NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Berlin direkt
    D 1999–
    • Magazin
    Deutsche TV-PremiereZDF
    In der Magazinsendung „Berlin direkt“ berichten Parlamentskorrespondenten hintergründig über aktuelle Themen und Entwicklungen der Bundespolitik. Studiogespräche mit Spitzenpolitikern vertiefen das politische Top-Thema. Während der parlamentarischen Sommerpause werden die „Sommerinterviews“ gesendet.
    Shakuntala Banerjee und Theo Koll sind die derzeitigen Moderatoren von „Berlin direkt“. (Text: ZDF/LR)

    Berlin direkt – Streaming & Sendetermine

    Berlin direkt – Community

    • am

      Was glauben Sie, wie viele Menschen in Großbritannien durch
      den EU-Austritt und durch schnelle Zulassungen und genügend Impfstoffe gerettet
      werden können?  Zehntausende,
      hunderttausend oder noch mehr?

       Oder anders gefragt, wie
      viele Menschen müssen in Deutschland 
      sterben aus Solidarität mit der EU?

    Berlin direkt – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1999. Wöchentliches 20-minütiges Politmagazin sonntags um 19:10 Uhr.
    Die Sendung hieß vorher Bonn direkt und wurde wegen des Umzugs der Bundesregierung und des Parlaments nach Berlin umbenannt. Als Moderatoren wechselten sich zunächst Peter Hahne und Peter Ellgaard ab, später kam Peter Frey hinzu. Die Sendung machte im Vergleich zu anderen Politmagazinen selten Schlagzeilen, dabei war sie- wohl auch dank des frühen Sendeplatzes – lange das meistgesehene politische Magazin im Fernsehen. Zur Tradition gehören die beim Publikum aus unerfindlichen Gründen beliebten „Sommerinterviews“ mit Politikern an ihrem Urlaubsort.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berlin direkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…