Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Big Bounce – Die Trampolin Show“ startete am 26.01.2018 bei RTL.
  • Staffel 1
    4.000 Sprungbegeisterte haben sich für diese gigantische Trampolin-Herausforderung beworben, doch nur die 400 besten Männer, Frauen und Kinder haben den Sprung in den sportlichen Wettkampf geschafft. Die Teilnehmer kommen aus allen Bereichen und Altersgruppen: von professionellen Turnern, Tänzern über Leichtathleten und Parcoursläufern bin hin zu zahlreichen sportbegeisterten Freizeitspringern, von 10 bis 55 Jahren kämpft und fliegt hier alles mit.
    In fünf Qualifikations-Shows treten je 80 Kandidaten an. Auf sie wartet ein in drei Bereiche aufgeteilter Parcours, der es in sich hat:
    1. der Duell Parcours: Jeweils zwei Springer treten gleichzeitig gegeneinander an, um eine mit Hindernissen und anderen Herausforderungen gespickte Geschwindigkeitsstrecke schnellstmöglich zu bezwingen. Für den Verlierer ist das Big Bounce-Abenteuer beendet, für den Gewinner geht es weiter im
    2. Taktik Parcours: Hier gilt es, innerhalb einer vorgegebenen Zeit die Übersicht zu behalten und sich Licht-, Zahl- und Farbkombinationen zu merken und zu durchspringen. Nur wer diese Aufgabe meistert, kommt direkt weiter in den 3. Hochparcours: Hier ist überragende Sprungkraft und Mut gefordert, denn es gilt, riesige Hindernisse und große Entfernungen mittels Trampolinen zu überwinden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2018RTL
  • Staffel 1
    In der zweiten Sendung treten unter anderem an: Omid Bayat (32) aus Berlin. Der Hobbykoch hat sich mit seiner Freundin und seiner Schwester mit einem Low-Carb-Restaurant selbstständig gemacht. Omid ist Kunstturner, seit er neun Jahre alt ist. Als er 4 Jahre alt war, ist seine Familie mit ihm aus Afghanistan nach Deutschland geflohen. Simon Brunner (20) aus Teisendorf. Der Stuntman im Nebenberuf studiert Mathe und Informatik in Salzburg und liebt Extremsportarten aller Art, macht u. a. Freerunning und Parkour und stand 2017 auch im Finale von „Ninja Warrior Germany“ Lorenz Wetscher (19) aus Wattenberg/​Österreich.
    Der Augenoptiker im Familienbetrieb ist bei „Ninja Warrior Austria“ an den hängenden Fenstern der 2. Stage ins Wasser gefallen, bei „Big Bounce“ hat er sich vorgenommen, es bis in die Finalsendung zu schaffen. Devin Schier (18) aus Berlin. Der zertifizierte Trampolin-Trainer ist job-bedingt ein AS auf dem Trampolin – ob ihm das im Parcours hilft? Dustin Runkel (22) aus Waltrop. Der Sport- und Gymnastiklehrer (in Ausbildung) mit der wilden Frise ist nebenbei als Stuntman für Superfly tätig. Slava Popov (36) aus Hamburg. Der Personal Trainer war bis zu seinem 22. Lebensjahr Leistungsturner und war Mitglied des ‚Cirque du Soleil‘. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.2018RTL
  • Staffel 1
    In der dritten Sendung treten unter anderem an: Christian Balkheimer (25) aus Leipheim. Der Parkour-Coach hat sich auf seinem Dachboden eine Parkourhalle mit einem Profi-Trampolin eingerichtet. Dort trainiert der Ninja-Warrior-Germany-Finalist nicht nur alleine, sondern mit allen Interessierten, die sich dem Parkour-Sport verschrieben haben. Lina Heuser (26) aus Solingen. Als Schilder- und Lichtreklameherstellerin steht sie tagtäglich an der Wasserstrahl-Maschine und produziert blinkende Werbung. In ihrer Freizeit fährt sie gerne Motorrad und ist zudem Kickboxerin.
    Die ehemalige Kunstturnerin hat viele Wettkämpfe gewonnen und im September 2016 erfolgreich beim „Muddy Angel Run – Schlammlauf für Frauen“ teilgenommen. Marius Bender (27), Mechatroniker aus Heidelberg, ist seit 14 Jahren Trampolinturner auf Wettkampfniveau und beherrscht dementsprechend diverse atemberaubende Tricks. Er ist mehrmals Badischer Meister geworden und macht seit 11 Jahren Parkour (in TB-Rohrbach Verein) und Freerunning. Außerdem dabei: + Jun Kim (29), Fotograf aus Köln, ist Hobby-Trampolinspringer und macht Parkour; + Die Zwillingsbrüder Jannis und Finnian Freund (13) aus der Schweiz.
