Staffel 3, Folge 1–6

Staffel 3 von „Big Bounce – Die Trampolin Show“ startete am 15.07.2023 auf RTL+ Free und am 22.07.2023 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1
    Mehr Action, neue Herausforderungen, neue Hindernisse und ein neuer Sendeplatz: ab heute zeigt RTL wieder Trampolinsport der Extraklasse. Durch die 1. von vier Qualifikationsshows führen Daniel Hartwich und Wolff-Christoph Fuss. Jeweils zwei Athlet:innen im Alter von 9 bis 61 Jahren treten im ersten Teil im runderneuerten Duell-Parcours an. Wer als Erster im Ziel ankommt, qualifiziert sich für den nächsten Parcours. Der oder die Verlierer:in scheidet sofort aus. Die Sieger gehen in den Taktik-Parcours, ein kleines Rätsel, das durch kluge Sprünge innerhalb von 60 Sekunden gelöst werden muss.
    Wer es schafft, auf den oder die wartet sofort der Hoch-Parcours. Die spektakulären Hindernisse in beeindruckender Höhe erfordern nochmals vollen körperlichen Einsatz, sowie Mut und Siegeswillen. Nur die 12 schnellsten Springer:innen ziehen ins Halbfinale ein.
    Unter anderen diese Duelle sind in Folge 1 zu sehen:
    Lucas Wilson (29) aus Berlin gegen Michael Herrmann (21) aus Rennertshofen
    Nico Ganter (9) aus Deisenhofen gegen Matthias Nestle (13) aus Dornstetten
    Titan Monostori (45) aus Saarbrücken gegen Andre Heke (50) aus Wuppertal
    Sara Wienert (20) aus Meppen gegen Janina Schön (27) aus Norderstedt
    Dario Ebelhäuser (20) aus Miellen gegen Tobias Kahofer (20) aus Vomp/​Tirol (Österreich)
    Jonny Rönnefahrt (27) aus Dresden gegen Sebastian Corsten (37) aus Berlin
    Leonie Banken (14) aus Gladbeck gegen Lena Swiderski (14) aus Bremen
    Etienne Paff (24) aus Essen gegen Adrian Düring (23) aus Köln
    Tom Brinkmann (15) aus Salzgitter gegen Nasser Asefi (20) aus Engolding
    Elena Athanasopoulos (27) aus Krefeld gegen Davina Fisseler (26) aus Schwelm
    Jakob Würtenberger (19) aus Innsbruck (Österreich) gegen Steven Kopske (20) aus Berlin
    Marvin Neumann (28) aus Norderstedt gegen Markus Keilholz (23) aus Nürnberg
    Jay Schreiter (20) aus Berlin gegen Jonathan Jurisch (17) aus Essen
    Außerdem dabei:
    Gary Hines (39) aus Solingen und Luc Frey (19) aus Papenburg
    Die Hindernisse:
    Auf dem Weg zum Sieg wechseln sich Hindernis-Klassiker mit neuen Hindernissen ab und sorgen so für jede Menge Nervenkitzel und spektakuläre Läufe. Das Ziel für alle Gewinner der Duelle: Die anschließenden Parcours schnellstmöglich zu überwinden. Dabei werden sie von den Trampolinen teilweise in Höhen von bis zu 6 Metern katapultiert.
    Im runderneuerten Duell-Parcours treten jeweils zwei Athlet:innen gegeneinander an. Das sind die Hindernisse: Das Kletterrad, Der Pfahl, Der wippende Tritt, Das Drehkreuz, Die Pilze ? Der Buzzer. Dafür hat man maximal 4 Minuten Zeit.
    Runde 2 beginnt mit dem Taktikparcours, den der/​die Schnellste des Duell-Parcours in 1 Minute absolvieren muss. Es folgt direkt im Anschluss der Hochparcours: Die Riesenhantel, Die Fliegenklatsche, Die Pendelbahn, Die fliegende Treppe, Der Propeller > Der Buzzer
    5 Springer im Kurzporträt:
    Lucas Wilson arbeitet seit zehn Jahren hauptberuflich als Parkour Athlet und Stuntman vor der Kamera. Er stand neben diversen Werbespots als Stuntman bei „Matrix IV“ mit Keanu Reeves vor der Kamera und bei der aktuellen Produktion von „Hunger Games“ hat Lucas sogar eine eigene Rolle als Tribut. Seit er 15 Jahre alt ist, ist für ihn klar: „Parkour ist genau mein Ding, ich möchte alles davon lernen!“. Rund 15 Jahre später ist auf dem besten Weg.
