zurückStaffel 2, Folge 1–13weiter

    • Staffel 2, Folge 1
      Sara (Sarah Polley) – Bild: Bibel TV

      Nach einem furiosen Missgeschick fühlt sich Sara missverstanden und folgt nur zu gern der Bitte ihres Vaters, nach Montreal zurückzukehren. Doch dann passiert ein tragisches Unglück, das Saras Leben dramatisch verändert …  (Text: Bibel TV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.05.1997 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 02.12.1990 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2
      Felicity (Gema Zamprogna) – Bild: Bibel TV

      Felicity sehnt sich danach, endlich erwachsen zu sein. Als sie auf dem Feld dem jungen Cricket-Spieler David Hawes begegnet, ist für sie die Sache klar: Von ihm will sie ihren ersten Kuss bekommen. Nun setzt sie alles daran, David wiederzusehen. Wird sich ihr Wunsch tatsächlich erfüllen oder bringt ihr Plan ihr doch nur Ärger ein? Und was hat es mit dem Neuankömmling Gus Pike auf sich? (Text: Bibel TV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.03.1997 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 09.12.1990 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3
      Tante Hetty (Jackie Burroughs) – Bild: Bibel TV

      Eine alte Studienkollegin und Rivalin von Hetty kündigt ihren Besuch in Avonlea an. Da Miss Stacey inzwischen zur Schulinspektorin befördert wurde, fürchtet Hetty, mit dem guten Ruf der Konkurrentin als Lehrerin nicht mithalten zu können. Sie versucht mehr Schüler in die Schule zu holen. Und tatsächlich will Gus Pike, der ansonsten in der Konservenfabrik arbeitet, gern Lesen und Schreiben lernen. Aber kann das gut gehen, wo doch die Schulinspektion unmittelbar bevorsteht? (Text: Bibel TV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.04.1997 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 16.12.1990 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4
      Die zwei kleinen Waisen (Staffel 2, Folge 4) – Bild: Bibel TV

      Marilla Cuthbert nimmt vorübergehend die zwei hinterbliebenen Kinder einer entfernten Verwandten auf. Ganz zum Missfallen ihrer Freunding Rachel Lynde. Die beiden etwas wilden Kinder, unsägliche Zahnschmerzen und ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit, das Sara und Olivia bei der Suche nach einer Geschichte für die Zeitung aufzudecken drohen, sind einfach zu viel für Rachel. Wird es zum Bruch der Freundschaft zwischen Marilla und Rachel kommen? Und was wird aus den Kindern? (Text: Bibel TV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.04.1997 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 23.12.1990 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5
      Hetty (Jackie Burroughs) und ihre Jugendliebe Romney Penhallow (Peter Coyote) (v.l.) – Bild: Bibel TV

      Die Ankunft von Hettys Jugendliebe versetzt ganz Avonlea, aber vor allem Hetty in Aufruhr. Kann sie Romney verzeihen? Oder weswegen sonst taucht Romney plötzlich in Avonlea auf? (Text: Bibel TV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 31.05.1997 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 30.12.1990 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6

      Olivia verbringt viel Zeit mit Jasper Dale. Ganz zum Missfallen von Hetty. Als Olivias erste Liebe Edwin Clark in Avonlea auftaucht, unverheiratet ist und es augenscheinlich zu Wohlstand gebracht hat, wittert Hetty für Olivia eine gute Partie. Doch Sara und Felix wollen lieber, dass sich Olivia für Jasper entscheidet. Aber für wen schlägt Olivias Herz? (Text: Bibel TV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.05.1997 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 06.01.1991 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7
      Roger King (Andrew Gillies) mit Hetty (Jackie Burroughs) (v.l.) – Bild: Bibel TV

      Andrew und Tante Hetty sind aufgeregt. Hettys Bruder und Andrews Vater Roger King kommt nach Avonlea. Der ist ein bekannter Geologe und wild entschlossen, sich mit Hettys Hilfe mächtig auf der Farm einzumischen. Leider scheint es auch berechtigte Gründe dafür zu geben. Denn Alec ist mit dem gesamten Vermögen der Kings eine riskante Bürgschaft eingegangen. (Text: Bibel TV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.06.1997 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 13.01.1991 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8

