Staffel 7, Folge 7

  • 48. Die Auswanderer ein Jahr danach (7. Staffel)

    Staffel 7, Folge 7 (95 Min.)
    Urs Batzli hatte einen sicheren und abwechslungsreichen Job. Der 48-Jährige stand in Gstaad im Dienst einer schwerreichen Unternehmerfamilie und bereiste die ganze Welt. Freundin Myriam Thomann arbeitete in einer Boutique in Gstaad. Ihre Klientel war der internationale Jetset. Die beiden wollten endlich ein selbstbestimmtes Leben führen. Pferde und ihre Liebe zur Natur gaben ihnen den Mut, alles aufzugeben. Im spanischen Andalusien übernahmen sie mit einem befreundeten Paar das Gut Los Angeles – eine Reitschule samt Gestüt. Sich in der neuen Heimat zurechtzufinden, war für Myriam und Urs einiges schwieriger, als sie gedacht hatten. Die anfängliche Begeisterung währte kurz, schon bald trat die Ernüchterung ein – denn unterschiedliche Auffassungen führten zu Konflikten unter den Betreibern der Pferdefarm. Haben Myriam und Urs nun ihren Platz gefunden? Und wer hat das Sagen auf Los Angeles?
    Der 36-jährige Ostschweizer Remo Müller wanderte zu seiner Liebe nach Deutschland aus. Im Gepäck mit dabei: vier ausgewachsene, Sibirische Tiger. Remo und seine Freundin Alexandra Taetz verwirklichten in Rheinland-Pfalz ihren
    grossen Traum: einen eigenen Tierpark. In Bell kauften sie sich einen maroden Park und sanierten ihn komplett: Alle Tiere bekamen ein neues Gehege. Nun, ein Jahr später, haben sie fast doppelt so viele Tiere. Ob Tiger, Papagei, Emu, oder Eule: Jedes Tier wird fast täglich trainiert. Und seit Frühling ebenfalls immer mit dabei: Söhnchen Reven.
    Familie Ruckstuhl wagte das grosse Abenteuer bereits zum zweiten Mal. Ihren ersten Versuch mussten sie jäh abrechen, weil Töchterchen Josefine schwer erkrankt war. Dank seiner Ausbildung als Bauer und Zimmermann fand der Vater Markus Ruckstuhl schnell wieder eine Anstellung auf einer riesigen Rinderfarm. Und während der Vater zum „Swiss Cowboy“ wurde, lebt die Mutter ihren grossen Traum: Unterstützt von ihren Kindern Josefine und Elena kann sie direkt vor der Haustüre ihr eigenes Gemüse anpflanzen. Die Auswanderung hat der Familie Glück gebracht: Das Schicksal von Josefine bewegte die Zuschauerinnen und Zuschauer von „Auf und davon“ derart, dass sie das Mädchen mit einem riesigen Geschenk überraschten. Die Familie macht sich zudem auf die Suche nach einem eigenen Haus. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 01.01.2017SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 24.03.2019
14:05–15:45
14:05–
Mi 20.03.2019
04:15–05:40
04:15–
Mo 02.01.2017
11:10–12:45
11:10–
Mo 02.01.2017
04:55–06:30
04:55–
So 01.01.2017
20:05–21:40
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Auf und davon kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf und davon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf und davon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…