    Die Pilzwiese begleitet Titan Monostori noch immer in seinen Träumen. In beiden vorherigen Staffeln ist er jeweils dort gescheitert. Gegen den gleichen Duellpartner Andre Heke hat er in der 2. Staffel ganz knapp verloren und will diesmal unbedingt gewinnen. Titan ist im Fußball ehrenamtlich als Spielausschussvorsitzender bei den Sportfreunde 05 Saarbrücken tätig.
    Jonny Rönnefahrt ist in Dresden als „Singender Busfahrer“ bekannt, er fährt dort Linienbus. Der goldene Anzug ist sein absolutes Markenzeichen, er tritt mit ihm auch im Parcours an. Jonny hat sich beworben, um zu zeigen, was ein Busfahrer, der Schlager singt, sonst noch so draufhat. Jonny will unbedingt einmal beim Dschungelcamp teilnehmen und könnte sich auch vorstellen, als Moderator beim Fernsehen zu arbeiten.
    Etienne Paff hat 2020 mit den Freerunning Schlappen einen inoffiziellen Weltrekord aufgestellt: der höchste Sprung von einem Kran in einen Sandhaufen. Unglaubliche elf Meter ist er dabei in die Tiefe gestürzt. Diesen Rekord möchte er unbedingt brechen – mindestens zwölf Meter sollen es diesmal sein. 6 Meter hohe Trampolin sind dagegen fast „ein Kinderspiel“.
    Handballer Gary Hines wurde in den USA geboren und engagiert sich ehrenamtlich als Social Coach. Gary ist mit 38 Jahren auf der Zielgeraden seiner Karriere. Nach über 20 Jahren schaffte er das, was niemand für möglich hielt: Er qualifizierte sich mit der Handballnationalmannschaft der USA für die Weltmeisterschaft 2023 – der bisherige Höhepunkt seiner Karriere. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.07.2023RTLDeutsche Online-PremiereSa 15.07.2023RTL+
  • Staffel 3, Folge 2
    Mehr Action, neue Herausforderungen, neue Hindernisse und ein neuer Sendeplatz: RTL zeigt wieder Trampolinsport der Extraklasse. Durch die 2. von vier Qualifikationsshows führen Daniel Hartwich und Wolff-Christoph Fuss. Jeweils zwei Athlet:innen im Alter von 9 bis 61 Jahren treten im ersten Teil im runderneuerten Duell-Parcours an. Wer als Erster im Ziel ankommt, qualifiziert sich für den nächsten Parcours. Der oder die Verlierer:in scheidet sofort aus. Die Sieger gehen in den Taktik-Parcours, ein kleines Rätsel, das durch kluge Sprünge innerhalb von 60 Sekunden gelöst werden muss.
    Wer es schafft, auf den oder die wartet sofort der Hoch-Parcours. Die spektakulären Hindernisse in beeindruckender Höhe erfordern nochmals vollen körperlichen Einsatz, sowie Mut und Siegeswillen. Nur die 12 schnellsten Springer:innen ziehen ins Halbfinale ein.