      Ein Schatten aus der Vergangenheit holt Gus Pike ein. Haben die geheimnisvollen Vorkommnisse am Leuchtturm, die die Kinder beobachten, damit etwas zu tun? Sind es Geister, Rumschmuggler oder etwas völlig anderes? (Text: Bibel TV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 17.05.1997 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 20.01.1991 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9

      Als Sara eine alte Münze findet, bricht in Avonlea ein wahrer Goldrausch aus. Nicht nur Captain Craine und Gus Pike wollen den geheimnisvollen Schatz des Falken finden. Auch Hetty und Sara stoßen auf eine alte Karte, die zum Schatz des Falken führen könnte. Allerdings bleibt ihr Geheimnis nicht lange geheim. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Fremde, der ebenfalls auf Schatzsuche zu sein scheint …  (Text: Bibel TV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.06.1997 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 27.01.1991 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10

      Jasper Dale ist ein kreativer Erfinder. Leider gelingt nicht jede seiner Ideen auf Anhieb, was ihm in Avonlea reichlich Hohn einbringt. Er beschließt daher, Olivia nicht zu belasten und trennt sich von ihr. Olivia nimmt das sehr mit, sodass ihr bei der Zeitung allerlei Missgeschicke passieren. Als dann auch noch der Tresor der Zeitung ausgeraubt wird, scheint alles verloren. Doch Jasper hat eine Idee, den wahren Täter zu überführen. Gibt es noch eine Zukunft für ihn und Olivia? (Text: Bibel TV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 14.06.1997 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 03.02.1991 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11

      Das Auftauchen von Saras Cousine, Pigeon Plumtree, einer berühmten Schauspielerin, sorgt für Aufsehen in Avonlea. Als Pigeon auch noch darauf besteht, ihr Schauspielunterricht zu geben, ist Sara völlig hingerissen. Doch es kommt zu einer wilden Verwechslung in Herzensangelegenheiten, an der Sara nicht ganz unschuldig ist und die ihr eine weniger schöne Seite an ihrer Cousine offenbart. Können Sara und Pigeon dennoch dafür sorgen, dass die Liebe siegt? (Text: Bibel TV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.04.1997 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 10.02.1991 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12
      Mütter und Töchter (Staffel 2, Folge 12) – Bild: Bibel TV

      Der Wettbewerb zur Mutter des Jahres sorgt für reichlich Konkurrenz in Avonlea. Wer wird den besten Aufsatz über seine Mutter verfassen und so gemeinsam mit seiner Mutter die begehrte Auszeichnung gewinnen? Auch Sara möchte mitmachen. Doch weil Tante Hetty nicht Saras richtige Mutter ist, ziehen Felicity und Sally Potts sie übel auf. Das lässt Sara nicht auf sich sitzen und heckt gemeinsam mit Felix einen Streich aus, der Felicity und Sally einen verdienten Schrecken einjagt …  (Text: Bibel TV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.04.1997 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 17.02.1991 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13
      Peg Bowen (Susan Cox, v.) hat eine Idee – Bild: Bibel TV

      Die Eishockey-Mannschaft ‚Avonlea Avengers‘ stand von jeher allen offen. Doch der neue Trainer Archie Gillis will nur noch Männer und Jungen einer bestimmten Größe spielen lassen. Da hat Peg Bowen, die eine gute Eishockeyspielerin ist, eine Idee: Die von Gillis abgelehnten Spieler und Spielerinnen bilden eine neue Mannschaft und treten gegen die Avengers an. Und bei dem Spiel geht es um viel mehr als um die Ehre. Selbst Tante Hetty springt bei so viel Einsatz über ihren Schatten …  (Text: Bibel TV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.05.1997 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: So 24.02.1991 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Avonlea – Das Mädchen aus der Stadt im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …