Staffel 2, Folge 1–7

Staffel 2 von „Big Bounce – Die Trampolin Show“ startete am 25.01.2019 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Eine Auswahl der Kandidaten der 1. Show: Die 19-jährige Julika Nickel aus Bad Friedrichshall will gemeinsam mit ihrem Vater Ulrich (56) den Parcours meistern – beide treten in unterschiedlichen Duellen in ihrer Altersklasse an. Beide trainieren gemeinsam im Fitnessstudio kiten und machen Triathlon, der Vater ist nebenbei auch ihr Boxtrainer. Beste Voraussetzungen also, dass beide es bis ins Finale schaffen können. Moritz Best (18) aus Bad Kreuznach ist ‚simply the Best‘! Trampolinspringen ist sein Leben: 2014 wurde er entdeckt und für die WM-Qualifikation angemeldet.
    Bisher wurde er u. a. 2017 Deutscher Meister im Synchron-Trampolinturnen und springt aktuell Trampolin auf internationaler Ebene. Sein großes Ziel ist es, bei den Olympischen Spielen teilzunehmen. Ob sein Name ihm alle Ehre macht? Der 11-jährige Paul Streinz aus Österreich ist mit Leib und Seele Wettkampfsportler und investiert sehr viel Zeit ins Training – so wurde er 2016 Bundesmeister im Turnen. Sein Vater Roland ist Fußballmoderator bei Sky Austria.
    Der energische und motivierte Personaltrainer Pat Pertz (42) aus Berlin war 11 Jahre lang Polizist und wechselte dann als professioneller Performer in eine weltweite Show. Mit TV-Erfahrungen u.a. beim RTL-’Supertalent’ (2007) und in einer chinesischen Wettshow (2010) ist er kein Unbekannter. 2008 wurde er Parkour Weltmeister, 2011 kam er ins Guinness Buch der Rekorde. Die Leistungsturnerin Melissa Riemer (15) aus Kelkheim erreichte u. a. 2018 den 1. Platz mit ihrer Mannschaft in der Landesliga, qualifizierte sich außerdem für die Deutschen Meisterschaften im leistungsturnen 2018. Gernot Schmidt (34) aus Lüdenscheid besitzt eine eigene Tanzschule, in der er von Babytanzen über Hip-Hop bis zum Standard- und Latin-Tanz alles unterrichtet.
    In seiner Lieblings-Sportart American Football (Position Defense: Safety & Co.rnerback) spielt er in der Oberliga. Die 11-jährige Trampolinspringerin Annelen Sproeth aus Hamburg trainiert oft mit dem amtierenden Deutsche Meister im Trampolinturnen (Doppel-Mini-Tramp) Daniel Schmidt, beide sind im gleichen Verein.
    (Anmerkung: Daniel schaffte es im letzten Jahr in der 1. Staffel von „Big Bounce“ bis ins Finale, tritt in diesem Jahr aber nicht an.) Annelen springt gemeinsam mit ihrer Schwester und Mutter Trampolin und ist aktuell in einer Leistungsgruppe. 2017 erreichte sie den 8. Platz in einem internationalen Wettkampf. Auch Niklas Münster (15) aus Hamburg trainiert Trampolinspringen im gleichen Verein wie Daniel Schmidt, Deutscher Meister im Trampolinturnen (Doppel-Mini-Tramp).
    2017 erreichte Niklas den 2. Platz im Internationalen Wettkampf „Doppel-Mini“ in Schweden. In zwei bis drei Jahren möchte er an den Europameisterschaften teilnehmen. Richy Kreipl (30) aus München von Hauptberuf Fahrlehrer – Parkourtraining ist sein Hobby. Früher sprang er Trampolin im Leistungssportbereich und schaffte es 2009 bis in die zweite deutsche Bundesliga. Aktuell trainiert er Breitensport. In seiner Heimatstadt ist er Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.
    Mandy Rosenkranz (29) aus Porta Westfalica ist in einem Kickbox-Verein und macht mit einem ihrer drei Hunde „Agility-Parcours“ auf Leistungsebene. Mit dieser Sportart wurde sie 2016 Landesverbandsmeisterin Niedersachsen. Darts spielen ist die große Leidenschaft von Michael Lauerer (25) aus Schöllnach – 2017 wurde er in Slovenien Europameister im e-Darts. Seit seinem 17- Lebensjahr spielt er täglich und besitzt zuhause einen eigenen e-Darts-Automaten. 2015 trat er mit seinem Zwillingsbruder beim „Supertalent“ auf und tanzte dort Jumpstyle und Breakdance.
