Almania
D 2021–
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereSWR FernsehenDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
Füge Almania kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Almania und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Comedian Phil Laude spielt Frank Stimpel, 28 Jahre alt und der deutscheste Lehrer Deutschlands. Korrekt, regelbesessen, laktoseintolerant – ein unbeirrbarer „Alman“.
Stimpels Lebensplan und die vorgezeichnete Beamtenlaufbahn werden erschüttert, als er wegen eines rassistischen Spruchs von seiner Kleinstadtschule an eine Brennpunktschule versetzt wird. Hier erwarten Stimpel pädagogische Härtefälle und emotionale Extremsituationen, die im Handbuch für Lehrer*innen an Problemschulen nicht vorgesehen waren. Aber vielleicht wird so aus dem neurotischen Kontrollfreak ja doch noch ein empathischer, „herzvoller“ Lehrer? (Text: ARD)

Almania – Streaming & Sendetermine

Almania – Community

  • (geb. 1968) am

    Super lustig, könnte aber früher am Abend laufen.

Almania – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Almania online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…