Sommerinterviews (seit 2017/​2018), Folge 1–19

  • Folge 1
    „Berlin direkt“ startet auch im Bundestagswahljahr seine traditionelle Reihe der Sommerinterviews. Den Anfang macht das Gespräch mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Er stellt sich den Fragen von Bettina Schausten, Leiterin des ZDF-Hauptstadtstudios. Während der parlamentarischen Sommerpause und mitten im Wahlsommer – interviewen die Moderatoren Bettina Schausten und Thomas Walde die erste Reihe der deutschen Politik. Bis zum 27. August geht es durchgehend jeweils sonntags auf dem Sendeplatz von „Berlin direkt“ weiter mit den Spitzenkandidaten oder Parteivorsitzenden der im Bundestag vertretenen Parteien. Am 30. Juli ist CSU-Chef Horst Seehofer im Gespräch mit Thomas Walde.
    Eine Woche später, am 6. August, trifft Bettina Schausten den Spitzenkandidaten der Grünen, Parteichef Cem Özdemir, zum Gespräch. Der SPD-Chef und Kanzlerkandidat Martin Schulz ist am 13. August Gast bei Thomas Walde. Am 20. August ist Sahra Wagenknecht, Spitzenkandidatin und Fraktionschefin der LINKE, im Gespräch mit Thomas Walde. Hauptstadtstudioleiterin Bettina Schausten trifft am 27. August die CDU-Vorsitzende, Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die „Berlin direkt“-Sommerinterviews sind seit knapp 30 Jahren fester Bestandteil des ZDF-Sommerprogramms. Das erste wurde 1988 im Rahmen der Sendung „Bonn direkt“ ausgestrahlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.07.2017ZDF
  • Folge 2
    „Berlin direkt“ setzt auch im Bundestagswahljahr seine traditionelle Reihe der Sommerinterviews fort. Thomas Walde spricht heute mit Horst Seehofer, dem Vorsitzenden der CSU. Schwerpunkt des Gesprächs sind zum einen die Skandale um die deutsche Autoindustrie und zum anderen der „Bayernplan“ der CSU, mit dem sich die Partei deutlich von der Schwesterpartei CDU absetzen möchte. Während der parlamentarischen Sommerpause und mitten im Wahlsommer – interviewen die Moderatoren von „Berlin direkt“, Bettina Schausten und Thomas Walde, die Spitzen der deutschen Politik. Bis zum 27. August geht es durchgehend jeweils sonntags auf dem Sendeplatz von „Berlin direkt“ weiter mit den Spitzenkandidaten oder Parteivorsitzenden der im Bundestag vertretenen Parteien.
    Am 6. August trifft Bettina Schausten den Spitzenkandidaten der Grünen, Parteichef Cem Özdemir zum Gespräch. Der SPD-Chef und Kanzlerkandidat, Martin Schulz, ist am 13. August Gast bei Thomas Walde. Am 20. August ist Sahra Wagenknecht, Spitzenkandidatin und Fraktionschefin der LINKE, im Gespräch mit Thomas Walde. Hauptstadtstudioleiterin Bettina Schausten trifft am 27. August die CDU-Vorsitzende, Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die „Berlin direkt“-Sommerinterviews sind seit knapp 30 Jahren fester Bestandteil des ZDF-Sommerprogramms. Das erste wurde 1988 im Rahmen der Sendung „Bonn direkt“ ausgestrahlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.07.2017ZDF
  • Folge 3
    „Berlin direkt“ setzt auch im Bundestagswahljahr seine Reihe der Sommerinterviews fort. Bettina Schausten spricht mit Cem Özdemir, dem Spitzenkandidaten von Bündnis 90/​Die Grünen. Die Schwerpunkte des Gesprächs sind die Dieselaffäre, die Verkehrswende, die möglichen Koalitionen im Bund sowie die Flüchtlingspolitik. Während der parlamentarischen Sommerpause und mitten im Wahlsommer – interviewen die Moderatoren Bettina Schausten und Thomas Walde deutsche Spitzenpolitiker. Bis zum 27. August geht es durchgehend jeweils sonntags auf dem Sendeplatz von „Berlin direkt“ weiter mit den Spitzenkandidaten oder Parteivorsitzenden der im Bundestag vertretenen Parteien.