    Unter anderen diese Duelle sind in Folge 2 zu sehen:
    Patrick Marx (27) aus Herford gegen Dimitrij Tarasenko (33) aus Rheine
    Marc-Robin Lückert (36) aus Bad Berleburg gegen Andreas Unruh (39) aus Hamburg
    Henriette Becker (14) aus Leipzig gegen Jennifer Zoé Klein (14) aus Werne
    Norman Lichtenberg (30) aus Berlin gegen Daniel Schmidt (32) aus Hamburg
    Uwe Wochnowski (60) aus Berlin gegen Uwe Rothe (61) aus Hessisch Lichtenau
    Ensar Adsiz (15) aus Wesseling gegen Chris-Anthony Stenzel (14) aus Rostock
    Antonia Quindel (24) aus Hamburg gegen Silke Sollfrank (25) aus Frankfurt
    Kilian Langer (33) aus Nürnberg gegen Nico Frenz (23) aus Nürnberg
    Paul Streinz (16) aus Leonding, Österreich gegen Valentin Schelle (17) vom Tegernsee
    Leonie Heuschmann 20) aus Burgkunstadt gegen Julia Tolksdorf (18) aus Dieburg
    Moritz Fiedrich (13) aus Sistrans, Österreich gegen Raphael Kuchenbecker (14) aus Riederich
    Jacqueline Kuchenbecker (19) aus Riederich gegen Nina May Fischer (24) aus Amelinghausen
    Vincent Stenzel (20) aus Rostock gegen Louis Bruchmann (18) aus Bayreuth
    Die Hindernisse:
    Auf dem Weg zum Sieg wechseln sich Hindernis-Klassiker mit neuen Hindernissen ab und sorgen so für jede Menge Nervenkitzel und spektakuläre Läufe. Das Ziel für alle Gewinner der Duelle: Die anschließenden Parcours schnellstmöglich zu überwinden. Dabei werden sie von den Trampolinen teilweise in Höhen von bis zu 6 Metern katapultiert.
    Im runderneuerten Duell-Parcours treten jeweils zwei Athlet:innen gegeneinander an. Das sind die Hindernisse: Der Pin, Das Sprungbrett, Die Drehringe, Die Pilze ? Der Buzzer. Dafür hat man maximal 4 Minuten Zeit.
    Runde 2 beginnt mit dem Taktikparcours, den der/​die Schnellste des Duell-Parcours in 1 Minute absolvieren muss. Es folgt direkt im Anschluss der Hochparcours: Die hängenden Walzen, Die drehenden Teller, Die hängenden Kugeln, Die fliegende Treppe, Der Propeller ? Der Buzzer
    6 Springer im Kurzporträt:
    Daniel Schmidt (32) nimmt seit seinem sechsten Lebensjahr an Wettkämpfen teil. Zu seinem größten Erfolgen zählen zwei EM-Titel und eine Silber-Medaille bei den World Games, die quasi die Olympischen Spiele für die Nicht-Teilnehmer:innen sind. Daniel wurde 23x Deutscher Meister. 2022 konnte er den Weltrekord für den längsten Slam Dunk vom Trampolin (10, 20 m) holen. Daniel kam in der 1. Staffel von „Big Bounce“ mit der schnellsten Zeit unter die Top 16 (Achtelfinale), schied beim Bounce-Off dann durch einen Fehler aus. Auch bei „Ninja Warrior Germany“ ist der Trampoliner kein Unbekannter, er war in allen bisherigen Staffeln dabei. Daniels Verlobte Antonia Quindel, mit der er seit 8 Jahren zusammen ist, (24) tritt ebenfalls an.
    Uwe Rothe ist mit 61 Jahren der älteste Teilnehmer der Staffel und war bereits Teil von „Big Bounce, Staffel 1 (er schied im Hochparcours aus). Er ist absoluter Autofanatiker und besitzt zwei Autos und drei Motorräder, zudem verbringt er viel Zeit mit seinen beiden Hunden im Wald. Uwe und seine Frau kümmern sich hingebungsvoll um kranke bzw. benachteiligte Tiere. Sie helfen kranken Wildvögeln und päppeln diese bei sich zuhause wieder auf. Außerdem nehmen sie immer wieder benachteiligte Tiere aus dem Tierheim bei sich auf.
    Vincent Stenzel (20) ist der bekannteste „Big Bounce“-Kandidat. Bereits in Staffel 1 Top-Favorit, reichte es jedoch nur für Platz 4, in Staffel 2 war er der Drittplatzierte. Mit seinem jüngeren Bruder Chris-Anthony Stenzel (14) betreibt er den erfolgreichen Youtube-Channel „Vinny Piano“. Chris-Anthony hat alles von Bruder Vinny gelernt, und so treten die Brüder in Staffel 3 erstmals gemeinsam an – Die „Big Bounce Bros“.
