blossom ausnehmend gut und sie verbringen den ganzen Abend miteinander. Natürlich verschweigt Blossom, dass sie noch auf die Highschool geht. Gerade als es zu einem ersten Kuss zwischen ihr und David kommt, trifft Joey mit seiner Freundin Hayley ein … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.12.1995 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Mo 09.01.1995 NBC
    • Staffel 5, Folge 12 (30 Min.)

      Anthony und Shelly kommen völlig erschöpft mit ihrem Baby bei den Russos an. Der kleine Nash lässt die beiden keine Minute schlafen – sie sind mit ihrer Kraft am Ende. Nick und Carol bieten ihnen an, auf das Baby aufzupassen, während die beiden ein Nickerchen machen. Blossom bewirbt sich um die Teilnahme an einem Schauspielkurs, der von einem berühmten Regisseur geleitet wird. Nick rät ihr, für das Vorsprechen einen Monolog auszuwählen. Mitten in ihrem Vortrag wird Blossom von Mr. Winters unterbrochen, der von ihr verlangt, einen Vogel zu spielen. Blossom geht auf den Vorschlag nicht ein und wird von Mr. Winters abgelehnt. Enttäuscht erzählt sie ihrem Vater und ihrem Bruder Joey davon. Beide ermuntern sie, einen zweiten Versuch zu wagen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.12.1995 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Mo 16.01.1995 NBC
    • Staffel 5, Folge 13 (30 Min.)

      Blossom trifft sich an diesem Abend das dritte Mal mit einem Jungen namens Steve. Eigentlich wollen die beiden ins Kino gehen, doch Blossom wäre es lieber, wenn sie ganz ungestört zu Hause bleiben könnten. Six hat an diesem Abend eine Verabredung mit ihrem Freund Boomer. Als Nick erwähnt, dass er und Carol gern einmal ins Kino gehen würden, schlägt Six vor, dass sie und Boomer auf Kennedy aufpassen. Da auch Joey mit seiner Freundin Hayley ausgeht, versucht Blossom, Six und Boomer loszuwerden, um mit Steve allein zu sein. Aber das ist leichter gesagt als getan … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.12.1995 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Mo 23.01.1995 NBC
    • Staffel 5, Folge 14 (30 Min.)

      Als er Six dabei helfen will, eine schwere Kiste mit Büchern zu heben, verrenkt sich Nick den Rücken und kann sich kaum noch bewegen. Carol und Joey helfen ihm auf die Couch. Joey bietet seinem Vater an, ihn zu massieren, doch Nick traut seinem Sohn nicht. Six, die ein schlechtes Gewissen hat, will Nick pflegen und übertreibt ihre Fürsorge prompt. Als er schließlich sowohl sie als auch Carol des Zimmers verweist, bietet Joey erneut seine Hilfe an. Nick gibt nach und ist verwundert, wie gekonnt Joey seinen Rücken massiert und jede schmerzende Stelle benennen kann. Blossom ist ebenfalls tief beeindruckt von dem Wissen ihres Bruders und meint schließlich, dass er wesentlich mehr hätte erreichen können, wenn er seine Kenntnisse früher angewendet hätte. Daraufhin träumt Joey, er würde bei einer Gameshow mitmachen und alle an Intelligenz übertrumpfen … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.12.1995 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Mo 06.02.1995 NBC
    • Staffel 5, Folge 15 (30 Min.)

      Nicks alter Highschool-Freund Dan ist in der Stadt, weil sein Sohn Fred in Los Angeles studieren will. Nick schlägt vor, dass Blossom dem jungen Mann die Stadt zeigt. Als Fred an diesem Abend vorbeikommt, will Blossom sich mit ihm ins Nachtleben stürzen. Doch ihr Vater besteht darauf, dass sie in ein Restaurant gehen, dass er ausgesucht hat. Blossom und Fred amüsieren sich nicht besonders. Zu allem Unglück taucht Nick wenig später „ganz zufällig“ im gleichen Restaurant auf. Unterdessen sieht Six bei Blossom fern, als das Telefon klingelt. Joey hatte mit seiner Freundin einen Streit und sitzt jetzt außerhalb der Stadt fest. Six erklärt sich bereit, ihn abzuholen. Als sie Joey schließlich findet, macht ein Unwetter ihre Rückfahrt unmöglich und sie müssen in einem Hotel übernachten. Ein Donnergrollen erschreckt Six derart, dass sie in Joeys Armen Schutz sucht. Die Atmosphäre ist plötzlich merkwürdig aufgeladen … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.12.1995 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.02.1995 NBC
    • Staffel 5, Folge 16 (30 Min.)

      Blossom ist ziemlich erstaunt, als ihr Ex-Freund Vinnie plötzlich vor ihr steht. Er hat es an seinem College nicht mehr ausgehalten und wollte sie unbedingt sehen. Nick ist von Vinnies Auftauchen weniger begeistert, doch als er merkt, wie sehr das College den Jungen verändert hat, sieht er die Sache mit anderen Augen. Six findet es wahnsinnig romantisch, dass Vinnie den weiten Weg nach Los Angeles gemacht hat. Diesen Abend verbringen Blossom und Vinnie zusammen, wobei er ihr gesteht, dass er auf das örtliche College wechseln will, um in ihrer Nähe zu sein. Als Blossom ihrem Vater am nächsten Morgen mitteilt, dass sie und Vinnie in Los Angeles studieren und zusammenleben wollen, hält Nick diese Entscheidung für etwas übereilt … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.12.1995 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.02.1995 NBC
    • Staffel 5, Folge 17 (30 Min.)

