Staffel 1, Folge 3

  • 3. Feuer & Flamme

    Staffel 1, Folge 3
    Bei einem Großbrand auf dem Gelände einer Recycling-Firma kommt Brandinspektor Hanno Caspers von der Hamburger Feuerwehr ums Leben. Allerdings nicht durch das Feuer, wie sich schnell herausstellt. Hat Caspers den Feuerteufel auf frischer Tat ertappt, der seit ein paar Wochen die Feuerwehr herausfordert und wurde deshalb als Zeuge beseitigt? Der Fall scheint klar: Finden sie den Feuerteufel, haben sie den Mörder. Aber Jan spürt, dass die Sache komplizierter ist. Zum Beispiel ist einiges seltsam am rasanten Aufstieg von Caspers Nachfolgerin, der jungen, attraktiven Feuerwehrfrau Svenja Althaus. Immer wenn der Feuerteufel zuschlug, hatte sie Dienst.
    Hat sie etwa selbst die Brände gelegt, um sich durch spektakuläre Löscharbeiten zu profilieren? Und was findet sie nur an ihrem Freund, dem Chemiestudenten Daniel Beltz? Während immer mehr Indizien auftauchen, die auf Svenja als Caspers’ Mörderin hinweisen, gerät Luís in schwere Gewissenkonflikte. Denn er hat sich
    spontan in Svenja verliebt. Es ist hart, ein Bulle zu sein! Währenddessen kommt Jan dahinter, dass der so unbescholtene Hanno Caspers ein Geheimnis hatte. Und als er von Caspers Witwe Anke auch noch erfährt, dass der Besitzer des abgebrannten Geländes Alfred Sigrist und Hanno Caspers sich kannten, bekommt der Fall eine ganz neue Wendung.
    Jan gerät mit Bea aneinander, denn Sigrist – umweltbewusst, kultiviert, wohltätig, eine Stütze der Hamburger Gesellschaft – scheint im Gegensatz zu Svenja keinerlei Motiv zu haben. Und dann brennt es erneut. Privat ist Jan aus Sicherheitsgründen weiter auf Abstand zu Bea bedacht, zieht aus der Garage zurück in sein Loft, das „Jesko“ offiziell geerbt hat. Seine alten Nachbarn sind wenig begeistert über den „Bullen“ in ihrem Kiez. Eine alte Bekannte jedoch freut sich: Gina Rahmani, die Frau des flüchtigen Tarek, und Jans on-off Affäre. Gina hat es sich in den Kopf gesetzt, auch den Zwillingsbruder zu erobern. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2017RTL

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 07.06.2018
22:15–23:05
22:15–
Fr 24.11.2017
01:50–02:50
01:50–
Do 28.09.2017
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Bad Cop – kriminell gut kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bad Cop – kriminell gut und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bad Cop – kriminell gut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…