    Raphael Kuchenbecker (14) nimmt mit seinen großen Geschwistern Jacqueline (19) und Marc (17) sowie seinem Vater JOH-A. Kpalete (52) teil. Jacqueline war bereits erfolgreich bei Leichtathletik- und Ninja-Wettkämpfen Raphael will die 50.000 Euro abräumen und ist für die Show sehr gut vorbereitet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.07.2023RTLDeutsche Online-PremiereSa 22.07.2023RTL+
  • Staffel 3, Folge 3
    Mehr Action, neue Herausforderungen, neue Hindernisse und ein neuer Sendeplatz: RTL zeigt wieder Trampolinsport der Extraklasse. Durch die 3. von vier Qualifikationsshows führen Daniel Hartwich und einmalig Elmar Paulke für den am Aufzeichnungstag verhinderten Wolff Fuß. Jeweils zwei Athlet:innen im Alter von 9 bis 61 Jahren treten im ersten Teil im runderneuerten Duell-Parcours an. Wer als Erstes im Ziel ankommt, qualifiziert sich für den nächsten Parcours. Der oder die Verlierer:in scheidet sofort aus. Die Sieger gehen in den Taktik-Parcours, ein kleines Rätsel, das durch kluge Sprünge innerhalb von 60 Sekunden gelöst werden muss.
    Wer es schafft, auf den oder die wartet sofort der Hoch-Parcours. Die spektakulären Hindernisse in beeindruckender Höhe erfordern nochmals vollen körperlichen Einsatz, sowie Mut und Siegeswillen. Nur die 12 schnellsten Springer:innen ziehen ins Halbfinale ein.
    Unter anderen diese Duelle sind in Folge 3 zu sehen:
    Sne Belayneh (25) aus Köln gegen Pakpum Joschi Pumipayup (26) aus Berlin
    Jonas Nebel (11) aus Kellenhusen gegen Louis Herrmann (11) aus Augsburg
    Celia Gossen (13) aus Minden gegen Johanna Born (14) aus Ilsede
    Jacob Freudiger (22) aus Bonn gegen Leon Fischermanns (21) aus Kerken
    Tilman Limpert (13) aus Düsseldorf gegen Joshua Börger (13) aus Duisburg
    Christian Balkheimer (30) aus Leipheim gegen Leon Lautenschläger (25) aus Weiterstadt
    Oliver Luck (54) aus Bad Liebenstein gegen Sven Thormann (48) aus Belm
    Leonas Thormann (13) aus Belm gegen Michael Leitner (13) aus Münster
    Leander Leitner (15) aus Münster gegen Jonas Müller (14) aus Sonthofen
    Jolina Thormann (20) aus Belm gegen Laura Kirsch (19) aus München
    Korbinian Jung (26) aus Sankt Ingbert gegen Jeremias Matthies (18) aus Frankenthal
    Kristina Jost (24) aus Köln gegen Anna Wanke (26) aus Hamburg
    Annelen Sproeth (16) aus Hamburg gegen Anna Krampe (16) aus Pforzheim
    Tim Dieck (27) aus Dortmund gegen Marco Kobelbauer (29) aus Traunstein
    sowie
    Davide La Vergata (26) aus Solingen, Jescher Heidl (30) aus Wiesbaden,
    Philipp Altaner (25) aus Innsbruck/​Tirol, Tobias Leitner (13) aus Münster
    Hindernisse:
    Auf dem Weg zum Sieg wechseln sich Hindernis-Klassiker mit neuen Hindernissen ab und sorgen so für jede Menge Nervenkitzel und spektakuläre Läufe. Das Ziel für alle Gewinner der Duelle: Die anschließenden Parcours schnellstmöglich zu überwinden. Dabei werden sie von den Trampolinen teilweise in Höhen von bis zu 6 Metern katapultiert.
    Im runderneuerten Duell-Parcours treten jeweils zwei Athlet:innen gegeneinander an. Das sind die Hindernisse: Der Pfahl, Der wippende Tritt, Die Drehringe, Die Pilze ? Der Buzzer. Dafür hat man maximal 4 Minuten Zeit.
