Staffel 6, Folge 1–13

Staffel 6 von „Avonlea – Das Mädchen aus der Stadt“ startete am 18.08.2019 bei Bibel TV.
  • Staffel 6, Folge 1
    Bild: Bibel TV
    Felicity studiert Medizin in Halifax. Dort hat sie es als einzige Frau nicht gerade leicht. Felix ist zu Besuch gekommen, um ihr wenigstens beim Umzug zu helfen. Da sehen sie Gus Pike auf dem Markt. Aber eine fremde Frau ist bei ihm … (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.08.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereSo 15.01.1995CBC
  • Staffel 6, Folge 2
    Für einen guten Zweck organisiert Hetty im Hotel eine Junggesellenversteigerung. Das führt in Herzensangelegenheiten zu allerlei Verwicklung. Welche Lady wird für welchen Junggesellen bieten? Will der entsprechende Junggeselle das? Und was zieht man zu solch einem Anlass bloß an? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.08.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereSo 15.01.1995CBC
  • Staffel 6, Folge 3
    Cecily ist noch immer im Sanatorium. Doch sie hat inzwischen beinahe jeden Lebensmut verloren. Das ändert sich allerdings, als der Zeitungsjunge Louis ebenfalls eingeliefert wird. Er ist entschlossen, sich nicht von der Krankheit die Lebensfreude rauben zu lassen und heckt einige Streiche aus, in die er auch Cecily verwickelt. Das kann für Cecily üble Folgen haben. Dennoch freunden die beiden sich an. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.08.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereSo 22.01.1995CBC
  • Staffel 6, Folge 4
    Sara kehrt nach Avonlea zurück. Allerdings hat sie ihre Nanny Louisa ebenfalls dabei. Sofort entflammt die alte Fehde zwischen Louisa und Hetty neu. Beide haben genaue Vorstellungen für Saras Zukunft. Zu dumm nur, dass beide über ihren Streit vergessen, Sara nach ihren Wünschen zu fragen, denn die hat bereits eigene Pläne. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.09.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereSo 29.01.1995CBC
  • Staffel 6, Folge 5
    Davey Keith (Kyle Labine)
    Die Halbwaise Sara wird, nachdem ihr Vater in große finanzielle Schwierigkeiten gerät, zu ihren Verwandten mütterlicherseits nach Avonlea auf Prince Edward Island geschickt. Hier trifft sie nicht nur auf ihre strenge Tante Hetty, sondern auch auf ihre Cousins und Cousinen, die zunächst durchaus nicht alle davon begeistert sind, dass das Mädchen aus der Stadt plötzlich bei ihnen wohnt. Doch nach und nach gewöhnt sich Sara ein und muss gemeinsam mit den anderen Familienmitgliedern so manches Abenteuer bestehen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.09.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereSo 05.02.1995CBC
  • Staffel 6, Folge 6
    Davey ist nicht gut in der Schule und möchte lieber arbeiten gehen. Hetty will das natürlich auf keinen Fall. Da bringt Olivia Hetty auf die Idee, dem Wunsch des Jungens nachzugeben. Davey fängt also in der Konservenfabrik an. Dabei hat Jasper eine Idee, was Davey wirklich helfen kann, ihn zum Lernen zu bewegen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.09.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereSo 12.02.1995CBC
  • Staffel 6, Folge 7
    Felix ist immer auf der Suche nach einer guten Gelegenheit, Geld zu verdienen. Als er im Wald ein Paar Füchse findet, ist für ihn die Sache klar: Er will Füchse züchten, um ihre Pelze zu verkaufen. Izzy hilft ihm dabei. Doch da die beiden noch minderjährig sind und einen erwachsenen Bürgen brauchen, holt Felix Nat Lester als Geschäftspartner dazu … (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.09.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereSo 19.02.1995CBC
  • Staffel 6, Folge 8
    Die King-Kinder werden langsam flügge. Janet lässt sich aus befürchteter Langeweile auf eine dubiose Heimarbeitsannonce ein. Der Orden der Ritter von Avonlea und die örtliche Damen-Gilde geraten in einen Zwist: Denn jeder Verein will seine eigene Wohltätigkeitstombola veranstalten. Felix bekommt unterdessen das Angebot, der Loge beizutreten. Aber wenn er doch nur wüsste, was es damit auf sich hat. Alles ist wahnsinnig geheim. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereMo 06.02.1995CBC
  • Staffel 6, Folge 9
    Avonlea gerät in Aufruhr. Clive Pettibone macht Muriel Stacey einen Heiratsantrag. Und auch wenn sich Izzy dies eigentlich gewünscht hat, hat sie Angst vor den Veränderungen, die das mit sich bringen würde. Die Klasse versucht derweil, das optimale Geschenk für Mr. Pettibone zu finden. Davey hat eine Idee, wie er das gesammelte Geld vermehren kann. Kann das alles gut gehen und wird es überhaupt zur Hochzeit kommen? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereSo 05.03.1995CBC
  • Staffel 6, Folge 10
    Rachel Lynde hat sich gut erholt und möchte nichts sehnlicher, als nach Avonlea zurückzukehren. Im Zug hat sie einen neuen Schlaganfall. Doch selbst das kann sie nicht aufhalten. Sie kämpft sich nach Avonlea und bis vor Hettys Haustür durch. Allerdings ist sie sehr erschöpft und kann nicht sprechen. Wird sie sich erholen und ihren Lebensmut wiederfinden? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.09.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereMo 06.03.1995CBC
  • Staffel 6, Folge 11
    Eine adelige Hochzeit soll im White Sands Hotel gefeiert werden. Pierre La Pierre läuft in seiner Küche zu Hochform auf. Doch als plötzlich seine Mutter im Hotel auftaucht, ist guter Rat teuer. Schließlich hat er ihr vorgemacht, ihm würde das Hotel gehören. Damit nicht genug: Seine Schwester ist die Braut, die den Grafen Polenska im Hotel heiraten will. Auch die Mutter des Bräutigams hat ein Geheimnis. Es ist ein verwobenes Netz aus Lügen und Liebe, in das sich auch Hetty, Simon Tremayne und Felix von Pierre immer weiter verstricken lassen. Wird die Liebe siegen? Mit einer bezaubernden Fay Dunaway in der Rolle der Gräfin Polenska. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.09.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereSo 19.03.1995CBC
  • Staffel 6, Folge 12
    Weil die Post den Brief mit ihren Rückmeldeunterlagen verspätet zustellt, verliert Felicity ihren Studienplatz an der Universität. Dr. Snow stellt sie daraufhin, um sie zu fördern, als Assistentin bei sich in der Praxis ein. Doch dann passiert etwas, dass Felicitys Entscheidung, Ärztin zu werden, auf eine harte Probe stellt. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.09.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereSo 26.03.1995CBC
  • Staffel 6, Folge 13
    Avonlea bekommt seine eigene Telefonvermittlung. Dafür werden nun Telefonistinnen gebraucht. In ihrer Verwirrung darüber, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, überlegt Felicity sogar, sich zu bewerben. Wenn doch nur Gus bald zurückkäme. Cecily ist endlich zu Hause. Doch ihre Freude darüber wird getrübt. Nach wie vor behandeln sie alle, als sei sie weiterhin krank und ansteckend. So hatte sie sich ihre Heimkehr nicht vorgestellt. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.09.2019Bibel TVOriginal-TV-PremiereSo 02.04.1995CBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Avonlea – Das Mädchen aus der Stadt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…