    Der SPD-Chef und Kanzlerkandidat, Martin Schulz, ist am 13. August Gast bei Thomas Walde. Am 20. August ist Sahra Wagenknecht, Spitzenkandidatin und Fraktionschefin der LINKEN, im Gespräch mit Thomas Walde. Hauptstadtstudioleiterin Bettina Schausten spricht am 27. August mit der CDU-Vorsitzenden, Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die „Berlin direkt“-Sommerinterviews sind seit knapp 30 Jahren fester Bestandteil des ZDF-Sommerprogramms. Das erste wurde 1988 im Rahmen der Sendung „Bonn direkt“ ausgestrahlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2017ZDF
  • Folge 4
    „Berlin direkt“ setzt auch im Bundestagswahljahr seine traditionelle Reihe der Sommerinterviews fort. Thomas Walde spricht mit Martin Schulz, dem Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten der SPD. Für den Merkel-Herausforderer geht es jetzt in die heiße Wahlkampfphase. Kann er die Kanzlerin noch aus der Reserve locken? Während der parlamentarischen Sommerpause interviewen die Moderatoren Bettina Schausten und Thomas Walde die Spitzen der deutschen Politik. Bis zum 27. August geht es durchgehend jeweils sonntags auf dem Sendeplatz von „Berlin direkt“ weiter mit den Spitzenkandidaten oder Parteivorsitzenden der im Bundestag vertretenen Parteien.
    Am 20. August ist Sahra Wagenknecht, Spitzenkandidatin und Fraktionschefin der LINKE, Gast bei Thomas Walde. Hauptstadtstudioleiterin Bettina Schausten ist am 27. August im Gespräch mit der CDU-Vorsitzenden, Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die „Berlin direkt“-Sommerinterviews sind seit knapp 30 Jahren fester Bestandteil des ZDF-Sommerprogramms. Das erste wurde 1988 im Rahmen der Sendung „Bonn direkt“ ausgestrahlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.08.2017ZDF
  • Folge 5
    „Berlin direkt“ setzt auch im Bundestagswahljahr seine traditionelle Reihe der Sommerinterviews fort. Thomas Walde spricht mit Sahra Wagenknecht, der Spitzenkandidatin DIE LINKE. Der Schwerpunkt des Gesprächs liegt auf dem Wahlprogramm der Partei, ihren Vorschlägen in der Renten- und Sozialpolitik sowie der Forderung nach radikaler Umverteilung. Während der parlamentarischen Sommerpause – und mitten im Wahlsommer – interviewen die Moderatoren von „Berlin direkt“, Bettina Schausten und Thomas Walde, die Spitzen der deutschen Politik.