    Die Hindernisse der 1. Show: Ganz neue Hindernisse in Show 1: Unter anderem die Mauerrolle, die Hürdenrolle, die senkrechten Stachelrollen und die elastischen Seile (im Duell-Parcours) und die schwebenden Trampoline (im Hochparcours). Die Pilze am Ende des Duell-Parcours sind in der zweiten Staffel noch schwerer, da sie durch die Kreuzpilze erweitert wurden. Natürlich gibt es auch altbewährte Hindernisse wie das Sprungbrett (im Duell-Parcours), die Riesenhantel oder die Fliegenklatsche (im Hochparcours). (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2019RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Welche 7 Kandidaten springen in der 2. Folge der neuen Staffel „Big Bounce“ ins Finale? Die 2. Staffel der erfolgreichen Trampolin Show wird wieder moderiert und kommentiert von Matthias Opdenhövel und Wolff-Christoph Fuss. Unter anderem treten heute folgende Kandidaten an: Bei Sne Belayneh (21) aus Köln denkt man unweigerlich an den „Fresh Prince aus Bel Air“ alias Will Smith – neben Denzel Washington sein größtes Idol. Seine Familie kommt aus Äthiopien, aber er wurde in Köln geboren und lebt mit seinem Bruder bei seinen Eltern.
    Gegen seinen Bruder Phnote (19) tritt er auch im Duell-Parcours an – und nur einer von ihnen kommt weiter auf den Taktik- und Hochparcours. Auch Phnote orientiert sich optisch an Will Smith. Beide Brüder arbeiten in einem Trampolinpark. Vincent Stenzel aus Klein-Kussewitz war in Staffel 1 der Sieger der Herzen, obwohl er es nicht unter die Top 16 schaffte, weil er sich im Parcours verschätzte. Der 15-jährige Schüler an einem Musikgymnasium spielt sehr gut Klavier und hat bereits über 73.000 Abonnenten auf seinem Youtube-Channel ‚Vinny Piano‘.
    2016 und 2018 wurde Vincent Landesmeister im Leichtathletik/​ Hochsprung und er kann beim Hochsprung 20 cm über seine eigene Körpergröße von 165 cm springen. Vincents Ziel in Staffel 2: Er will es nicht nur ins Finale schaffen, sondern auch siegen! Philippe Thomas (25) aus Düsseldorf war in seiner Kindheit 7 Jahre lang Leistungsturner. Bei der Belgischen Meisterschaft im Tumbling belegte er 2008 den 3. Platz. Mit „Philippe Thomas Design“ besitzt der junge Modedesigner ein eigenes Modelabel.
    Bei Big Bounce will er beweisen, dass er über seine Grenzen gehen kann, denn der Sport spielt auch neben seinem Modelabel nach wie vor eine große Rolle in seinem Leben. Gretje Reinemer aus Mainz hat sich für die 2. Staffel von „Big Bounce“ vorgenommen, als erste Frau Ü40 den Hochparcours zu schaffen. Beste Voraussetzungen bringt die 41-jährige mit: 1995 war die Vize-Europameisterin im Trampolinturnen, 1994 nahm die ausgebildete Physiotherapeutin an den Trampolinweltmeisterschaften teil.
    Im Duellparcours springt sie gegen Fabienne Fulland. Fabienne Fulland (32) aus Horn fällt aus allen Wolken, denn sie war fünf Jahre lang professionelle Fallschirmspringerin und hat an einigen Meisterschaften teilgenommen, u. a. in Asien. Das Trampolinspringen war ein Grundstein ihrer Fallschirmspringer-Karriere. Hat sie gegen ihre Duell-Gegnerin Gretje Reinemer eine Chance? Tom Schlagmüller (25) aus Weingarten hat 17 Jahre Trampolinerfahrung. Er ist nicht nur Trampolinturner, sondern macht auch Showauftritte auf dem Trampolin.
    Der fünffache Deutsche Meister (2006, 2007, 2010, 2013, 2015) springt im Duell-Parcours gegen Jean-Tayfun Hoffmann. Parkour ist für Jean-Tayfun Hoffmann aus Berlin nicht nur Hobby, sondern sein Leben und Gesprächsthema Nummer 1. Jay Tea, so der Spitzname des 23-jährigen Freerunners, macht neunmal die Woche Sport, hat einen Youtube-Channel, modelt nebenbei und arbeitet als Personal Trainer. Kann er gegen seinen überstarken Gegner Tom Schlagmüller das Duell gewinnen? Robin Schatz (28) aus Hildesheim springt seit knapp zwei Jahren Trampolin und hat sich viele Tricks in Trampolinhallen selber beigebracht.
