Staffel 2, Folge 2

  • Folge 8

    Staffel 2, Folge 2
    Welche 7 Kandidaten springen in der 2. Folge der neuen Staffel „Big Bounce“ ins Finale? Die 2. Staffel der erfolgreichen Trampolin Show wird wieder moderiert und kommentiert von Matthias Opdenhövel und Wolff-Christoph Fuss. Unter anderem treten heute folgende Kandidaten an: Bei Sne Belayneh (21) aus Köln denkt man unweigerlich an den „Fresh Prince aus Bel Air“ alias Will Smith – neben Denzel Washington sein größtes Idol. Seine Familie kommt aus Äthiopien, aber er wurde in Köln geboren und lebt mit seinem Bruder bei seinen Eltern.
    Gegen seinen Bruder Phnote (19) tritt er auch im Duell-Parcours an – und nur einer von ihnen kommt weiter auf den Taktik- und Hochparcours. Auch Phnote orientiert sich optisch an Will Smith. Beide Brüder arbeiten in einem Trampolinpark. Vincent Stenzel aus Klein-Kussewitz war in Staffel 1 der Sieger der Herzen, obwohl er es nicht unter die Top 16 schaffte, weil er sich im Parcours verschätzte. Der 15-jährige Schüler an einem Musikgymnasium spielt sehr gut Klavier und hat bereits über 73.000 Abonnenten auf seinem Youtube-Channel ‚Vinny Piano‘.
    2016 und 2018 wurde Vincent Landesmeister im Leichtathletik/​ Hochsprung und er kann beim Hochsprung 20 cm über seine eigene Körpergröße von 165 cm springen. Vincents Ziel in Staffel 2: Er will es nicht nur ins Finale schaffen, sondern auch siegen! Philippe Thomas (25) aus Düsseldorf war in seiner Kindheit 7 Jahre lang Leistungsturner. Bei der Belgischen Meisterschaft im Tumbling belegte er 2008 den 3. Platz. Mit „Philippe Thomas Design“ besitzt der junge Modedesigner ein eigenes Modelabel.
    Bei Big Bounce will er beweisen, dass er über seine Grenzen gehen kann, denn der Sport spielt auch neben seinem Modelabel nach wie vor eine große Rolle in seinem Leben. Gretje Reinemer aus Mainz hat sich für die 2. Staffel von „Big Bounce“ vorgenommen, als erste Frau Ü40 den Hochparcours zu schaffen. Beste Voraussetzungen bringt die 41-jährige mit: 1995 war die Vize-Europameisterin im Trampolinturnen, 1994 nahm die ausgebildete Physiotherapeutin an den Trampolinweltmeisterschaften teil.
    Im Duellparcours springt sie gegen Fabienne Fulland. Fabienne Fulland (32) aus Horn fällt aus allen Wolken, denn sie war fünf Jahre lang professionelle Fallschirmspringerin und hat an einigen Meisterschaften teilgenommen, u. a. in Asien. Das Trampolinspringen war ein Grundstein
    ihrer Fallschirmspringer-Karriere. Hat sie gegen ihre Duell-Gegnerin Gretje Reinemer eine Chance? Tom Schlagmüller (25) aus Weingarten hat 17 Jahre Trampolinerfahrung. Er ist nicht nur Trampolinturner, sondern macht auch Showauftritte auf dem Trampolin.
    Der fünffache Deutsche Meister (2006, 2007, 2010, 2013, 2015) springt im Duell-Parcours gegen Jean-Tayfun Hoffmann. Parkour ist für Jean-Tayfun Hoffmann aus Berlin nicht nur Hobby, sondern sein Leben und Gesprächsthema Nummer 1. Jay Tea, so der Spitzname des 23-jährigen Freerunners, macht neunmal die Woche Sport, hat einen Youtube-Channel, modelt nebenbei und arbeitet als Personal Trainer. Kann er gegen seinen überstarken Gegner Tom Schlagmüller das Duell gewinnen? Robin Schatz (28) aus Hildesheim springt seit knapp zwei Jahren Trampolin und hat sich viele Tricks in Trampolinhallen selber beigebracht.
    Zuvor hat er je fünf Jahre lang Fußball gespielt bzw. Judo und Karate gemacht. 2010 belegte er den 2. Platz in Karate bei den Norddeutschen Meisterschaften. Uwe Wochnowski aus Berlin ist einer der ältesten Kandidaten bei Big Bounce. Da der 56-jährige in Staffel 1 seinen Gegner nicht besiegen konnte, will er es diesmal wissen und beim Duellparcours als erster ins Ziel kommen. Uwe turnt nach wie vor aktiv Trampolin und nimmt auch in seinem Alter noch am Deutschen Meisterschaften teil.
    John-Carlos Cunaj (19) aus Warstein war schon in Staffel 1 dabei und kam wegen zu vieler Fehler im Single-Sprint nicht unter die Top 16. Diese Fehler möchte der ehrgeizige Freizeitsportlehrer, der kleine Kinder im Kickboxen trainiert, in Staffel 2 vermeiden. Ob es ihm gelingt? Lukas Langfeldt (18) aus Stade war 2013 Landesmeister im Judo U15 und belegte 2014 den 3. Platz bei den Norddeutschen Judo-Meisterschaften. Lukas trainiert im VFL Stade Judo und Parkour sowie jeden Tag im Fitnessstudio oder Verein.
    Bei Airbus macht er eine Ausbildung zum Fluggeräteelektroniker. Seine Freunde nennen ihn „Lucky“ – sein Lebensmotto! Wir werden sehen, wie weit ihn das im Parcours bringt! Hindernisse: Ganz neue Hindernisse in Show 2: Unter anderem eine 2 Meter hohe Rolle, hängende Rollen und eine wippende Rolle (im Duell-Parcours) sowie die Steilwände (im Hochparcours). Dazu gibt es auch wieder altbewährte Hindernisse wie die Pilze (am Ende des Duell-Parcours), die Riesenhantel, die fliegende Treppe und den erst in Show 1 eingeführten Propeller (im Hochparcours). (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2019RTL

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 02.02.2019
00:30–02:20
00:30–
Fr 01.02.2019
20:15–22:30
20:15–
NEU
Füge Big Bounce – Die Trampolin Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Big Bounce – Die Trampolin Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Big Bounce – Die Trampolin Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…