    Bis zum 27. August geht es durchgehend jeweils sonntags auf dem Sendeplatz von „Berlin direkt“ weiter mit den Spitzenkandidaten oder Parteivorsitzenden der im Bundestag vertretenen Parteien. Hauptstadtstudioleiterin Bettina Schausten ist am 27. August im Gespräch mit der CDU-Vorsitzenden, Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die „Berlin direkt“-Sommerinterviews sind seit knapp 30 Jahren fester Bestandteil des ZDF-Sommerprogramms. Das erste wurde 1988 im Rahmen der Sendung „Bonn direkt“ ausgestrahlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.08.2017ZDF
  • Folge 6
    „Berlin direkt“ setzt auch im Bundestagswahljahr seine traditionelle Reihe der Sommerinterviews fort. Bettina Schausten spricht mit der Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzenden Angela Merkel. Während der parlamentarischen Sommerpause – und mitten im Wahlsommer – interviewen die Moderatoren von „Berlin direkt“, Bettina Schausten und Thomas Walde, die Spitzen der deutschen Politik. Bettina Schausten und Thomas Walde konnten in den vergangenen Wochen bereits Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, den CSU-Vorsitzenden und bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer, den SPD-Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten Martin Schulz sowie die Spitzenkandidaten der Grünen und Linken, Cem Özdemir und Sahra Wagenknecht, zum Gespräch begrüßen. Die „Berlin direkt“-Sommerinterviews sind seit knapp 30 Jahren fester Bestandteil des ZDF-Sommerprogramms. Das erste wurde 1988 im Rahmen der Sendung „Bonn direkt“ ausgestrahlt. Letztes Sommerinterview 2017. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.08.2017ZDF
  • Folge 7
    Das ZDF-Politikmagazin „Berlin direkt“ startet seine traditionelle Reihe der Sommerinterviews. Den Anfang macht das Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Während der parlamentarischen Sommerpause interviewen die Moderatoren von „Berlin direkt“, Bettina Schausten und Thomas Walde, die Spitzen der im Bundestag vertretenen Parteien. Die „Berlin direkt“-Sommerinterviews sind seit 30 Jahren fester Bestandteil des ZDF-Sommerprogramms. Das erste wurde 1988 im Rahmen der Sendung „Bonn direkt“ ausgestrahlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.2018ZDF
  • Folge 8
    Das ZDF-Politikmagazin „Berlin direkt“ führt seine traditionelle Reihe der Sommerinterviews fort. Bettina Schausten spricht heute mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Während der parlamentarischen Sommerpause interviewen die Moderatoren von „Berlin direkt“, Bettina Schausten und Thomas Walde, die Spitzen der im Bundestag vertretenen Parteien. Die „Berlin direkt“-Sommerinterviews sind seit 30 Jahren fester Bestandteil des ZDF-Sommerprogramms. Das erste wurde 1988 im Rahmen der Sendung „Bonn direkt“ ausgestrahlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.07.2018ZDF
  • Folge 9
    „Berlin direkt“ setzt seine Reihe der Sommerinterviews fort. Thomas Walde spricht heute mit dem FDP-Vorsitzenden Christian Lindner. Während der parlamentarischen Sommerpause interviewen die Moderatoren von „Berlin direkt“, Bettina Schausten und Thomas Walde, die Spitzen der im Bundestag vertretenen Parteien. Die „Berlin direkt“-Sommerinterviews sind seit knapp 30 Jahren fester Bestandteil des ZDF-Sommerprogramms. Das erste wurde 1988 im Rahmen der Sendung „Bonn direkt“ ausgestrahlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.07.2018ZDF
  • Folge 10
    Das ZDF-Politikmagazin „Berlin direkt“ führt seine traditionelle Reihe der Sommerinterviews fort. Thomas Walde spricht heute mit dem Vorsitzenden der LINKEN, Bernd Riexinger. Während der parlamentarischen Sommerpause interviewen die Moderatoren von „Berlin direkt“, Bettina Schausten und Thomas Walde, die Spitzen der im Bundestag vertretenen Parteien. Die „Berlin direkt“-Sommerinterviews sind seit knapp 30 Jahren fester Bestandteil des ZDF-Sommerprogramms. Das erste wurde 1988 im Rahmen der Sendung „Bonn direkt“ ausgestrahlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.07.2018ZDF
  • Folge 11