    Zuvor hat er je fünf Jahre lang Fußball gespielt bzw. Judo und Karate gemacht. 2010 belegte er den 2. Platz in Karate bei den Norddeutschen Meisterschaften. Uwe Wochnowski aus Berlin ist einer der ältesten Kandidaten bei Big Bounce. Da der 56-jährige in Staffel 1 seinen Gegner nicht besiegen konnte, will er es diesmal wissen und beim Duellparcours als erster ins Ziel kommen. Uwe turnt nach wie vor aktiv Trampolin und nimmt auch in seinem Alter noch am Deutschen Meisterschaften teil.
    John-Carlos Cunaj (19) aus Warstein war schon in Staffel 1 dabei und kam wegen zu vieler Fehler im Single-Sprint nicht unter die Top 16. Diese Fehler möchte der ehrgeizige Freizeitsportlehrer, der kleine Kinder im Kickboxen trainiert, in Staffel 2 vermeiden. Ob es ihm gelingt? Lukas Langfeldt (18) aus Stade war 2013 Landesmeister im Judo U15 und belegte 2014 den 3. Platz bei den Norddeutschen Judo-Meisterschaften. Lukas trainiert im VFL Stade Judo und Parkour sowie jeden Tag im Fitnessstudio oder Verein.
    Bei Airbus macht er eine Ausbildung zum Fluggeräteelektroniker. Seine Freunde nennen ihn „Lucky“ – sein Lebensmotto! Wir werden sehen, wie weit ihn das im Parcours bringt! Hindernisse: Ganz neue Hindernisse in Show 2: Unter anderem eine 2 Meter hohe Rolle, hängende Rollen und eine wippende Rolle (im Duell-Parcours) sowie die Steilwände (im Hochparcours). Dazu gibt es auch wieder altbewährte Hindernisse wie die Pilze (am Ende des Duell-Parcours), die Riesenhantel, die fliegende Treppe und den erst in Show 1 eingeführten Propeller (im Hochparcours). (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2019RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    Unter anderem treten heute folgende Kandidaten an: Steven Rindle (26) aus Neu-Ulm schaffte es in der 1. Staffel von „Big Bounce“ als Duell-Schnellster seiner Folge und zweitschnellster der gesamten Staffel in nur 30 Sekunden in den Taktik- und Hochparcours. Doch dann scheiterte er überraschend im Taktikparcours. Jetzt will der deutsche Meister 2006 im Basketball es sich selbst nochmal beweisen uns sagt ‚I‘ll be back’ – doch die Revanche wird nicht leicht. Marcel Parcharidis (25) aus Duisburg ist der Duell-Gegner von Steven Rindle – Marcel war mit 29:25 Sekunden Staffelschnellster im Duell-Parcours der gesamten 1. Staffel.
    Er verschätzte sich an der Fliegenklatsche und schied ebenfalls aus. Heute will Marcel, der seine Lieblingssportart „MAZE-Jumping“ – artistische Bewegungen kombiniert mit Parkour – selbst erfunden hat, allen beweisen, dass er sowohl Duell-Schnellster als auch Hochparcours-Schnellster sein kann. Welcher der beiden Top-Sportler wird ins Finale einziehen? Der Traum von Zirkusartist Alfred Scholl (18) aus Sarstedt ist es, gegen seinen Cousin Thomas Scholl (22) aus Bremerhaven im Duell-Parcours anzutreten.
    Beide haben einen ausgeprägten Konkurrenzkampf – denn beide treten fast täglich in einer Trampolinshow im eigenen „Zirkus Busch“ auf und wollen nun wissen, wer von ihnen der schnellere ist. Die Zirkusfamilie in 8. Generation tourt durch ganz Deutschland. Thomas nahm mit den „Gebrüdern Scholl“ bereits 2016 beim „Supertalent“ teil und belegte den 2. Platz. Thomas steht einen Vierfach-Salto vor Publikum – wer von ihnen wird das ‚Big Bounce‘-Duell gewinnen? Anton Eule (10) aus Freiburg war der Grund, warum sich sein älterer Bruder Philipp Eule (14) ebenfalls bei „Big Bounce“ beworben hat.