    Runde 2 beginnt mit dem Taktikparcours, den der/​die Schnellste des Duell-Parcours in 1 Minute absolvieren muss. Es folgt direkt im Anschluss der Hochparcours: Die Riesenhantel, Die Fliegenklatsche, Die hängenden Kugeln, Die fliegende Treppe, Der Propeller ? Der Buzzer
    9 Athlet:innen im Kurzporträt:
    Christian Balkheimer (30) stand bereits in Staffel 1 von „Big Bounce“ im Finale und ist auch bei „Ninja Warrior Germany“ ein Athlet der ersten Stunde. Er hat zusammen mit Freunden den Verein „Free Ground e.V.“ gegründet. Die Freunde haben einen alten Kuhstall umgestaltet und unterrichten dort Kinder und Jugendliche in Parcours, Trampolin und Ninja Sport. Damit verfolgt Christian ein klares Ziel: „Ich versuche den Spaß an der Bewegung an die Jugend weiterzugeben“. Christian nimmt seit rund drei Jahren regelmäßig an Ninja Wettkämpfen teil. Allein 2021 hat er an über 30 Wettkämpfen teilgenommen. Aktuell steht er auf Platz vier im Deutschland-Ranking.
    Sven Thormann (48) tritt mit seinen beiden Kindern Jolina (20) und Leonas (13) an. Mit Jolina nahm er auch 2022 bei „Ninja Warrior Germany“ teil. Er ist schon lange in der Wakeboard-Szene aktiv, nimmt jedoch an Wettbewerben nicht teil. Sohn Leonas hingegen hat bei der Deutschen Wakeboard Meisterschaft direkt für Aufsehen gesorgt, obwohl er gerade erst frisch im Verein ist. Jolina hat auf dem Wakeboard die beindruckenste Vita, sie zählt auf Welt- und Europaebene zu den Besten ihres Fachs. Ihren größten Erfolg landete sie bei der Europameisterschaft 2021. Zudem ist sie Trainerin der Kinder und gibt ihr Wissen an die jüngere Generation weiter.
    Michael Leitner (13), Leander Leitner (15), Tobias Leitner (13) – Das Leitner-Trio: Drei Brüder, drei Deutsche Meister, drei Trampolin-Cracks. Michi kennt keine Höhenangst und lernt auch die schwierigsten Sprünge auf Weltklasseniveau. Seit drei Jahren betreibt er wie auch seine Brüder Trampolinsport auf Leistungsniveau. Leander kennt ebenfalls keine Angst und freut sich auf den Trampolinparcours. Und auch für Tobias ist kein Hindernis zu hoch. Die Leitner-Brüder haben schon zwei Trampoline im Garten, trotzdem sind die Drei sich einig, wofür man das Preisgeld gebrauchen könnte: Natürlich für ein drittes, noch besseres Trampolin!
    Annelen Sproeth (16) war bereits in der 2. Stsffel von „Big Bounce“ dabei und damals mit erst 11 Jahren die erste und einzige weibliche Kandidatin, die es jemals in die Big Bounce-Finalsendung geschafft hat. Sie kam bis zum Singlesprint. In den letzten Jahren hat Annelen viel geklettert und besser denn je für den Parcours vorbereitet. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, gegen alle Erwachsenen zu gewinnen.
    Jescher Heidl (30) ist einer der bekanntesten Ninja-Athleten. Vor knapp zwei Jahren zog er sich eine dreifache Sprunggelenksfraktur zu. Seitdem ist er leicht beeinträchtigt und kann sein rechtes Bein nur noch 70 Prozent belasten. Aufgegeben hat er dennoch nie. Trotzdem traut er sich zu „an der Spitze mitzumischen“ und möchte das bei „Big Bounce“ unter Beweis stellen, auch um andere Menschen zu motivieren. Jescher hat mit „Calisthenics e.V.“ einen eigenen Verein gegründet. Als Vorstand setzt er sich hier dafür ein, dass alle Jugendlichen die Möglichkeiten für gutes Training haben, da er sich das früher selbst auch gewünscht hätte. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.2023RTLDeutsche Online-PremiereSa 29.07.2023RTL+
  • Staffel 3, Folge 4
    Mehr Action, neue Herausforderungen, neue Hindernisse und ein neuer Sendeplatz: RTL zeigt wieder Trampolinsport der Extraklasse. Durch die 4. von vier Qualifikationsshows führen Daniel Hartwich und Wolff-Christoph Fuss. Jeweils zwei Athlet:innen im Alter von 9 bis 61 Jahren treten im ersten Teil im runderneuerten Duell-Parcours an. Wer als Erstes im Ziel ankommt, qualifiziert sich für den nächsten Parcours. Der oder die Verlierer:in scheidet sofort aus. Die Sieger gehen in den Taktik-Parcours, ein kleines Rätsel, das durch kluge Sprünge innerhalb von 60 Sekunden gelöst werden muss.