    Das ZDF-Politikmagazin „Berlin direkt“ führt seine traditionelle Reihe der Sommerinterviews fort. Bettina Schausten spricht heute mit der Vorsitzenden B’90/​Die Grünen, Annalena Baerbock. Während der parlamentarischen Sommerpause interviewen die Moderatoren von „Berlin direkt“, Bettina Schausten und Thomas Walde, die Spitzen der im Bundestag vertretenen Parteien. Die „Berlin direkt“-Sommerinterviews sind seit knapp 30 Jahren fester Bestandteil des ZDF-Sommerprogramms. Das erste wurde 1988 im Rahmen der Sendung „Bonn direkt“ ausgestrahlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.08.2018ZDF
  • Folge 12
    Das ZDF-Politikmagazin „Berlin direkt“ führt seine traditionelle Reihe der Sommerinterviews fort. Thomas Walde spricht heute mit dem AfD-Vorsitzenden Alexander Gauland. Während der parlamentarischen Sommerpause interviewen die Moderatoren von „Berlin direkt“, Bettina Schausten und Thomas Walde, die Spitzen der im Bundestag vertretenen Parteien. Die „Berlin direkt“-Sommerinterviews sind seit knapp 30 Jahren fester Bestandteil des ZDF-Sommerprogramms. Das erste wurde 1988 im Rahmen der Sendung „Bonn direkt“ ausgestrahlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.08.2018ZDF
  • Folge 13
    Das ZDF-Politikmagazin „Berlin direkt“ führt seine traditionelle Reihe der Sommerinterviews fort. Thomas Walde spricht heute mit der SPD-Vorsitzenden Andrea Nahles. Während der parlamentarischen Sommerpause interviewen die Moderatoren von „Berlin direkt“, Bettina Schausten und Thomas Walde, die Spitzen der im Bundestag vertretenen Parteien. Die „Berlin direkt“-Sommerinterviews sind seit knapp 30 Jahren fester Bestandteil des ZDF-Sommerprogramms. Das erste wurde 1988 im Rahmen der Sendung „Bonn direkt“ ausgestrahlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.08.2018ZDF
  • Folge 14
    Das ZDF-Politikmagazin „Berlin direkt“ führt seine traditionelle Reihe der Sommerinterviews fort. Bettina Schausten spricht heute mit dem CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer. Während der parlamentarischen Sommerpause interviewen die Moderatoren von „Berlin direkt“, Bettina Schausten und Thomas Walde, die Spitzen der im Bundestag vertretenen Parteien. Die „Berlin direkt“-Sommerinterviews sind seit knapp 30 Jahren fester Bestandteil des ZDF-Sommerprogramms. Das erste wurde 1988 im Rahmen der Sendung „Bonn direkt“ ausgestrahlt. Letztes „Berlin direkt – Sommerinterview“ 2018. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.08.2018ZDF
  • Folge 15
    Das ZDF-Politikmagazin „Berlin direkt“ führt seine traditionelle Reihe der Sommerinterviews fort. Theo Koll spricht heute mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Während der parlamentarischen Sommerpause interviewen die Moderatoren von „Berlin direkt“, Theo Koll und Shakuntala Banerjee, die Spitzen der im Bundestag vertretenen Parteien. Die „Berlin direkt“ – Sommerinterviews sind seit 31 Jahren fester Bestandteil des ZDF-Sommerprogramms. Das erste wurde 1988 im Rahmen der Sendung „Bonn direkt“ ausgestrahlt. Neun „Berlin direkt – Sommerinterviews“ werden sonntags um 19:10 Uhr ausgestrahlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.06.2019ZDF
  • Folge 16
    Das ZDF-Politikmagazin „Berlin direkt“ führt seine traditionelle Reihe der Sommerinterviews fort. Theo Koll spricht heute mit der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.07.2019ZDF
  • Folge 17
    Das ZDF-Politikmagazin „Berlin direkt“ führt seine traditionelle Reihe der Sommerinterviews fort. Shakuntala Banerjee spricht heute mit dem CSU-Vorsitzenden Markus Söder. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.07.2019ZDF
  • Folge 18
    Shakuntala Banerjee spricht mit dem Vorsitzenden Bündnis ’90/​Die Grünen, Robert Habeck. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.07.2019ZDF
  • Folge 19
    Theo Koll spricht heute mit der Vorsitzenden der LINKEN, Katja Kipping. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.07.2019ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berlin direkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…