    Während Philipp bereits an nationalen und internationalen Schwimmwettkämpfen teilnahm, will sein Bruder später Stuntman werden. Beide glänzten auch mit vorderen Plätzen beim Cross-Triathlon 2014 bis 2018), mal war der eine, mal der andere Erster. In den heutigen Duellen könnten beide Erster werden – denn sie treten in unterschiedlichen Duellen an und nicht gegeneinander. Schaffen es beide ins Finale? Lukas Reyelt (16) aus Wanna wurde von seiner Oma dazu überredet, sich bei „Big Bounce“ zu bewerben.
    Seit zweieinhalb Jahren macht er Parkour, kann bis zu drei Meter weit springen und Wände hochlaufen. Auf dem Hof seiner Familie hat er sich einen Trampolinparcours gebaut, wo er u. a. von einem 4 Meter hohen Traktor auf Trampoline springt – er bringt also beste Voraussetzungen für die Show mit. Ob sie in bis ins Finale springen lassen? Melanie Braun (31) aus Neustadt an der Weinstraße war früher Wettkampfsportlerin im Turnen und ist fit in Leichtathletik.
    Die Vollzugsbeamtin ist Mitglied in einer Showtanz-Gruppe – für die Auftritte werden die Kostüme selber genäht. Beim Casting wäre sie am liebsten gar nicht mehr vom Trampolin runtergekommen – doch wie schlägt sie sich im Duell-Parcours? Bülent Sevimli (30) aus Salzgitter tanzt gerne Hip Hop, auch auf Wettkampfebene und war 2004 Deutscher Meister. Nebenbei arbeitet er unter dem Namen DJ BS27 als DJ. Dreimal in der Woche trainiert er beim Goslarer SC in der Landesliga und fühlt sich so fit genug, um sein Trampolin-Duell bei „Big Bounce“ zu gewinnen.
    Ingo Rasch (49) aus Bergheim hätte gerne den Spitznamen „Gazelle“ – der frühere Torwart und heutige Businesscoach & Unternehmensberater will den Duell-Parcours in einer Top-Zeit laufen. Ob dem Sport-Allrounder dabei seine 2017er Erfahrung im ‚Ninja Warrior Germany‘-Parcours weiterhilft? Hindernisse: Drei aufeinanderfolgende Schwingtüren, ein 3 Meter hoher Balken und ein ebenso hoher Pfahl sind ganz neue Hindernisse im Duell-Parcours von Show 3. Im Hoch-Parcours sind u. a. die 4,5 Meter hohen Springspulen eine neue Herausforderung für die Springer. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.02.2019RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Welche 7 Kandidaten springen in der 4. Folge der neuen Staffel „Big Bounce“ ins Finale? Die 2. Staffel der erfolgreichen Trampolin Show wird wieder moderiert und kommentiert von Matthias Opdenhövel und Wolff-Christoph Fuss. Unter anderem treten heute folgende Kandidaten an: Jonas Marqua (27) aus Köln ist ein Allroundsportler, für den Trampolinspringen zum Alltag gehört. So unterlag er in der ersten Staffel von „Big Bounce“ im Duell-Parcours seinem damaligen Gegner Christian Balkheimer nur um Sekunden.
    Sein heutiger Gegner heißt Daniel Ilagan. Ob Jonas im Duell diesmal vorne liegt? Daniel Ilagan (32) aus Hamburg tritt mit seinem Zwilllingsbruder Dennis an und möchte gemeinsam mit ihm im Finale stehen. Der Geschäftsführer in einem Küchenstudio mit philippinischen Wurzeln spielt viermal die Woche Beachvolleyball, hat bereits Preise in dem Sport gewonnen und trainiert auch einer Bachvolleyballmannschaft. Dennis Ilagan (32) aus Wien ist 20 Minuten jünger als sein Zwillingsbruder Daniel und sieht sich rein sportlich gesehen als den vielfältigeren Zwilling.
    Der Sport- und Englischlehrer spielt Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis und fährt seit 7 Jahren Skateboard. Werden Daniel & Dennis die ersten Zwillinge im Finale sein? Daniel Schmidt (33, nicht zu verwechseln mit dem Polizisten und amtierenden Deutschen Meister im Doppel Mini Tramp Daniel Schmidt, 27, aus Staffel 1!) aus Pinneberg hat bisher insgesamt 23 Medaillen bei Meisterschaften gewonnen und 27 Jahre Trampolinerfahrung. Der Bürokaufmann und Trainer ist 12-facher Deutscher Vizemeister im Trampolinturnen und war drei Jahre in der Nationalmannschaft.