      Six bittet Blossom darum, am Wochenende bei ihr übernachten zu dürfen, weil ihre Mutter verreist ist. Blossom ist damit einverstanden, doch als der attraktive Josh sie um ein Date bittet, kann sie nicht „Nein“ sagen. Six macht es nichts aus, dass Blossom an diesem Abend ausgeht. Dafür wird sie ja als erste erfahren, wie das Rendezvous mit Josh gelaufen ist. Zunächst lässt sich alles gut an. Blossom und Josh haben viel Spaß miteinander. Schließlich fährt er sie zu einem Parkplatz mit Blick auf die Stadt. Als Josh sie küssen will, ist Blossom einverstanden, doch als er mehr will, weist sie ihn zurück. Josh wird immer fordernder und ohrfeigt Blossom schließlich. Enttäuscht und zutiefst verletzt läuft sie davon … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.12.1995 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Mo 27.02.1995 NBC
    • Staffel 5, Folge 18 (30 Min.)

      Anthony und Shelly verkünden der Familie, dass sie schon am nächsten Tag umziehen werden – und zwar ziemlich weit weg. Die Russos sind entsetzt, aber Anthony erklärt ihnen, dass er und Shelly ihr Kind nicht in der Großstadt aufwachsen lassen wollen. Er hat eine Stelle als Rettungssanitäter in einer kleinen Stadt auf Rhode Island gefunden und dort wollen sie hinziehen. Alle sind über die Aussicht, dass Anthony in Zukunft nicht mehr um die Ecke wohnen wird, entsetzt. Im Lauf der Nacht verabschiedet sich nicht nur Joey, sondern auch Blossom von ihrem großen Bruder, der davon überzeugt ist, dass die Zeit gekommen ist, auf eigenen Beinen zu stehen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.12.1995 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Mo 06.03.1995 NBC
    • Staffel 5, Folge 19 (30 Min.)

      Blossom und Joey sitzen in der Küche, als die Schauspielerin Talia Shire an der Tür klingelt und sie bittet, ihr Telefon benutzen zu dürfen, weil sie eine Autopanne hatte. Blossom gesteht Talia freimütig, dass sie ein großer Fan von ihr ist und ebenfalls Schauspielerin werden will. Daraufhin lädt Talia Shire sie zu einem Casting ein. Blossom spricht für die Rolle einer Kellnerin vor und macht ihre Sache so gut, dass Talia sie für die Hauptrolle engagieren will. Doch als Blossom das Drehbuch liest, entdeckt sie, dass die Hauptfigur eine Nacktszene spielen muss – das treibt sie in einen Gewissenskonflikt … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.12.1995 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.03.1995 NBC
    • Staffel 5, Folge 20 (30 Min.)

      Blossom legt sich wegen einer Note mit ihrem Lehrer an und gefährdet dadurch ihre Teilnahme an der Abschlussprüfung. Ihr Vater Nick erfährt zu Hause von der Auseinandersetzung, allerdings sagt Blossom ihm nicht die volle Wahrheit. Als er ankündigt, dass er ihr zur Abschlussprüfung ein gebrauchtes Auto schenken will, bereut Blossom ihre Dickköpfigkeit. Unterdessen blättert Joey einen Katalog mit verschiedenen College-Angeboten durch und stellt sich dabei seine Zukunft als Arzt oder Modefotograf vor. Blossom erzählt ihm von ihren Sorgen. Joey erwidert, dass er beim Baseball auch nicht immer mit den Entscheidungen seines Trainers einverstanden ist, aber trotzdem gehorcht und versucht, das Beste daraus zu machen. Blossom hält sich an Joeys Rat und schreibt den Aufsatz neu. Ein paar Wochen später, am Tag ihrer Abschlussfeier, hat Nick eine Überraschung für sie … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.12.1995 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.03.1995 NBC
    • Staffel 5, Folge 21 (30 Min.)

      Blossom will in den Sommerferien arbeiten und beschwert sich bei Six darüber, dass sich ihr nur Chancen in Fast-Food-Restaurants bieten. Carol lässt ihre Beziehungen spielen und verschafft Blossom einen Job in der Werbeagentur ihres Ex-Freundes Gregory. Als der auch Carol eine Stelle anbietet, kämpft Nick mit Eifersuchtsgefühlen. Joey hat unterdessen wieder mit seiner ehemaligen Freundin Melanie angebändelt. Weil er sie nicht noch einmal verlieren will, denkt er darüber nach, ihr einen Heiratsantrag zu machen. Nick gibt ihm seinen Segen, und Melanie sagt tatsächlich „Ja“. Wenig später erlebt auch Nick eine freudige Überraschung … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.12.1995 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Mo 22.05.1995 NBC
    • Staffel 5, Folge 22 (30 Min.)

      Fünf Jahre lang hat Blossom alle Ereignisse, die sie bewegten, ihrem Video-Tagebuch anvertraut. Jetzt schlagen die Russos ein neues Kapitel auf. Joey heiratet, Blossom geht aufs College und Nick will das Haus verkaufen, um mit Carol, Kennedy und dem Baby, das unterwegs ist, woanders neu anzufangen. Blossom fällt der Gedanke, das Haus aufzugeben, besonders schwer. Sie beschließt, die Kaufinteressenten kurzerhand zu vergraulen … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.12.1995 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Mo 22.05.1995 NBC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Blossom im Fernsehen läuft.