Staffel 3, Folge 2

  • Folge 15

    Staffel 3, Folge 2
    Mehr Action, neue Herausforderungen, neue Hindernisse und ein neuer Sendeplatz: RTL zeigt wieder Trampolinsport der Extraklasse. Durch die 2. von vier Qualifikationsshows führen Daniel Hartwich und Wolff-Christoph Fuss. Jeweils zwei Athlet:innen im Alter von 9 bis 61 Jahren treten im ersten Teil im runderneuerten Duell-Parcours an. Wer als Erster im Ziel ankommt, qualifiziert sich für den nächsten Parcours. Der oder die Verlierer:in scheidet sofort aus. Die Sieger gehen in den Taktik-Parcours, ein kleines Rätsel, das durch kluge Sprünge innerhalb von 60 Sekunden gelöst werden muss.
    Wer es schafft, auf den oder die wartet sofort der Hoch-Parcours. Die spektakulären Hindernisse in beeindruckender Höhe erfordern nochmals vollen körperlichen Einsatz, sowie Mut und Siegeswillen. Nur die 12 schnellsten Springer:innen ziehen ins Halbfinale ein.
    Unter anderen diese Duelle sind in Folge 2 zu sehen:
    Patrick Marx (27) aus Herford gegen Dimitrij Tarasenko (33) aus Rheine
    Marc-Robin Lückert (36) aus Bad Berleburg gegen Andreas Unruh (39) aus Hamburg
    Henriette Becker (14) aus Leipzig gegen Jennifer Zoé Klein (14) aus Werne
    Norman Lichtenberg (30) aus Berlin gegen Daniel Schmidt (32) aus Hamburg
    Uwe Wochnowski (60) aus Berlin gegen Uwe Rothe (61) aus Hessisch Lichtenau
    Ensar Adsiz (15) aus Wesseling gegen Chris-Anthony Stenzel (14) aus Rostock
    Antonia Quindel (24) aus Hamburg gegen Silke Sollfrank (25) aus Frankfurt
    Kilian Langer (33) aus Nürnberg gegen Nico Frenz (23) aus Nürnberg
    Paul Streinz (16) aus Leonding, Österreich gegen Valentin Schelle (17) vom Tegernsee
    Leonie Heuschmann 20) aus Burgkunstadt gegen Julia Tolksdorf (18) aus Dieburg
    Moritz Fiedrich (13) aus Sistrans, Österreich gegen Raphael Kuchenbecker (14) aus Riederich
    Jacqueline Kuchenbecker (19) aus Riederich gegen Nina May Fischer (24) aus Amelinghausen
    Vincent Stenzel (20) aus Rostock gegen Louis Bruchmann (18) aus Bayreuth
    Die Hindernisse:
    Auf dem Weg zum Sieg wechseln sich Hindernis-Klassiker mit neuen Hindernissen ab und sorgen so für jede Menge Nervenkitzel und spektakuläre Läufe. Das Ziel für alle Gewinner der Duelle: Die anschließenden Parcours schnellstmöglich zu überwinden. Dabei werden sie von den Trampolinen teilweise in Höhen von bis zu 6 Metern katapultiert.
    Im runderneuerten Duell-Parcours treten jeweils zwei Athlet:innen gegeneinander an. Das sind die
    Hindernisse: Der Pin, Das Sprungbrett, Die Drehringe, Die Pilze ? Der Buzzer. Dafür hat man maximal 4 Minuten Zeit.
    Runde 2 beginnt mit dem Taktikparcours, den der/​die Schnellste des Duell-Parcours in 1 Minute absolvieren muss. Es folgt direkt im Anschluss der Hochparcours: Die hängenden Walzen, Die drehenden Teller, Die hängenden Kugeln, Die fliegende Treppe, Der Propeller ? Der Buzzer
    6 Springer im Kurzporträt:
    Daniel Schmidt (32) nimmt seit seinem sechsten Lebensjahr an Wettkämpfen teil. Zu seinem größten Erfolgen zählen zwei EM-Titel und eine Silber-Medaille bei den World Games, die quasi die Olympischen Spiele für die Nicht-Teilnehmer:innen sind. Daniel wurde 23x Deutscher Meister. 2022 konnte er den Weltrekord für den längsten Slam Dunk vom Trampolin (10, 20 m) holen. Daniel kam in der 1. Staffel von „Big Bounce“ mit der schnellsten Zeit unter die Top 16 (Achtelfinale), schied beim Bounce-Off dann durch einen Fehler aus. Auch bei „Ninja Warrior Germany“ ist der Trampoliner kein Unbekannter, er war in allen bisherigen Staffeln dabei. Daniels Verlobte Antonia Quindel, mit der er seit 8 Jahren zusammen ist, (24) tritt ebenfalls an.
    Uwe Rothe ist mit 61 Jahren der älteste Teilnehmer der Staffel und war bereits Teil von „Big Bounce, Staffel 1 (er schied im Hochparcours aus). Er ist absoluter Autofanatiker und besitzt zwei Autos und drei Motorräder, zudem verbringt er viel Zeit mit seinen beiden Hunden im Wald. Uwe und seine Frau kümmern sich hingebungsvoll um kranke bzw. benachteiligte Tiere. Sie helfen kranken Wildvögeln und päppeln diese bei sich zuhause wieder auf. Außerdem nehmen sie immer wieder benachteiligte Tiere aus dem Tierheim bei sich auf.
    Vincent Stenzel (20) ist der bekannteste „Big Bounce“-Kandidat. Bereits in Staffel 1 Top-Favorit, reichte es jedoch nur für Platz 4, in Staffel 2 war er der Drittplatzierte. Mit seinem jüngeren Bruder Chris-Anthony Stenzel (14) betreibt er den erfolgreichen Youtube-Channel „Vinny Piano“. Chris-Anthony hat alles von Bruder Vinny gelernt, und so treten die Brüder in Staffel 3 erstmals gemeinsam an – Die „Big Bounce Bros“.
    Raphael Kuchenbecker (14) nimmt mit seinen großen Geschwistern Jacqueline (19) und Marc (17) sowie seinem Vater JOH-A. Kpalete (52) teil. Jacqueline war bereits erfolgreich bei Leichtathletik- und Ninja-Wettkämpfen Raphael will die 50.000 Euro abräumen und ist für die Show sehr gut vorbereitet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.07.2023RTLDeutsche Online-PremiereSa 22.07.2023RTL+

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 29.07.2023
20:15–22:30
20:15–
NEU
Füge Big Bounce – Die Trampolin Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Big Bounce – Die Trampolin Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Big Bounce – Die Trampolin Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…