    Beide Daniel Schmidts sind gut befreundet, trainieren oft zusammen und turnen gemeinsam in der Bundesliga. Ahmad Mohammadi (35) aus Hannover springt leidenschaftlich gerne Fallschirm – sein Ziel ist es, den Wingsuit anzuziehen (darf man nach 200 Sprüngen). Der Filmproduzent ist schon in der ersten Staffel angetreten, scheiterte aber im Hochparcours. Für die 2. Staffel hat der gebürtige Iraner sich vorgenommen, bis ins Finale zu kommen und am besten noch zu gewinnen.
    Ob er es schafft? Cassian Bürke (15) aus Harsefeld spielt seit einem Jahr in einem Buxtehuder Footballverein und hat jedes Wochenende ein Spiel. Zudem trainiert der Schüler im Haus-eigenen Fitnessstudio und hat jahrelang Squash gespielt. Eine seiner Schwestern war sich sicher, dass Cassian den ‚Big Bounce‘-Parcours schaffen kann und hat ihn deshalb angemeldet. Ob sie Recht hat? Alexander Bippus (28) aus Landshut hat bereits in den Parcours von „Ninja Warrior“ Germany (2017) und Switzerland (2018) gezeigt, was in ihm steckt, war aber bislang nie im Finale.
    Der IT-Administrator liebt Parkour und daher ist er nun bei „Big Bounce“ 2019 dabei. Sein Ziel natürlich: Zu finishen und bis ins Finale zu springen. Wird er es schaffen? Dennis Schneider (27) aus Taucha ist Mitglied im sächsischen Segelflug-Kader, in einem Handballverein und spielt außerdem oft Fußball mit seinen Arbeitskollegen. Im Segelflug-Verein arbeitet er auch als Fluglehrer und macht Kunstflug.
    Daneben studiert er BWL an der TU Freiburg. An den Wochenenden arbeitet er als Schiedsrichter in der 4. Handball-Liga. Christian Arndt (28) aus Bochum ist ein sportlicher Tausendsassa und bezeichnet sich selbst als Mischung zwischen einem kleinen Kind und einem Jack-Russell-Terrier. Der Sportvertretungslehrer liebt es, neue Sportarten auszuprobieren und arbeitet aktuell als Trainer auf einer Hindernistrainingsstätte – die perfekte Voraussetzung für den ‚Big Bounce‘-Parcours.
    Aleksandr Kelsch (23) aus Potsdam macht seit 2010 Parkour und Freerunning und präsentiert seine sportlichen Kunststücke auf seinem Youtube-Kanal ‚Kelsch Aleksandr‘. Er beherrscht viele Tricks und Salti auf dem Trampolin und fühlt sich so fit genug, um den ‚Big Bounce‘-Parcours zu bezwingen. Marco Schmidt (22) aus Marburg hat fünf Jahre lang Wakeboarden als Wettkampfsport gemacht, aktuell ist es „nur noch“ eine große Leidenschaft für den Auszubildenden zum Kaufmann für audiovisuelle Medien.
    In der ersten Staffel schaffte Marco es bis ins Finale, landete aber „nur“ auf Platz 30. In diesem Jahr will er seine Leistung steigern und am liebsten gewinnen. Lisa Henning (16) aus Karlsbad hat in ihren jungen Jahren bereits den 3800 Meter hohen Gloßglockner bestiegen. Seit 2011 macht die Schülerin Trampolinturnen und ist zurzeit in der Bundesliga-Mannschaft des TV Nöttlingen. 2017 wurde sie Baden-Württembergische Einzelmeisterin und 2016 erreichte sie den 4. Platz in der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Trampolinturnen.
    Jolina Thormann (15) aus Belm betreibt Wakeboarding als Leistungssport – sie nahm u. a. 2017 an den Deutschen Wakeboard-Meisterschaften und der Wakeboard EM in Mailand teil und ihr nächstes Ziel ist die Weltmeisterschaft. Der Rest der Familie fährt leidenschaftlich Wasserski. Seit 2018 ist die Schülerin im Niedersachsen-Kader – ist sie fit genug für den ‚Big Bounce‘-Parcours? Rafael Joschwiak (24) aus Salzgitter ist ein absoluter Adrenalin-Junkie und sucht im ‚Big Bounce‘-Parcours den nächsten Kick.