    Wer es schafft, auf den oder die wartet sofort der Hoch-Parcours. Die spektakulären Hindernisse in beeindruckender Höhe erfordern nochmals vollen körperlichen Einsatz, sowie Mut und Siegeswillen. Nur die 12 schnellsten Springer:innen ziehen ins Halbfinale ein.
    Unter anderen diese Duelle sind in Folge 4 zu sehen:
    Jeremias Luchner (18) aus Kramsach, Österreich gegen Thomas Köcher (19) aus Worms
    Anton Eule (14) aus Freiburg gegen Ben Buchholz (13) aus Rostock
    Carina Spack (26) aus Recklinghausen gegen Sandra Janina van der Heide (23) aus Erfurt
    Philipp Eule (18) aus Freiburg gegen Stefan Werner (18) aus Sachsenheim
    Kai Enoanyi (14) aus Bochum gegen Noah Krause (14) aus Grumbach
    Michael Kreindlin (20) aus Mainz gegen Joshua Kürbi (21) aus Wipperfürth
    Marcel Parcharidis (30) aus Düsseldorf gegen Steven Rindle (30) aus Neu-Ulm
    Daniel Schmidt (37) aus Pinneberg gegen Jonny Casselly (44) aus Xanten
    Julian Kleimeier (15) aus Sonthofen gegen Billy Bob Bracher (15) aus Unterföhring
    Gretje Reinemer (46) aus Feldatal gegen Chloé Henry (36) aus Woluwe-St.-Lambert, Belgien
    Benjamin Grams (30) aus Berlin gegen Ricardo Garcia (26) aus Solingen
    Melanie Schmitt (27) aus Eppelheim gegen Merle Loosen (18) aus Traben-Trarbach
    Mateusz Giesler (31) aus Köln gegen Jakob Draeger (32) aus Rostock
    Andreas Pfleger (38) aus Vorau, Österreich gegen Marcel Stotz (35) aus Elmshorn
    Die Hindernisse:
    Auf dem Weg zum Sieg wechseln sich Hindernis-Klassiker mit neuen Hindernissen ab und sorgen so für jede Menge Nervenkitzel und spektakuläre Läufe. Das Ziel für alle Gewinner der Duelle: Die anschließenden Parcours schnellstmöglich zu überwinden. Dabei werden sie von den Trampolinen teilweise in Höhen von bis zu 6 Metern katapultiert.
    Im runderneuerten Duell-Parcours treten jeweils zwei Athlet:innen gegeneinander an. Das sind die Hindernisse: Das Kletterrad, Das Sprungbrett, Das Drehkreuz, Die Pilze ? Der Buzzer. Dafür hat man maximal 4 Minuten Zeit.
    Runde 2 beginnt mit dem Taktikparcours, den der/​die Schnellste des Duell-Parcours in 1 Minute absolvieren muss. Es folgt direkt im Anschluss der Hochparcours: Die hängenden Walzen, Die drehenden Teller, Die Pendelbahn, Die fliegende Treppe, Der Propeller ? Der Buzzer
    7 Springer im Kurzporträt:
    Reality-Star Carina Spack (30) hat seit 2018 in nahezu jeder Reality-Show mitgemacht, die es in Deutschland gibt. Durch ihren Beruf als Influencerin ist sie viel auf Reisen. Jetzt möchte unbedingt eine Weltreise machen – sollte sie bei „Big Bounce“ gewinnen, möchte sie sich diesen Wunsch erfüllen. Sie tritt im Duell gegen Sandra Janina van der Heide (23) an, ebenfalls bekannter Reality-Star. Sandra würde den Gewinn von 50.000 Euro in eine eigene kleine Bar oder ein Café in Erfurt investieren.