    Finnian holte 2016 die Bronzemedaille im Trampolinspringen bei den Schweizer Meisterschaften, sein Zwillingsbruder betreibt das Trampolinspringen nur hobbymäßig. + Die frühere Kunstturnerin Fabia Fleisch (20) aus Öhringen (Baden-Württemberg). Sie ist eine erfolgreiche Instagram-Influencerin mit ca. 100.000 Followern und studiert „Industrial Design“. Wer sind ihre Gegner beim Duell-Parcours und kommen sie ins Finale? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.2018RTL
  • Staffel 1
    Auch in Folge 4 starten 80 Kandidaten im ‚Duell Parcours‘, und nur 50 Prozent kommen weiter – diejenigen, die am schnellsten den Buzzer erreichen. In der zweiten Runde geht es weiter mit dem „Taktik Parcours“ und dem ‚Hoch Parcours‘. Parkour, Freerunning, echte Trampolinfans und auch Sportler, die sich zum ersten Mal aufs Trampolin wagen – sie alle stehen vor der Herausforderung ihres Lebens. Und das in jedem Alter – von 10 bis 55 Jahren. In der vierten Sendung treten unter anderem an: Luka Knopp (18) aus Limburg. Der Schüler ist Deutscher Meister im Turnen und Cheerleader im TuS Lindenholzhausen – kennt somit Trampoline aus seinem alltäglichen Training.
    Er ist mit Fabian Hambüchen befreundet, der ihm einmal einen Pokal geschenkt hat. Ob es bei Big Bounce auch für einen Pokal reicht? Kyrylo Sonn (27) aus Bad Kreuznach. Der amtierende Deutsche Meister im Trampolinturnen ist Mitglied der Sportfördergruppe der Bundeswehr. Zuletzt nahm er an der Trampolinturn-WM im November 2017 in Bulgarien teil, verpasste dort allerdings knapp das Halbfinale. Schafft er es bei Big Bounce ins Finale? Cavit Bican (19) aus Hagen. Dem Schüler wurde mit vier Jahren eine Wirbelsäulenverkrümmung diagnostiziert, doch nach einer OP vor fünf Jahren ist er wieder sportlich fit und hat für Big Bounce in der familieneigenen Trampolinhalle trainiert.
    Sebastian Klinger (22) aus München. Der Student der Biotechnologie betreibt seit knapp 9 Jahren Trampolinspringen und seit drei Jahren zusätzlich Parkour in seiner Freizeit. Vor fünf Jahren wäre er fast querschnittsgelähmt gewesen – beim Springen auf dem Gartentrampolin hatte er sich eine schwere Halswirbelverletzung zugezogen. Marie-Claire Turi-Seibert (41) aus Köln. Die Werbekauffrau ist fit im Laufen, Pilates und Yoga und hat während ihres Sportstudiums Trampolinerfahrung gesammelt. Anna Zoe Wanke (21) aus Hamburg. Die Studentin turnt seit ihrer Kindheit, springt in Trampolinhallen und übt Akrobatik auf Airtracks (großen Luftkissen). (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2018RTL
  • Staffel 1
    In der fünften Sendung treten unter anderem an: Der 55-jährige Uwe Wochnowski aus Berlin. Der Sportlehrer ist seit 25 Jahren aktiver Trampolinspringer und nimmt noch an Deutschen Meisterschaften im Trampolinspringen teil. Denny Paege (38) aus Wennigsen (Niedersachsen), arbeitet als Lebensmittelkontrolleur. Der gelernte Koch war lange Jahre für die Bundeswehr als Koch unterwegs, auch in Einsätzen in Afghanistan und Bosnien. Denny ist als Kind auf dem Trampolin gesprungen, heute hat er ein Trampolin für sich und seine zwei Kinder im Garten stehen. Christine Schultz (28) hat nach ihrem Hauptschulabschluss eine Ausbildung zur Friseurin begonnen, holte parallel ihr Fachabitur nach und ist dann zur Polizei gegangen.
    Die Kommissarin springt hobbymäßig immer wieder mal bei Bekannten im Garten auf einem Trampolin oder in einem Trampolinpark. Außerdem dabei: + Felix Aurig (26), Extremsportler (Cliffdiving, Splashdiving und Skydiving) aus Ulm. + Moritz Mücke (16) springt in der ersten Bundesliga und wurde mit der Mannschaft 2013 und 2015 Deutscher Meister. + Lisa Hünnekens (15) ist mit einem eigenen Trampolin aufgewachsen, springt im Verein und nimmt an Wettkämpfen teil. Wer sind ihre Gegner beim Duell-Parcours und schaffen sie den Sprung ins Finale? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.02.2018RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Die 40 schnellsten und besten Teilnehmer treten im großen Finale gegeneinander an. Jetzt geht es um alles oder nichts. Hier wird ihr Puls noch weiter nach oben getrieben, denn die Sportler erwartet ein völlig neuer Parcours. Im Single-Sprint müssen verschiedene Hindernisse durch- und übersprungen werden, nur die 16 schnellsten kommen weiter und stehen sich im „Bounce Off“ in einem Duell Auge in Auge gegenüber und springen um den Einzug ins Finale. Nur die schnellsten zwei schaffen es: Sie kämpfen im ultimativen letzten Hindernis, dem gigantischen ‚Big Bounce‘, um den Sieg. Hier müssen physikalische Grenzen gesprengt werden, denn es gilt, an fast senkrechten Trampolinwänden über acht Meter nach oben zu springen. Wer bezwingt den Big Bounce? Wer gewinnt die 100.000 Euro? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2018RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Big Bounce – Die Trampolin Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…