    Der Elektroniker ist leidenschaftlicher SplashDiver, trainiert viermal die Woche und kann u. a. aus 10 Meter Höhe einen vierfachen Rückwärtssalto. Rafael erreichte bei den Weltmeisterschaften im SplashDiving 2014 den 6. Platz. Zusätzlich geht er regelmäßig Bouldern. Hindernisse: In der 4. Folge erwarten die Kandidaten u. a. als im Duell-Parcours die hängenden Stäbe und der schräge Turm. Im Hochparcours müssen u. a. die bewährte Riesenhantel, die Fliegenklatsche und der Propeller übersprungen werden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.02.2019RTL
  • Staffel 2, Folge 5
    Welche 7 Kandidaten springen in der 5. Folge der neuen Staffel „Big Bounce“ ins Finale? Die 2. Staffel der erfolgreichen Trampolin Show wird wieder moderiert und kommentiert von Matthias Opdenhövel und Wolff-Christoph Fuss. Unter anderem treten heute folgende Kandidaten an: Tristan Ampler (20) aus Herdecke sprang sich in Staffel 1 bis ins Finale, doch am Ende reichte seine Zeit nicht, um unter die besten 16 zu kommen. Heute will der Student und Hobby-Fußballer erneut zeigen, dass seine Trainingszeiten in einem Trampolinverein nicht umsonst waren und wieder den Einzug ins Finale schaffen.
    Doch er hat in Lucas Sitzmann einen harten Gegner. Lucas Sitzmann (22) aus Kirchehrenbach ist der Duellpartner von Tristan Ampler. Lucas springt seit den Kindertagen Trampolin und hat sich viele Tricks selber beigebracht. Seit acht Jahren ist der Industriemechaniker als Downhill-Biker aktiv – Videos davon finden sich auf seinem Youtube-Kanal. 2013 war er Bayrischer Junioren Downhill Meister. Er hat sich ein Fahrrad zu einem Trampbike umgebaut und macht damit spektakuläre Stunts auf dem Trampolin – den Parcours muss er jedoch ohne sein Rad machen.
    Wird er gegen Tristan gewinnen? Das Duell der Brüder: Artur Schreiber (27) tritt gegen seinen gleichaltrigen (Stief)-Bruder Roman Schirillef an, mit dem er gemeinsam in einer WG in Hamm wohnt. Artur hat sich vom früheren PC-Nerd zum heutigen Top-Sportler gemausert – der Sport hat Arturs Leben komplett verändert: Regelmäßig nimmt er erfolgreich an Ninja-Wettbewerben teil. Bei „Ninja Warrior Austria“ war er 2018 der schnellste und einzige Finisher in seiner Qualifikationsrunde, hat es dann aber im Finale nicht bis zum Mount Midoriyama geschafft.
    Roman hat vier Jahre lang Kickboxen auf Wettkampfniveau betrieben und macht leidenschaftlich gerne Parkour. Welcher der beiden Brüder ist schneller im ‚Big Bounce‘-Duell? Stefan Dollinger (15) aus Tirol/​Österreich trainiert gemeinsam mit Lorenz Wetscher, dem Sieger der 1. Staffel, in der Tiroler ‚4 Elements Academy‘. Stefan hat sich Lorenz zum Vorbild genommen, in diesem Jahr „Big Bounce“ zu gewinnen.
    Fit genug ist der junge Parkourler und Freerunner – 2018 belegte er in einer Freerunning Competition den 1. Platz, im Jahr 2017 den 4. Rang. Ob Stefan wirklich „Big Bounce“ gewinnen wird? Ali Moussa (36) aus Borken ist als Dachdecker extrem fit und Höhen, wie sie der ‚Big Bounce‘-Parcours zu bieten hat, gewohnt. Der frühere Fußballspieler aus der Landesliga will sich im Parcours einen Kindheitstraum erfüllen – wie ein Gummibär durch die Gegend zu springen.
    Ob er auch ins Finale springen wird? Martin Gerloff (32) aus Simmern ist Leadsänger und Gitarrist einer regional erfolgreichen Melodic Death Metal Band und schreibt auch alle Songs selbst. Der Musiker, der in Las Vegas geheiratet hat, ist u. a. Fußballhallenmeister und Beachvolleyballmeister und extrem ehrgeizig und clever. Martin hat sich vorgenommen, der Beste zu sein und „Big Bounce“ zu gewinnen. Ob er es schafft? Elvis Jung (27) aus Berlin hält seit 2011 den Guinness Weltrekord im Parkour. Er kann eine zehnjährige Parkour-Erfahrung vorweisen und gibt internationale Parkour-Workshops – u. a. an der FU Berlin und der TH Brandenburg.