    In dieser Folge gibt es das große Wiedersehen der Mega-Giganten! Marcel Parcharidis (30) und Steven Rindle (39), die beiden Schnellsten aus der ersten Staffel, treten gegeneinander an. Der deutsche U16 Basketball-Meister gegen den Weltrekordhalter im Standsprung! Marcel war Staffelschnellster im Duellparcours in Staffel 1, in Staffel 2 in der Top 16 im Finale. Steven war in Staffel 1 Vizestaffelschnellster im Duellparcours und schied sehr knapp im Taktikparcours aus. In Staffel 2 schied er gegen Marcel im Duellparcours aus. Vor knapp zehn Jahren hatte Steven einen schlimmen Autounfall, bei dem er fast ums Leben kam. Er hat sich zurückgekämpft und einen riesengroßen Lebenswillen gezeigt.
    Jeremias Luchner (18) ist Freund und Rivale von Lorenz Wetscher, dem Show-Sieger aus Staffel 1. Er kann es nicht abwarten, Lorenz’ Rekord im „Standweitsprung zwischen zwei Obstacles“ zu brechen und trainiert dafür hart. Nachdem Jeremias Lorenz’ Weltrekord bereits inoffiziell gebrochen hat, hat Lorenz nachgelegt und ist aktuell noch immer offizieller Weltrekordhalter mit 3,40 m. Diesen Rekord möchte Jeremias in diesem Jahr offiziell brechen. Wird er Lorenz auch den Big Bounce-Sieg nachmachen?
    Jonny Casselly (44) ist nicht nur mehrfacher deutscher Meister, sondern auch der Cousin von Rene Casselly, dem ersten Ninja Warrior Germany und Let’s Dance-Sieger! Jonny macht aus jedem Zirkuszelt eine Trampolinhalle und umgekehrt! Er hat eine Zirkusschule ins Leben gerufen und fährt mit seinem mobilen Mitmachzirkus durchs Land und besucht dabei Schulen, um den Kindern erste akrobatische Fähigkeiten beizubringen.
    Benni Grams (30) ist einer der bekanntesten deutschen Ninja Warrior-Athleten, außerdem Stuntman und er hat sich auch als Darsteller in diversen Werbespots einen Namen gemacht. Ein besonderes Highlight war das Motioncapturing für das Videospiel „Horizon“. Dort spielte Benni die Bewegungen einiger Charaktere ein. Bennis Fokus liegt darauf, das zu tun, was ihm Spaß macht und worin er aufgeht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.08.2023RTLDeutsche Online-PremiereSa 05.08.2023RTL+
  • Staffel 3, Folge 5
    Im Halbfinale der Trampolinshow treten die 48 besten Springer:innen aus den vier Qualifikations-Sendungen gegeneinander an. Im ersten Teil springen sie zunächst einzeln über den spektakulären Single-Sprint-Parcours. Die 32 schnellsten Athlet:innen qualifizieren sich für Teil 2. Die anderen 16 scheiden aus. Im Bounce Off treten die verbliebenen 32 Springer:innen in direkten Duellen gegeneinander an. Die Gegner starten von entgegengesetzten Seiten in den Parcours. Nach dem Startsignal laufen beide aufeinander zu, denn das Ziel befindet sich in der Mitte des Parcours. Die beiden Parcours-Strecken sind für beide Springer:innen völlig identisch. Die 16 Sieger:innen der Bounce Off Runde qualifiizieren sich direkt für die Final-Show. Die 16 Verlierer:innen treten in acht weiteren Duellen gegeneinander an. Die acht Sieger:innen qualifizieren sich ebenfalls für das Finale. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.08.2023RTLDeutsche Online-PremiereSa 12.08.2023RTL+
  • Staffel 3, Folge 6
    Das Finale von „Big Bounce“ besteht aus drei spektakulären Sprungrunden: Im Single Sprint XXL-Parcours treten die besten 24 Athlet:innen gegeneinander an. Sie springen einzeln und nur die 16 Schnellsten kommen weiter. Die anderen acht scheiden hier aus. Im anschließenden Bounce Off XXL Parcours treten die verbliebenen 16 Springer:innen im K.O.-System gegeneinander an (14 Duelle) – bis nur noch die zwei Besten übrig bleiben. Diese beiden bestreiten dann das ultimative Finale der 3. Staffel: Mit einem spektakulären letzten großen Sprung kämpfen sie um das Preisgeld von 50.000 Euro! Wer wird die 3. Staffel „Big Bounce“ gewinnen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.08.2023RTLDeutsche Online-PremiereSa 19.08.2023RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Big Bounce – Die Trampolin Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…