    Ob Elvis auf den ‚Big Bounce‘-Trampolinen genauso gut die Hüften schwingen kann wie sein berühmter Namensvetter? Daniel Morres (22) aus Heidelberg ist durch seine 15-jährige Erfahrung im Turnen (2013 und 2014 war er Deutscher Jugendmeister am Reck) und wöchentliches Trampolintraining ein gefährlicher Gegner für seinen Duell-Partner Henrik Dymke (22) aus Berlin. Der läuft seit Jahren leidenschaftlich Parkour, nahm 2010 an einer Parkour-WM teil und sieht „Big Bounce“ und seinen Gegner als neue Herausforderung.
    Wer wird das Duell gewinnen? Felix Geisenbüsch (17) aus Mayen ist der Sohn eines Konditormeisters und backt leidenschaftlich gerne mit großem Zeitaufwand Themen-Torten. Im Parcours sollte der Zeitaufwand nicht ganz so groß sein, wenn Felix das erste Duell gewinnen will. Sportlich ist er jedenfalls – 2018 wurde er Vize-Rheinlandmeister in Leichtathletik. Marcel Ledwon (34) aus Ampfing springt überall runter, wo es nur geht.
    Seit 24 Jahren macht er erfolgreich Splashdiving und wurde darin 2009 Vize-Weltmeister. 2019 will er erneut an der Splashdiving-WM teilnehmen und unter die ersten 3 kommen. Doch zunächst will er es bei „Big Bounce“ bis ins Finale schaffen – ob es ihm gelingt? Hindernisse: Die waagerechten Stachelrollen und die hängenden Stäbe sind einige der Hindernisse im Duell-Parcours von Show 5. Im Taktik- und Hochparcours erwarten die Kandidaten heute u. a. die Sprungspulen, die Riesenhantel, die schwebenden Trampoline und der Propeller, bevor sie den Buzzer drücken können. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.02.2019RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    In der letzten der sechs Vorrundenshows von „Big Bounce“ springen weitere sieben Kandidaten ins Finale. Damit stehen im Anschluss alle 42 Finalisten der 2. Staffel fest. Wer wird es sein? Auch diese Folge der Trampolin Show wird wieder moderiert und kommentiert von Matthias Opdenhövel und Wolff-Christoph Fuss. Unter anderem treten heute folgende Kandidaten an: Kyrylo Sonn (28) aus Bad Kreuznach ist Leistungssportler durch und durch. Sein ganzes Leben lang trainiert er auf sein großes Ziel hin, die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. In der ersten Staffel trat er gegen seinen besten Freund Rick Nadler an, gewann das Duell, aber beide drückten aus Solidarität gemeinsam den Buzzer.
    Im „Big Bounce“ Finale schaffte es der Deutsche Meister im Trampolinturnen 2016 und 2017 (sowie Platz 3 in 2018) „nur“ unter die besten 40 Athleten. Deshalb tritt Kyrylo heute erneut an, um am Ende am Finalhindernis „Big Bounce“ stehen zu können. Vanessa Neumann (29) aus Schneckenhausen kann diverse Meisterschaften im Turnen und Cheerleading vorweisen und liebt den Motorsport. Auch Vanessa trat bereits in Staffel 1 an und scheiterte dort an der Fliegenklatsche – nun möchte sie den Parcours im 2. Anlauf komplett bezwingen.
    Nebenberuflich arbeitet die Account-Managerin in einer Social Media Agentur und ist für die Planung von Events zuständig. Luka Marquardt (22) aus Köln studiert an der Sporthochschule Management und Kommunikation im 4. Semester. Er hat vier Jahre lang Tennis gespielt und spielt aktuell in der Kreisliga A des TuS 08 Senne 1 in Bielefeld. Luka will bei „Big Bounce“ ein packendes Duell liefern und es nicht nur gewinnen, sondern bis ins Finale springen.
    Torsten Lange (54) aus Solingen möchte den jüngeren Kandidaten zeigen, dass man auch mit über 50 noch den Parcours bewältigen kann. Vor 20 Jahren war er Kreismeister im Judo, er nahm bereits an Triathlon- und Marathon-Wettkämpfen teil, schwimmt gerne und ist zu Bundeswehr-Zeiten stets 4 km um die Kaserne herum gelaufen. Thorstens ältester Sohn Linus tritt ebenfalls bei „Big Bounce“ an. Linus Lange (18) aus Solingen beherrscht das Tricking perfekt und ist mehrfacher Sieger eines lokalen Tricking-Wettbewerbs sowie Kreismeister im Tischtennis.
    Gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Robin springt er auch Trampolin und macht Parkour. Bei „Big Bounce“ steht er im Wettkampf mit seinem Vater Torsten – wer von beiden wird besser sein und schaffen es beide bis ins Finale? Nils Sobczak (25) aus Essen ist ein begnadeter Saltokünstler. Er beherrscht nicht nur Tricks auf dem Trampolin, sondern auch auf dem BMX-Rad. 2018 belegte der Transportfahrer bei einem BMX-Contest den 1. Platz. Letztes Jahr konnte er wegen einer Verletzung nicht an der Show teilnehmen, dafür ist er für Staffel 2 umso besser vorbereitet.
    Heute kommt er zusammen mit seiner jüngeren Schwester Linn. Linn Sobczak (10) aus Essen ist die jüngere Schwester von Nils und möchte gerne Discodance lernen und dann an Wettkämpfen teilnehmen. Mit ihrer Hip-Hop-Gruppe tritt sie bereits im Altenheim auf, nun will sie ihren älteren Bruder Nils, der auch heute antritt, beweisen, dass sie ihm auf dem Trampolin in nichts nachsteht. Dominik Riedl (17) aus Wien war im österreichischen Baseball-Nationalteam (sein Vater war dort Trainer) und wurde von 2014 bis 2017 Österreichischer Staatsmeister.
    So fühlt er sich top-fit, um den Trampolin-Parcours zu bezwingen und bis ins Finale zu springen. Dominik hat extra für das Big Bounce-Casting seine Medizinprüfung verlegt und plant nun, seine Prüfung in diesem Jahr nachzuholen, um später Medizin studieren zu können. Annika Müller (29) aus Hamburg fährt täglich 32 km Fahrrad und geht aktuell dreimal pro Woche im Ruderverein Wandsbek rudern. Im Jahr 2006 war Annika Weltmeisterin und Deutsche Meisterin diesem Sport (Rudern /​ Vierer). Im BG Klinikum Hamburg betreut sie ehrenamtlich körperlich und geistig behinderte Kinder beim Skifahren.
    Sebastian Greiner (22) aus Wuppertal geht alle zwei bis drei Tage ins Fitnessstudio. Er hat zwar relativ wenig Trampolinerfahrung, macht aber trotzdem eine gute Figur auf dem Gerät. Ob er ins Finale springen wird? Der Bäcker möchte nach seinem Meister ein eigenes, extravagantes Café eröffnen. Hindernisse: Die Stachelrollen, der Pfahl und die Schwingtüren sind drei der sechs Hindernisse im Duell-Parcours der letzten Show vorm Finale. Im anschließenden Taktik- und Hochparcours erwartet die Kandidaten u. a. die fliegende Treppen, die Riesenhantel, der Propeller und die Steilwände. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.03.2019RTL
  • Staffel 2, Folge 7
    Die Finalisten stehen fest! Die 42 besten Trampolinspringer aus sechs Vorrunden treten im großen Finale gegeneinander an. Jetzt geht es um alles oder nichts. Hier wird ihr Puls noch weiter nach oben getrieben, denn die Sportler erwartet ein völlig neuer Parcours. Im Single-Sprint müssen verschiedene Hindernisse durch- und übersprungen werden, nur die 16 schnellsten kommen weiter. Im nun folgenden „Bounce Off“ springen diese 16 besten gegeneinander um den Einzug ins Finale. So werden nach und nach aus 16 acht, aus den 8 werden vier und schließlich bleiben zwei Finalisten über – die Besten der Besten.
    Diese beiden Springer kämpfen nun im ultimativen letzten Hindernis, dem gigantischen BIG BOUNCE, um den Sieg. Hier müssen physikalische Grenzen gesprengt werden, denn es gilt, an fast senkrechten Trampolinwänden über acht Meter nach oben zu springen und den Buzzer zu drücken. Welche zwei Athleten werden es schaffen? Und wer von den beiden erspringt sich die 100.000 Euro Siegprämie? Moderiert und kommentiert wird die Finalshow erneut von Matthias Opdenhövel und Wolff-Christoph Fuss. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.2019RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Big Bounce – Die Trampolin Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…